Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
19.03.2016 10:53
Danke euch
Naja so warm ist es nicht aber angenehm. Grillen geht immer.

Ja die Nacht war wirklich schön hoffe das bleibt so ich bin so verwöhnt von meiner Tochter.
Mine1986
2905 Beiträge
19.03.2016 12:07
Ich darf verkünden: wir kuscheln seit gestern Nachmittag auch endlich!
Juna Marie kam um 15:40 Uhr spontan und gott sei dank mit Pda nach 4 std richtiger Wehen (davor hatte ich die Nacht schon welche aber die waren öaut meiner Hebamme nicht geburtsfördernd) mit 49cm, 34cm Ku und 2915g zur Welt!
Sie sieht aus wie ihre große Schwester und liegt auch genau wie diese dank Gelbsucht schon unter Blaulicht... nur schon um einiges früher aber man muss sich absetzen ?
MissCoffee
12317 Beiträge
19.03.2016 12:20
Zitat von Dagny:

ich hoffe ich vergesse nicht alles^^

Juwu und Funkel
Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen

Funkel
ich versteh dich..meine Geburt war auch total kurz und extrem heftig.
Hast du auch Nachwehen?

Snoopy
Ja er schläft nachts immer mal wieder und ich hab das Gefühl es wird immer besser.. heute zb bin ich rel ausgeruht, da schlief er um einiges besser.

schoko
oh, der Bericht muss bisl warten, habe viel um die Ohren und bin schon froh, wenn ich hier halbwegs mitschreiben kann..

sternchen
Ja Hilfe hab ich von meinem Mann (mehr oder weniger) aber nur noch bis Di. Eine Haushaltshilfe will der Gyn mir nicht mehr aufschreiben (ka was der hat), trotz 6 Kinder und Geburt zuhause.. aber meine Hebi kann mir immerhin 6 Tage aufschreiben, da kommt die Schwägerin dann und hilft.

Ach wiso bekommst du keine hilfe vom gyn ausgestellt? Das ist ja komisch. Wenigstens hast du etwas hilfe. Aber 6 tage ist ja gar nichts...
MissCoffee
12317 Beiträge
19.03.2016 12:21
Zitat von Mine1986:

Ich darf verkünden: wir kuscheln seit gestern Nachmittag auch endlich!
Juna Marie kam um 15:40 Uhr spontan und gott sei dank mit Pda nach 4 std richtiger Wehen (davor hatte ich die Nacht schon welche aber die waren öaut meiner Hebamme nicht geburtsfördernd) mit 49cm, 34cm Ku und 2915g zur Welt!
Sie sieht aus wie ihre große Schwester und liegt auch genau wie diese dank Gelbsucht schon unter Blaulicht... nur schon um einiges früher aber man muss sich absetzen ?

Gratuliere viel spaß beim kuscheln. Hoffe die gelbsucht ist bald weg.
Cookie87
2029 Beiträge
19.03.2016 14:03
Wir kuscheln auch seit Montag dem 14.3. Nach 15 Stunden hat unser Florian um 15:45 Uhr das Licht der Welt erblickt. 3530g schwer und 53 cm groß

Iris1987
227 Beiträge
20.03.2016 11:28
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort

Ich habe jetzt alles nur ein wenig überflogen.

Glückwunsch an Dagny, funkelmaus, Jule, Mine und Cookie! Echt super dass alle Februar und März-Mäuse hier gesund auf die Welt gekommen sind und es auch den Mamis gut geht

funkelmaus das ist ja mal eine Rekordzeit-Geburt! Tut mir Leid für dich dass es so schmerzhaft ablief, jetzt hast du es hinter dir!

Wochenfluss ist bei mir auch nur mehr minimal. Mein Mann wartet nach einer ewig langen Durststrecke (wegen der Cerclage) eh schon ganz ungeduldig dass wieder geherzelt werden darf

Stillen funktioniert bei uns super, da bin ich echt erleichtert darüber. Allerdings müssen wir noch am Wach-Schlaf-Rhythmus arbeiten. Eine Nacht ist mal gut, die nächste dann wieder anstrengend. Leonhard trinkt alle 3 Stunden, aber manchmal will er nachts dann nicht mehr schlafen und fordert ein Unterhaltungsprogramm, sodass wir oft zwischen den Stilleinheiten gar nicht zum schlafen kommen. Und momentan ist bei uns so traumhaft schönes Frühlingswetter dass ich es auch nicht übers Herz bringe am Tag schlafen zu gehen. Außerdem gibt's ja auch immer genug zu tun

Sonst geht es uns gut. Leonhard wächst und gedeiht. Er ist heute 5 Wochen alt und ist jetzt 53 cm lang und wiegt 3400 Gramm!

Jessybaby
352 Beiträge
20.03.2016 13:44
Achtung gefährlich!!!

Nach fast 9 monatiger dunkler Einzelhaft ist

Lewis

am 14.3.2016 um 03:43 der Ausbruch mittels eines Wasserrohrbruchs gelungen

Der Ausbrecher ist zwar unbewaffnet, wie er aber beim Ausbruch unter Beweis gestellt hat, ist er in der Lage, ganz gemeine Schreie auszustoßen.

Beschreibung:

Gewicht: 3010g
Größe: 55cm
Haarfarbe: Schwarz
20.03.2016 14:34
Zitat von Jessybaby:

Achtung gefährlich!!!

Lewis

Der Ausbrecher ist zwar unbewaffnet, wie er aber beim Ausbruch unter Beweis gestellt hat, ist er in der Lage, ganz gemeine Schreie auszustoßen.

Beschreibung:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lewis und viel Spaß beim Kuscheln.
20.03.2016 17:33
Zitat von Jessybaby:

Achtung gefährlich!!!

Lewis

Beschreibung:

Herzlichen Glückwunsch ...

das ist ja mal eine geniale Beschreibung - toll
MissCoffee
12317 Beiträge
21.03.2016 10:14
Zitat von Jessybaby:

Achtung gefährlich!!!

Lewis

Beschreibung:

auch hier herzlichen glückwunsch zum kleinen ausbrecher
22.03.2016 07:19
Hallo ihr Lieben,

nach gefühltem tagelangem Lesen, melde ich mich mal wieder.

Es gibt allerdings nix neues von mir/ uns.
Der Kleine scheint sich zu wohl zu fühlen und mir gehts damit nicht sonderlich gut ...
Vielleicht hab ich ja heute Glück und er kommt ...

Alles Liebe für euch
Andrea_B.
39 Beiträge
22.03.2016 14:50
Sooo viele glückliche Mamas hier

Von ganzem Alles erdenklich Liebe und Gute auch von mir an ALLE... und allen anderen, wie z.B. Schnucky, drücke ich die Daumen, dass es ganz schnell los geht und ihr auch so süß kuscheln dürft....

Ich darf es auch
Unsere Maus kam am 12.03. um 19 Uhr bei 40+2 spontan auf die Welt... 52 cm, 3580 Gramm, 35,5 cm KU....
Es war kurz, heftig und schmerzvoll, aber mit weitem Abstand das Schönste, was ich je erleben durfte

Gaaaanz liebe Grüße an euch alle
MissCoffee
12317 Beiträge
22.03.2016 15:40
Zitat von Andrea_B.:

Von ganzem Alles erdenklich Liebe und Gute auch von mir an ALLE... und allen anderen, wie z.B. Schnucky, drücke ich die Daumen, dass es ganz schnell los geht und ihr auch so süß kuscheln dürft....

Ich darf es auch
Unsere Maus kam am 12.03. um 19 Uhr bei 40+2 spontan auf die Welt... 52 cm, 3580 Gramm, 35,5 cm KU....
Es war kurz, heftig und schmerzvoll, aber mit weitem Abstand das Schönste, was ich je erleben durfte

Herzlichrn glückwunsch zur kleinen maus

Schnucky die daumen sind.gedrckt das es bald losgeht.
Iris1987
227 Beiträge
22.03.2016 16:17
Zitat von Andrea_B.:

Ich darf es auch

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!
Iris1987
227 Beiträge
22.03.2016 16:38
Hallo

Wie geht es all den Neo-Mamis?

Ich bin zur Zeit etwas hin und hergerissen was den Füttern-Wachphase-Schlaf-Rhythmus betrifft. Wie handhabt ihr das?
Überlasst ihr komplett eurem Zwerg das Kommando wann gefüttert wird, wie lange er wach bleibt und wie lange er schläft?
Also ich habe schon in der Schwangerschaft ein Buch gelesen das sich 'Schlaf gut, mein kleiner Schatz' nennt. Das wurde mir von einer Freundin ans Herz gelegt die die Ratschläge aus dem Buch bei ihren beiden Kindern befolgt hat.
In dem Buch stehen Anweisungen wie man sein Kind dazu bekommt, die Nacht bald durchzuschlafen. Bei den Kindern meiner Freundin hat das prima funktioniert.
Laut Buch soll man als Elternteil den Kindern einen Rhythmus anlernen. D.h. nach dem Füttern gibt es eine kurze Wachphase und danach wird geschlafen, immer ungefähr im gleichen Abstand. Und zur Not soll man den Kleinen auch mal schreien lassen wenn er nicht schlafen will.

Ich frage weil unser Leonhard am Tag gerne mal 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten lässt, in der Nacht aber manchmal nur 2. Es wäre super wenn das umgekehrt wäre. Manchmal schläft er zwischen den Mahlzeiten auch gar nicht (kommt auch nachts vor), dafür dann wieder 3 Stunden durch.

Also wie handhabt ihr das? So wie euer Zwerg das will? Ich bringe es nämlich nicht übers Herz ihn schreien zu lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt