Die März-Babys 2016
17.03.2016 20:21
Zitat von Dagny:
Ja, meine Hebamme hilft mir schon, hab auch ne Pumpe da zum anregen... das ist wohl leider ein körperliches Problem, dass ich einfach nicht allzu viel produzieren kann und inzwischen hab ich gelernt es zu akzeptieren
ich mache einfach das beste draus.
Und ja, es war eine Hausgeburt. Hat alles geklappt wie geplant, es ging nur dann am Schluss sehr sehr schnell
Nachwehen hatte ich wirklich heftige.. aber das ist, denke ich, normal beim 6.^^
Babylove, schön dass es bei dir erträglicher war
Hoffe ihr anderen bekommt erst gar keine Nachwehen, das solls ja auch geben (auch wenn ich mir das nicht so vorstellen kann^^)
voll schön, dass die Hausgeburt geklappt hat! bin auf deinen bericht gespannt! Nachwehn hatte ich dieses mal auch richtig fies...war saufroh, als die vorbei waren
17.03.2016 20:25
Ich darf endlich kuscheln...Schon 2 Tage
Am Dienstag, 15.03.kam unsere Paula spontan und schmerzmittelfrei mit 3 180g und 50cm auf die welt. Sie ist gesund und so niedlich. Wir sind komplett und überglücklich!
Heute sind wir dann heim und bisher ist es alles so toll!
Ein Bericht gibt es später es war jedenfalls schnell und heftig :-/
Am Dienstag, 15.03.kam unsere Paula spontan und schmerzmittelfrei mit 3 180g und 50cm auf die welt. Sie ist gesund und so niedlich. Wir sind komplett und überglücklich!
17.03.2016 20:30
Hallo an alle,
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an die frischen Mamas!
Dagny, schläft er denn wenigstens ein wenig in der Nacht. Es ist so anstrengend, wenn man Nachts keinen Schlaf bekommt, aber tagsüber auch noch fit sein muss, weil ja andere Kids da sind! Wünsche dir es pendelt sich bald ein!
Babylove, unsere Maus muss Björn auch immer gute Nacht sagen. Dann gibt's noch ein Bussi von ihr. Ich find dass immer so süß!
Wow, 180 ml. Respekt, dass ist schon eine Menge!
Mine und Funkelmaus, wie geht's euch? Ich hoffe eure Mäuse sind schon da, bzw. Machen sich bald auf den Weg! (Sorry, falls ich was überlesen habe!)
Zu uns: Björn ist absoluter Bauchschläfer! Am Rücken fuchtelt er nur herum und kommt nicht richtig zur Ruhe.
Stillen ist so eine Sache. Tagsüber klappt es ganz gut, ich habe genug Milch, um neben dem Stillen noch abzupumpen. Aber Abends, ab 17/18 Uhr, wird es immer weniger. Er stillt dann ewig, schreit immer wieder und ich sehe, dass ständig das Hütchen leer ist. Ich gebe ihm dann die abgepumpte Milch. Da trinkt er gegen 20 Uhr, 23 Uhr, 04 Uhr und wacht dann erst wieder gegen 09 Uhr auf. Das ist echt angenehm. Mit dem Stillen kam ich oft nächtelang gar nicht zum schlafen, weil er nur stillte und weinte.
Aber lange wird das nicht mehr klappen, ich merke schon, dass die Milch tendenziell weniger wird.
Wer von euch stillt denn voll und wer füttert zusätzlich? Gibt hier jemand überhaupt nur Flasche?
Sonst, Wochenfluss ist fast vorbei! Allerdings habe ich die Tage mal mit dem Spiegel runtergedrückt und ich fürchte, es hat sich was abgesenkt! Ich glaube, ich kann direkt hinter dem Scheideneingang den Muttermund sehen. hoffe es ist nicht ganz so schlimm!
Dagny, schläft er denn wenigstens ein wenig in der Nacht. Es ist so anstrengend, wenn man Nachts keinen Schlaf bekommt, aber tagsüber auch noch fit sein muss, weil ja andere Kids da sind! Wünsche dir es pendelt sich bald ein!
Babylove, unsere Maus muss Björn auch immer gute Nacht sagen. Dann gibt's noch ein Bussi von ihr. Ich find dass immer so süß!
Mine und Funkelmaus, wie geht's euch? Ich hoffe eure Mäuse sind schon da, bzw. Machen sich bald auf den Weg! (Sorry, falls ich was überlesen habe!)
Zu uns: Björn ist absoluter Bauchschläfer! Am Rücken fuchtelt er nur herum und kommt nicht richtig zur Ruhe.
Stillen ist so eine Sache. Tagsüber klappt es ganz gut, ich habe genug Milch, um neben dem Stillen noch abzupumpen. Aber Abends, ab 17/18 Uhr, wird es immer weniger. Er stillt dann ewig, schreit immer wieder und ich sehe, dass ständig das Hütchen leer ist. Ich gebe ihm dann die abgepumpte Milch. Da trinkt er gegen 20 Uhr, 23 Uhr, 04 Uhr und wacht dann erst wieder gegen 09 Uhr auf. Das ist echt angenehm. Mit dem Stillen kam ich oft nächtelang gar nicht zum schlafen, weil er nur stillte und weinte.
Aber lange wird das nicht mehr klappen, ich merke schon, dass die Milch tendenziell weniger wird.
Wer von euch stillt denn voll und wer füttert zusätzlich? Gibt hier jemand überhaupt nur Flasche?
Sonst, Wochenfluss ist fast vorbei! Allerdings habe ich die Tage mal mit dem Spiegel runtergedrückt und ich fürchte, es hat sich was abgesenkt! Ich glaube, ich kann direkt hinter dem Scheideneingang den Muttermund sehen. hoffe es ist nicht ganz so schlimm!
17.03.2016 20:45
Zitat von JuWu:
Ich darf endlich kuscheln...Schon 2 Tage
Wow super - herzlichen Glückwunsch !!!
Kleine Paula, herzlich willkommen in der Welt
Kuschelt schön weiterhin
17.03.2016 22:07
Zitat von --Snoopy--:
Hallo an alle,
(nochmal rein geschlichen...)
Frag ruhig mal bei den Stillmamas nach, da ist auch eine angehende Stillberaterin (LittleOne) und viele Mamas mit Stillerfahrung. Oftmals macht man sich unnötige Gedanken und Sorgen und es gibt Tricks und gute Tipps, wie es besser werden kann. Oder eben die Bestätigung, dass alles völlig normal ist und nur eine Phase. Google zB mal Clusterfeeding, das könnte bereits die Erklärung sein
(Sorry, bin wieder weg)
18.03.2016 10:24
Ich darf verkünden das wir seit gestern 19.19 Uhr auch kuscheln dürfen! Wer schrieb das er mir eine schnelle und schmerzfreie Geburt wünscht? Schnell war sie aber dafür auch extrem schmerzhaft! Die Geburt dauerte insgesamt eine Stunde und Fünf Minuten...
Mehr wenn ich zuhause bin!
Daten: 54cm und 3360g
18.03.2016 11:39
Zitat von funkelmaus2009:
Ich darf verkünden das wir seit gestern 19.19 Uhr auch kuscheln dürfen! Wer schrieb das er mir eine schnelle und schmerzfreie Geburt wünscht? Schnell war sie aber dafür auch extrem schmerzhaft! Die Geburt dauerte insgesamt eine Stunde und Fünf Minuten...
Herzlichen Glückwunsch
Boah das war ja heftig schnell
Alles liebe
18.03.2016 14:56
Zitat von funkelmaus2009:
Liebe Funkelmaus,
herzlichen Glückwunsch und viel spaß beim kuscheln und kennenlernen.
18.03.2016 15:12
Hallo Mädels,
ich wollt mich auch mal wieder melden.
Erst mal noch Glückwunsch zu allen die jetzt in letzter Zeit entbunden haben. Und die noch wartenden, hoffe ihr werdet bald erlöst.
Unser kleiner Metalrocker ist nun schon 5 Wochen heute. Die Zeit ist so am rennen.
Lemmy macht sich wunderbar. Er trinkt gut und viel. Meist alle 3-4h.
Zur Zeit bin ich am abstillen. Ich hatte mich vor kurzem entschieden nur noch abzupumpen, weil er mal an die Brust wollte und dann wieder nicht. Wir waren beide irgendwie nicht zufrieden damit. Leider ist das abpumpen auf die Brust gegangen Rechts produziert nur wenig Milch und links umso mehr. Nach 3-4h sieht diese nicht mehr schön aus und vorallem tut es mega weh
Hab alle Tips meiner Hebi ausprobiert und weil das alles nicht so klappte, bin ich Mittwoch zu meiner FÄ und sie hat mir daraufhin auch Tabletten verschrieben.
Heute ist der erste Tag wo ich nicht an der Pumpe hängen muss. Ausstreichen ist seit den Tabletten nämlich besser geworden und kommt gut was raus.
Heute hab ich mir bei Babyone eine Trage geholt. Wurde die von Cybex und schon das Testen im Laden fanden Lemmy und ich recht gut.
Werde sie wohl jetzt am Wochenende zum 1. Mal dann mal testen.
Da fällt mir auch glatt ne Frage an die anderen Tragemamas ein Bei dem derzeitigen Schmuddelwetter trage ich ja auch noch eine dicke Jacke und Lemmy darunter. Was zieht ihr euren Kids dann an? Bin da bisschen ratlos. Ich hätte ihn jetzt wie im Kinderwagen angezogen (Langarmbody, dünne Hose bzw Strumpfhose, Strampler und Pullover), aber statt dem Teddyanzug als letzte Schicht eher einen dünneren Draußenoverall. Denkt ihr das ist okay
ich wollt mich auch mal wieder melden.
Erst mal noch Glückwunsch zu allen die jetzt in letzter Zeit entbunden haben. Und die noch wartenden, hoffe ihr werdet bald erlöst.
Unser kleiner Metalrocker ist nun schon 5 Wochen heute. Die Zeit ist so am rennen.
Lemmy macht sich wunderbar. Er trinkt gut und viel. Meist alle 3-4h.
Zur Zeit bin ich am abstillen. Ich hatte mich vor kurzem entschieden nur noch abzupumpen, weil er mal an die Brust wollte und dann wieder nicht. Wir waren beide irgendwie nicht zufrieden damit. Leider ist das abpumpen auf die Brust gegangen Rechts produziert nur wenig Milch und links umso mehr. Nach 3-4h sieht diese nicht mehr schön aus und vorallem tut es mega weh
Hab alle Tips meiner Hebi ausprobiert und weil das alles nicht so klappte, bin ich Mittwoch zu meiner FÄ und sie hat mir daraufhin auch Tabletten verschrieben.
Heute ist der erste Tag wo ich nicht an der Pumpe hängen muss. Ausstreichen ist seit den Tabletten nämlich besser geworden und kommt gut was raus.
Heute hab ich mir bei Babyone eine Trage geholt. Wurde die von Cybex und schon das Testen im Laden fanden Lemmy und ich recht gut.
Werde sie wohl jetzt am Wochenende zum 1. Mal dann mal testen.
Da fällt mir auch glatt ne Frage an die anderen Tragemamas ein Bei dem derzeitigen Schmuddelwetter trage ich ja auch noch eine dicke Jacke und Lemmy darunter. Was zieht ihr euren Kids dann an? Bin da bisschen ratlos. Ich hätte ihn jetzt wie im Kinderwagen angezogen (Langarmbody, dünne Hose bzw Strumpfhose, Strampler und Pullover), aber statt dem Teddyanzug als letzte Schicht eher einen dünneren Draußenoverall. Denkt ihr das ist okay
18.03.2016 16:52
Zitat von --Snoopy--:
Hallo an alle,
Snoopy mir geht es so ähnlich wie dir. Tagsüber klappt das stillen meist prima nur nachts mag er alle stunden oder sogar halbstündlich ran und saugt dann fast ne stunde oder mehr. Hab das gefühl er wird nicht satt. Beim pumpen bekomme ich nix raus. Max 20ml. Also gibts ab un zu eine flasche pre wenn er die nachts braucht. Hab das gefühl ich hab zu wenig milch. Brüste sind immer leer nie hart und wie ausgelutscht.
Wochenfluss ist auch fast vorbei.
19.03.2016 06:17
Herzlichen Glückwunsch funkel viel Spaß beim kuscheln
Unsere nacht war wieder toll, hab Milan um 9 hingelegt, dann hat er um 2 einmal getrunken und eben grade um 6 nochmal. So lässts sich leben...
Nachher bekommen wir Besuch mit Baby und werden schön grillen
Wünsch euch allen ein tolles Wochenende
Unsere nacht war wieder toll, hab Milan um 9 hingelegt, dann hat er um 2 einmal getrunken und eben grade um 6 nochmal. So lässts sich leben...
19.03.2016 09:03
Zitat von BabyLove0o:
Grillen? Ist es schon so warm bei euch? oh ich will auch. Würstchen und kotelett
19.03.2016 09:41
Na wie gehts so den anderen kugeligen und mamas? Wie sind eure nächte und tage?
Schlaft ihr am tag auvh etwas? Habt ihr hilfe bzw jemanden der euch entlastet?
Mein freund arbeitet seit dieser woche wieder im schichtdienst. Das ist für mich auvh anstrengend.
Heute nacht war allerdings wieder gut. Hatte wieder einmal 4h schlaf
Hab allerdings nach abendlichen dauerstillen von 4h noch 70ml pre zugefüztert weil er einfach nicht satt wurde der kleine vielfraß
Am tag schlaf ich so gut wie nie weil ich danach noch müder bin als vorher.
Schlaft ihr am tag auvh etwas? Habt ihr hilfe bzw jemanden der euch entlastet?
Mein freund arbeitet seit dieser woche wieder im schichtdienst. Das ist für mich auvh anstrengend.
Heute nacht war allerdings wieder gut. Hatte wieder einmal 4h schlaf
Hab allerdings nach abendlichen dauerstillen von 4h noch 70ml pre zugefüztert weil er einfach nicht satt wurde der kleine vielfraß
Am tag schlaf ich so gut wie nie weil ich danach noch müder bin als vorher.
19.03.2016 10:24
ich hoffe ich vergesse nicht alles^^
Juwu und Funkel
Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen
Funkel
ich versteh dich..meine Geburt war auch total kurz und extrem heftig.
Hast du auch Nachwehen?
Snoopy
Ja er schläft nachts immer mal wieder und ich hab das Gefühl es wird immer besser.. heute zb bin ich rel ausgeruht, da schlief er um einiges besser.
schoko
oh, der Bericht muss bisl warten, habe viel um die Ohren und bin schon froh, wenn ich hier halbwegs mitschreiben kann..
sternchen
Ja Hilfe hab ich von meinem Mann (mehr oder weniger) aber nur noch bis Di. Eine Haushaltshilfe will der Gyn mir nicht mehr aufschreiben (ka was der hat), trotz 6 Kinder und Geburt zuhause.. aber meine Hebi kann mir immerhin 6 Tage aufschreiben, da kommt die Schwägerin dann und hilft.
Juwu und Funkel
Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen
Funkel
ich versteh dich..meine Geburt war auch total kurz und extrem heftig.
Hast du auch Nachwehen?
Snoopy
Ja er schläft nachts immer mal wieder und ich hab das Gefühl es wird immer besser.. heute zb bin ich rel ausgeruht, da schlief er um einiges besser.
schoko
oh, der Bericht muss bisl warten, habe viel um die Ohren und bin schon froh, wenn ich hier halbwegs mitschreiben kann..
sternchen
Ja Hilfe hab ich von meinem Mann (mehr oder weniger) aber nur noch bis Di. Eine Haushaltshilfe will der Gyn mir nicht mehr aufschreiben (ka was der hat), trotz 6 Kinder und Geburt zuhause.. aber meine Hebi kann mir immerhin 6 Tage aufschreiben, da kommt die Schwägerin dann und hilft.
19.03.2016 10:25
Zitat von BabyLove0o:
wow, eine Traumnacht^^
wünsche viel Spaß beim Grillen!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt