Die Oktoberbabys 09
30.01.2010 15:17
so nochmal was für die mamis die meinen keuchhusten stecken ihre kleinen locker weg
http://www.stern.de/kinderkrankheiten/erkrankungen /keuchhusten-hundert-tage-roecheln-und-wuergen-632 742.html
http://www.stern.de/kinderkrankheiten/erkrankungen /keuchhusten-hundert-tage-roecheln-und-wuergen-632 742.html
30.01.2010 15:25
Zitat von -mami2009-:
so nochmal was für die mamis die meinen keuchhusten stecken ihre kleinen locker weg
ich glaub es hat jetzt jeder mitgekriegt
30.01.2010 15:27
es geht darum,das dort anzeichen beschrieben sind und man sich einfach mal informiert
wenn dus gelesen hast wirste ja jetzt wissen das die meisten das mit einfachen husten verwechseln und das halt gefährlich werden kann...
und wens nicht interessiert,der muss es ja nicht lesen,ist immerhin noch ein forum wo ich soviel schreiben kann wie ich will oder
wenn dus gelesen hast wirste ja jetzt wissen das die meisten das mit einfachen husten verwechseln und das halt gefährlich werden kann...
und wens nicht interessiert,der muss es ja nicht lesen,ist immerhin noch ein forum wo ich soviel schreiben kann wie ich will oder
30.01.2010 15:59
Zitat von -mami2009-:
Zitat von JungeMama1984:
so ein mist, meine krankenkasse übernimmt die kosten der rotaviren impfung nich
bei welcher bist du denn??
aok ^^
hab da nämlich direkt angerufen und sie meinte das gehört nicht mit zur kassenleistung dazu hätt auch voll gern diese impfung genommen
30.01.2010 16:10
Zitat von -mami2009-:
Zitat von nase87:
ich vertrau da schon meiner hebamme was sie mir zu den impfungen gesagt hat,kenn sie ja auch schon schließlich seit 11 jahren...
und was nützt dir das wenn du sie 11 jahre kennst wenn dein kind krank ist weil DU es nicht geschützt hast vor ner gefährlichen krankheit.
und keuchhusten ist nunmal sehr gefährlich für babys,vielleicht sollte deine hebamme dann mal ihre veraltete meinung überdenken, denn keuchhusten ist nichtmehr so selten wie vor jahren,weils leider immer wieder so dumme menschen gibt die nicht impfen lassen.
meinetwegen können jetzt wieder alle rumheulen in was für ner art ich das schreibe,aber es ist erwiesen das krankheiten wie keuchhusten ausgerottet werden könnten, wenn die menschen nur komplett durchgeimpft werden schon von baby aufwärts.
aber mir egal so ne meinung wie von dir regt mich echt voll auf...kann sowas nicht verstehen wie man so ein risiko eingehen kann wenns um die gesundheit seines kindes geht...
Also ich gehe mal schwer davon aus das meine Hebamme sich auf diesen Gebiet mit sicherheit besser auskennen wird, wie wir alle zusammen! Du sprichst von ausrottung einer Krankheit? dann kannste ja gleich Aids ausrotten ist auch möglich wenn die gesamte Menschheit mal ein wenig gewissenhafter damit umgehen würde! Du bist alleine schon mit der Schwangerschaft ein sehr grosses Risiko eingegangen und dann regst du dich bei sowas auf? Du findest es Verantwortungslos babys nicht zu impfen???? Wir finden es verantwortungslos den kleinen Körper mit chemischüberarbeiteten Erregern auszusetzen! Es ist auch weit ausbekannt wenn man Kinder/babys mit Medikamente voll pumpt, dass noch mehr Krankheiten auftauchen! Die ganze Chemie, die in den Körper gepumpt wird ist auch nichts gesundes! Die Ärzte verdienen 80% nur an der Impferei! Ist doch klar das die sagen ein kind muss sowas aufjedenfall haben! Trink dir n Tee der beruhigt dich ein wenig! Wenn du dein Kind mit Medikamente zu pflastern willst mach es bitte! Deine reaktion regt mich auch auf also lass es doch einfach! Wir werden unsere Tochter auf jedenfall noch nicht impfen soll ja schließlich nicht dein problem sein!
30.01.2010 17:59
Entweder wird mein kleiner krank oder verschluckt sich andauernd an seinem speichel. Auf jeden Fall ist er andauernd am Husten aber nur wenn er wach ist, wenn er schläft ist nichts. Was meint Ihr?? Er ist auch wieder total schläfrig.
31.01.2010 07:59
Zitat von Bina166:
Zitat von dizza:
Also ich bin mit meinem Kleinen bei der Physiotherapie, weil er einen leichten Liegeschädel hatte. Und die hat gesagt, man kann sie ohneweiters so sitzend rumtragen, solange sie die Möglichkeit haben sich hinten mit dem rücken wieder anzulehnen. Man macht das ja sowieso nicht über ein paar Stunden
Was genau versteht man unter einem Liegeschädel? Also ich mein, ab welcher "Verformung" muss man eigentlich zur Physio und was kann das bewirken!?
Bei uns war das so, daß er bei der ersten Untersuchung beim KA auf einer Seite abm Hinterkopf ein bisserl platter war, weil er sein Köpfchen automatisch immer auf diese Seite gedreht hat. Dann hab ichs zuerst zu Hause probiert, daß ich ihn halt immer auf die andere Seite gelegt hab, aber da hat nichts gebracht, also hat er 10mal Physioherapie verschrieben bekommen. Da hat sie zuerst geschaut, ob die Wirbelsäule gerade ist und das Becken, da war aber alles in Ordnung, sie hat gesagt, daß es bei Keno nur ganz minimal ist, die meisten Kinder die mit dieser Diagnose zu ihr kommen, liegen schon ganz schief da, aber Keno ist ja ganz grad gelegen, nur den Kopf hat er halt immer auf eine Seite gelegt. Das ist einfach seine Lieblingsseite, hat sie gesagt und seitdem er sich für Rasseln und so interessiert hängen wir die interessanten Sachen halt immer auf die andere Seite daß er den Kopf dahin drehen muss. Jetzt waren wir 5mal bei der Therapie und die Therapeutin hat beim letzten Mal gesagt, daß wir eigentlich schon fertig sind, beim Köpfchen sieht mans zwar noch ganz minimal aber das wächst sich aus, wenn der Kopf wächst.
31.01.2010 08:08
Ach ja, und wegen dem Impfen - kriegt euch doch nicht so in die Haare wegen diesem leidigen Thema. Also ich persönlich seh das so, daß ich meine Kinder sicher nicht alles impfen lasse was es gibt. Rotaviren lass ich z.Bsp. nicht impfen, egal ob es die Kasse bezahlt oder nicht. Sicher ist so ein Brech-Durchfall gefährlich, aber das kann man eh ganz gut früh genug erkennen und gegenwirken. Mein Großer hat hat die Sechsfachimpfung, Mumps-Masern, und Zecken geimpft. Und bei meinem Kleinen werd ichs wieder gleich machen und auch keine Impfung bevor er nicht 6 Monate alt ist.
31.01.2010 10:58
So meinen kleinen hat es ordentlich erwischt die Nase ist zu und er hustet viel wenn er wach ist. Habe damit er schlafen kann die Nacht im sitzen geschlafen. Er hat Gott sei dank kein Fieber. Jetzt schläft er im Wipper und in seiner Nähe steht ne Schale mit heißem Wasser und 2 Tropfen Pfefferminzöl drin. Morgen früh geht es dann zum Kinderarzt ausser es wird noch schlimmer dann geht ins KH zur Kindersprechstunde.
31.01.2010 11:01
Zitat von Peanut82:
So meinen kleinen hat es ordentlich erwischt die Nase ist zu und er hustet viel wenn er wach ist. Habe damit er schlafen kann die Nacht im sitzen geschlafen. Er hat Gott sei dank kein Fieber. Jetzt schläft er im Wipper und in seiner Nähe steht ne Schale mit heißem Wasser und 2 Tropfen Pfefferminzöl drin. Morgen früh geht es dann zum Kinderarzt ausser es wird noch schlimmer dann geht ins KH zur Kindersprechstunde.
gegen nase zu hilft otriven für seuglinge gut haben wir auch... und dann halt einfach noch um die nase feucht zu halten einfach nur ne salzwasserlösung aus der apotheke,haben wir unserer auch schon gegeben war super schnell weg...
31.01.2010 11:12
Zitat von nase87:
Zitat von Peanut82:
gegen nase zu hilft otriven für seuglinge gut haben wir auch... und dann halt einfach noch um die nase feucht zu halten einfach nur ne salzwasserlösung aus der apotheke,haben wir unserer auch schon gegeben war super schnell weg...
haben leider keine Notfallapotheke in der Nähe. Das Pfefferminzöl hilft ihm auch schon. nur der husten macht mir sorgen deswegen geh ich zum KiA morgen.
31.01.2010 12:31
Zitat von Peanut82:
Zitat von nase87:
Zitat von Peanut82:
haben leider keine Notfallapotheke in der Nähe. Das Pfefferminzöl hilft ihm auch schon. nur der husten macht mir sorgen deswegen geh ich zum KiA morgen.
das ist ja doof aber wenn das auch schonmal ein bisschen hilft ist ja schonmal was... ja ich würd dann morgen auch zum kiA gehen wenns sogar heute noch schlimmer wird dann würd ich auch heut noch ins KH fahren
31.01.2010 12:58
Zitat von Peanut82:
mach ganz schnell das Pfefferminzoel weg. die kleinen koennen davon Atemstillstand kriegen. DAS IST KEIN SCHERZ!!!!!!
31.01.2010 13:28
Wir waren auch am überlegen ob wir ihn gegen rotavieren impfen lassen, aber ich meine 190 euro sind nicht gerade wenig und ich glaube meine krankenkasse übernimmt es nicht. Muss aber nochmal genau nachfragen. Denn ansonsten braucht man es nicht, habe bei meiner krankenkasse gelesen, dass es nicht unbedingt sein muss und vielen eltern einfach nur angst gemacht wird um somit geld zu verdienen. Ich meine früher hat es das auch nicht gegeben und die mehrheit hats überstanden
Soll nicht heißen dass ich mich nicht um die gesundheit meines kindes bemühe, im gegenteil, aber ich denke manchmal dass es wirklich ein bissl panikmache ist...
Also wenn die kk es übernehmen sollte mach ich es mit ansonsten denk ich wird er das net brauchen
Soll nicht heißen dass ich mich nicht um die gesundheit meines kindes bemühe, im gegenteil, aber ich denke manchmal dass es wirklich ein bissl panikmache ist...
Also wenn die kk es übernehmen sollte mach ich es mit ansonsten denk ich wird er das net brauchen
31.01.2010 15:02
Zitat von Peppermint Princess:
Zitat von Peanut82:
mach ganz schnell das Pfefferminzoel weg. die kleinen koennen davon Atemstillstand kriegen. DAS IST KEIN SCHERZ!!!!!!
Stimmt das hab ich auch gelesen.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt