Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
16.09.2015 20:50
Zitat von Thermi-Tante:

Zitat von funkelmaus2009:

Uh, da Drücke ich direkt die Daumen das es diesen Winter keinen schnee gibt, bei den dünnen kleinen Schwenkrädern

Der wird doch sowieso erst ab März benutzt, da ist hoffentlich kein Schnee mehr. Was mir mehr Gedanken machen würde ist die 14-tägige Widerrufsfrist und die Garantie, die ja jetzt schon zu laufen beginnen. Genutzt wird er ja aber erst in nem halben Jahr. Hoffentlich ist dann nix am Wagen.

Wir warten Weihnachten noch ab, denn die Omas und Opas wollen vielleicht auch noch ne Geschenkeidee haben

Na wir werden den irgendwann aus der Kiste holen und auslüften lassen. Bis er dann genutzt wird, ist sicher nix dran.

Wir haben auch noch Geburtstag beide. Meiner Mutter hab ich schon gesagt, dass ich gern Gutscheine für Toysrus haben mag für den Babyeinkauf. Sie würden vermutlich nicht mal auf die Idee komm, selbst zu fragen was wir fürs Baby noch brauchen.
Meiner Schwester hab ich heute 2 Links gesendet. Regenschutz und Insektenschutz inkl Sonnenschutz für die Babyschale. Wir beide achten da immer gegenseitig auf die Wünsche, wenn jemand was vor den Geburtstagen oder Weihnachten sagt.
schoko_keks1234
3482 Beiträge
16.09.2015 20:51
Zitat von Jubemi:

Zitat von schoko_keks1234:

Jubemi, schicker Wagen Bei uns wirds diesmal auch ABC Design, aber der zoom Geschwisterwagen
und wie ist es wieder daheim?

Schnucky, das mit der Hebi ist ja schade..aber toll, dass du scheinbar shcon eine neue gefunden hast Ich splitte die Vorsorge ja auch und find die Hebammentermine immer total angenehm..ist irgendwie gemütlicher als beim Arzt

Mine, 3 mal Schichtwechsel während der Geburt ist ja heftig! Da hätten sie bei mir gar keine Zeit zu gehabt Aber ich finde es auch schön bei der Geburt ne Hebi zu haben, die man aus der Schwangerschaft schon kennt.
Habe das letztes Mal total toll gefunden

Mich hat jetzt auch noch ein dicker Schnupfen erwischt so ein Mist! Ich hasse nichts mehr, als ne verstopfte Nase..werde da richtig aggressiv
Und unser Auto ist heute kaputt gegangen...Ist jetzt in der Werkstatt und wir sitzen auf glühenden Kohlen was denn nun damit ist...
Ist ja auch nicht so, dass ich es dringend brauche um zu den ganzen Terminen mit 2 Kiddies zu kommen
Morgen geht auch endlich der Pekipkurs vom Kurzen nach der Sommerpause wieder los...Hatte mich schon so darauf gefreut und nun muss ich bei dem Dreckswetter mit Öffis dahingurken..das liebe ich ja..in Bussen und Bahnen wird mir auch immer so schlecht

So genug gemotzt

Ja ist toll wieder daheim zu sein.
Für uns passt der ABC auch super von der Höhe. Ich 162cm und er 190cm groß. Auch schön wendig und leicht zum schieben fanden wir.

Das mit eurem Auto ist echt ätzend. Hoffe es nichts schlimmes und habt es schnell zurück.

Was ist ein Pekipkurs und was wird da gemacht

Pekip steht für Prager Eltern Kind Program. Ist ein Kurs fürs erste Lebensjahr vom Baby, da wird halt gesungen, kleine Fingerspiele gemacht, kleine Motorikspiele, halt je nachdem wie weit die Kinder von der Entwicklung her sind auf ihre Fähigkeiten angepasst. In dem Kursraum sind immer minimum 25° und die Babys sind alle nackig, was für die Mäuse ja auch total toll ist. Und ich fand auch immer den Austausch mit den anderen Mamas total klasse, die Kinder sind ja alle etwa gleichalt und da kann man sich ganz gut mit Tipps zur Seite stehen Und unsere Kursleiterin ist total klasse. Ist ehemalige Kinderkrankenschwester und Physiotherapeutin und hat auch immer gute Tipps und Ratschläge auf Lager
16.09.2015 20:52
Oh, ein Smart bringts ja nicht wirklich wir hatten einen Touran... Größer als unser jetziger mussten den auch haben wegen Arbeit.

Ich möchte diesesmal auch wieder eine Trage... Hatte bei Emilia eine EmeiBaby und leider mochte sie es gar nicht getragen zu werden... Sie ist generell nicht der "Typ" der nähe braucht bzw. sucht
Hoffe Nummer zwei ist da entspannter..
16.09.2015 20:56
Guten abend
Na wie gehts?
Erkältet bin ich auch, verstopfze nase und kopfschmerzen.
Mir ist aufgefallen das mein bauch ein wenig härter geworden ist, liegt warscheinlich daran weil die gebärmutter ja wächst. An sonsten ist alles im grünen bereich. Heute in der schule haben wir ein referat gehalten, unsere gruppe hatte das thema "empfehlen und beraten" fpr das plakat haben wir eine 2-3 und für das vortragen habe ich eine 2 bekommen.

So jetzt nach cornflaks essen und teenie mütter kucken und dann ab ins bett
16.09.2015 20:58

Zitat von Jubemi:

Jubemi, schicker Wagen Bei uns wirds diesmal auch ABC Design, aber der zoom Geschwisterwagen
und wie ist es wieder daheim?

Schnucky, das mit der Hebi ist ja schade..aber toll, dass du scheinbar shcon eine neue gefunden hast Ich splitte die Vorsorge ja auch und find die Hebammentermine immer total angenehm..ist irgendwie gemütlicher als beim Arzt

Mine, 3 mal Schichtwechsel während der Geburt ist ja heftig! Da hätten sie bei mir gar keine Zeit zu gehabt Aber ich finde es auch schön bei der Geburt ne Hebi zu haben, die man aus der Schwangerschaft schon kennt.
Habe das letztes Mal total toll gefunden

Mich hat jetzt auch noch ein dicker Schnupfen erwischt so ein Mist! Ich hasse nichts mehr, als ne verstopfte Nase..werde da richtig aggressiv
Und unser Auto ist heute kaputt gegangen...Ist jetzt in der Werkstatt und wir sitzen auf glühenden Kohlen was denn nun damit ist...
Ist ja auch nicht so, dass ich es dringend brauche um zu den ganzen Terminen mit 2 Kiddies zu kommen
Morgen geht auch endlich der Pekipkurs vom Kurzen nach der Sommerpause wieder los...Hatte mich schon so darauf gefreut und nun muss ich bei dem Dreckswetter mit Öffis dahingurken..das liebe ich ja..in Bussen und Bahnen wird mir auch immer so schlecht

So genug gemotzt

Ja ist toll wieder daheim zu sein.
Für uns passt der ABC auch super von der Höhe. Ich 162cm und er 190cm groß. Auch schön wendig und leicht zum schieben fanden wir.

Das mit eurem Auto ist echt ätzend. Hoffe es nichts schlimmes und habt es schnell zurück.

Was ist ein Pekipkurs und was wird da gemacht

Pekip steht für Prager Eltern Kind Program. Ist ein Kurs fürs erste Lebensjahr vom Baby, da wird halt gesungen, kleine Fingerspiele gemacht, kleine Motorikspiele, halt je nachdem wie weit die Kinder von der Entwicklung her sind auf ihre Fähigkeiten angepasst. In dem Kursraum sind immer minimum 25° und die Babys sind alle nackig, was für die Mäuse ja auch total toll ist. Und ich fand auch immer den Austausch mit den anderen Mamas total klasse, die Kinder sind ja alle etwa gleichalt und da kann man sich ganz gut mit Tipps zur Seite stehen Und unsere Kursleiterin ist total klasse. Ist ehemalige Kinderkrankenschwester und Physiotherapeutin und hat auch immer gute Tipps und Ratschläge auf Lager

Hört sich auf jeden Fall interessant an
Mine1986
2905 Beiträge
16.09.2015 21:01
Arg kaputtes Auto ist Mist Schoko, ich hoffe ihr habt es bald wieder!
Ich muss langsam nach nem neuen gucken, mein alter hat nur noch bis einschließlich Oktober Tüv und ist schon 21, der wird den nicht mehr "überleben" ohne ein Vermögen zu kosten....

Tragen ist ne super Sache, wobei ich anstatt einer Manduca eher ein Tuch oder z.b. eine Fräulein Hübsch empfehlen würde. Ich habe 2 Tücher und 2 selbst genähte Tragen und will mir für Nr. 2 gerne noch ein Tuch/Sling oder eine weitere Trage besorgen (am liebsten alles aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen )
Weiß nicht wie oft ich vor allem Abends durch die Bude getigert bin mit Kind in der Trage/Tuch weil sie net schlafen wollte/konnte. Vor allem in der Zahnungszeit war das Goldwert, sogar mein Mann hat beides genutzt. Beim 2. halte ich das sogar für noch besser, so kann man das erste besser händeln immerhin hat man beide Hände frei

Cooles Design Jube! Eine Freundin hat auch den 4S und war zufrieden, wir haben den 6S und können uns auch nicht beklagen

Funkelmaus so einen Kurs würde ich ja auch gerne mal machen
Mine1986
2905 Beiträge
16.09.2015 21:01
Gute Besserung allen Erkälteten!
Mine1986
2905 Beiträge
16.09.2015 21:02
Zitat von endlol:

Guten abend
Na wie gehts?
Mir ist aufgefallen das mein bauch ein wenig härter geworden ist, liegt warscheinlich daran weil die gebärmutter ja wächst. An sonsten ist alles im grünen bereich. Heute in der schule haben wir ein referat gehalten, unsere gruppe hatte das thema "empfehlen und beraten" fpr das plakat haben wir eine 2-3 und für das vortragen habe ich eine 2 bekommen.

Gute Besserung!
Ja das liegt sicher daran, merke das bei meinem auch immer öfter.
Hey klingt super die Note!

Guten Hunger und einen schönen Abend vorm TV
schoko_keks1234
3482 Beiträge
16.09.2015 21:05
Ich wurde gerade angestupst Habs ganz deutlich gespürt und bin mir dieses Mal sicher, dass es das Baby war
16.09.2015 21:05
Zitat von Mine1986:

Zitat von endlol:

Guten abend
Na wie gehts?

Gute Besserung!
Ja das liegt sicher daran, merke das bei meinem auch immer öfter.
Hey klingt super die Note!

Guten Hunger und einen schönen Abend vorm TV
vielen dank.
16.09.2015 21:07
Bin gerade auf der Homepage von dem Geburtshaus wo ich zu den Hebis gehen werde ab Ende diesen Monats.

Die bieten ua auch PeKiP, Burzzi Dance oder auch ein Tragetuchkurs an. Der nächste Kurs wäre 2 Tage nach meinem Geburtstag. Viell. mach ich das ja mit. Werde das mal beim Termin bei meiner Hebi dann ansprechen.

Zitat:
Tragetuchkurs: Ihr Baby weint, wenn Sie es ablegen? Sie können den Haushalt nur erledigen, wenn das Kind schläft? Dann tragen Sie Ihr Baby doch! Tragen sorgt nicht nur für freie Hände ( und einen freien Kopf), es fördert die motorische Entwicklung des Kindes und die Beziehung zu seinen Eltern. Getragene Babys weinen seltener, wodurch auch die Eltern entspannter sind.
Trageberaterin Tanja Becker stellt verschiedene Tragehilfen vor, erklärt Vor- und Nachteile und erläutert, worauf generell beim Tragen zu achten ist. Die vorgestellten Modelle können angeschaut und ausprobiert werden.
Bei Fragen zu einer bereits vorhandenen Tragehilfe kann diese gerne mitgebracht werden. Tragetuchbesitzer können Tipps zu bereits erlernten Bindeweisen bekommen. Für Schulungen zum Binden eines Tuches bitte einen gesonderten Termin vereinbaren .
16.09.2015 21:08
Zitat von Mine1986:

Gute Besserung allen Erkälteten!

Ich schließe mich Mine an
16.09.2015 21:11
Ich wünsch duch Erkälteten auch Gute und vorallem schnelle Besserung

Oh toll, ich merk mein Stubsi auch ab und zu ganz deutlich
Auch beim Ultraschall
16.09.2015 21:12
Zitat von BabyLove0o:

Ich wünsch duch Erkälteten auch Gute und vorallem schnelle Besserung

Oh toll, ich merk mein Stubsi auch ab und zu ganz deutlich
Auch beim Ultraschall

Wow wie toll. Bin schon so gespannt wann ich meinen Krümel zum ersten mal spüre...
Dagny
3581 Beiträge
16.09.2015 21:19

Zitat von Dagny:

schoko
der abc zoom ist auch auf meiner Liste
*ich wünsche dir gute Besserung
..meine Kids sind zt auch erkältet und sehr sehr knatschig

Ich bleib an dem immer wieder hängen Ich schau schon immer mal bei Kleinanzeigen nach nem günstigen gebrauchten...Kaufe dann eventuell nur die Tragewanne neu.
Was hast du momentan für einen? Ihr braucht doch bestimmt schon jetzt einen Geschwisterwagen, oder trägst du?

Danke dir, und den Kiddies auch gute Besserung

ach, ich weiss gar nicht was wir gerade für einen fahren.. das ist auch abc design aber ein älteres Modell, sieht aus wie der circle^^ den haben wir von einer Bekannten vererbt bekommen und hat nun wirklich ausgedient
Ich hab auch schon bei Kleinanzeigen gesucht aber nix passendes in der Nähe gefunden :/
neu ist der zoom mit allem drum und dran ja nicht gerade ein Schnäppchen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt