Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
12.03.2016 14:44
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!

Meine Nächte sind extrem kurz. Sophie ist, wie schon im Bauch sehr nachtaktiv. Vor vier Uhr schläft sie leider nicht. Und um sechs müssen die Jungs aufstehen tagsüber schläft sie dafür recht schön.

Meine Jungs sind voll begeistert von ihrer kleinen Schwester. Sie helfen mir wo sie nur können. Beim wickeln stehen immer beide zum zuschauen da. Ich hoff es bleibt so
JuWu
13086 Beiträge
12.03.2016 14:59
Zitat von mrs.mary1982:

Meine Nächte sind extrem kurz. Sophie ist, wie schon im Bauch sehr nachtaktiv. Vor vier Uhr schläft sie leider nicht. Und um sechs müssen die Jungs aufstehen tagsüber schläft sie dafür recht schön.

Meine Jungs sind voll begeistert von ihrer kleinen Schwester. Sie helfen mir wo sie nur können. Beim wickeln stehen immer beide zum zuschauen da. Ich hoff es bleibt so

Mit dem Schlafmangel ist ja übel. Du arme. Aber am tag und mit denen Jungs klingt es ja richtig schön
MissCoffee
12317 Beiträge
12.03.2016 15:24
Zitat von mrs.mary1982:

Omg du arme. Da kann ich mich mit den nächten nicht beschweren. Qir stillen ao ca alles 2h für ca ne stunde. Matteo schläft dann meist so ca 2-3h. Er schläft nachts aber schwer ein weil er so mit bauchweh zu kämpfen hat.
JuWu
13086 Beiträge
12.03.2016 17:06
Zitat von Dagny:

Soo die Hebi war eben da.. hat CTG geschrieben und untersucht..
Mumu ist nun bei 3 cm .. Kopf endlich mal schwer abschiebbar (mann, das hat ewig gedauert)
Das erste Drittel vom Cocktail hab ich intus.. das trinkt man wohl nicht alles auf einmal.. oder jede Hebamme handhabt es anders
also innerhalb von 3 Std hat man es dann ausgetrunken (zwischendurch ruhen, heiss baden, dann Bewegung) und dann dauerts nochmal ein paar Std um zu sehen, obs wirkt.. bin gespannt
um 17.00Uhr kommt die Hebamme nochmal, wieder zum CTG schreiben..
noch merke ich gar nichts..

Dankeschön fürs Daumen drücken!!

Iris und Jubemi, echt lieb, dass ihr so mit uns mitfiebert

So deine hebi müsste ja grade da sein... sag danach mal wie es aussieht
Ich hatte heute ganz lange wehen im 10 min-takt. Aber nu ist wieder Ruhe bzw unregelmäßig und größere Abstände leider
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.03.2016 08:24
Guten Morgen

Na, bei Dagny wurde es jetzt wohl doch ernst? Zu wünschen ist es Ihr ja.

Dagny, ich gehe stark davon aus, das Du Deinen Zwerg bereits hast und hoffe das alles ok bei Euch ist
13.03.2016 10:40
Zitat von funkelmaus2009:

Guten Morgen

Dagny, ich gehe stark davon aus, das Du Deinen Zwerg bereits hast und hoffe das alles ok bei Euch ist

Das wäre echt toll.
Wie geht's dir?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.03.2016 11:43
Zitat von Jubemi:

Zitat von funkelmaus2009:

Guten Morgen

Das wäre echt toll.
Wie geht's dir?

Mir gehts ganz gut. Ich wehe weiterhin , mal mit Mehr mal mit weniger Abstand. Allerdings gebe ich nichts mehr drauf, da es schon zu langge so geht.

Ich warte nun einfach bis ich wirklich veratmen muß, oder die Fruchtblase springt, ansonsten sind die 4 Tage bis zur einleitung auch nicht mehr lang.
JuWu
13086 Beiträge
13.03.2016 12:14
Dagny....Ich denk an dich....Du hast es bestimmt schon geschafft! Bin gespannt auf deinen bericht.

Ich war heute morgen im kh zur ctg kontrolle. Da war soweit alles gut. 10 Punkte gabs.
Aber denn meinten sie, ich soll morgen mit kliniktasche kommen. Wahrscheinlich werden sie mich nach dem us und Untersuchung und ctg dort behalten zum einleiten. Das wird sich aber endgültig morgen vor Ort erst zeigen. Aber wenn nicht morgen, dann wohl eh am dienstag. Sie wollen mich wegen meiner Vorgeschichte nicht über et lassen und da es ja so ein Chaos war (erster et 7.3. Und zweiter et 14.3.)...Haben Sie gesagt, dass sie dann den 14.für die Einleitung nehmen sofern bis dahin alles gut ist...So hatte mini jetzt noch ne Woche Zeit.
Gestern hatte ich wirklich den ganzen tag wegen...Mal mehr und mal weniger regelmäßig...Alles zwischen 3 und 15 minuten abständen....Aber nix passiert. Echt zum verzweifeln. Heute ist es dagegen wieder sehr ruhig.
Also morgen ins kh und weitersehen...
MissCoffee
12317 Beiträge
13.03.2016 12:15
Die nacht heute war anstrengend. Mattei kam alle 2h und dann haben wir mind eine stunde gestillt. War auch sehr unruhig wegen bauchweh.
Jetzt macht er aber einen auagedehnten mittagsschlaf

Wie geht es euch so?

Dagny ist dein spatz schon da?
JuWu
13086 Beiträge
13.03.2016 12:22
Zitat von sternchen_89:

Die nacht heute war anstrengend. Mattei kam alle 2h und dann haben wir mind eine stunde gestillt. War auch sehr unruhig wegen bauchweh.

Wie geht es euch so?

Ach je der arme...und du arme!
Wir hatten das damals bei luisa auch ziemlich schlimm mit dem schlecht schlafen und dann haben wir nachts im liegen gestillt...Sie blieb dann einfach bei mir im bett und hat getrunken und ist dabei eingeschlafen, sowie ich auch...Dann lagen wir halt aneinandergedockt...War irgendwie etwas erholsamer und schlafreicher so, als hätte ich sie dann weggelegt (davon wurde sie halt immer sofort wieder wach)
funkelmaus2009
12368 Beiträge
13.03.2016 12:27
Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Wie geht es euch so?

Wir hatten das damals bei luisa auch ziemlich schlimm mit dem schlecht schlafen und dann haben wir nachts im liegen gestillt...Sie blieb dann einfach bei mir im bett und hat getrunken und ist dabei eingeschlafen, sowie ich auch...Dann lagen wir halt aneinandergedockt...War irgendwie etwas erholsamer und schlafreicher so, als hätte ich sie dann weggelegt (davon wurde sie halt immer sofort wieder wach)

Genauso wurde und wird es wohl auch wieder, bei uns gehandhabt. Nur das halt zwei Zwerge dann bei uns im Bett liegen
MissCoffee
12317 Beiträge
13.03.2016 12:27
Zitat von JuWu:

Zitat von sternchen_89:

Wie geht es euch so?

Ja das mit im liegen stillen klappt noch nicht so ganz. Er dockt zwar an und trinkt aber ich schlafe dann dabei ein und wenn er abdockt findet er nicht mehr hin und ist noch nicht so satt. Er schläft dann zwar ein aber wird dann so in einer halben std oder std wieder wach weil er wieder was will.
Ja beim weglegen wird er auch meist wach.
Iris1987
227 Beiträge
13.03.2016 13:18
Huhu Dagny , wird schon gekuschelt?? Ich hoffe es geht euch gut!

Jule das klingt ja auch spannend bei dir! Ich wünsche dir alles Gute für morgen!

Sternchen wir hatten heute Nacht dasselbe durch. Leonhard scheint wohl wieder einen Wachstumsschub zu haben. Er wollte auch alle 2 Stunden an die Brust und danach war nix mehr mit schlafen. Er pennt nach dem Trinken zwar auch öfters ein, aber beim Weglegen wird er dann wieder munter. Aber ich will ihm gar nicht erst angewöhnen in unserem Bett zu schlafen, es muss auch so gehen Ich hätte dabei auch kein gutes Gefühl, ich hätte da Angst ihm einen Ellbogencheck oder sonstiges zu verpassen.
JuWu
13086 Beiträge
13.03.2016 17:25
Ob die Kinder mit im bett schlafen oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich habe einen so leichten Schlaf und kann auch so schlafen dass ich mich nicht bewege. Luisa hatte damals gar nicht geschlafen und da war das die einzige und beste lösung. Mit 8 Monaten haben wir sie ans eigene bett/Zimmer gewöhnt und das war nicht besser und schlechter als in unsere bett auch.
Jetzt haben wir ein beistellbett und versuchen es damit. Mal schauen wie es kommt.

Ich habe heute etwas schmierblutungen/leichte ältere blutung.
JuWu
13086 Beiträge
13.03.2016 17:25
Wie geht es sonst den wartenden dicken und den frischen mamas hier?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt