Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
22.02.2016 11:55
Zitat von Jubemi:

Zitat von funkelmaus2009:

Raus unter die Leute , kann ich ja verstehen

Ich gehe dann auch relativ flott wieder zum Kinderturnen und co.

Ich meine hier aber speziell den Großeinkauf ...ist genauso wie Bügeln, Großputz usw. während des Wochenbettes.

Ne, ne...da ist mir meine Stillbeziehung zu wichtig

Ihr Still nicht, oder?

Also groß putzen tu ich selbst noch nicht. Durch die naht geht auch noch nicht groß bücken zb.
Heute geht's nur nochmal zum standesamt und Unterlagen zur Krankenkasse bringen. Danach nach hause zum kuscheln.
Stillen tu ich, aber wenn wir unterwegs sind nehme ich abgepumpte Milch mit.

Funkelmaus, was macht dein Wasser und der Diabetes bei dir?

Wie machst du das mit der abgepumpten milch? Diw musst du doch irgendwie kühlen und dann wärmen? Geht das unterwegs gut? Hab mir das nämlich auch schon überlegt.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.02.2016 15:24
Milch abpumpen in die Flasche. Thermoskanne mit heissen wasser und behälter mit nehmen, etwas erwärmen (Flasche kurz ins Wasserbad) fertig.

Hab ich 1-2x gemacht, war mir dann aber zu umständlich, also habe ich dann direkt gestillt
Iris1987
227 Beiträge
22.02.2016 17:20
Wie geht es all den bald-Mamas und den Mamis?

Heute war unsere Hebamme zum 2. Mal bei uns. Sie hat mir die Kaiserschnittnähte entfernt. Ich bin so froh wieder einigermaßen mobil zu sein, haben auch schon einen kleinen Spaziergang mit Kinderwagen unternommen.
Gewogen wurde mein kleiner Schatz heute auch wieder. Er nimmt brav zu
Ich bin echt total erleichtert darüber, ich hatte echt Angst das mit dem Stillen nicht oder zumindest nicht richtig hinzubekommen. Aber es funktioniert ganz gut In der Nacht schläft Leonhard zwischendurch auch mal 4 oder 5 Stunden durch, ansonsten ist etwa alle 3 Stunden stillen angesagt. Aber er ist sooo brav! Selbst wenn er nicht sofort seine Mahlzeit bekommt bleibt er ganz entspannt Ich hoffe es geht so weiter
Aber ich muss auch sagen dass das Stillen mir schon etwas an die Substanz geht. Spätestens am Abend bin ich für gar nix mehr aufnahmefähig. Appetit habe ich null. Ich muss mich echt so zwingen etwas in mich reinzustopfen. Meine Hebi meinte auch ich müsste da echt aufpassen, sonst ist meine Milch im Nu verschwunden. Dafür habe ich ständig Durst als wäre ich kilometerweit durch die Wüste gelaufen.
Ich wiege inzwischen nur mehr 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Was im Prinzip ja toll wäre wenn ich nicht Angst hätte das mir die Milch ausgeht
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.02.2016 17:35
Zitat von Iris1987:

Heute war unsere Hebamme zum 2. Mal bei uns. Sie hat mir die Kaiserschnittnähte entfernt. Ich bin so froh wieder einigermaßen mobil zu sein, haben auch schon einen kleinen Spaziergang mit Kinderwagen unternommen.
Ich bin echt total erleichtert darüber, ich hatte echt Angst das mit dem Stillen nicht oder zumindest nicht richtig hinzubekommen. Aber es funktioniert ganz gut In der Nacht schläft Leonhard zwischendurch auch mal 4 oder 5 Stunden durch, ansonsten ist etwa alle 3 Stunden stillen angesagt. Aber er ist sooo brav! Selbst wenn er nicht sofort seine Mahlzeit bekommt bleibt er ganz entspannt Ich hoffe es geht so weiter
Aber ich muss auch sagen dass das Stillen mir schon etwas an die Substanz geht. Spätestens am Abend bin ich für gar nix mehr aufnahmefähig. Appetit habe ich null. Ich muss mich echt so zwingen etwas in mich reinzustopfen. Meine Hebi meinte auch ich müsste da echt aufpassen, sonst ist meine Milch im Nu verschwunden. Dafür habe ich ständig Durst als wäre ich kilometerweit durch die Wüste gelaufen.
Ich wiege inzwischen nur mehr 2 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Was im Prinzip ja toll wäre wenn ich nicht Angst hätte das mir die Milch ausgeht

nicht stressen liebe Iris
Das wäre der Hauptgrund zum wegbleiben der Milch.
ich hab auch öfter Tage gehabt in denen ich so gut wie nichts gegessen habe und dire milch ist geblieben. wäre auch sehr erstaunlich wenn das passieren würde, was würden die Mamas in den 3. Welt ländern bloss tun Hab vertrauen in Dich und dein Kind., dann passt es, auch wenn Du mal drei Tage nichts ist (bei MD zb)
mrs_scherbatsky
116 Beiträge
22.02.2016 19:04
Uiuiui, da habe ich jetzt lange ganz still mitgelesen und nie so richtig den Einstieg wieder gefunden Aber das ist doch die Gelegenheit jetzt:
Allen Neu- und Wiedermamas herzliche Glückwünsche zu euren Mäusen
Ich wünsche euch eine tolle Zeit! Irgendwie sind bisher nur Jungs geboren oder? Aber bei unserem Jungs zu Mädchen Verhältnis auch nicht wirklich verwunderlich!
Jetzt wo ich hier so viel nach gelesen habe steigt auch langsam das Kribbeln bei mir, wann es wohl los geht. Ist aber glaub ich bei VET in 13 Tagen auch angebracht Bisher bin ich so entspannt gewesen und gar nicht auf früheren Auszug aus! Mein MuMu ist auch noch fest verschweißt, da tut sich nix. Also stelle ich mich mal eher auf Überziehen ein
22.02.2016 20:35
Funkelmaus, echt mist mit deinem Diabetes

Entweder nehmen wir abgepumpte Milch oder Pre Milch mit, die wir frisch zubereiten dann.
Ich bin nicht so "schmerzfrei" um auch irgendwo in der Öffentlichkeit zu stillen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.02.2016 20:50
Kennt Ihr das?
.
.
.
.
.
. Man ist Erkältet mit Rotz, Halschmerzen und dichten Nasennebenhöhlen. seit froh das es nach drei Tagen besser wird.....

Und dann... wieder drei Tage später geht der Mist von vorne los! Baaah, ich will nicht mehr
22.02.2016 21:11

Kennt Ihr das?
.
.
.
.
.
. Man ist Erkältet mit Rotz, Halschmerzen und dichten Nasennebenhöhlen. seit froh das es nach drei Tagen besser wird.....

Und dann... wieder drei Tage später geht der Mist von vorne los! Baaah, ich will nicht mehr

ach menno wie ätzend
22.02.2016 21:49
Zitat von Iris1987:

Mach dich nicht verrückt - mir hat die Hebi damals Torte und Kuchen für nachmittags empfohlen und Nüsse

Hatte dann immer eine Schüssel Nussmischung auf dem Tisch und hab mich immer mal bedient.
Dazu dann ab und an Malzbier oder Fassbrause...

Und nicht stressen ...
22.02.2016 22:58
Milan hatte heute sie u2 beim Kinderarzt.
Die haben sich im kh scheinbar bei der größe vermessen... Er hat 49cm und geboren soll er mit 50cm sein
Wiegen tut er aktuell 3.570gramm.. Geboren ist er mit 3.890, hat also schon ne menge an Gewicht verloren..
Er muss morgen nochmal zum Kinderarzt da sie die Blutwerte mal ansehen wollen, weil er Gelbsucht hat er ist deshalb auch seeeehr träge.
Ansonsten hat alles mit ihm gestimmt.
Mine1986
2905 Beiträge
23.02.2016 09:47
Gute Besserung Funkelmaus, das ist ja echt doof! Gute Besserung!

Iris es gibt da was das nennt sich Stillkugeln, schau mal hier https://www.hebammenblog.de/rezept-stillkugeln-sti lltee/

Die sollen helfen, ich kenne das zwar nicht, beim stillen keinen Hunger zu haben (ich hab damals gefressen, jeden Abend eine Tafel Schokolade z.b ) und hatte laufend hunger, wenns zu lange nix zu essen gab hat mich mein Kreißlauf schon daran erinnert
Aber einer Freundin ging es so wie dir und die Stillkugeln halfen ihr gut.

Babylove das wird schon mit deinem Milan und der doofen Gelbsucht!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.02.2016 09:50
Die Stillkugeln sind top. Allerdings würde ich die Zubereitungsmenge halbieren,als ich sie damals bei Merle gemacht habe konnte ich mich tot schmeissen , so viele waren es.

ist halt eine kalorien und Energiebombe
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.02.2016 09:50

Die Stillkugeln sind top. Allerdings würde ich die Zubereitungsmenge halbieren,als ich sie damals bei Merle gemacht habe konnte ich mich tot schmeissen , so viele waren es.

ist halt eine kalorien und Energiebombe

ps......
und unser Hund hat sie auch geliebt
JuWu
13086 Beiträge
23.02.2016 09:52
Zitat von Schnucky86:

JuWu,

ich hab deinen Beitrag jetzt schon 3 Mal gelesen und so wirklich fällt mir nix ein - möchte ihn aber auch nicht einfach "übergehen" ...

Fühl dich erstmal fest gedrückt!
Mit deiner Maus ist hoffentlich alles in Ordnung.
Ist zwar ein wenig ein anderes Beispiel, aber ich erzähl es dir dennoch
Meine Maus hat immer schön mit dem Kopf auf der Seite geschlafen, wie es in allen Büchern steht. Schön die Seiten gewechselt und hatte im Vergleich zu vielen anderen Babys bei der Rückbildung keinen platten Hinterkopf.
Da kommen wir zur U zum Kinderarzt und die Ärztin fragt uns, ob die Maus denn auch mal auf dem Rücken schlafen würde, der Kopf wäre ja total schmal und länglich und überhaupt ...
Im Endeffekt war es völliger Quatsch. Haben die Hebamme gefragt und das nächste Mal nochmal einen anderen Arzt und so und sie hat einfach meine Kopfform geerbt und gut.
Egal wie der Kopf geformt gewesen wäre - es wäre wohl alles falsch gewesen ..

Das mit der Verkalkung klingt nicht so gut - ich wünsch dir, dass das nicht schlimmer wird.
Immerhin bist zu ja schon in der 37. SSW und die Kleine dürfte theoretisch demnächst kommen ...

Ich drück dir alle Daumen für eine natürliche Geburt, wie du sie dir wünschst

Ganz lieben Dank für deine ANtwort
Ich bin mittlerweile viel optimistischer! Wird schon alles werden!
JuWu
13086 Beiträge
23.02.2016 09:55
Sorry Mädels, dass ich irgendwie grad nicht auf eure Beitrge eingehe... ich hatte zwar immer mitgelesen, aber kam nie zum Antworten!
Erst hatte ich bissl Kopfchaos durch die letzte KH-Untersuchung, dann lagen Luisa und ich mit Magen-Darm flach und nun muss ich eigentlch noch 2 HA abgeben vor dem ET...der in 20 Tagen ist! Ich bin einfach zu blöde....hätte es schon eher machen sollen und nun will ich dass die Geburt am besten sofort losgeht und dann denk ich "ah, hlt die HA!". Naja, eine ist so gut wie fertig...morgen Feinschliff und weggemailt. Die andere....zur Not nach der Geburt

Alles Umzugs-/Renovierungs-/Kranken-geplagten .... haltet durch! Gute Besserung, weniger Stress und eine baldige angenehme Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt