Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
17.04.2016 13:20
Zitat von BabyLove0o:

Am Tag ist er seeehr viel wach dafür meist schläft er über den Tag verteilt etwa 4 Stunden. Manchmal auch etwas mehr. Ab 17 Uhr ist er aber (ca.) immer wach, egal was wir grad machen.
Selbst wenn wir Autofahren bleibt er wach Ich find das immer so niedlich.. man könnte meinen er schläft, weil er keinen Mucks von sich gibt und einfach umher schaut.

Nur 4h. Das wär nicht viel.
Lustig das er immer um die gleiche zeit wach ist
Matteo schläft am tag so hmmm mal überlegen 5-6h ca.
Gestern hat er sogar von 18:00-23:30 geschlafen. Das war sooooo toll. Danach kam er aber wieder im 2h takt.
Iris1987
227 Beiträge
17.04.2016 17:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Iris1987:

Ja ich glaube das darf man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen wenn die Kleinen brüllen wenn sie Hunger haben. Da muss jedes Baby durch wenn man von Stillen auf Flasche umsteigt. Sie werden sich da schon noch daran gewöhnen dass es jetzt ein bisschen länger dauert
Ich bin schon gespannt wie es bei uns dann werden wird. Wenn Leo einfällt dass er plötzlich Hunger hat, darf auch keine Sekunde vergehen

Uns geht es sonst super soweit! Heute ist Leo schon 2 Monate!!! Seit der Schub von Leo überstanden ist, ist er so ein zufriedenes Baby, ganz brav!
Gestern hat er sich zum ersten Mal selbst vom Bauch auf den Rücken gedreht. Und das mehrmals hintereinander Er mag es halt nicht am Bauch zu liegen

Das klingt wirklich toll - weiter so Leo

---

Wieso meinst du, du bist gespannt, wie es bei euch dann wird, wenn ihr umstellt - planst du denn umzustellen von Stillen auf Flasche?
Warum, wenn ich fragen darf?

Nein geplant ist es momentan nicht, ich habe mir mal selbst 6 Monate als Ziel gesetzt, aber man weiß ja nie.
Obwohl wir gestern leider zum ersten Mal zur Flasche greifen mussten. Leo hatte gestern nämlich den ganzen Tag lang überhaupt keinen Bock auf Schlafen und hatte dementsprechend oft Hunger. Am Abend dann hat er direkt nach dem Trinken noch immer gebrüllt weil er nichts mehr rausbekam. Er hat auch noch 70ml vom Fläschchen verputzt. Dafür durfte ich dann um 2 Uhr morgens pumpen weil er so lang gepennt hat und meine Möpse steinhart waren.
Iris1987
227 Beiträge
17.04.2016 17:43
Sternchen das freut mich dass Matteo immerhin zwischendurch längere Schlafphasen einlegt

Babylove da hat sich dein Milan dann aber ein dickes fettes Geschenk zu seinem 1. Geburtstag verdient wenn er dich so brav verschont

Schuppen sich eure Zwerge eigentlich auch so arg? Ärmchen und Beinchen hat Leo schon hinter sich, aber am Kopf sieht er momentan ganz arg aus, der ist komplett zerschuppt. Die Hebamme meinte es ist normal das sie eine neue Haut bekommen wenn sie schnell wachsen, aber ich hoffe es juckt ihm nicht zu arg. Aber er ist ganz friedlich, also dürfe es nicht so schlimm sein.

Ansonsten ist bei uns zur Zeit nicht so toll. Mein Papa hat erfahren dass er einen Tumor am Herzen hat und soll die nächsten Tage operiert werden. Ob gutartig oder bösartig wissen die Ärzte noch nicht, das wird sich erst im Zuge der OP herausstellen. Aber mein Papa ist 77 und die Ärzte meinten auch das die Operation sehr riskant ist.
Wir warten jetzt mit dem Termin für die Taufe von Leonhard bis wir mehr wissen bzw bis sich mein Papa hoffentlich erholt hat
17.04.2016 18:53
Iris, dass mit deinem Papa tut mir leid und ich drück ihm für die Operation ganz fest die Daumen.

Lemmy hat seit paar Wochen Milchschorf auf dem Kopf. Hab ihn schon vor dem Baden mit olivenöl beschmiert und dann auch gebürstet. Ging einiges ab dabei. Irgendwann geht es ja auch von selbst ab.

Nächste Woche ist bei uns babywelt Messe. Werde mich dort mit einer Freundin treffen. Haben uns im Krankenhaus kennen gelernt. Ihre Maus kam 3 Tage nach lemmy zur Welt und wird sicher gut mit den 2 Babys dorthin. Danach machen wir uns mit den Babys einen gemütlichen Abend. Freue mich schon drauf.
18.04.2016 10:25
Oje das klingt ja schlimm mit deinem Papa Iris - ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

--
Ziel setzen finde ich gut
Allerdings glaube ich, wenn man einen Plan B hat, dann setzt man den auch leichter um, als wenn er quasi nicht zur Debatte steht - mit dem Stillen z.B., aber auch mit anderen Dingen.
Wenn ich mir bei der Hochzeit z.B. sage "Wir können uns ja auch wieder trennen", dann hängt das immer so zwischendrin und poppt bei jedem Streit wieder auf ...

Ich verstehe, wenn jemand die Flasche gibt, weil es nicht klappt, oder weil er / sie nicht stillen möchte oder so - nur, wenn alles gut funktioniert, dann verstehe ich nicht, warum man nach X Wochen / Monaten umsteigen will.
Deshalb meine Rückfrage
Mine1986
2905 Beiträge
18.04.2016 11:34
Ohweh Iris, drücke für deinen Papa alle Daumen!

Schnucky da hast du recht, finde es auch unnötig wenn das stillen mal klappt auf Flasche umzustellen und viele Stillkinder machen das auch gar nicht mit weil sie Flaschen verweigern oder die Milch, schmeckt halt anders
Aber im endeffekt muss es ja jeder selbst wissen ob er das machen will oder nicht, mir persönlich wärs zuviel Stress - never change a running system und so ne
Mine1986
2905 Beiträge
18.04.2016 11:40
Bei mir geht heut der Alltag wieder los. Mein Mann hatte jetzt 3 Wochen Urlaub und ab heute muss er wieder arbeiten. Bin jetzt also morgens mit 2 Kindern alleine beim aufstehen, ein Glück geht die Große zur Tagesmutter, das wäre mir sonst zu stressig mit 2 den ganzen Tag allein daheim
Heut früh musste ich sie schon scheuchen, damit wir nicht noch später los kommen, mal gucken wann wir wieder einen Rhytmus gefunden haben.

Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Symphyse nach der Geburt? Ich hatte in der SS ja eigentlich kaum welche, aber seit etwa einer Woche nach der Geburt tut mir die Hüfte und das Schambein weh, mal mehr und mal weniger. Manchmal kann ich nicht schmerzfrei laufen, ist total ätzend! Und ich bin von Kopf bis Fuß verspannt, vermutlich von einer Mischung aus stillen (und verkrampft dabei da sitzen ) und tragen. Ist ja doch wieder was anderes wenn man ständig so nen Würmchen rum trägt und meins ist mit ihren knapp 3,5kg ja noch leicht. Aber da sie es absolut nicht leider kann irgendwo rum zu liegen, außer auf mir, genauso wie sie den Kinderwagen hasst, bin ich halt in einer Tour am rum schleppen auf dem Arm oder im Tragetuch.
MissCoffee
12317 Beiträge
18.04.2016 13:46
Zitat von Iris1987:

Sternchen das freut mich dass Matteo immerhin zwischendurch längere Schlafphasen einlegt

Babylove da hat sich dein Milan dann aber ein dickes fettes Geschenk zu seinem 1. Geburtstag verdient wenn er dich so brav verschont

Schuppen sich eure Zwerge eigentlich auch so arg? Ärmchen und Beinchen hat Leo schon hinter sich, aber am Kopf sieht er momentan ganz arg aus, der ist komplett zerschuppt. Die Hebamme meinte es ist normal das sie eine neue Haut bekommen wenn sie schnell wachsen, aber ich hoffe es juckt ihm nicht zu arg. Aber er ist ganz friedlich, also dürfe es nicht so schlimm sein.

Ansonsten ist bei uns zur Zeit nicht so toll. Mein Papa hat erfahren dass er einen Tumor am Herzen hat und soll die nächsten Tage operiert werden. Ob gutartig oder bösartig wissen die Ärzte noch nicht, das wird sich erst im Zuge der OP herausstellen. Aber mein Papa ist 77 und die Ärzte meinten auch das die Operation sehr riskant ist.
Wir warten jetzt mit dem Termin für die Taufe von Leonhard bis wir mehr wissen bzw bis sich mein Papa hoffentlich erholt hat

Ja schuppe. Ist normal. Matteo allerdings achuppt fast gar nicht
vielleicht kommts noch....
alles gute für deinen papa und das die op auch gut verlauft.
MissCoffee
12317 Beiträge
18.04.2016 13:51
Finde jeder soll so machen wie er will. Auch wenn man spater mal auf flasche umsteigen will. Ist sicher schwieriger. Alle die das bis jetzt wollten die ich kenne hatten probleme weil die kleinen die flasche nicht nehmen.
Ich werde da aber keinem reinreden. Hab ja selbst abgestillt obwohl ich es für matteo schön und gut fand aber wir beide sind einfach nicht richtig mit dem stillen warm geworden. Es war nur ein kampf. Jetz sind wir entspannter.

Finde es super wenn man lang stillen kann und alles klappt.

Symphyse hatte ich nie. Gsd. Mein beckenboden macht noch nicht mit. Macht ihr achon alles felisg rückbilding??
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.04.2016 13:26
Huhu Ihr lieben , melde mich auch mal wieder zu Wort
Hier klappt soweit alles gut, der Alltag ist eingekehrt und Nele war gestern erstmals bei der Osteopathin. Sie war dank Geburt von Kopf bis Hüfte Blockiert. Und ihren ersten schnupfen hat die Arme Maus seit heute Nacht

Rückbildung beginnt bei mir in Zwei Wochen. Pfingsten wird getauft und darauf den Montag beginne ich wieder zu Arbeiten.
MissCoffee
12317 Beiträge
19.04.2016 19:48
Zitat von funkelmaus2009:

Hier klappt soweit alles gut, der Alltag ist eingekehrt und Nele war gestern erstmals bei der Osteopathin. Sie war dank Geburt von Kopf bis Hüfte Blockiert. Und ihren ersten schnupfen hat die Arme Maus seit heute Nacht

Rückbildung beginnt bei mir in Zwei Wochen. Pfingsten wird getauft und darauf den Montag beginne ich wieder zu Arbeiten.

du gehst schon wieder arbeiten?? Bleibt deib mann dann zu hause? Wieviele stunden arbeitest du wieder?
Konnte die osteopathin alle blockaden lösen? Merkst du ne besserung? Bei uns hats nicjts gebracht. Matteo hatte auch nur ganz wenige blockaden aber fürs bauchweh hats nix genützt.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.04.2016 21:16
Zitat von sternchen_89:

du gehst schon wieder arbeiten?? Bleibt deib mann dann zu hause? Wieviele stunden arbeitest du wieder?
Konnte die osteopathin alle blockaden lösen? Merkst du ne besserung? Bei uns hats nicjts gebracht. Matteo hatte auch nur ganz wenige blockaden aber fürs bauchweh hats nix genützt.

Ja ich gehe dann mit Kind arbeiten Ich gebe doch Baby-Tanzkurse , und da selbstständig kann ich mir das einteilen. Mein Mann könnte nicht zuhause bleiben, er muß zusehen das die Firma läuft, ich bin froh wenn er mal eine Woche Urlaub im Jahr hat.

Ja, die Behandlung hat geholfen.
19.04.2016 22:18

Zitat von sternchen_89:

Ja ich gehe dann mit Kind arbeiten Ich gebe doch Baby-Tanzkurse , und da selbstständig kann ich mir das einteilen. Mein Mann könnte nicht zuhause bleiben, er muß zusehen das die Firma läuft, ich bin froh wenn er mal eine Woche Urlaub im Jahr hat.

Ja, die Behandlung hat geholfen.

Ich war auch erst überrascht wegen Arbeiten aber erinner mich dunkel daran, dass du von den tanzkursen erzählt hast

schön das es euch gut geht

schnupfen und husten haben wir auch schon gehabt
Dagny
3581 Beiträge
20.04.2016 11:30
huhu
Wollte mich auch mal wieder melden^^

Bei uns ist alles ok, bis auf den Brechdurchfall, der uns nacheinander ausnoggte ist alles gut, Leander hats, glaub ich.(an einem Tag hat er viel gespien, was er sonst nicht tut) auch nicht erwischt ..

Leandi wächst und gedeiht. Die 5kg Marke hat er schon geknackt^^
Bauchweh hat er selten

Der Alltag hat uns auch längst wieder.. Die Nächte sind solala, er schläft idR 2-3 Std am Stück Nachts .. das wäre echt ok für mich, wenn nicht 2 Geschwisterkinder wären, die neuerdings mehrmals die Nacht aufwachen-.-* das schlaucht mich momentan sehr, da mein Mann mir da kaum eine Hilfe ist und mir der Schlaf sehr fehlt.

Wie gehts euch so?
20.04.2016 12:30
Zitat von Dagny:

huhu
Wollte mich auch mal wieder melden^^

Bei uns ist alles ok, bis auf den Brechdurchfall, der uns nacheinander ausnoggte ist alles gut, Leander hats, glaub ich.(an einem Tag hat er viel gespien, was er sonst nicht tut) auch nicht erwischt ..

Leandi wächst und gedeiht. Die 5kg Marke hat er schon geknackt^^
Bauchweh hat er selten

Der Alltag hat uns auch längst wieder.. Die Nächte sind solala, er schläft idR 2-3 Std am Stück Nachts .. das wäre echt ok für mich, wenn nicht 2 Geschwisterkinder wären, die neuerdings mehrmals die Nacht aufwachen-.-* das schlaucht mich momentan sehr, da mein Mann mir da kaum eine Hilfe ist und mir der Schlaf sehr fehlt.

Wie gehts euch so?

Hallo.
Das hört sich sehr anstrengend an hoffe für euch, dass es sich bald bessert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt