Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
24.02.2016 13:37
Zitat von Andrea_B.:

Zitat von sternchen_89:

Hallo Mädels. Hatte heute meinen letzten fa Termin.
Mini geht es super. Er wiegt ca. 2800g und ist ca 50cm lang. Aber wer weiß was man auf diese messung geben kann
Mumu ist außen ca 1 cm offen. Innen aber noch zu aber sehr weich.

Falls die blase platzt muss ich aber liegend ins kh da es durch bewegung sein kann das die nabelschnur vorfällt. Da sind unsere ärzte etwas übervorrichtig.

Bin gespannt.

Huhu sternchen

Da habe ich gleich mal eine Frage zu... Was bedeutet es, dass der innere Muttermund noch zu ist?
Ich komme nämlich auch gerade von meiner FÄ und da hieß es "geburtsreifer Befund", also Muttermund fingerdurchlässig und sehr weich...und sie konnte das Köpfchen dadurch fühlen, was sich nach ihren Worten nur "schwer abschieben" lässt. Heißt das, dass mein innerer Muttermund auch schon geöffnet ist!??? Bin da nicht der Experte und alles ging so schnell.
Vor 2 Wochen war der GBH noch 3,1 cm lang und der Kopf war sehr leicht hin und her schiebbar...
Bei 35+6 war die kleine Maus ca. 48 cm groß und etwas 2.800 Gramm schwer.
Es wäre meine erste Geburt, daher die etwas komischen Fragen...sorry...
Und allen noch wunderschöne "Restschwangerschaftstage"

Schätze mal dann ist dein innerer schon ganz auf. Bin da auch kein experte aber so wie du das schilderst hört es für mich so an ala ob dein innerer mumu schon offen ist
JuWu
13086 Beiträge
24.02.2016 13:40
Ich gestehe....Ich habe noch nie was von äußeren und inneren mumu gehört.
Kenne nur einen. Auf oder zu
JuWu
13086 Beiträge
24.02.2016 13:42
JuWu
13086 Beiträge
24.02.2016 13:44
Also ich weiss jedenfalls, dass der mumu vor der geburt sogar eine weile (manchmal sogar wochen) 2 oder 3 cm offen sein kann, ohne dass das Kind kommt. Das Kind braucht etwa 10 cm zur geburt...
MissCoffee
12317 Beiträge
24.02.2016 14:13
Zitat von JuWu:

Also ich weiss jedenfalls, dass der mumu vor der geburt sogar eine weile (manchmal sogar wochen) 2 oder 3 cm offen sein kann, ohne dass das Kind kommt. Das Kind braucht etwa 10 cm zur geburt...

Ja das stimmt allerdings
24.02.2016 21:16
Es ist so spannend jetzt bei euch mit zu hibbeln, wann wohl der nächste Märzi schlüpfen wird.
Iris1987
227 Beiträge
24.02.2016 21:18
Ich bin auch schon so gespannt wann und bei wem die erste spontane Geburt losgeht
--Snoopy--
890 Beiträge
24.02.2016 21:20
Hey ihr,

Wollte euch nur mal kurz berichten, wie unser Schatz geboren wurde.

Also, SA Mittag fuhr mein Mann mit unserer kleinen zum Kinderschwimmen. Eigentlich sollte er mich nachher abholen um gemeinsam Einkaufen zufahren. Ja, kurz bevor er da war, fing es an zu Tropfen und leicht zu fließen. Ichnwar mir nicht sicher ob es FW ist, darum haben wir meine Eltern angerufen um die kleine zu holen und sind ins KH.

Im KH meinte dir Hebamme es währe kein FW - mein Mann fragte darauf, ob ich jetzt Inkontinent werde!
Leider war Zwergis CTG etwas auffällig, darum wollten sie mich da behalten.

Mein Mann fuhr einstweilen nach Hause und mein Abend bestand abwechselnd aus Marschieren und CTG. Gegen Mitternacht hab ich mich dann hingelegt.

Ca. 02.30 bekam ich spürbare Wehen. Ich versuchte immer wieder etwasbzu schlafen und wehte im KH Bett vor mich hin. Gegen 05.15 schnaufte ich mal zur Hebamme, ob die mal schauen könnte, es tat schon ziemlich weh und ich musste schon gut schnaufen.
Sie fühlte nach dem Muttermund, schaute mich an und sagte "8 cm !!! Ich ruf schnell deinen Mann an, dass Baby ist gleich da" ich dachte nur dass ich es schon wieder übersehen hatte. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass mich diesmal mein Mann durch die Wehen begleitet, stattdessen war ich allein in einem dunklen Krankenhauszimmer.

Nun denn, es war zu spät und ich fand mich auf dem Entbindungsbett wieder. Der Diensthabende Arzt hielt meine Hand, bis mein Mann kam. Um 06.00 Uhr war mein Mann im Kreißsaal und um 06.11 Uhr war unser Sohn nach 3 Presswehen geboren!

24.02.2016 22:04
Wow... Wahnsinn das es einfach so unbemerkt von statten ging.. Zum Glück hat dein Mann es noch rechtzeitig zu dir geschafft.
Ein süßer Schatz
24.02.2016 22:45
Snoopy was ein süßer kleiner Schatz
Da hat es ja dein mann ja echt noch ganz knapp geschafft.

Viel Spaß beim kuscheln
JuWu
13086 Beiträge
25.02.2016 09:55
Das klingt ja irre!! Zum Glück hat dein mann es grad noch so geschafft!!!
Und süüüüss ist der zwerg!
schoko_keks1234
3482 Beiträge
25.02.2016 10:08
Glückwunsch Snoopy! Dann haben wir ja jetzt das erste spontan-Baby in der Runde
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.02.2016 10:12
herzlichen Glückwunsch Snoopy zum Süßen Spatz!

So schnell ist auf nachfrage das erste Spontane Baby in der Gruppe geboren.
Schade das die Geburt im ganzen nicht so verlaufen ist, wie du es Dir gewünscht hast
Mine1986
2905 Beiträge
25.02.2016 10:24
Wow Snoopy, mal davon abgesehen das du so lang alleine warst klingt das nach ner klasse Geburt, so fix, da werd ich glatt neidisch und hoffe, bei mir gehts auch so schnell
JuWu
13086 Beiträge
25.02.2016 12:42

Ich komm gerade vom fa.
Ctg war wie immer wehenfrei, aber Paula hat gut Party gefeiert gab deswegen auch direkt nur 9 von 10 Punkten
US: gleicher stand wie letzte Woche im kh. Mini ist klein und der Kopf auffällig noch kleiner (oh man ich hoffe so dass alles gut ist!), FW untere Norm (aber norm ist norm ), Plazenta 2.grad (solange wir nicht beim 3.landen ist alles gut), Versorgung vom Zwerg ist such gut.

Nächste Woche ist wieder kontrolle im kh und ab dann alle 2 bis 3 Tage...Bis mini da ist.
Ich hätte ja laut Zyklus (der immer regelmäßig war) am 7.3.et und wurde anfangs aufgrund der Größe auf den 14.3.gestuft. Meine Fä meinte aber, dass das wahrscheinlich quatsch war und wir mal mit dem 7.3.lieber rechnen...Da sie ja immer noch sehr klein ist und das einfach von Anfang an so war und nicht, weil der es verschoben war (kann auch eigentlich nicht sein, da wir da gar nicht geherzelt hatten zu der zeit ).
Na schauen wir einfach mal...Sie wird schon kommen, wenn sie bereit ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt