Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
02.02.2016 12:44
Update von mir :

Ich hatte heute Arzttermin.

Soweit ist alles gut, und die Ärztin ist auch zufrieden.
Der Kleine ist geschätzt ca. 3 kg schwer und 47 cm groß ...
Daher machen wir in 2 Wochen nochmal Ultraschall und sie entscheidet dann, ob ich zum entbindenden Arzt überwiesen werde um zu klären, wie es weitergeht.
Wenn vieles dafür spräche, müsste wohl ein KS gemacht werden ...

Sie sagt mir immer wieder, ich soll mich nicht verrückt machen und der Kleine ist groß und schwer, aber alles noch in der Norm.
Aber es ist kein Indikator dafür, dass er früher kommt ... Dabei hoffe ich ja drauf

War fast etwas enttäuscht, weil der GMH noch komplett zu und so lang ist ... Aber sie meinte, es ist alles weich - das geht schon auf, wenn die Wehen dann kommen.
Baby liegt auch brav wieder in SL.
02.02.2016 13:02
Zitat von Schnucky86:

Update von mir :

Daher machen wir in 2 Wochen nochmal Ultraschall und sie entscheidet dann, ob ich zum entbindenden Arzt überwiesen werde um zu klären, wie es weitergeht.

Sie sagt mir immer wieder, ich soll mich nicht verrückt machen und der Kleine ist groß und schwer, aber alles noch in der Norm.
Aber es ist kein Indikator dafür, dass er früher kommt ... Dabei hoffe ich ja drauf

War fast etwas enttäuscht, weil der GMH noch komplett zu und so lang ist ... Aber sie meinte, es ist alles weich - das geht schon auf, wenn die Wehen dann kommen.

Klingt doch alles gut und die Maße find ich jetzt nicht bedenklich, wer weiss schon ob sich das am Ende Bewahrheitet... Letztlich zählt ja nur der KU für die Geburt...
Das dein Mumu noch zu ist, ist ja für die Woche auch nichts tragisches das kommt dann alles noch früh genug
Iris1987
227 Beiträge
02.02.2016 13:36
Zitat von Schnucky86:

Update von mir :

Unsere Mäuschen halten sich aber alle gut! Immer erfreuliche Berichte Nachrichten

Warum kommt laut deiner Ärztin ein Kaiserschnitt infrage? Geht es da 'nur' um Größe und Gewicht?
Iris1987
227 Beiträge
02.02.2016 13:36
Funkelmaus wie geht es dir mit den Wassereinlagerungen? Helfen die Strümpfe?
02.02.2016 14:07
Zitat von Iris1987:

Zitat von Schnucky86:

Update von mir :

Unsere Mäuschen halten sich aber alle gut! Immer erfreuliche Berichte Nachrichten

Warum kommt laut deiner Ärztin ein Kaiserschnitt infrage? Geht es da 'nur' um Größe und Gewicht?

Ja geht nur darum ...
Bzw. war das die Info auf meine Frage, ob jetzt ein KS gemacht werden MUSS.
Schauen wir mal, wie es in 2 Wochen aussieht ...
02.02.2016 14:22
Schnucky, wahnsinnswerte eures Kleinen
Dagny
3581 Beiträge
02.02.2016 15:32
wow, bei uns sind ja ein paar große Babys dabei.
Mal schauen, ob sichs auch bewahrheitet

Mein erstes Kind wurde auch extrem groß geschätzt aber hatte am Ende nur 3080g
na ja, auch egal.

ich bin so froh in diesem SS-Ende vom Wasser bislang verschont zu sein
hatte eig immer damit zu kämpfen..

nur die Hüfte schmerzt oft zzt aber ansonsten alles gut.
Hoffe ihr seid auch alle noch weiter tapfer..

unser kleiner Knödel scheint noch nicht ins Becken gerutscht zu sein, da er sich immernoch viel dreht und wendet^^
mal sehen, was die Hebi morgen meint

Wir haben zzt noch Baustelle bei uns.. ist zwar nur ne Gipskartonwand aber der Elektriker hat erst am Fr Zeit um den Strom neu zu verlegen und daher zieht sich das ganze wie Kaugummi....
hoffe die kriegen das alles bis März gebacken.. muss doch noch alles fürs Baby einrichten.. :/
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.02.2016 15:43
Schnucky das sind wirklich ordentliche Werte!
Kopf im Becken? Davon träume ich noch

Dagny ich hoff dass ihr rasch fertig werdet!
02.02.2016 15:44
Zitat von Dagny:

wow, bei uns sind ja ein paar große Babys dabei.
Mal schauen, ob sichs auch bewahrheitet

Mein erstes Kind wurde auch extrem groß geschätzt aber hatte am Ende nur 3080g
na ja, auch egal.

ich bin so froh in diesem SS-Ende vom Wasser bislang verschont zu sein
hatte eig immer damit zu kämpfen..

nur die Hüfte schmerzt oft zzt aber ansonsten alles gut.
Hoffe ihr seid auch alle noch weiter tapfer..

unser kleiner Knödel scheint noch nicht ins Becken gerutscht zu sein, da er sich immernoch viel dreht und wendet^^
mal sehen, was die Hebi morgen meint

Wir haben zzt noch Baustelle bei uns.. ist zwar nur ne Gipskartonwand aber der Elektriker hat erst am Fr Zeit um den Strom neu zu verlegen und daher zieht sich das ganze wie Kaugummi....
hoffe die kriegen das alles bis März gebacken.. muss doch noch alles fürs Baby einrichten.. :/

Wasser: ich drück dir die Daumen, dass es bis zum Ende jetzt so bleibt.

Hausgeburt: du warst es doch damit, wenn ich mich richtig erinnere (doofe SS-Demenz ), wie wird das dann bei euch Zuhause ablaufen?

Baustelle: ich drück dir die Daumen, dass die bald fertig bei euch sind und du alles herrichten kannst
02.02.2016 16:01
Ja die Märzis wollen richtige Wonneproppen werden

Mein kleiner schlingelt auch noch über all rum, nur nicht mit dem Kopf im Becken.. Er weiss scheinbar das sein Ausgang ein anderer sein wird
Iris1987
227 Beiträge
03.02.2016 15:13
Ja Dagny ich glaube es gibt echt prickelnderes als Hochschwanger eine Baustelle zu Hause zu eröffnen
Iris1987
227 Beiträge
03.02.2016 15:24
Ich war am Vormittag zum letzten Mal bei meiner FÄ zum Ultraschall! Alles gut, Gewicht hat er auch endlich aufgeholt, dürfte jetzt so um die 2500g wiegen der Kleine, FL ist 6,6
Aber halt noch immer BEL, er sitzt schon komplett tief unten. Mein GMH ist jetzt trotz Band auf 1,9 cm zusammengeschrumpft, weil der Kleine so draufdrückt. Und Fruchtwasser ist jetzt auch an der unteren Grenze. Ist jetzt alles kein Grund zur Sorge, aber die FÄ meinte ich sollte trotzdem bald ins KH zur Geburtsplanung, weil sie glaubt dass der Kleine deswegen vermutlich etwas früher als die üblichen 10-14 Tage vor ET-Termin geholt werden dürfte. Mal schauen was die im KH dazu sagen. Also momentan sieht es eher danach aus als würden wir noch im Februar beglückt werden
MissCoffee
12317 Beiträge
03.02.2016 16:53
Super das alles io mit dem kleinen ist.
Wird er sowieso mit ks geholt? Oder jetzt weil bel?
Hoffe er lässt sich noch ein bisschen zwit und bleibt noch ein paar wochen drin und ärgert dich nicht immer so mot dem drücken nach unten.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.02.2016 17:46
Huhu Ihr lieben , ich melde mich auch mal wieder

@ Stützstrümpfe
Hab noch keine Termin beim FA ist er morgen früh. Und wenn ich ehrlich bin , weiß ich nicht wie ich sie überhaupt anbekommen soll. Ich bekomme weder socken noch schuhe angezogen. Mein Bauchumfang ist aktuell (gerade gemessen) bei 128cm (!) Das soll mal einer nachmachen bei einer Gr. von 156cm....

Shit...alles andere Vergessen..... ich geh nochmal nachlesen
MAM80
631 Beiträge
03.02.2016 17:51
Ich melde mich auch mal wieder.

Habe ja schon seit langem mit Schmerzen unterhalb der rechten Brust zu kämpfen.
Es hiess immer es kommt vom Rippebogen.
Schmerzen wurden immer schlimmer.
Heute bei der Vorsorge habe ich wieder geklagt, als erstes wurde eine Gestose ausgeschlossen.
Danach wurde ein US der Leber und Gallenblase gemacht und die Ursache gefunden.
Gallesteine....

Kaiserschnitt wurde nun auf den 17 verlegt, kann sein dass nach der Hormonumstellung die Schmerzen weniger werden oder ganz weggehen. Ansonsten wird die Gallenblase entfernt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt