Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Iris1987
227 Beiträge
05.02.2016 09:25
Zitat von sternchen_89:

Murmel ist noch gar nicht da und es beginnen schon die schlaflosen nächte wer schließt sich mir an?

Ich hatte auch eine miese Nacht. Der Bauchwuzzi war heute Nacht sehr aktiv, entweder hat er auf die Blase getreten oder mir einen Magenstrudel verpasst.
Iris1987
227 Beiträge
05.02.2016 09:34
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Iris1987:

Zitat von sternchen_89:

Super das alles io mit dem kleinen ist.
Wird er sowieso mit ks geholt? Oder jetzt weil bel?
Hoffe er lässt sich noch ein bisschen zwit und bleibt noch ein paar wochen drin und ärgert dich nicht immer so mot dem drücken nach unten.

Kaiserschnitt wegen BEL. Nachdem der Kleine sich seit 3 Monaten nicht gedreht hat und er wirklich tief sitzt, glaubt meine FÄ kaum mehr daran dass sich da noch was tut, obwohl sie auch meinte dass es nichts gibt was es nicht schon gegeben hätte

Möchtest du gar keine spontane geburt probieren oder macht das euer kh gar nicht?

Anscheinend gibt es hier weit und breit keine Krankenhaus mehr dass Erfahrungen mit natürlichen Geburten in BEL hat. Habe sowohl im GVK nachgefragt, als auch mit meiner Hebamme und FÄ darüber gesprochen. Die sagen alle das gleiche, als Erstgebärende werde ich hier keinen Arzt finden der sich auf das Risiko einlassen würde.

Ich werde aber im KH nachfragen, wie sie dazu stehen wenn ich einen Kaiserschnitte brauche, ich aber keinen Termin möchte. Ich denke ja für den Zwerg wäre es besser wenn ich erst ins KH gehe zum Kaiserschnitt gehe wenn die Fruchtblase platzt oder die Wehen einsetzen. Dann wäre zumindest der Start natürlich. Meine Hebamme hat das total befürwortet, meine FÄ hat mir davon abgeraten. Sie meinte wenn es mitten in der Nacht losgehen würde, könnte das ziemlich hektisch werden weil in unserem kleinen KH nur 1 Arzt Nachtdienst hat. Und wenn der gerade einen Notkaiserschnitt hat oder einer problematischen Geburt beiwohnen muss, dann wird es schwierig. Sie würde mir empfehlen mir einen Termin geben zu lassen, damit alles in gewohnter Ruhe und vorbereitet gemacht werden kann.
Iris1987
227 Beiträge
05.02.2016 09:39
Zitat von funkelmaus2009:

Huhu , kurzes Update:

Ich habe ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen, sowie eine Überweisung zum Internisten damit ein Thrombose Verdacht ausgeschlossen werden kann.

CTG und US waren normmal, die Maus ca. 2080 g schwer.

Aber: Ich hatte Eiweis im Urin, und die seit einigen Tagen häufiger auftretenden Kopfschmerzen gefallen der Ärztin in Verbindung mit den Wassereinlagerungen nicht. Jetzt wurde Blut abgenommen und ins Gestose Labor geschickt um Eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschliessen.

Mit etwas Glück sind morgen die ergebnisse da. Also Mädels drückt mir die Daumen!

Ich hoffe du bekommst die Ergebnisse heute funkelmaus, die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt dass es keine Schwangerschaftsvergiftung ist!
05.02.2016 09:40

Huhu , kurzes Update:

Ich habe ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen, sowie eine Überweisung zum Internisten damit ein Thrombose Verdacht ausgeschlossen werden kann.

Aber: Ich hatte Eiweis im Urin, und die seit einigen Tagen häufiger auftretenden Kopfschmerzen gefallen der Ärztin in Verbindung mit den Wassereinlagerungen nicht. Jetzt wurde Blut abgenommen und ins Gestose Labor geschickt um Eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschliessen.

Mit etwas Glück sind morgen die ergebnisse da. Also Mädels drückt mir die Daumen!

Daumen sind fest gedrück
05.02.2016 09:42
Zitat von MAM80:

Nee leider kann man nichts machen.
Schmerzmittel ist zu schwach und hilft nicht wirklich.
Naja sind ja nur noch 12 Tage die ich durchbeißen muss.

Ja viel Auswahl bleibt uns bekanntlich nicht mehr jetzt. Kann dich da so gut verstehen

Deinen kranken Mäusen wünsch ich gute Besserung
MissCoffee
12317 Beiträge
05.02.2016 09:43
Zitat von MAM80:

Zitat von sternchen_89:

Murmel ist noch gar nicht da und es beginnen schon die schlaflosen nächte wer schließt sich mir an?

Hier....habe aber zwei kranke Mäuse zu Hause.

oje ihr armen. Da darf ich ja gar nicht jammern.
Hoffe du wirst nicht krank und die beiden schnell gesund.
MissCoffee
12317 Beiträge
05.02.2016 09:45
Zitat von BabyLove0o:

Daumen sind gedrückt Funkel.

Schlaflos bin ich auch fast jede Nacht... Diese war okay...

Ww endlich 37. Ssw
05.02.2016 09:46
Zitat von sternchen_89:

Zitat von BabyLove0o:

Ww endlich 37. Ssw

Glückwunsch zum WW und natürlich auch den anderen
MissCoffee
12317 Beiträge
05.02.2016 09:49
Zitat von Iris1987:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Iris1987:

Zitat von sternchen_89:

Super das alles io mit dem kleinen ist.
Wird er sowieso mit ks geholt? Oder jetzt weil bel?
Hoffe er lässt sich noch ein bisschen zwit und bleibt noch ein paar wochen drin und ärgert dich nicht immer so mot dem drücken nach unten.

Kaiserschnitt wegen BEL. Nachdem der Kleine sich seit 3 Monaten nicht gedreht hat und er wirklich tief sitzt, glaubt meine FÄ kaum mehr daran dass sich da noch was tut, obwohl sie auch meinte dass es nichts gibt was es nicht schon gegeben hätte

Möchtest du gar keine spontane geburt probieren oder macht das euer kh gar nicht?

Anscheinend gibt es hier weit und breit keine Krankenhaus mehr dass Erfahrungen mit natürlichen Geburten in BEL hat. Habe sowohl im GVK nachgefragt, als auch mit meiner Hebamme und FÄ darüber gesprochen. Die sagen alle das gleiche, als Erstgebärende werde ich hier keinen Arzt finden der sich auf das Risiko einlassen würde.

Ich werde aber im KH nachfragen, wie sie dazu stehen wenn ich einen Kaiserschnitte brauche, ich aber keinen Termin möchte. Ich denke ja für den Zwerg wäre es besser wenn ich erst ins KH gehe zum Kaiserschnitt gehe wenn die Fruchtblase platzt oder die Wehen einsetzen. Dann wäre zumindest der Start natürlich. Meine Hebamme hat das total befürwortet, meine FÄ hat mir davon abgeraten. Sie meinte wenn es mitten in der Nacht losgehen würde, könnte das ziemlich hektisch werden weil in unserem kleinen KH nur 1 Arzt Nachtdienst hat. Und wenn der gerade einen Notkaiserschnitt hat oder einer problematischen Geburt beiwohnen muss, dann wird es schwierig. Sie würde mir empfehlen mir einen Termin geben zu lassen, damit alles in gewohnter Ruhe und vorbereitet gemacht werden kann.

Ja das ist dann natürlich blöd wenn sich kein arzt rantraut. Bei uns im kh machen die das noch.
Ich würde das auch etwas kritisch sehen wenn du erst zum blasensprung oder mit wehen dorthin gehts. Eben aus den gründen die du selbst geschrieben hast. Da ist es besser einen termin zu machen finde ich. Dann versuch besser den termin so spät es geht zu legen damit dein kleines noch so lange wie möglich drin bleiben kann.
05.02.2016 10:15
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Iris1987:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Iris1987:

...

Ja das ist dann natürlich blöd wenn sich kein arzt rantraut. Bei uns im kh machen die das noch.
Ich würde das auch etwas kritisch sehen wenn du erst zum blasensprung oder mit wehen dorthin gehts. Eben aus den gründen die du selbst geschrieben hast. Da ist es besser einen termin zu machen finde ich. Dann versuch besser den termin so spät es geht zu legen damit dein kleines noch so lange wie möglich drin bleiben kann.

Da schließ ich mich an ...
Leg den Termin so spät wie möglich, aber geh kein Risiko ein ...
Alles liebe
05.02.2016 10:15

Huhu , kurzes Update:

Oje - hoffentlich ist alles iO ...
Daumen sind fest gedrückt!
05.02.2016 10:51
Zitat von sternchen_89:

Zitat von BabyLove0o:

Ww endlich 37. Ssw

Juhuuuuuuuuuuu
MAM80
631 Beiträge
05.02.2016 14:18
Zitat von Jubemi:

Zitat von MAM80:

Ja viel Auswahl bleibt uns bekanntlich nicht mehr jetzt. Kann dich da so gut verstehen

Danke

Du hast doch auch so Schmerzen, könnte es bei dir nicht auch die Gallenblase sein?
05.02.2016 15:11
Zitat von MAM80:

Zitat von Jubemi:

Zitat von MAM80:

Danke

Du hast doch auch so Schmerzen, könnte es bei dir nicht auch die Gallenblase sein?

Mein Hauptschmerz kommt vom Steißbein was durch die Hormone so aufgeweicht ist. Dadurch bin ich seit 1,5 Monaten in der Schonhaltung weil ich ja nich drauf sitzen kann und dadurch ist die Rippenmuskulatur extrem verspannt... Hat auch alles durch aber nix half
Dagny
3581 Beiträge
05.02.2016 16:47
Jubemi, tut mir echt leid, dass es so schlimm bei dir ist und auch absolut nichts hilft :/ das muss schrecklich sein

bei mir ist es grade wieder die Hüfte.. ich war eben Wäsche aufhängen und ich kann absolut nicht für ein paar Min. auf der Stelle stehen.. müsste mich da direkt wieder setzen.. Laufen ist zzt noch kein Problem.. aber stehen.. kA, warum das so ist es schmerzt sehr..
Mir grauts jedenfalls vor morgen.. da wollen wir nämlich noch in den Ik*a
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt