Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
18.02.2016 16:40
Danke
Ich hatte auch diesen ks wieder in Vollnarkose. Aber ich hab es wenigstens mit der PDA versucht.
Der Zwerg hat sich sehr am Fruchtwasser verschluckt und bisher noch überhaupt nicht geschrien... Gegen 14Uhr hat er das erste mal getrunken, stolze 35ml aber leider kam das alles wieder raus, samt Fruchtwasser... er ist aber die ganze Zeit bei mir. Seit dem schläft er auch, wr hat für die Flasche nur etwas geschmatzt...
Ich hatte zudem locker 2liter Fruchtwasser laut der Hebi ... Also Wahnsinn was ich da mit mir rumgeschleppt habe..
Ich konnt mich jetzt im bett schon aufsetzen, wenns auch unangenehm ist, aber die Nachwehen sind schlimmer
Gegen Abend darf ich dann eventuell scho einmal aufstehen wenn mein Kreislauf das zulässt...
MissCoffee
12317 Beiträge
18.02.2016 16:57
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Dagny:

Habt ihr eig schon den Schleimi verloren?
Bei mir ist noch alles da, glaub ich.. er müsste aber bald mal abgehen

Meiner ist noch da ...
Darf ab März losgehen
Vielleicht am 1. oder so - dann wäre der Zwerg vielleicht bis zum 4. da

Hab ja am 28. die Babyparty - die will ich nicht im KH feiern ...

Gab noch nix gemerkt das er abgegangen wäre.

Ja babyparty im kh wär blöd
MissCoffee
12317 Beiträge
18.02.2016 16:58
Zitat von mrs.mary1982:

Herzlichen Glückwunsch babylove! Habt ne tolle kennenlernzeit!

Ich glaub ich verlier den schleimi stückweise. Hab bei jedem Toilettengang was auf dem toipapier.

Ansonsten drückt mir die Mini furchtbar nach unten

Wie sieht deiner aus? Sind das brocken? Ich hab auch schleim drin aber denke das ist das normale vaginalsekret.
MissCoffee
12317 Beiträge
18.02.2016 17:01
Zitat von BabyLove0o:

Danke
Ich hatte auch diesen ks wieder in Vollnarkose. Aber ich hab es wenigstens mit der PDA versucht.
Der Zwerg hat sich sehr am Fruchtwasser verschluckt und bisher noch überhaupt nicht geschrien... Gegen 14Uhr hat er das erste mal getrunken, stolze 35ml aber leider kam das alles wieder raus, samt Fruchtwasser... er ist aber die ganze Zeit bei mir. Seit dem schläft er auch, wr hat für die Flasche nur etwas geschmatzt...
Ich hatte zudem locker 2liter Fruchtwasser laut der Hebi ... Also Wahnsinn was ich da mit mir rumgeschleppt habe..
Ich konnt mich jetzt im bett schon aufsetzen, wenns auch unangenehm ist, aber die Nachwehen sind schlimmer
Gegen Abend darf ich dann eventuell scho einmal aufstehen wenn mein Kreislauf das zulässt...

Aufsetzen ist ja schon mal.super.
Ja das fruchtwasser muss erstmal raus. Wird schon bald. Dann trinkt und schreit er sicher fleißig.
Wenn ich denke was dein kleiner schon für ein brocken qar und wir immer ca gleich von den maßen waren hiffe ich meinee wird nicjt ein über 4kg baby
MissCoffee
12317 Beiträge
18.02.2016 18:56
Oh gott morgen schon in der 39. Ssw. und dann sinds nur mehr 14 Tage bis zum VET. Und maximal noch 24-26 Tage bis er wirklich ausziehen muss
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.02.2016 19:36
Ich find das ist ein Unterschied zum Normalen Ausfluss. Ich hab jedesmal so Schleim Klumpen am toipapier.
So wars beim kleinen auch. Zwei Tage vor et kam dann nochmal so ein richtig großes Stück und dann gings los.
MissCoffee
12317 Beiträge
18.02.2016 19:58
Ich hab da keinen vergleich. Kanns nicht sagen. Es ist mehr als normal und auch so klümpchenartig aber keine ahnung.
Dagny
3581 Beiträge
18.02.2016 21:16
Babylove, ich hoffe der Kleine erholt sich bald und trinkt dann auch fleissig
Stillst du ihn denn?
Für die Nachwehen wünsch ich dir viel Kraft weiß, wie schlimm das sein kann Gute Besserung ja

Schnucky
Ich hoffe, der kleine Zwerg hält sich brav an deine Pläne^^
Bin gespannt, wann er denn kommen mag

Schleimi
Ich hab ihn auch nur Stückeweise verloren.. es ist wie (etwas härtere) Gelatine gewesen.. einfach dicker und vorallem zäher, als der normale Ausfluss *sorry, ist etwas eklig*
bei manchen ist er auch rötlich, also mit etwas Blut dabei..
manche verlieren ihn auch erst während der Geburt.. es muss also nicht sein, dass ihr ihn verliert.. bei mir kam er aber immer..
allerdings hat es danach noch einige Tage bis zur Geburt gedauert^^
Ist also leider kein Garant für eine baldige Geburt..
MissCoffee
12317 Beiträge
18.02.2016 21:36
Okay dann war bei mir noch kein schleimi dabei

Bist du auch schon ungeduldig dagny oder hälts du die warterei noch aus? Du hast ja auch gut ablenkung mit deinen kids
18.02.2016 21:48
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Dagny:

Habt ihr eig schon den Schleimi verloren?
Bei mir ist noch alles da, glaub ich.. er müsste aber bald mal abgehen

Meiner ist noch da ...
Darf ab März losgehen
Vielleicht am 1. oder so - dann wäre der Zwerg vielleicht bis zum 4. da

Hab ja am 28. die Babyparty - die will ich nicht im KH feiern ...

Gab noch nix gemerkt das er abgegangen wäre.

Ja babyparty im kh wär blöd

Muss man nicht merken - bei mir wars letztes Mal aber so, dass ich eine Art "Blutpfropf" hatte am Toi-Papier.
So wie wenn das Nasenbluten langsam aufhört und am Taschentuch hängt ...
Sorry für die deutliche Beschreibung Aber irgendwie war ja die Frage auch in die Richtung ...
Dagny
3581 Beiträge
19.02.2016 12:39
Zitat von sternchen_89:

Okay dann war bei mir noch kein schleimi dabei

Bist du auch schon ungeduldig dagny oder hälts du die warterei noch aus? Du hast ja auch gut ablenkung mit deinen kids

Na ja, also es ist immer schwieriger hier den Haushalt und die Kinderbetreuung hinzubekommen.. hier siehts auch zt aus..oje oje..
klar lenken einem die Kids gut ab, aber mit dem dicken Bauch und den "Gehschwierigkeiten" werde ich dem Ganzen auch nicht gerecht.. Mit Baby im Tragetuch zB wäre es viel einfacher, also von daher wäre ich schon für die Geburt
Aber dank dem Schnupfen, den wir seit gestern haben, ist eh Warten angesagt, bis es wenigstens vom Kreislauf her besser ist.. so in vllt 3,4 Tagen hoffe ich, haben wir das Gröbste überstanden

Beim ersten Kind ist man aber schon ungeduldiger ..
wie gehts dir denn? kannst du dich gut ablenken?^^
JuWu
13086 Beiträge
19.02.2016 13:18
Hey Mädels,

ich bin zurück von einem aufregenden Termin im KH.
Heute war ja der 2. Teil meiner Geburtsplanung und es sollte geklärt werden, ob nun ein KS geplant wird oder spontan.
Erstmal wurde ein CTG geschrieben, das war soweit gut. Dann habe ich meine fehlenden Befunde "nachgereicht" und noch paar Details meiner Anamnese besprochen. Dann kam die Oberärztin und fragte mich, was mir lieber sei, sei würde hinsichtlich meiner Vorgeschichte alles akzeptieren.
ich habe gesagt, dass ich es gern spontan versuchen würde, wenn sie aber dahingehend bedenken hätte, möchte ich kein risiko eingehen und einen ks in kauf nehmen.
sie meinte dann, dass wir es spontan versuchen werden. da ich mich ja früh immer spritze (blutverdünner), muss ich sehen, dass ich 12h spritzenfrei bin, bis ich eine pda darf. die pda wäre sinnvoll wegen meiner epilepsie. sie meinte, ich solle etwas intensiver in mich reinhorchen und schauen, dass ich lieber nicht spritze, wenn ich das gefühl habe, dass es vllt losgehen könnte (wenn doch nicht, kann ich ja noch nachspritzen später). Sollte ich spritzen und es geht danach los innerhalb 12 h, dann geht keine pda, aber sie hätte eine entkrampfende und schmerzstillende alternative (die wohl etwas benommen macht, aber anderenfalls würde sie keine spontangeburt mitmachen). spontan machen wir so lange, bis es jegliche art von komplikationen gibt...seien es herztonabfall vom baby, oder sie ist sternenguckerin oder die geburt droht "zu lange" zu gehen,... dann wird ein ks gemacht. der dann im besten fall nur mit der pda (wenn es eben mit dem spritz-abstand passt)...wenn nicht, dann leider unter vollnarkose. das würde mich am meisten stören aber vllt klappt es ja wirklich spontan. Und wenn ein ks, dann bin ich froh, dass der nicht geplant ist, sondern das kind und mein körper entscheiden, wann es losgeht....wir sind dann also bereit.
nach der besprechung hatte ich noch eine ks-aufklärung. aufregend.
und denn doppler-us.
die versorgung von der maus ist gut. mein fruchtwasser etwas wenig, aber noch im normbreich (und das ist ja die hauptsache). meine plazenta ist jedoch schon 2.grades (ab 3.grades sei die verkalkung zu weit vorgeschritten und man müsste einleiten...was bei mir nicht in frage kommt, dann heißt es doch wieder ks). also wird das jetzt auch in wöchentlichen abständen kontrolliert. alles so ungewiss und aufregend.
dann fiel, wie immer, auf, dass mausi einen kleinen eher eierförmigen kopf hat. das macht mir mittlerweile etwas ansgt (ist mausi behindert?!). ich habe bissl panik gehabt und geheult, aber ich habe mich wieder beruhigt und denke, es ist einfach ein vererbtes persönliches merkmal (mein papa hat auch einen kleinen kopfun ich einen schmalen). trotzdem, ein bisschen sorge bleibt!!!
sonst wurde mini maus auf 2700g geschätzt. sie liegt mit der größe etwas eine woche zurück...aber das ja schon immer quasi, also einfach eine kleine zierliche maus mit einem schmalen kopf!
die Oberärztin hatte sich im 3d das gesicht genau angeschaut (um fehlbildungen auszuschließen)...war alles unauffällig, aber ich konnte nase und mund sehen...sooooo süß!!!!!!!

So viel neues....tut mir leid, dass es so detailliert geworden ist
19.02.2016 15:59
JuWu,

ich hab deinen Beitrag jetzt schon 3 Mal gelesen und so wirklich fällt mir nix ein - möchte ihn aber auch nicht einfach "übergehen" ...

Fühl dich erstmal fest gedrückt!
Mit deiner Maus ist hoffentlich alles in Ordnung.
Ist zwar ein wenig ein anderes Beispiel, aber ich erzähl es dir dennoch
Meine Maus hat immer schön mit dem Kopf auf der Seite geschlafen, wie es in allen Büchern steht. Schön die Seiten gewechselt und hatte im Vergleich zu vielen anderen Babys bei der Rückbildung keinen platten Hinterkopf.
Da kommen wir zur U zum Kinderarzt und die Ärztin fragt uns, ob die Maus denn auch mal auf dem Rücken schlafen würde, der Kopf wäre ja total schmal und länglich und überhaupt ...
Im Endeffekt war es völliger Quatsch. Haben die Hebamme gefragt und das nächste Mal nochmal einen anderen Arzt und so und sie hat einfach meine Kopfform geerbt und gut.
Egal wie der Kopf geformt gewesen wäre - es wäre wohl alles falsch gewesen ..

Das mit der Verkalkung klingt nicht so gut - ich wünsch dir, dass das nicht schlimmer wird.
Immerhin bist zu ja schon in der 37. SSW und die Kleine dürfte theoretisch demnächst kommen ...

Ich drück dir alle Daumen für eine natürliche Geburt, wie du sie dir wünschst
19.02.2016 16:05
Ich hab heute wieder einen total besch**** Tag ... :-/

Heute Abend geh ich essen mit meinen Mädels - das letzte Mal vor Geburt - und ich freu mich total drauf.
Aber sonst ?!?!? ...
Könnt grade den ganzen Tag heulend im Bett liegen
Meine Maus ist heute nicht in der Betreuung, sondern bei mir.
Morgen und am Sonntag ist mein Mann wieder komplett auf der Baustelle und ich hab die Maus auch "für mich".
Ich liebe sie sehr und wollte sie niemals und gegen nichts eintauschen, aber anstrengend ist es eben doch.

Heute
- ist sie vom Drehstuhl gefallen (schön auf den Kopf, damit der Schock noch größer ist),
- hat mir den Türstopper aus Versehen ins Auge geschlagen, dass ich erstmal nix mehr gesehen hab,
- ist mit Schwung auf mich drauf gesprungen - schön auf den Bauch,
- Hat mich geweckt, indem sie mir ihr Wimmelbuch auf den Kopf geschlagen hat,
- hat Rotz und Wasser geheult, als ich sagte, sie soll jetzt schlafen,
- hat gebrüllt, als würde sie abgestochen werden, als ich ins Gitterbett die Stäbe wieder rein gemacht hab und sie ins Bett gesteckt hab
- ... und schläft jetzt endlich ...

Ich bin fix und alle und SO FROH dass sie jetzt endlich schläft.
Normal schläft sie von 12 bis 2 ...

Dazu kommt, dass der Kleine sich mega breit macht und ich am Liebsten manchmal von oben schieben würde, dass er sich mal auf den Weg macht.
Ich weiß - das macht man nicht und "gute Mamas" denken sowas auch nicht, aber ... heute kommt mir das alles echt zu den Ohren wieder raus.
Will nicht mehr schwanger sein...
--Snoopy--
890 Beiträge
19.02.2016 18:00
Hallo an alle!

So, heute ist ET und ich bin immer noch Schwanger. CTG war ruhig, nur die Herztöne des kleinen gingen ab und an mal unter 100, aber nicht besorgniserregend.
Bei der Vaginaluntersuchung meinte die Hebamme, dass alles schön weich währe und der Muttermund 1-Fingerdurchlässig währe. Aber das heißt leider noch nichts!

MO wieder nächsten Termin, aber ich hoffe dass ich da schon auf der Wochenbettstation liege.

@Juwu, ich bin sicher dass dein Zwergi völlig gesund ist. Über eine Behinderung würd ich gar nicht nachdenken!
Außerdem drück ich dir die Daumen, dass du eine tolle spontane und natürliche Geburt hast.

@Schnucky, ich kenne das. Es gibt so Tage, da wird einem das eigene Kind einfach zu viel. Ich merke es vor allem jetzt, wo es ab und an mal im Rücken zieht und es ziemlich drückt wird der Alltag allgemein etwas mühsam. Aber es hilft ja leider nix!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt