Die Oktoberbabys 09
28.01.2010 14:16
Uns geht es super. Vor 3 Wochen war Tim 61 cm groß, 6100gramm schwer und KU 42 cm.
Aber ansonsten ist er top fit und kerngesund. Wie entwickelt sich deiner den?? Tim kann seinen Kopf leider immernoch nicht in Bauchlage heben aber er kann ihn super halten. Der Kopf ist so groß und deshalb hat er so große Probleme damit
Aber ansonsten ist er top fit und kerngesund. Wie entwickelt sich deiner den?? Tim kann seinen Kopf leider immernoch nicht in Bauchlage heben aber er kann ihn super halten. Der Kopf ist so groß und deshalb hat er so große Probleme damit
28.01.2010 15:01
Zitat von Embarazada:
Zitat von LittleSmile85:
hey Mädels!!
waren heute bei der U4!!! Der KiA ist sooo toll, hab ja gewechselt weil die davor mir total unsympathisch war.. Chiara is schon 59 cm groß und wiegt 6090 gramm und der KU ist 39,5.. mir kam das alles ein bissl wenig/klein vor, aber der KiA sagt, ist alles super. Dann die Impfung.. aua.. sie hat so geschrien und bittere Tränen geweint.. aber ich nicht juhu.. hab sie dann 10 mins getröstet und jetzt schläft sie seitdem!! hoffentlich kriegt sie kein Fieber..
Achja., er hat auch gemeint, dass es völlig ok ist, wenn man sie mal sitzen lässt, solang sie das selber wollen und dass das die muskulatur stärkt!!!
an kissen gelehnt oder auf dem schoss JA.... ABER nicht in einen HOCHSTUHL!!!!!!!
Ja weil es ja auch so ein großer Unterschied ist, ob sich das Baby an nem Kissen anlehnt oder an einer, wie ein Kissen dick gefütterten Hochstuhllehne...
28.01.2010 15:05
Mädels ihr diskutiert ja immer noch über die hochstuhl geschichte.?!
in der neuen Eltern gib es nen bericht darüber, habe ihn bis jetzt nur überflogen aber wenn ich mal länger zeit habe kann ich ihn auch gerne reinstellen bei intresse.
was ich eigentlich wollte, war gestern beim kia und er meinet ich solle weil sie abens so sehr schreit kurz stillen und dann HA1 milch oder brei geben. da sie ja die flasche net mag will ich den brei, aber bekomme den nirgenswo und finde auch nur HA grießbrei. wei0 jemand ob es HA! brei gibt und von welcher marke???
in der neuen Eltern gib es nen bericht darüber, habe ihn bis jetzt nur überflogen aber wenn ich mal länger zeit habe kann ich ihn auch gerne reinstellen bei intresse.
was ich eigentlich wollte, war gestern beim kia und er meinet ich solle weil sie abens so sehr schreit kurz stillen und dann HA1 milch oder brei geben. da sie ja die flasche net mag will ich den brei, aber bekomme den nirgenswo und finde auch nur HA grießbrei. wei0 jemand ob es HA! brei gibt und von welcher marke???
28.01.2010 15:17
Nur kurz rein guck, kauf doch solche Flocken die du mit jeglicher Milch deiner Wahl anrühren kannst, Dinkelflocken, Reisflocken etc....
.
Wieder rausschleich
.
Wieder rausschleich
28.01.2010 15:20
Zitat von Amalia:
Hallo liebe Oktober-Mamis,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maria, bin 23 und mein Kleiner hat am 09.10.09 das Licht der Welt erblickt. Da der Kleine mir nun etwas Zeit gibt und sich mittlerweile ab und an selber beschäftigt, hoffe ich auf kräftig viel Anschluss hier und Ablenkung vom Mama-Alltag und neue Gesichter.
Wie geht es euch mit den Krümeln, wie weit sind eure Kleinen und was macht ihr den ganzen Tag mit ihnen? Fragen über Fragen
Liebe Grüße
Maria
Hallo und Willkommen,
ich bin die Sabrina und bin auch 23 und mein kleiner hat auch am 09.10.09 das Licht der Welt erblickt.
28.01.2010 15:24
Zitat von Yvonne5826:
Uns geht es super. Vor 3 Wochen war Tim 61 cm groß, 6100gramm schwer und KU 42 cm.
Super das freut mich, dass es ihm gut geht! Unser war am Montag bei der U4 und hat dort seine 64cm und 6,7 Kilo erreicht, Kopfumfang habe ich gerade nicht im Kopf, auch irgendwas um 43 oder so. Er hat einige Wochen ein Spreizhöschen tragen müssen, da seine linke Hüfte nicht ganz hinterherkam und unterentwickelt war. Bei der Untersuchung habe ich endlich das okay bekommen, dass nun alles in Ordnung ist und sich die Hüfte vollkommen normal entwickelt hat nach der Zeit. Zweites Thema sein Ohren.. Er hat auf 4 Tests auf beiden Ohren ein negatives Ergebnis. Nun haben wir am 10.Februar hier in München einen Termin in einer Klinik in der genau bestimmt werden soll wie groß und wie genau seine Hörschwäche ist. Dass er hören kann wissen wir ganz sicher, er reagiert aufs rufen und das auch sehr flott, aber schlechter hören tut er gewiss. *schnief*. Naja ich seh es positiv, es kann alles schlimmer kommen und trotzdem habe ich ein gesundes Baby. *sich selber motivier*.
Was meinst du mit dem Köpfchen? Du drehst ihn um und er hält den Kopf aber macht ihn nicht noch höher? Oder legt er den Kopf erstmal hin wenn du ihn umdrehst und er bekommt ihn nicht hoch? Versteh nur gerade nicht ganz genau was du meinst.
Raik hält den Kopf und hebt den Kopf in Bauchlage schon eine Weile, er turnt, steht gerne wenn man seine Hände festhält, sitzt gern wenn man ihn stützt - alles natürlich schwankend, aber er hat viel Spaß daran. Was er nicht kann.. noch nicht *g* Umdrehen! Die Kinderärztin meinte beim letzten Besuch "Mensch der ist aber fit, drehen tut er sich bestimmt schon, oder?" Ich habe das verneint und sie war vollkommen baff. Sie sagte er sei motorisch auf jeden Fall in der Lage, aber sie hat ihn selber in Bauchlage beobachtet, er hat einfach kein Interesse daran diese Position zu verändern, ihm gefällt es. In Rückenlage jedoch dreht er sich in letzter Zeit gerne komplett auf die Seite, kommt aber nicht weiter. Ich geb ihm dann einen kleinen Schubs und schon liegt er auf dem Bauch, grundlegend sollte er also bald mitbekommen haben wie es funktioniert. Dir Ärztin sagte wir können es etwas fördern indem wir "Leg das Spielzeug außer Sichtweite" mit ihm spielen.. das soll ihn dazu animieren sich zu drehen. Vielleicht probierst du das mit deinem Süßen auch mal aus, leg irgendwas super tolles höher und höher und höher.. vielleicht findet er das so spannend, dass er mal über seine Kräfte hinaus den Kopf hebt. Neugierde treibt die Babys ja manchmal zu den konfusesten Sachen.
Liebe Grüße
Maria
28.01.2010 15:25
Zitat von Kyra.Tom:
Hallo und Willkommen,
ich bin die Sabrina und bin auch 23 und mein kleiner hat auch am 09.10.09 das Licht der Welt erblickt.
Hallo Sabrina, danke für dein Willkommen. Das ist ja schön, dass unsere kleinen Kekse das gleiche Datum gewählt haben. Wie geht es deinem Kleinen und wie entwickelt er sich? Ich bin immer sehr neugierig auf andere Erfahrungen, ich glaube das geht jeder Erst-Mutter so.
Liebe Grüße
Maria
28.01.2010 15:43
Zitat von Amalia:
Zitat von Kyra.Tom:
Hallo und Willkommen,
Hallo Sabrina, danke für dein Willkommen. Das ist ja schön, dass unsere kleinen Kekse das gleiche Datum gewählt haben. Wie geht es deinem Kleinen und wie entwickelt er sich? Ich bin immer sehr neugierig auf andere Erfahrungen, ich glaube das geht jeder Erst-Mutter so.
Liebe Grüße
Maria
ja das geht wohl jeder Mama so. also wir waren heute bei der U4. Noah ist laut KiA super entwickelt. Er ist Motorisch weit. Allerdings bin ich was das sitzen angeht sehr vorsichtig, weiß nicht wie es nun richtig ist deswegen gehe ich lieber den vorsichtigen weg. Er sitzt gerne auf dem schoß und hält da schon ganz gut seinen Körper.
Stehen lasse ich ihn nur in dem Sinne das ich ihn unter den Armen halte und er ein bisschen üben kann sich mit den Füssen abzudrücken.
Kopf hält er super auch in der Bauchlage, macht auch den Unterarm stütz.
Beim Daumenlutschen dreht er sich oft auf die seite. In ein paar Wochen kommt er sicher auch rum.
Vom Bauch auf den Rücken drehen hat er heute beim KiA das erste mal geschafft.
Er wiegt 7050g ist 66cm groß und KU ist 41cm.
Ach ja und er Zahnt anscheind. Er sabbert wie wild, kackt seit neustem ständig die Hose voll. Also gestern hatte er 3x und heute bis jetzt schon 3x...außerdem kaut er immer entweder auf seinen Händen oder Nuckel oder was er auch kriegt. KiA hat auch das bestätigt. Haben Osanit Globuli bekommen. er sagt aber auch das es noch gut 8 wochen dauern kann bis der zahn wirklich durch kommt. man fühlt ne feste stelle unter dem zahnfleisch aber er meint er gibt keine prognosen weil das so unterschiedlich ist.
Beim Impfen hat er ziemlich geschrien, hab ihm auf dem Arm gehalten und ihn direkt getrostet. Mir ist es auch schwer gefallen aber ich war tapfer...
Mussten auch unterschreiben.
Wir haben jetzt auch ein Rezept für KG Osteopat bekommen. Waren ja schon mal da. Aber Noah schreit immernoch sehr viel und will immer getragen werden. er schläft (außer Nachts) immer nur im TT.
Außerdem sind wir nun entweder auch im 19 Wochen schub oder es liegt am Zahnen. Aber Noah wird jetzt Nachts wieder immer öfter wach. die letzten Nächte waren schon schlimm aber letzte Nacht war der Knaller. er wurde alle 1-1,5 Stunden wach und wollte an die Brust. Hat kurz getrunken und dann angefangen zu kauen. AUA!!!!!
28.01.2010 20:04
Zitat von Amalia:
Zitat von Yvonne5826:
Super das freut mich, dass es ihm gut geht! Unser war am Montag bei der U4 und hat dort seine 64cm und 6,7 Kilo erreicht, Kopfumfang habe ich gerade nicht im Kopf, auch irgendwas um 43 oder so. Er hat einige Wochen ein Spreizhöschen tragen müssen, da seine linke Hüfte nicht ganz hinterherkam und unterentwickelt war. Bei der Untersuchung habe ich endlich das okay bekommen, dass nun alles in Ordnung ist und sich die Hüfte vollkommen normal entwickelt hat nach der Zeit. Zweites Thema sein Ohren.. Er hat auf 4 Tests auf beiden Ohren ein negatives Ergebnis. Nun haben wir am 10.Februar hier in München einen Termin in einer Klinik in der genau bestimmt werden soll wie groß und wie genau seine Hörschwäche ist. Dass er hören kann wissen wir ganz sicher, er reagiert aufs rufen und das auch sehr flott, aber schlechter hören tut er gewiss. *schnief*. Naja ich seh es positiv, es kann alles schlimmer kommen und trotzdem habe ich ein gesundes Baby. *sich selber motivier*.
Was meinst du mit dem Köpfchen? Du drehst ihn um und er hält den Kopf aber macht ihn nicht noch höher? Oder legt er den Kopf erstmal hin wenn du ihn umdrehst und er bekommt ihn nicht hoch? Versteh nur gerade nicht ganz genau was du meinst.
Raik hält den Kopf und hebt den Kopf in Bauchlage schon eine Weile, er turnt, steht gerne wenn man seine Hände festhält, sitzt gern wenn man ihn stützt - alles natürlich schwankend, aber er hat viel Spaß daran. Was er nicht kann.. noch nicht *g* Umdrehen! Die Kinderärztin meinte beim letzten Besuch "Mensch der ist aber fit, drehen tut er sich bestimmt schon, oder?" Ich habe das verneint und sie war vollkommen baff. Sie sagte er sei motorisch auf jeden Fall in der Lage, aber sie hat ihn selber in Bauchlage beobachtet, er hat einfach kein Interesse daran diese Position zu verändern, ihm gefällt es. In Rückenlage jedoch dreht er sich in letzter Zeit gerne komplett auf die Seite, kommt aber nicht weiter. Ich geb ihm dann einen kleinen Schubs und schon liegt er auf dem Bauch, grundlegend sollte er also bald mitbekommen haben wie es funktioniert. Dir Ärztin sagte wir können es etwas fördern indem wir "Leg das Spielzeug außer Sichtweite" mit ihm spielen.. das soll ihn dazu animieren sich zu drehen. Vielleicht probierst du das mit deinem Süßen auch mal aus, leg irgendwas super tolles höher und höher und höher.. vielleicht findet er das so spannend, dass er mal über seine Kräfte hinaus den Kopf hebt. Neugierde treibt die Babys ja manchmal zu den konfusesten Sachen.
Liebe Grüße
Maria
Achja mit der linken Hüfte hatten wir auch ganz schlimme Probleme. Die schlechteste Stufe ist 4 und die hatten wir auch. Er musste aber eine Spreizschiene tragen. War ganz schlimm für uns. Aber er fand es nicht schlimm. Die hatte er 6 Wochen. Daher konnte ich ihn auch 6 Wochen nicht auf den Bauch legen und er ist 6 Wochen hinter her.
Also wenn ich ihn auf den Bauch drehe liegt der Kopf einfach aufm Boden. Er hebt ihn nicht. Aber er dreht ihn mittlerweile schon hin und her. Das hat er vor 2 tagen noch nicht gemacht. Und wenn ich ihn hochhalte kann er sein köpfchen halten. Nur in der Bauchlage nicht hoch heben. Aber wenn er an der Schulter ist zum Bäuerchen machen hebt er ihn auch ganz weit hoch und guckt sich alles an. Aber anderer Winkel halt. Da geht das einfacher. Er wird es schon irgendwann schaffen.
28.01.2010 20:08
Und nochmal zu dem sitzen wollt ich schnell was sagen. Also meine Hebamme meinte ja auch auf keinen fall hinsetzten. Das ist schlecht für die Wirbelsäule.
Aber bei der Krankengymnastik meinten sie heute das man das Kind ruhig hinsetzten darf. Das ist nicht schlimm. Und sobald es den Körper auch etwas halten kann und auch den Kopf gut hält kann man es auch in den Einkaufswagen setzen.
Also ich mach es trotzdem nicht aber wollte das nochmal sagen
Aber bei der Krankengymnastik meinten sie heute das man das Kind ruhig hinsetzten darf. Das ist nicht schlimm. Und sobald es den Körper auch etwas halten kann und auch den Kopf gut hält kann man es auch in den Einkaufswagen setzen.
Also ich mach es trotzdem nicht aber wollte das nochmal sagen
28.01.2010 21:13
Also zum Thema sitzen sagt auch jeder KiA was anderes!?
Meiner meinte, ich soll sie weder ans Kissen noch an mich lehnen. Dabei zieht Lotte sich immer ganz allein hoch und sitzt für einige Sekunden allein, ohne dass ich ihr die Hand reich o. Ä.
Und stehen mag sie auch gern... Mmh, wie macht man's nu richtig?
Meiner meinte, ich soll sie weder ans Kissen noch an mich lehnen. Dabei zieht Lotte sich immer ganz allein hoch und sitzt für einige Sekunden allein, ohne dass ich ihr die Hand reich o. Ä.
Und stehen mag sie auch gern... Mmh, wie macht man's nu richtig?
28.01.2010 21:17
Also ich bin mit meinem Kleinen bei der Physiotherapie, weil er einen leichten Liegeschädel hatte. Und die hat gesagt, man kann sie ohneweiters so sitzend rumtragen, solange sie die Möglichkeit haben sich hinten mit dem rücken wieder anzulehnen. Man macht das ja sowieso nicht über ein paar Stunden
28.01.2010 21:44
Zitat von dizza:
Also ich bin mit meinem Kleinen bei der Physiotherapie, weil er einen leichten Liegeschädel hatte. Und die hat gesagt, man kann sie ohneweiters so sitzend rumtragen, solange sie die Möglichkeit haben sich hinten mit dem rücken wieder anzulehnen. Man macht das ja sowieso nicht über ein paar Stunden
Was genau versteht man unter einem Liegeschädel? Also ich mein, ab welcher "Verformung" muss man eigentlich zur Physio und was kann das bewirken!?
28.01.2010 22:03
So endlich liegt der Kleine im Bett, wobei Bett ein sehr dehnbarer Begriff ist heute.. und gestern.. und vorgestern. Seit 2 Tagen klammert er tagsüber ganz extrem und lässt sich kaum hinlegen zum Spielen oder Gucken, tragen oder mit ihm sprechen ist in Ordnung, dabei liegt er auch im Bett oder woanders, aber alleine lassen geht momentan nicht. Wir denken, dass es an den Zähnen liegt. Die Kinderärztin meinte diese Woche, dass seine Zahnleiste geschwollen ist und die Zähne wohl bald durch möchten - das könnte ihm nun Unbehagen verursachen. Ansonsten ist er top fit, wüsste sonst nicht wo dran es liegt.
Na ja, da er nun tagsüber so klammert könnt ihr euch ja die Nächte vorstellen. Um 7 hab ich heute angefangen ihn ins Bett zu bringen, ich saß nun 3 Stunden auf der Couch und habe ihn im Reisebett liegend gestillt. Sonst liegt er bei uns im Bett und wird dort gestillt und ich verlasse dann das Zimmer und bin abends im Wohnzimmer mit meinem Mann. Leider hat das die letzten Zwei Nächte nicht so gut geklappt, er wurde ständig nach wenigen Minuten wieder wach und wimmerte.. denke er hat sich einfach alleine gefühlt. Da mich das ebenfalls sehr gestresst hat alle halbe Stunde hinzulaufen, stillen, warten bis er einschläft und dann wieder hinlaufen.. haben wir es diesen Abend anders gemacht. Nun hat es zwar genauso lange gedauert wie die letzen Zwei, aber er liegt nun im Reisebett im Wohnzimmer und kann unsere "Alltagsgeräusche" hören im Schlaf. Hab schon das Gefühl er schläft jetzt ruhiger.
Wünscht mir Glück.. Hätt so gern noch 2 Stunden Freizeit *grins*
Liebe Grüße
Maria
Na ja, da er nun tagsüber so klammert könnt ihr euch ja die Nächte vorstellen. Um 7 hab ich heute angefangen ihn ins Bett zu bringen, ich saß nun 3 Stunden auf der Couch und habe ihn im Reisebett liegend gestillt. Sonst liegt er bei uns im Bett und wird dort gestillt und ich verlasse dann das Zimmer und bin abends im Wohnzimmer mit meinem Mann. Leider hat das die letzten Zwei Nächte nicht so gut geklappt, er wurde ständig nach wenigen Minuten wieder wach und wimmerte.. denke er hat sich einfach alleine gefühlt. Da mich das ebenfalls sehr gestresst hat alle halbe Stunde hinzulaufen, stillen, warten bis er einschläft und dann wieder hinlaufen.. haben wir es diesen Abend anders gemacht. Nun hat es zwar genauso lange gedauert wie die letzen Zwei, aber er liegt nun im Reisebett im Wohnzimmer und kann unsere "Alltagsgeräusche" hören im Schlaf. Hab schon das Gefühl er schläft jetzt ruhiger.
Wünscht mir Glück.. Hätt so gern noch 2 Stunden Freizeit *grins*
Liebe Grüße
Maria
28.01.2010 22:35
Zähne ????? Jetzt schon ????
WOW
Meiner ist auch anders ..... anhänglich und hat heute sogar gefremdelt mit jemandem den er sogar schon kannte
Aber er macht auch immense Fortschritte - heute 1,5 Drehungen wie eine Kompassnadel in 5 min ..... und sooooo gesprächig und OFT trinken und richtiges weinen um kund zu tun, dass etwas nicht so ist wie er das möchte..... dafür geht ins Bett bringen wieder besser, da hatten wir letzte 2 Wochen bissi Probleme mit.
Ich glaube ja an die Schübe und meiner ist mittendrin
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt