Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
08.02.2016 19:21
Zitat von Iris1987:

Heute war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Kaiserschnitttermin haben wir noch keinen bekommen, allerdings schon die OP- und Narkoseabklärung gemacht und ein paar Fragen geklärt, falls es doch früher als geplant losgehen sollte
In 2 Wochen soll ich wieder zur Kontrolle ins KH, dann wird der Kaiserschnitttermin vereinbart falls der Kleine noch immer in BEL ist. Aber die Ärztin schätzt die Chancen auch als sehr gering ein, dass das noch passiert. Die äußere Wendung haben wir auch besprochen, aber in dem Krankenhaus machen die das nicht, da müsste ich woanders hin. Aber da ich eine Vorderwandplazenta habe und noch ein paar andere Faktoren dagegen sprechen, traue ich mich da nicht drüber.
GMH ist jetzt schon auf 1,5 runter, ich hoffe das Band hält noch so lange aus. Sonst schaut alles super aus. Gewicht wurde auf 2475g geschätzt. Also ein Moppel wird er wohl nicht mehr werden, aber das Gewicht ist okay.
Wenn wir so weit kommen, dann haben wir mal den 01.03.2016 als Geburtstermin ins Auge gefasst, dann wäre ich bei 38+2.
Wir sind am überlegen, ob wir den Kaiserschnitttermin für uns behalten. Irgendwie fühle ich mich dabei glaube ich besser, außerdem ist die Überraschung für Verwandte und Freunde dann schöner.

Aber zu wenig ist das Gewicht ja auch nicht klingt doch gut soweit.
Naja, ich würde mich wohl auch nicht für eine äußere Wendung begeistern lassen. Kann dich da verstehen.
Ist eine gmh Länge von 1,5 zu wenig für die Woche? Ich kann das nicjt einschätzen, habe da keine Ahnung von. Dachte das während langsam ganz gut wenn es sich verkürzt (also jedenfalls für eine spontamgeburt).
MissCoffee
12317 Beiträge
09.02.2016 09:30
Bei ner vw plazenta ist ne wendung auch fast nicht möglich. Das macht dir keine hebamme.
Ich hatte gestern auch anmeldungstermin im kh. Auch mit aifklärungsbogen über pda usw.
Mein kleiner ist laut arzt dort jetzt ca 47-48 cm und 2700g schwer. Also finde ich das das gewicht von deinem doch peefekt passt. Das ist nicht zu wenig.
Iris1987
227 Beiträge
09.02.2016 09:50
Zitat von JuWu:

Zitat von Iris1987:

Heute war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Kaiserschnitttermin haben wir noch keinen bekommen, allerdings schon die OP- und Narkoseabklärung gemacht und ein paar Fragen geklärt, falls es doch früher als geplant losgehen sollte
In 2 Wochen soll ich wieder zur Kontrolle ins KH, dann wird der Kaiserschnitttermin vereinbart falls der Kleine noch immer in BEL ist. Aber die Ärztin schätzt die Chancen auch als sehr gering ein, dass das noch passiert. Die äußere Wendung haben wir auch besprochen, aber in dem Krankenhaus machen die das nicht, da müsste ich woanders hin. Aber da ich eine Vorderwandplazenta habe und noch ein paar andere Faktoren dagegen sprechen, traue ich mich da nicht drüber.
GMH ist jetzt schon auf 1,5 runter, ich hoffe das Band hält noch so lange aus. Sonst schaut alles super aus. Gewicht wurde auf 2475g geschätzt. Also ein Moppel wird er wohl nicht mehr werden, aber das Gewicht ist okay.
Wenn wir so weit kommen, dann haben wir mal den 01.03.2016 als Geburtstermin ins Auge gefasst, dann wäre ich bei 38+2.
Wir sind am überlegen, ob wir den Kaiserschnitttermin für uns behalten. Irgendwie fühle ich mich dabei glaube ich besser, außerdem ist die Überraschung für Verwandte und Freunde dann schöner.

Naja, ich würde mich wohl auch nicht für eine äußere Wendung begeistern lassen. Kann dich da verstehen.
Ist eine gmh Länge von 1,5 zu wenig für die Woche? Ich kann das nicjt einschätzen, habe da keine Ahnung von. Dachte das während langsam ganz gut wenn es sich verkürzt (also jedenfalls für eine spontamgeburt).

Ich weiß auch nicht genau, ob 1,5 cm sonst normal wären zu dieser Zeit. Bei mir ist halt so dass bei 1,5 die Cerclage liegt, d.h. der Kleine sitzt mit seinem Popo direkt auf dem Band. Und wenn her dann mit seinem Popo hin und her rutscht fühlt sich das meistens so an als würde da gleich was ausreisen, weil es dann so richtig zieht und zwickt. Aber noch hält es.
Iris1987
227 Beiträge
09.02.2016 09:55
Zitat von sternchen_89:

Bei ner vw plazenta ist ne wendung auch fast nicht möglich. Das macht dir keine hebamme.
Ich hatte gestern auch anmeldungstermin im kh. Auch mit aifklärungsbogen über pda usw.
Mein kleiner ist laut arzt dort jetzt ca 47-48 cm und 2700g schwer. Also finde ich das das gewicht von deinem doch peefekt passt. Das ist nicht zu wenig.

Die Ärztin im KH hat gemeint, dass ein paar Krankenhäuser auch eine äußere Wendung trotz Vorderwandplazenta machen. Aber das wird dann direkt im OP gemacht mit einem OP-Team das schon bereit steht falls sich die Plazenta löst oder die Herztöne vom Baby dabei absacken. Aber das Risiko wollen wir nicht eingehen, lieber ein normaler Kaiserschnitt als ein Notkaiserschnitt in Vollnarkose, wo ich dann gar nichts von der Geburt mitbekommen würde.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
09.02.2016 10:59
Versteh ich absolut. So kannst du dich im Vorfeld schon auf einen Ks einstellen. Das ist dann was anderes als wenn du überrumpelt wirst.

Bei meinem großen und mir besteht Verdacht auf Scharlach. Das hab ich jetzt gerade noch gebraucht
09.02.2016 11:07
Zitat von mrs.mary1982:

Versteh ich absolut. So kannst du dich im Vorfeld schon auf einen Ks einstellen. Das ist dann was anderes als wenn du überrumpelt wirst.

Bei meinem großen und mir besteht Verdacht auf Scharlach. Das hab ich jetzt gerade noch gebraucht

Gute Besserung ...
JuWu
13086 Beiträge
09.02.2016 12:22
Zitat von Iris1987:

Zitat von JuWu:

Zitat von Iris1987:

Ich weiß auch nicht genau, ob 1,5 cm sonst normal wären zu dieser Zeit. Bei mir ist halt so dass bei 1,5 die Cerclage liegt, d.h. der Kleine sitzt mit seinem Popo direkt auf dem Band. Und wenn her dann mit seinem Popo hin und her rutscht fühlt sich das meistens so an als würde da gleich was ausreisen, weil es dann so richtig zieht und zwickt. Aber noch hält es.

Achsooo
Uuuh das klingt ja unangenehm :-/
DieEine2
1869 Beiträge
09.02.2016 16:34
Iris, habt ihr denn sonst die üblichen "Tricks" zur Wendung schon durchprobiert?
Diese indische Brücke (heißt das so?) usw.?
Manchmal soll es auch helfen, ein Glöckchen an der Gürtellasche über der vorderen Hosentasche zu befestigen. Es bimmelt die ganze Zeit und Babys sind neugierig. Wäre doch noch einen Versuch wert .

Hebammen kennen da ja 100 Tricks und Tipps .
Mine1986
2905 Beiträge
09.02.2016 19:48
Zitat von DieEine2:

Iris, habt ihr denn sonst die üblichen "Tricks" zur Wendung schon durchprobiert?
Diese indische Brücke (heißt das so?) usw.?
Manchmal soll es auch helfen, ein Glöckchen an der Gürtellasche über der vorderen Hosentasche zu befestigen. Es bimmelt die ganze Zeit und Babys sind neugierig. Wäre doch noch einen Versuch wert .

Hebammen kennen da ja 100 Tricks und Tipps .

Taschenlampe leuchten soll auch helfen, 4 Füßler mit Kopf tiefer.
Aber wenn ein Kind nie in SL liegt sondern immer in BEL hat das meistens einen Grund, Nabelschnur zu kurz, Beckenform der Mutter, Lage der Plazenta, da ist die Chance auf eine Drehung vor allem so gegen Ende extrem gering, leider.
Dagny
3581 Beiträge
10.02.2016 18:02
huhu,
ich finde auch, dass wenn man schon alles mögliche probiert hat, ist es vllt besser keine äußere Wendung mehr zu machen.. also ich glaub, ich würde das auch nicht tun, manchmal hat es eben seine Gründe, wie andre auch schon geschrieben haben.

Dagny
3581 Beiträge
10.02.2016 18:19
Bei mir ists nun auch soweit,.. die Rufbereitschaft beginnt und das Baby darf theoretisch auch zu Hause kommen..

aber Anzeichen gibts natürlich nicht, bei mir kam auch keins so "früh"

aber egal

Die "Trennwand-Baustelle" besteht immernoch.. Strom ist zwar verlegt, aber es gibt noch keine Lichtschalter.. verspachtelt und tapeziert wurde auch.. aber es muss noch gestrichen werden und die Tür fehlt auch..
habe jeden Tag mega viel Arbeit den Feinstaub wegzuwischen, fast tägl kommt jmd für 1,2 Std und macht ein bissel was, anstatt mal alles in einem Rutsch zu machen, bzw mal ein paar Std am Stück
Schwiegervater macht das ja .. kann mich ja auch nicht bei ihm beschweren wegen dem Dreck.. bin ja eig froh, dass es jetzt noch auf die schnelle gemacht wird aber es nervt mich weil echt alles an mir hängen bleibt -.- stressen tut mich, dass ich auch jeden Tag die Matratzen und alles, was noch so rumliegt in einen anderen Raum bringen muss, damit nicht alles so einstaubt, da wir die Zimmer ja noch nutzen müssen mein Mann ist auch keine Hilfe.. arbeitet zur Zeit wieder bis 18.30 und ist erst 19.30 zu Hause

so.. so viel zu mir und meinem Zeugs..

ansonsten gehts mir heute körperlich ganz gut..
bin auch in letzter Zeit wieder zu mehr im Haushalt gekommen.
Nestbautrieb usw.
Babysachen sind auch von Gr 50 - 74 sortiert und das meiste auch gewaschen (endlich mal)
fehlen mir nur noch die Dinge für die HG.. muss noch ein bissel was hergerichtet werden und dann kanns losgehn.

Wie gehts euch so? seid ihr schon "fertig" soweit?

ich hoffe ich kann das bald von mir behaupten.
MissCoffee
12317 Beiträge
10.02.2016 18:58
Daa mit der baustelle is ja doof. Hoffe ihr habt das bald hinter euch.

Bei uns ist alles soweit schon lange fertig. Theoretisch kann es bei uns dann schon losgehen bin gespannt wieviel zeit sich unser kleiner lässt. Momentan hab ich das gefühl das er noch gaaaaanz lang da drin bleiben will. Obwohl ich schon senkwehen hatte und der bauch fast standig hart ist.
Beim laufen tu ich mir auch achon etwas schwer. Hab dann immer gleich so nen druck navh unten.
10.02.2016 22:20
Wow Dagny, das klingt super

Ich hab meinen Babyquilt gestern fertig genäht und heute die Kliniktasche gepackt - bin also jetzt auch fertig

Bin so gespannt, was dann am Dienstag rauskommt beim Arzt.
Hab gestern auf gut Glück mal beim entbindenden Arzt angerufen und einen Termin zur Vorstellung auch für Dienstag bekommen.

Heute war die vorletzte Stunde Geburtsvorbereitungskurs und eine andere in der 37. Woche hat auch ein schweres, großes Baby und da gehts wohl demnächst um eine Einleitung ... Mal schauen, wann es dann losgeht.

Und wurde heute ans Herz gelegt, KEINEN Himbeerblättertee zu trinken, weil der alles weich macht und das dann grade reißt .. Eher die Dammmassage.
11.02.2016 07:23
Guten morgen ihr lieben, ich melde mich aus dem KH. Bin seit Dienstag hier stationär...
Sonntag fing alles an, meine alte Narbe fing an von innen seeehr wehzutun. Und das hielt dann eben auch bis Dienstag, zwischendurch einige male wehen... Auch das erste ctg war etwas unruhig. Wurde dann vag. Untersucht und der kleine liegt tief mit dem Kopf im Becken, lässt sich noch abschieben. Dann kurzes Gespräch mit dem Oberarzt... Ich MUSS da bleiben, es besteht die Gefahr das die alte Narbe reißt heißt also ohne Baby komme ich hier nicht mehr raus.
Heute hab ich US und werde mich mit dem Arzt besprechen. Er empfiehlt den KS vorzuverlegen auf den 16. oddr 18.2. (geplant war der 23.)
Deshalb, schauen wir mal und ich melde mich wieder wenns was zu erzählen gibt.

Dagny das klingt super ätzend mit dem staub, aber immerhin geht es dir körperlich einigermaßen gut

Für den kleinen ist zuhause soweit alles fertig...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
11.02.2016 08:41
Babylove wünsche dir das allerbeste!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt