Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
14.03.2016 14:55
Was ist eigentlich eine Glückshaube
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2016 16:04
Zitat von Jubemi:

google mal. das ist wenn der zwerg mit fruchtblase geboren wird
mrs.mary1982
6591 Beiträge
14.03.2016 17:04
Herzlichen Glückwunsch Dagny! Das freut mich dass alles so gut geklappt hat!

JuWu die drück ich die Daumen für die bevorstehende Geburt!!!
14.03.2016 21:38
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Jubemi:

google mal. das ist wenn der zwerg mit fruchtblase geboren wird

Ach das hab ich schon auf Bildern gesehen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.03.2016 22:13
und wieder bin ich nur am Wehen. Das geht jetzt seit Tagen, und immer fragt man sich: Gehts los, kommt sie heute?

>>Ich bin ja doch froh das es mit der einleitung dann absehbar ist, wobei ich mir immer noch wünsche das es bis dahin alleine losgeht. Na, aber so lang ist es bis Donnerstag net mehr
mrs_scherbatsky
116 Beiträge
15.03.2016 21:06
So ihr Lieben,
bin aus schönem Grund wieder nicht zum Schreiben gekommen
Bereits am 10.03. um 8.27 Uhr kam unsere kleine Mina Emilia mit 50 cm und zarten 2800 Gramm zur Welt <3
Hatte am 9.3. im KH2 bei der Untersuchung eine Eipollösung machen lassen um die Einleitung am 11.3. zu umgehen. Und es hat offensichtlich geklappt 3,5 Stunden von Blasensprung bis Geburt

Dagny, wie wunderbar dass dein kleiner Leander offenbar so friedlich und sanft auf die Welt kommen konnte! Das klingt ganz toll Herzlichen Glückwunsch!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2016 21:10
Zitat von mrs_scherbatsky:

So ihr Lieben,
Bereits am 10.03. um 8.27 Uhr kam unsere kleine Mina Emilia mit 50 cm und zarten 2800 Gramm zur Welt <3
Hatte am 9.3. im KH2 bei der Untersuchung eine Eipollösung machen lassen um die Einleitung am 11.3. zu umgehen. Und es hat offensichtlich geklappt 3,5 Stunden von Blasensprung bis Geburt

Dagny, wie wunderbar dass dein kleiner Leander offenbar so friedlich und sanft auf die Welt kommen konnte! Das klingt ganz toll Herzlichen Glückwunsch!

herzlichen Glückwunsch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.03.2016 07:14
Guten Morgen die Damen.

Na, je mehr Kinder kommen, desto weniger ist hier los, mh?

Wie dem auch sei, morgen ist schon unser Großer Tag, muß um 7.30 Uhr im Kreißsaal sein, dann wird eingeleitet.

Auf der einen Seite bin ich froh durch das gewehe das es ein Ende hat und nur "angeschubst" werden muß, aber auf der anderen Seite bin ich doch traurig, das sie nicht die Geburt eingeleitet hat.

Wie gehts denn den anderen nich Schwangeren Mamas? Seit Ihr genauso frustriert?
16.03.2016 12:00

So ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch !!
Das klingt doch super
Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch
16.03.2016 12:03
Zitat von funkelmaus2009:

Guten Morgen die Damen.

Na, je mehr Kinder kommen, desto weniger ist hier los, mh?

Wie dem auch sei, morgen ist schon unser Großer Tag, muß um 7.30 Uhr im Kreißsaal sein, dann wird eingeleitet.

Auf der einen Seite bin ich froh durch das gewehe das es ein Ende hat und nur "angeschubst" werden muß, aber auf der anderen Seite bin ich doch traurig, das sie nicht die Geburt eingeleitet hat.

Wie gehts denn den anderen nich Schwangeren Mamas? Seit Ihr genauso frustriert?

Es ist halt auch noch Zeit ...
Aber ich kann das verstehen - aktuell bin ich jedesmal voll genervt, wenn mir wieder bewusst wird, das NIX PASSIERT !!!
Ich könnte die Wände hochgehen

Meine Schwester meinte gestern, der Kleine ist halt einfach gut erzogen - die Aussage war vor ein paar Wochen, dass er zu warten hat, bis der Dr. am 17.3. aus dem Urlaub kommt ...

Heute hab ich wieder extremes Sodbrennen - hatte ich die ganze Zeit nicht ...
Seit gestern wieder ab und an mal eine Wehe und ansonsten drückts bei jedem Schritt, als würde gleich ein Fußzeh rausrutschen ...

Aber es tut sich einfach gar nix ...
Meine Maus kam bei 39+2 und ich hab mich trotz besserem Wissens natürlich drauf eingestellt, dass der Zwerg früher kommt ...

Ab morgen hat mein Mann Urlaub - mal schauen was wir dann machen oder ob er auf so einen Startschuss wartet ...
MissCoffee
12317 Beiträge
16.03.2016 18:58

So ihr Lieben,

Herzlichen glückwunsch
MissCoffee
12317 Beiträge
16.03.2016 19:02
Unsere nächte sind sooo bäh.
Matteo kommt fast jede stunde und wacht oft auf wegen bauchweh/koliken.
Er drückt und drückt und stuhl kommt keiner. Erst meist am morgen und dann ein riesen haufen.
Der arme kleine tut mir so leid weil ich ihm nicht viel helfeb kann. Bauchmassage hilft etwas aber nicht viel.

Ich bin auch ziwmlich müde weil ich am tag dann auch achwer schlafen kann. Hoffe es wird bald mal besser.

Am tag schlaft er dafür gabz gut. Drückt zwar auch rum aber nicht ao schlimm wie nachts.
Stillen klappt gut. Dockt brav an und istt auvh meist brav.
Mine1986
2905 Beiträge
16.03.2016 19:12
Huhu zusammen,

ich hatte gestern noch gehofft euch heute auch schon gute Nachrichten zu bringen. Nachdem ich Abends beim FA gesagt bekommen habe, ich habe einen Blasenriss (das PH Papierchen war blau also basisch und das hat nur Fruchtwasser) und bei 4cm MuMU wäre, aber ich keine Wehe hatten, sollten wir ins Krankenhaus zum einleiten.
Nach etwa 2 Std gefüllt mit CTG schreiben, Wehenfördernde Globoli schlucken, meinen Arm kaputt pieksen für nen Zugang und Blut abnehmen war ich dann endlich nochmal zur Untersuchung mit dem Ergebnis: Der Doc findet kein Fruchtwasser was ausgetreten sein könnte, im US noch mehr als genug, keine Wehen, nix 4cm MuMu sondern nur 1cm, wieder heim.... Nerv!!!
Heut früh dann nochmal bei meinem FA gewesen (gestern wars seine Frau die mir die Nachricht überbrachte), der meinte es war vllt ein hoher Blasensprung der sich verklebt hat, weswegen um 19 Uhr der PH Test noch anschlug und um 22:30 Uhr der genauere Test negativ war. Fruchtwasser sah von unten noch gut aus, weiterhin keine bzw nur kleine Wehen und 2-3 cm Mumu. Jetzt heißt es also weiter warten.
Dafür hatte ich heute früh und heute Abend jeweils einmal ne ziemlich große Menge Schleim die abging, teilweise blutig und den Tag über immer mal kleine Wehen, 3 davon auch etwas unangenehmer. Mal gucken. Morgen wäre ET, da muss ich wieder zum CTG und dann machen wir ne Eipollösung, denke ich.
Meine Große kam 39+4, hatte gehofft die Kleine machts nach, naja dann halt nicht.
16.03.2016 20:15
Zitat von sternchen_89:

Unsere nächte sind sooo bäh.
Matteo kommt fast jede stunde und wacht oft auf wegen bauchweh/koliken.
Er drückt und drückt und stuhl kommt keiner. Erst meist am morgen und dann ein riesen haufen.
Der arme kleine tut mir so leid weil ich ihm nicht viel helfeb kann. Bauchmassage hilft etwas aber nicht viel.

Ich bin auch ziwmlich müde weil ich am tag dann auch achwer schlafen kann. Hoffe es wird bald mal besser.

Am tag schlaft er dafür gabz gut. Drückt zwar auch rum aber nicht ao schlimm wie nachts.
Stillen klappt gut. Dockt brav an und istt auvh meist brav.

Uns wurde damals Bigaia empfohlen.
Bei den Kleinen muss sich ja der Darm erst "besiedeln" - in den Bigaia Tropfen sind solche Darmbakterien drin, die das beschleunigen sollen und so gegen die Bauchschmerzen helfen sollen ...

Kannst ja mal deinen Arzt oder deine Hebamme fragen.
Wir haben sie bei unserer Maus genutzt und waren auch ganz zufrieden - aber das ist man glaub ich immer, wenn man nicht ganz hilflos ist, sondern irgendwas TUT.
Ob sie wirklich geholfen haben, oder ob einfach die Zeit dann rum war, weiß halt keiner ...
16.03.2016 20:16
Zitat von Mine1986:

Huhu zusammen,

ich hatte gestern noch gehofft euch heute auch schon gute Nachrichten zu bringen. Nachdem ich Abends beim FA gesagt bekommen habe, ich habe einen Blasenriss (das PH Papierchen war blau also basisch und das hat nur Fruchtwasser) und bei 4cm MuMU wäre, aber ich keine Wehe hatten, sollten wir ins Krankenhaus zum einleiten.
Nach etwa 2 Std gefüllt mit CTG schreiben, Wehenfördernde Globoli schlucken, meinen Arm kaputt pieksen für nen Zugang und Blut abnehmen war ich dann endlich nochmal zur Untersuchung mit dem Ergebnis: Der Doc findet kein Fruchtwasser was ausgetreten sein könnte, im US noch mehr als genug, keine Wehen, nix 4cm MuMu sondern nur 1cm, wieder heim.... Nerv!!!
Heut früh dann nochmal bei meinem FA gewesen (gestern wars seine Frau die mir die Nachricht überbrachte), der meinte es war vllt ein hoher Blasensprung der sich verklebt hat, weswegen um 19 Uhr der PH Test noch anschlug und um 22:30 Uhr der genauere Test negativ war. Fruchtwasser sah von unten noch gut aus, weiterhin keine bzw nur kleine Wehen und 2-3 cm Mumu. Jetzt heißt es also weiter warten.
Dafür hatte ich heute früh und heute Abend jeweils einmal ne ziemlich große Menge Schleim die abging, teilweise blutig und den Tag über immer mal kleine Wehen, 3 davon auch etwas unangenehmer. Mal gucken. Morgen wäre ET, da muss ich wieder zum CTG und dann machen wir ne Eipollösung, denke ich.
Meine Große kam 39+4, hatte gehofft die Kleine machts nach, naja dann halt nicht.

Oje Mine,

was für ein Erlebnis ...

Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich deine Kleine nicht z.B. heute noch auf den Weg machen möchte Ich wünsche es dir - die Eipollösung soll ja recht unangenehm sein und blutiger Schleim klingt schon Mal gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt