Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
03.04.2016 21:17
Zitat von --Snoopy--:

Hallo an alle,

Na hier ist es ja ruhig geworden, sind denn nun alle März Babys geschlüpft??

Schnucky, Gratuliere!!!! wow, ein stattliches Baby, schön, dass alles so gut geklappt hat! Taavi - hab ich noch nie gehört. Woher kommt denn der Name und wie seit ihr darauf gekommen?

Sternchen, wie geht es euch mittlerweile mit dem Stillen. Schon besser? Ich bin mit dem ständigen Anlegen gar nicht zurecht gekommen. Schon gar nicht, wenn noch ein Kleinkind Aufmerksamkeit und Hülfe benötigt!

Iris, toll dass es mit den Nächten besser ist! 4,5 h sind echt Super. Wünsch dir, dass es so bleibt!

Uns geht's ganz gut. Björn wird nur mehr selten gestillt. Ich pumpe ab, geb ihm die Muttermilch mit der Flasche und sonst Pre. Die Muttermilch wird nach und nach weniger. Derzeit schaffe ich es, ihm zwei Mahlzeiten abzupumpen. Mal schauen.

Abends haben wir immer unsere Schreizeit. Zwischen 1-3 h gibt's hier Gebrüll. ist im Moment sehr anstrengend. Nachts schafft er durchschnittlich 3 h. Selten mehr.

Hey Snoopy,

oje - Schreizeit haben wir zum Glück (noch?) nicht ...

Danke für deine Glückwünsche

Taavi kommt ist die finnische Form von David und bedeutet "Liebling"
Drauf gekommen sind wir durch Google, nachdem wir 2 Namensbücher vorwärts und rückwärts durch hatten und noch immer nix 150%iges gefunden hatten.

--
Bei uns klappt das Stillen super...
Bei meiner Maus war anfangs die Schnute zu klein und ich war ständig blutig und wund Bei Taavi klappt das alles wie am Schnürchen.
ABER er spuckt.
Meine Maus hat in 10 Monaten vielleicht 2 Mal gespuckt - ich bin jedesmal völlig durch, wenn wieder so viel rauskommt...
Dazu kommt, dass wir z.B. das Wickeln quasi timen müssen, damit er nicht erst trinkt und dann gewickelt wird - da kommt dann nämlich auch nochmal gefühlt alles raus. Nur nicht bewegen, das volltrunkene Baby
Ich hoffe, das wird besser - geht mir nämlich echt auf die Nerven ...

Die erste Nacht zuhause war furchtbar, die zweite ziemlich gut.
Mal schauen wie diese wird Ich drück mir mal egoistisch selbst die Daumen
Iris1987
227 Beiträge
04.04.2016 13:44
Thermi-Tante danke für den ausführlichen Geburtsbericht! Sowas lese ich immer wieder gerne, vermutlich weil bei mir so sämtliche Spannung durch den verfrühten Kaiserschnitt gefehlt hat!

Snoopy 2 Stunden Schrei-Zeit in der Nacht klingen wirklich anstrengend. Ich wünsche dir dass sich das bald legt!

Schnucky ja das kann ich gut nachvollziehen dass dir die Spuckerei an die Nieren geht. Unser Leonhard hatte das am Anfang gar nicht und war echt froh, aber von einem Tag auf den anderen ging es bei ihm auch los. Ich muss auch mit ihm erst ein Weilchen auf und ab marschieren bevor ich ihn wieder zum Schlafen oder zum Wickeln hinlegen kann.

Außerdem hat unser Kecksi gerade seinen Schub und lebt den voll und ganz aus. Ich bekomme ihn gar nicht mehr los vom Mops. Kaum lege ich ihn ab geht das Gebrüll los und nichts hilft, nicht mal der Schnuller... Kuscheln half auch nur anfangs, jetzt lässt er sich dadurch auch nur mehr selten beruhigen. Die letzte Nacht war ganz fies. Er hat nur von 22:30h bis 12:30 durchgepennt. Dann ging es los mit abwechselnd mapfen, würgen und spucken, Windel voll, wieder Hunger, wieder brüllen und dann würgen und so weiter... Diese Nacht ging es mit meiner Geduld zu Ende und es endete in einem Heulkrampf. Jetzt schläft er gerade und ich genieße die Ruhe. Mal schauen was der Nachmittag so bringt!

Kann ein Schub eigentlich unterbrochen sein? Wir hatten das nämlich schon 4 Tage durch, dann war er 2 Tage das friedlichste Baby überhaupt, und jetzt geht das wieder von vorne los!?
MissCoffee
12317 Beiträge
04.04.2016 19:55
Snoopy das verstehe ich. Mit kleinkind würde ich auch nichz mot stillen zusammen kommen.
Uns gehts etwas besser. Er trinkt gut ist aber glaub ich auch grad im schub und hat abends auch seine schreiphase. Da brüllt er alles an. Mich. Die brust. Beim schuckeln. Beim tragen. Ist schwer ihn dann zu beruhigen bzw zu wissen was er jetz genau will.

Thermi herzlichen glückwunsch

Nach dem trinken kann ich aich nicht wickeln da kpmmt aich rin bisschen was hoch.
Gestern hat er eine ganze mahlzeit hochgeschosse . Hoffe das war ne ausnahme. Ansonsten spuckt er etwas aber nichz viel. Das spucken kam aber auch erst jetzt also mit 5 wochen.

Matteo hat auch mal ne woche sehr schwlcht geschlafen und war grantig dann 2,nächte gut und jetzt ist er wieder motzig...
Der schub dauert also noch an.
Aber hat nicht jeder mal gute und mal schlechte tage/nächte?
05.04.2016 08:43
Zitat von Iris1987:

Thermi-Tante danke für den ausführlichen Geburtsbericht! Sowas lese ich immer wieder gerne, vermutlich weil bei mir so sämtliche Spannung durch den verfrühten Kaiserschnitt gefehlt hat!

Snoopy 2 Stunden Schrei-Zeit in der Nacht klingen wirklich anstrengend. Ich wünsche dir dass sich das bald legt!

Schnucky ja das kann ich gut nachvollziehen dass dir die Spuckerei an die Nieren geht. Unser Leonhard hatte das am Anfang gar nicht und war echt froh, aber von einem Tag auf den anderen ging es bei ihm auch los. Ich muss auch mit ihm erst ein Weilchen auf und ab marschieren bevor ich ihn wieder zum Schlafen oder zum Wickeln hinlegen kann.

Außerdem hat unser Kecksi gerade seinen Schub und lebt den voll und ganz aus. Ich bekomme ihn gar nicht mehr los vom Mops. Kaum lege ich ihn ab geht das Gebrüll los und nichts hilft, nicht mal der Schnuller... Kuscheln half auch nur anfangs, jetzt lässt er sich dadurch auch nur mehr selten beruhigen. Die letzte Nacht war ganz fies. Er hat nur von 22:30h bis 12:30 durchgepennt. Dann ging es los mit abwechselnd mapfen, würgen und spucken, Windel voll, wieder Hunger, wieder brüllen und dann würgen und so weiter... Diese Nacht ging es mit meiner Geduld zu Ende und es endete in einem Heulkrampf. Jetzt schläft er gerade und ich genieße die Ruhe. Mal schauen was der Nachmittag so bringt!

Kann ein Schub eigentlich unterbrochen sein? Wir hatten das nämlich schon 4 Tage durch, dann war er 2 Tage das friedlichste Baby überhaupt, und jetzt geht das wieder von vorne los!?

Oje das tut mir Leid, dass die Nächte grade so bescheiden sind bei euch
Hast du es mal mit Pucken versucht?
Ich finde das eigentlich nicht so toll bzw. teile die Meinung meiner Hebamme, dass die Kinder halt lernen müssen, jetzt mehr Arm- und Beinfreiheit zu haben.
Aber zeitweise half bei meiner Maus nur das... Haben wir nicht oft oder lange gemacht, aber es hat uns doch ein paar graue Haare erspart ...

Oder mal versuchen im Tragetuch zu tragen (?)

Viel Kraft für euch
06.04.2016 14:48
Hallo Frischmamas,

glückwunsch an alle denen ich noch nicht gratuliert habe hier

Snoopy was machen eure Nächte? Hoffe es hat inzwischen ein wenig nach gelassen mit dem Geschrei?
Wie geht es den anderen Mamas und Babys?

Habt ihr eigentlich irgendwelche Lieblingsmarken was Pflegemittel wie Windeln, feuchte Einweg-Waschlappen, Pre Milch usw angeht?
Wir sind restlos begeistert von Babylove/DM-Eigenmarke. Im Krankenhaus gab es nur Pampers und davon hatte Lemmy schon am 3. Tag einen wunden Po. Bei den Babyloves (inzwischen schon Größe 2) alles bestens.
Von Rossmann gab es mal eine Packung feuchte Waschlappen zum Testen, aber die sind nicht wirklich feucht. Also ab in die Tonne damit und die von DM wieder super.
Feuchttücher haben wir auch von Babylove geholt, aber von Freunden gab es auch welche von Hipp, Pampers und noch irgendeine Marke. Bisher alle recht gut.
Bei Pre Milch kann man ja nicht viel falsch machen in meinen Augen. Es muss ja schließlich immer das selbe drin sein. Im Krankenhaus gab es die Milch fertig von Hipp, daheim hatten wir erst Bebivita (selbe wie hipp) und sind nun auch bei Babylove. Bei allen drei Sorten hat er keine Probleme.
Was Babygeschäfte angeht. Finde ich den Service von Babyone am besten. Wenn man da am Regal steht, wird man direkt gefragt ob man Hilfe/Beratung benötigt und man wird top beraten.
Babytrage: Hat mir erst eine von Cybex geholt, aber wenn Lemmy nur am brüllen und zappeln ist, ist die leider nicht so toll um ihn einfach schnell rein zu tun. Ich hab mir daraufhin eine Trage von Marsupi (die hat klettverschlüsse) geholt und die finden wir beide super.

Schreien lassen, geht in meinen Augen gar nicht. Die kleinen können sich nicht anders äußern. Wenn bei unserem Lemmy alles okay ist, will er einfach nur Mamas oder Papas Nähe. Mein Schatz denkt bzw dachte auch, dass man den kleinen zu doll verwöhnt. Was ein Schwachsinn

Lemmy wird in 6 Tagen schon 2 Monate und ich frag mich wo sind diese hin
Leider gehts dem kleinen Rocker doch nicht besser Ich war in der letzten Woche nochmal bei unserem KiA, weil ich seine Atmung noch immer nicht besser empfand. Er hat dann gesagt, dass die Polypen vergrößert sind und ein Ohr gerötet. Gab dann abschwellende Nasentropfen. Gestern nochmal zur Kontrolle und Ohr noch immer rot Gibt jetzt ein paar Tage Antibiotika. Hoffentlich hilft dieses jetzt.
Seit heute gewöhnen wir ihn nun auch an sein eigenes Bett. Bisher schlief er bei mir nämlich im Bett. Leider ist unsere Wohnsituation nicht die tollste und somit schlief er auch darum bei mir. Er und ich finden es aber auch beide schön damit.
Mein Schatz räumt jetzt paar Möbel im Schlafzimmer um und dann passt auch Lemmys Roba Room Bed neben meinem. Hab ihn jetzt im Schlaf mal rein gelegt und er ist ganz ruhig wo er so halb wach ist.
Na mal gucken wie die Nacht dann wird. und zur not kommt er halt wieder zu mir
07.04.2016 10:44
Ich schwöre auf Weleda Calendula.
Das hat bei mir schon immer geholfen und tut den Kleinen nach meiner Erfahrung sehr gut.

Gewaschen wird hier mit Einweg-Watte-Waschlappen und Wasser.
Z.t. mit Feuchttüchern, aber das selten bzw. beim Kleinen versuche ich es grade umzustellen. Mag dieses "künstliche" nicht so (nicht steinigen, bitte )

Windeln haben wir noch die Pampers Newborn - bei meiner Tochter sind wir bei Aldi-Windeln hängen geblieben.
DM und Rossmann fanden wir auch gut, aber die von Aldi sind noch einen Ticken günstiger und genauso gut, so unsere Erfahrung ...
Iris1987
227 Beiträge
07.04.2016 17:35
Juberni gute Besserung deinem Lemmy! Schade dass es nicht ohne Antibiotika ging!

Wir nehmen Windeln und Feuchttücher von Pampers! Feuchttücher habe ich ein paar durchprobiert, da finde ich die von Pampers am Besten. Windeln haben wir gar nicht so getestet noch, da wir HAUFENWEISE Windeln von Pampers geschenkt bekommen haben!

Heute waren wir beim Kinderarzt zur Rota-Virus-Impfung. Unser Schatz wiegt jetzt 3990 Gramm und misst 54,5 cm! Und er war wieder ganz brav
Unsere Nächte sind mittlerweile auch wieder etwas besser! Nur Leo's Bauchi macht halt öfters noch Probleme in der Nacht, sonst schläft er aber brav!
07.04.2016 23:18
Zitat von Iris1987:

Juberni gute Besserung deinem Lemmy! Schade dass es nicht ohne Antibiotika ging!

Wir nehmen Windeln und Feuchttücher von Pampers! Feuchttücher habe ich ein paar durchprobiert, da finde ich die von Pampers am Besten. Windeln haben wir gar nicht so getestet noch, da wir HAUFENWEISE Windeln von Pampers geschenkt bekommen haben!

Heute waren wir beim Kinderarzt zur Rota-Virus-Impfung. Unser Schatz wiegt jetzt 3990 Gramm und misst 54,5 cm! Und er war wieder ganz brav
Unsere Nächte sind mittlerweile auch wieder etwas besser! Nur Leo's Bauchi macht halt öfters noch Probleme in der Nacht, sonst schläft er aber brav!

Stolze Maße von Leo

Unser Kinderarzt macht die rota-Viren 2 Wochen vor der u4.
Das ist eine Schluckimpfung oder
Iris1987
227 Beiträge
08.04.2016 11:45
Zitat von Jubemi:

Zitat von Iris1987:

Stolze Maße von Leo

Unser Kinderarzt macht die rota-Viren 2 Wochen vor der u4.
Das ist eine Schluckimpfung oder

Ja das ist eine Schluckimpfung, die erste 'böse' Impfung gibt es in 5 Wochen Leo tut mir jetzt schon Leid
Iris1987
227 Beiträge
08.04.2016 11:50
Ich weiß nicht ob es an der Impfung gestern lag, aber Leo war gestern so k.o. und hat fast den ganzen Nachmittag und Abend verpennt. Dafür war er natürlich in der Nacht 2 Stunden putzmunter und wollte Unterhaltung. Aber dafür hat er dann ein paar Mal nach meinem Gesicht gegriffen
08.04.2016 20:30
Zitat von Iris1987:

Ich weiß nicht ob es an der Impfung gestern lag, aber Leo war gestern so k.o. und hat fast den ganzen Nachmittag und Abend verpennt. Dafür war er natürlich in der Nacht 2 Stunden putzmunter und wollte Unterhaltung. Aber dafür hat er dann ein paar Mal nach meinem Gesicht gegriffen

Ja solche happy nächte haben wir auch gern mal. süß das er nach deinem gesicht gegriffen hat.
lemmy hat gestern an meinen haaren gezogen
MissCoffee
12317 Beiträge
09.04.2016 11:07
Ich liebe die dm eigenmarke auch. Sind super. Windeln und feuchttücher. Hab aber noch lieber die öltücher. Die pflegen auch gleichzeitig.

Wir stellen grad aif flasche um. Nachts stille ich bzw pumpw auch am tag ab und gebe zusätzlich aber pre. Hab mich nach langem überlegen nun dafür entscheiden weil das stillen am tag für micj einfach nur der horror war und für uns beide immer ein kampf.
Flasche nimmt er schon aber da trinkt er nicht so viel raus. Von 20ml - 100ml ist alles drin. Da kann ich manchmal alle halbe stunde was neu machen. Pendelt sich das dann noch ein?
-Brünni88
23365 Beiträge
10.04.2016 07:07
Dm eigenmarken finde ich gut, bis auf pre. Da muss es in meinen augen eine mit gos, fos und lcp sein und das haben nur die höherpreisigen. Wir haben aptamil pro futura. Zur zeit nutzen wir noch original pampers.

Bei jana hab ich mit 6 monaten von aptamil auf alete umgestellt, da bekan sie die fettsäuren durch die beikost und mit 12 monaten sind die original pampers auf einmal ausgelaufen. Da fand ich dann die von dm oder rossmann ne super alternative.
10.04.2016 16:32
Zitat von sternchen_89:

Ich liebe die dm eigenmarke auch. Sind super. Windeln und feuchttücher. Hab aber noch lieber die öltücher. Die pflegen auch gleichzeitig.

Wir stellen grad aif flasche um. Nachts stille ich bzw pumpw auch am tag ab und gebe zusätzlich aber pre. Hab mich nach langem überlegen nun dafür entscheiden weil das stillen am tag für micj einfach nur der horror war und für uns beide immer ein kampf.
Flasche nimmt er schon aber da trinkt er nicht so viel raus. Von 20ml - 100ml ist alles drin. Da kann ich manchmal alle halbe stunde was neu machen. Pendelt sich das dann noch ein?

Lemmy trinkt zwischen 110 bzw 160ml. Ich mach dann lieber weniger und falls er noch Hunger hat, gibt's halt noch was zusätzlich.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.04.2016 18:35
Es hatbsich schon etwas eingependelt bei ca 70-100ml.
Aber der kleine ist soo ungeduldig. Kaum ist er wach schreit er schon wegen hunger und dann kanns nicht schnell genug gehen. Geht es noch jemanden so?

Wir hatten zwei aufeianderfolgende super nächte. Schlafen von 11-10 und nur wach um 3 und 6 zum stillen und danach gleich wieder weitergeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt