Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
19.02.2016 19:14
Zitat von Dagny:

Zitat von sternchen_89:

Okay dann war bei mir noch kein schleimi dabei

Bist du auch schon ungeduldig dagny oder hälts du die warterei noch aus? Du hast ja auch gut ablenkung mit deinen kids

Na ja, also es ist immer schwieriger hier den Haushalt und die Kinderbetreuung hinzubekommen.. hier siehts auch zt aus..oje oje..
klar lenken einem die Kids gut ab, aber mit dem dicken Bauch und den "Gehschwierigkeiten" werde ich dem Ganzen auch nicht gerecht.. Mit Baby im Tragetuch zB wäre es viel einfacher, also von daher wäre ich schon für die Geburt
Aber dank dem Schnupfen, den wir seit gestern haben, ist eh Warten angesagt, bis es wenigstens vom Kreislauf her besser ist.. so in vllt 3,4 Tagen hoffe ich, haben wir das Gröbste überstanden

Beim ersten Kind ist man aber schon ungeduldiger ..
wie gehts dir denn? kannst du dich gut ablenken?^^

Ja klar da ist die kugel dann schon immer mal.im weg.

Ich bin so ungeduldig momentan. Such mir halt ablenkung aber mir fällt fast die decke auf den kopf. Hab heute was genäht das war mal ne abwechslung.
20.02.2016 04:34
Milan ist ein soo liebes und entspanntes Baby... er hat bisher immer noch überhaupt nicht geschrien oder geweint.. Wenn er hunger bekommt wird nur laut geschmatzt.. Bisher hat er aber ja noch nicht viel getrunken, aber der Magen ist ja auch noch winzig..
Die erste Nacht hat er direkt durchgeschlafen von 21Uhr bis um 6Uhr ich hatte ihn bei mir im Bett liegen.. Er ist sooo schön warm und klein ich wurde ganz oft wach um kurz nach ihm zu sehen und bin dann aber auch immer wieder weggeschlafen.
Bin am selben Abend, also am 18.2., noch aufgestanden um mich frisch zu machen... Das tat ordentlich weh aber mittlerweile ist es schon gut auszuhalten.. Werd heute dann auch duschen gehen.
Grad schläft der kleine Mann noch, ich bin allerdings hellwach weil ich zwei Tage vor dem KS eine fette Erkältung eingefangen habe und der Husten tut jetzt echt doll weh mit der Narbe... Bin echt froh wenn das weg ist.. Trinke schon Literweise Kamillentee und nehme Medikamente.. Heut bekomm ich noch salbeitee... Wills nur weghaben und dann auch gern bald nachhause.
Gestern kam übrigens noch die große schwester von Milan ins KH sie hat schon als die Tür aufging nach "Mama" und "Baby" gerufen... Da liefen mir direkt die tränen, mir fehlt meine große Maus total..
Ich war natürlich nach einer Umarmung dann nebensache und das Baby stand ganz vorn.. Er wurde direkt gestreichelt und geküsst von seiner grossen, stolzen schwester.. Sie durfte ihn dann auch mal halten im Bett und mir helfen ihm die Flasche zu geben fand sie total super.
Ein geschenk hat sie vom Bruder auch bekommen... Wurde dann als das Baby schlief und "langweiliger" wurde auch direkt bespielt
Ich bin soo stolz auf meine zwei
MissCoffee
12317 Beiträge
20.02.2016 08:44
Wie schön das milan so gut schläft und das es dir schon einigermaßen gut geht mit der Narbe.
Emilia und Milan sind so herzallerliebst. Eine stolze große schwester.
MAM80
631 Beiträge
20.02.2016 10:34
Habe mal kurz Zeit von uns zu berichten.
Sind seit gestern früh zu Hause.
Mir geht es erstaunlich gut, keine Schmerzen.
Fabio ist ein sehr ruhiges Baby. Meldet sich nur
Bei Hunger oder Bauchaua.
Die zwei grossen schwirren immer um ihn rum
und wollen ihn streicheln und halten.
20.02.2016 14:18
Babylove, Mam,

das klingt so super mit euren Zwergen und den Geschwistern.
Tolle Berichte, die mir richtig Mut machen - hab ja auch so einen Wildfang hier

Was hat Milan seiner Schwester denn mitgebracht?
Wir haben ein Buch besorgt, was schon eingepackt und in der Kliniktasche versteckt ist
20.02.2016 14:22
Zitat von --Snoopy--:

Hallo an alle!

So, heute ist ET und ich bin immer noch Schwanger. CTG war ruhig, nur die Herztöne des kleinen gingen ab und an mal unter 100, aber nicht besorgniserregend.
Bei der Vaginaluntersuchung meinte die Hebamme, dass alles schön weich währe und der Muttermund 1-Fingerdurchlässig währe. Aber das heißt leider noch nichts!

MO wieder nächsten Termin, aber ich hoffe dass ich da schon auf der Wochenbettstation liege.

@Schnucky, ich kenne das. Es gibt so Tage, da wird einem das eigene Kind einfach zu viel. Ich merke es vor allem jetzt, wo es ab und an mal im Rücken zieht und es ziemlich drückt wird der Alltag allgemein etwas mühsam. Aber es hilft ja leider nix!

Hey Snoopy,

ich wünsche dir, dass es bald losgeht.
Diese Warterei ist ätzend ...

danke für deine lieben Worte
Heute war ich wieder mit auf der Baustelle und hab mich nicht ganz so nutzlos gefühlt
Außerdem durfte die Kleine 2,5 Stunden zu Oma und Opa und war happy und schläft jetzt brav. Wundervoll

Viel machen kann ich nicht mehr - hab den Teppichkleber vom Boden abgemacht und gemerkt, dass da nicht mehr viel ist mit sitzen, Kondition oder sonstigem.
Naja - hab zwar noch 4 Wochen, aber der Kleine darf gern ab Dienstag kommen *lach
Okay - eigentlich ab Sonntag, denn da ist ja noch meine Babyparty - aber ab Dienstag darf ich in mein Wunsch-KH, das wär so das Wichtigste ...
Iris1987
227 Beiträge
20.02.2016 19:13
Hallo ihr lieben Mamis und Bald-Mamis!

Ich habe jetzt auch wieder etwas Zeit oder besser gesagt Motivation gefunden mal wieder rein zu schauen.

MAM und Babylove herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen! Schön dass bei euch alles so gut geklappt hat und eure Mäuse so brav sind!

Unser Leonhard ist auch ein ganz ein braver! Nur am Stillen müssen wir noch ein bisschen arbeiten. Es funktioniert so weit ja gut, nur braucht der Kleine ewig bis er mal fertig ist, weil er dauernd einpennt, und es ist total schwierig ihn dabei wachzuhalten. Heute war die Hebi das erste Mal bei uns zu Hause und hat mir noch ein paar Tipps dazu gegeben.
Vorletzte Nacht kam ich ja überhaupt nicht zum schlafen weil Leonhard die ganze Nacht lang immer nur mampfen wollte (er hatte wohl eine Wachstumsphase). Heute Nacht hat das schon viel besser funktioniert.
Aber sonst sind wir im 7. Himmel und genießen jeden Moment!
20.02.2016 20:49
Hallo Kugelnde und Neumamas,

den Neumamas erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich komm nu auch mal zum berichten.

Lemmy und ich sind gestern nach Hause. Normal wären wir schon am Mo. heim, aber ich wollt noch meine begonnende Antibiose-Intravenös-Therapie zu Ende bringen.
Uns gehts gut und er ist so ein süßer Kerl, von dem ich mich gar nicht satt sehen kann.
Wir sind viel am kuscheln und außer beim wickeln, hört man ihn gar nicht so großartig. Na mal gucken wie es in ein paar Wochen sein wird.

Unsere Katzen beäugen ihn auch noch argwöhnisch, aber sind auch neugierig und schnuppern auch schon mal an ihm. Na mal gucken wie sie ihn finden, wenn er agiler wird

Fotos werde ich euch gern via PN auf Nachfrage senden

Liebe Grüße Jubemi
MissCoffee
12317 Beiträge
21.02.2016 09:33
Zitat von Jubemi:

Lemmy und ich sind gestern nach Hause. Normal wären wir schon am Mo. heim, aber ich wollt noch meine begonnende Antibiose-Intravenös-Therapie zu Ende bringen.
Uns gehts gut und er ist so ein süßer Kerl, von dem ich mich gar nicht satt sehen kann.
Wir sind viel am kuscheln und außer beim wickeln, hört man ihn gar nicht so großartig. Na mal gucken wie es in ein paar Wochen sein wird.

Unsere Katzen beäugen ihn auch noch argwöhnisch, aber sind auch neugierig und schnuppern auch schon mal an ihm. Na mal gucken wie sie ihn finden, wenn er agiler wird

Liebe Grüße Jubemi

Wie schön das es euch so gut geht
Wie geht es dir so? Gesundheitlich?

Eure katzen werden sich noch gewöhnen. Ist ja ganz neu das kleine bündel mensch
21.02.2016 10:57
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Liebe Grüße Jubemi

Wie schön das es euch so gut geht
Wie geht es dir so? Gesundheitlich?

Eure katzen werden sich noch gewöhnen. Ist ja ganz neu das kleine bündel mensch

Ja klar werden sie das und dann verbünden sich die 4 gegen uns

Lungenmäßig gehts mir seit der Geburt wieder recht gut. Steißbein tut noch weh, aber nur wenn ich zu hart oder weich sitze, aber wird auch noch werden.

Hab eben fest gestellt, das MC Bilder die man per PN versenden möchte, direkt hier auch in der Galerie abspeichert. Was ein Scheiß Also wer Lemmy sehen mag, dann bitte Emailadresse schicken
--Snoopy--
890 Beiträge
21.02.2016 12:27
Hallo ihr lieben - nur ein kurzes Update

Unser Björn wurde heute morgen um 06.11 Uhr mit 50 cm und 3055 g geboren!
MissCoffee
12317 Beiträge
21.02.2016 12:35
Zitat von --Snoopy--:

herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschelzeit.
21.02.2016 13:04
Zitat von --Snoopy--:

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Björn
21.02.2016 13:32
Zitat von --Snoopy--:

Hey Snoopy,
meine herzlichsten Glückwünsche !!!
Das ist ja super!

Björn, willkommen in der Welt

Erzählst du uns, wie es jetzt losging etc.?
21.02.2016 14:03
Herzlichen Glückwunsch Snoopy viel Spass beim kuscheln!

Wir sind seit heute zuhause endlich ! Nach zwei Wochen krankenhaus, jetzt kann ich meine Familie in vollen Zügen genießen
Milan ist nach wie vor ein super liebes Baby hat heut den Hörtest im KH bestanden und morgen hat er dann beim Kinderarzt die U2 unser KH macht das nämlich nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt