Die März-Babys 2016
23.02.2016 10:06
Zitat von mrs_scherbatsky:
Uiuiui, da habe ich jetzt lange ganz still mitgelesen und nie so richtig den Einstieg wieder gefunden Aber das ist doch die Gelegenheit jetzt:
Allen Neu- und Wiedermamas herzliche Glückwünsche zu euren Mäusen
Ich wünsche euch eine tolle Zeit! Irgendwie sind bisher nur Jungs geboren oder? Aber bei unserem Jungs zu Mädchen Verhältnis auch nicht wirklich verwunderlich!
Jetzt wo ich hier so viel nach gelesen habe steigt auch langsam das Kribbeln bei mir, wann es wohl los geht. Ist aber glaub ich bei VET in 13 Tagen auch angebracht Bisher bin ich so entspannt gewesen und gar nicht auf früheren Auszug aus! Mein MuMu ist auch noch fest verschweißt, da tut sich nix. Also stelle ich mich mal eher auf Überziehen ein
Das hat nix zu heißen mit deinem Mumu...das war bei mir sogar noch einen Tag vor der Geburt so. Am 1.5. beim FA "alles zu und fest" und am 2.5. kam isi zur Welt!
23.02.2016 10:07
Alle Mädels, die mittlerweile den Status "kein Frühchen mehr" erreicht haben:
tut ihr was dafür, dass es bald losgeht?? Was??
23.02.2016 10:10
Zitat von JuWu:
Habe eben irgendwo das gelesen: "Ein warmes Bad mit Zusätzen wie Ingwer-, Nelken-, Zimt- oder Eisenkrautpräparaten kann eine wehenauslösende Wirkung haben. Zusätzlich ist es meist sehr entspannend."
Kenn da jemand was schönes für die Wanne, was er empfehlen kann?
23.02.2016 10:15
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Habe eben irgendwo das gelesen: "Ein warmes Bad mit Zusätzen wie Ingwer-, Nelken-, Zimt- oder Eisenkrautpräparaten kann eine wehenauslösende Wirkung haben. Zusätzlich ist es meist sehr entspannend."
Nö - mit ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig ...
Bei meiner Maus haben wir geherzelt und ich hab Unmengen an Zimt-Müsli gegessen (Zimties / Cini Minis)
Sie kam 5 Tage vor ET, wobei man ja nie weiß, ob es jetzt daran lag ...
So ähnlich gehe ich es jetzt auch an.
Und ich versuche mich mehr zu bewegen - der Bauch ist so störend und oft tut alles weh, dass ich echt nicht weiß, wie ich die Geburt hinter mich bringen soll
Naja, irgendwie klappt das schon ...
23.02.2016 10:21
Zitat von Schnucky86:
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Nö - mit ätherischen Ölen wäre ich vorsichtig ...
Bei meiner Maus haben wir geherzelt und ich hab Unmengen an Zimt-Müsli gegessen (Zimties / Cini Minis)
Sie kam 5 Tage vor ET, wobei man ja nie weiß, ob es jetzt daran lag ...
So ähnlich gehe ich es jetzt auch an.
Und ich versuche mich mehr zu bewegen - der Bauch ist so störend und oft tut alles weh, dass ich echt nicht weiß, wie ich die Geburt hinter mich bringen soll
Naja, irgendwie klappt das schon ...
Ätherische Öle sollen ja eigentlich nur "schaden" wenns noch zu früh ist. Ich hab von meiner Hebamme nur ein Lavendel Entspannungsbad bekommen.
Die Zimtsache halte ich persönlich für unwahrscheinlich, glaube soviel Zimt kann man gar nicht essen bevor der Wehen auslöst, eher kotzt man vermutlich Habe in der ersten SS Unmengen Zimtsterne vor Weihnachten gegessen und hab ET erst Anfang April gehabt Gibt ja sogar Frauen die sich dann nicht mal trauen Zimt und Zucker übern Milchreis oder so zu streuen, das sind doch so homöopatische Mengen, das kann nix auslösen.
Herzeln ist allerdings wieder was, was erwiesen etwas bringen KANN Ich hab bei der ersten SS nichts gemacht und sie kam trotzdem 3 Tage vor ET, denke man kann zwar viel probieren, wirken tut davon aber vermutlich das wenigste.
23.02.2016 10:27
Die ganzen wehenfördernden Dinge sollen ja eh erst was bewirken, wenn der Körper auch bereit ist...als kleiner Anstoß quasi!
Und das ist doch das doofe....die ganze SS muss auf auf dieses und jenes achten, damit es auch ja nicht losgeht...und wenn man dann will, dann kann man nahezu ALLES machen und es geht trotzdem nicht los Ist doch ne Gemeinheit des Körpers, oder?!
Und das ist doch das doofe....die ganze SS muss auf auf dieses und jenes achten, damit es auch ja nicht losgeht...und wenn man dann will, dann kann man nahezu ALLES machen und es geht trotzdem nicht los Ist doch ne Gemeinheit des Körpers, oder?!
23.02.2016 11:10
Warum wollt Ihr nach Helfen? Gebt doch den Zwergen die Zeit die sie brauchen, dann kommt es auch weniger zu Anpassungsstörungen usw.
Sorry, aber sowas verstehe ich echt nicht.
Geburtsvorbereitend ab 38.ssw: Himbeerblättertee 1xtgl. ab der 39.ssw aussetzen und in der 40.ssw bis zu 5x tgl.
Ab der 39.ssw
Wehentee aus Ingwer , nelken Zimtstangen (Voll wiederlich!)
Und ab ET : Nelkenöl Tampons.
Wenn Ihr euch fragt warum ich das weiß: Bei Merle durfte ich aufgrund der SS -Diabetes nicht übern Termin gegen und wollte eine Einleitung umgehen. es hat nicht funktioniert.
Geburtsvorbereitend ab 38.ssw: Himbeerblättertee 1xtgl. ab der 39.ssw aussetzen und in der 40.ssw bis zu 5x tgl.
Ab der 39.ssw
Wenn Ihr euch fragt warum ich das weiß: Bei Merle durfte ich aufgrund der SS -Diabetes nicht übern Termin gegen und wollte eine Einleitung umgehen. es hat nicht funktioniert.
23.02.2016 11:15
Zitat von funkelmaus2009:
Warum wollt Ihr nach Helfen? Gebt doch den Zwergen die Zeit die sie brauchen, dann kommt es auch weniger zu Anpassungsstörungen usw.
Ab der 39.ssw
Alles wehenfördernde klappt doch sowieso nur, wenn Kind bereit ist.
Himbeerblättertee empfiehlt meine Hebamme ab der 34.SSW 2 Tassen und ab der 36.SSW 3 Tasse am Tag.
Außerdem ab der 36.SSW geburtsvorbereitende Akupunktur und ab der 38. oder 39. (bin unsicher) auch wehenfördernde Akupunktur.
Nelkenöl-Tampon ab ET kenne ich auch und hat auch in der 1.SS super geklappt...macht meine Hebamme aber hier leider nicht.
23.02.2016 11:20
Zitat von JuWu:
Ab der 39.ssw
Himbeerblättertee empfiehlt meine Hebamme ab der 34.SSW 2 Tassen und ab der 36.SSW 3 Tasse am Tag.
Außerdem ab der 36.SSW geburtsvorbereitende Akupunktur und ab der 38. oder 39. (bin unsicher) auch wehenfördernde Akupunktur.
Nelkenöl-Tampon ab ET kenne ich auch und hat auch in der 1.SS super geklappt...macht meine Hebamme aber hier leider nicht.
Ich verstehe es trotzdem nicht, wenn keine Medizinische Indikation vorliegt.
Auch wenn man drüber geht.Würde ich machen wenn nötig, aber ich darf wegen der Diabetes und KS Narbe leider nicht. Vielleicht liegts auch an der Erfahrung, beim 5. Kind ist man gelassener, denn ich weiß, das meine Nächte mit Säugling auch nicht besser werden. Und das ich nicht gleich 100% fit bin.
23.02.2016 11:22
Zitat von JuWu:
Ab der 39.ssw
Ich verstehe es trotzdem nicht, wenn keine Medizinische Indikation vorliegt.
Auch wenn man drüber geht.Würde ich machen wenn nötig, aber ich darf wegen der Diabetes und KS Narbe leider nicht. Vielleicht liegts auch an der Erfahrung, beim 5. Kind ist man gelassener, denn ich weiß, das meine Nächte mit Säugling auch nicht besser werden. Und das ich nicht gleich 100% fit bin.
Dessen bin ich mir bewusst Ich hatte das wohl anstrengenste Baby der Welt....3 Jahre lang
Ich darf nicht medikamentös eingeleitet werden, sonst wird ein KS gemacht und das mag ich um jeden Preis vermeiden. Also gehe ich natürliche Wege um die Geburt, wenn Baby denn bereit ist, zu starten.
23.02.2016 11:43
Zitat von Iris1987:
Wie geht es all den bald-Mamas und den Mamis?
Heute war unsere Hebamme zum 2. Mal bei uns. Sie hat mir die Kaiserschnittnähte entfernt. Ich bin so froh wieder einigermaßen mobil zu sein, haben auch schon einen kleinen Spaziergang mit Kinderwagen unternommen.
Gewogen wurde mein kleiner Schatz heute auch wieder. Er nimmt brav zu
Ich bin echt total erleichtert darüber, ich hatte echt Angst das mit dem Stillen nicht oder zumindest nicht richtig hinzubekommen. Aber es funktioniert ganz gut In der Nacht schläft Leonhard zwischendurch auch mal 4 oder 5 Stunden durch, ansonsten ist etwa alle 3 Stunden stillen angesagt. Aber er ist sooo brav! Selbst wenn er nicht sofort seine Mahlzeit bekommt bleibt er ganz entspannt Ich hoffe es geht so weiter
Aber ich muss auch sagen dass das Stillen mir schon etwas an die Substanz geht. Spätestens am Abend bin ich für gar nix mehr aufnahmefähig. Appetit habe ich null. Ich muss mich echt so zwingen etwas in mich reinzustopfen. Meine Hebi meinte auch ich müsste da echt aufpassen, sonst ist meine Milch im Nu verschwunden. Dafür habe ich ständig Durst als wäre ich kilometerweit durch die Wüste gelaufen.
Ich wiege inzwischen nur mehr 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Was im Prinzip ja toll wäre wenn ich nicht Angst hätte das mir die Milch ausgeht
nicht stressen liebe Iris
Das wäre der Hauptgrund zum wegbleiben der Milch.
ich hab auch öfter Tage gehabt in denen ich so gut wie nichts gegessen habe und dire milch ist geblieben. wäre auch sehr erstaunlich wenn das passieren würde, was würden die Mamas in den 3. Welt ländern bloss tun Hab vertrauen in Dich und dein Kind., dann passt es, auch wenn Du mal drei Tage nichts ist (bei MD zb)
Danke funkelmaus, das stimmt mich positiv
23.02.2016 11:48
Zitat von Mine1986:
Gute Besserung Funkelmaus, das ist ja echt doof! Gute Besserung!
Iris es gibt da was das nennt sich Stillkugeln, schau mal hier https://www.hebammenblog.de/rezept-stillkugeln-sti lltee/
Die sollen helfen, ich kenne das zwar nicht, beim stillen keinen Hunger zu haben (ich hab damals gefressen, jeden Abend eine Tafel Schokolade z.b ) und hatte laufend hunger, wenns zu lange nix zu essen gab hat mich mein Kreißlauf schon daran erinnert
Aber einer Freundin ging es so wie dir und die Stillkugeln halfen ihr gut.
Danke für den Tipp! Meine Hebi hat mir gestern auch so ein Rezept mitgebracht! Schwiegermutti wird mir welche backen
23.02.2016 11:52
Zitat von JuWu:
Zitat von mrs_scherbatsky:
Uiuiui, da habe ich jetzt lange ganz still mitgelesen und nie so richtig den Einstieg wieder gefunden Aber das ist doch die Gelegenheit jetzt:
Allen Neu- und Wiedermamas herzliche Glückwünsche zu euren Mäusen
Ich wünsche euch eine tolle Zeit! Irgendwie sind bisher nur Jungs geboren oder? Aber bei unserem Jungs zu Mädchen Verhältnis auch nicht wirklich verwunderlich!
Jetzt wo ich hier so viel nach gelesen habe steigt auch langsam das Kribbeln bei mir, wann es wohl los geht. Ist aber glaub ich bei VET in 13 Tagen auch angebracht Bisher bin ich so entspannt gewesen und gar nicht auf früheren Auszug aus! Mein MuMu ist auch noch fest verschweißt, da tut sich nix. Also stelle ich mich mal eher auf Überziehen ein
Das hat nix zu heißen mit deinem Mumu...das war bei mir sogar noch einen Tag vor der Geburt so. Am 1.5. beim FA "alles zu und fest" und am 2.5. kam isi zur Welt!
Das stimmt, ging einer Freundin von mir auch so. Die bekam schon einen Termin für den nächsten Tag zur Einleitung weil sie 9 Tage drüber war und sich noch nix getan hatte. Und in der Nacht kam ihr Töchterchen von selbst
23.02.2016 11:53
Was das "Beschleunigen" angeht- meine Mutter schwört darauf, jeden Tag ne Stunde stramm spazieren zu gehen.
Hat sie bei uns 3en so gemacht und wir kamen alle 1-2 Wochen vor ET.
Macht Sinn- Kind drückt durchs Gewicht runter auf den GMH, Hüfte usw. sind in Bewegung und bleiben schön weich.
Sie hat mir auch schon angedroht, mich jetzt jeden Tag abzuholen.
Ich frage mich, wie sie es geschafft hat, jeden Tag ne Stunde zu laufen . Ich brauch n Sauerstoffzelt, wenn ich nur vom Sofa aufstehe oder gar vom Auto bis zur Haustür laufe .
Macht Sinn- Kind drückt durchs Gewicht runter auf den GMH, Hüfte usw. sind in Bewegung und bleiben schön weich.
Ich frage mich, wie sie es geschafft hat, jeden Tag ne Stunde zu laufen . Ich brauch n Sauerstoffzelt, wenn ich nur vom Sofa aufstehe oder gar vom Auto bis zur Haustür laufe .
23.02.2016 11:57
Zitat von DieEine2:
Was das "Beschleunigen" angeht- meine Mutter schwört darauf, jeden Tag ne Stunde stramm spazieren zu gehen.
Haha ja! Wahrscheinlich war das die Regelmäßigkeit, die deiner Mama zu gute kam.
Wir fangen jetzt an mit spazierengehen , nachdem wir uns die letzten Wochen schön ausgeruht haben dann kann ja nix werden
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt