Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.09.2015 13:10
Ich denke am ehesten wird man Objektive Erfahrungsberichte lesen , von Frauen die beides hatten: Spontangeburt und KS. Denn die können wirklich sagen, das sie beides erlebt haben und vergleichen können. Eine Frau die einen gewollten KS hatte , wird ihn verharmlosen, genauso wie eine Mutter die eine einfache Spontangeburt hatte, für immer für diesen Plädieren.

Trotzdem sollte man nicht ausser acht lassen , das jedes Schmerzempfinden anders liegt. Auch sind die Unterschiede zwischen künstlich herbeigeführten und natürlichen wehen riesig! ich hab alles hinter mir, daher kann ich sagen: es hat alles, wirklich alles vor und nachteile
-Brünni88
23365 Beiträge
16.09.2015 13:16
Zitat von Flügelschlag:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von Mine1986:

Guten morgen,

Ist schon richtig ein KS muss nicht so schmerzhaft nachher sein. Ich hab mich nach der normalen Geburt verarscht gefühlt von allen die immer gesagt haben, bei der normalen hat man nur Währenddessen schmerzen bein ks danach. Ich hatte durch den Riss schon noch mehr Schmerzen und bin gelaufen wie ne Oma. Die Ks Mami 2 Zimmer weiter lief wie immer.
Hat mich schon etwas geärgert muss ich sagen. Trotzdem würde ich freiwillig keinen haben wollen.
Gibt bei beiden Arten pro und Contra, entweder man hat Glück oder halt leider nicht.

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich konnte erst 1,5 Tage nach dem KS aufstehen und bin fast umgefallen vor schmerzen und die eine mama mit spontan Geburt wird aufs Zimmer geschoben und hüpft sofort unter die Dusche...

Kommt wohl auch viel auf die Situation an. Ich empfand es als traumatisch.

*Mal kurz reinhuschen*

Also diese Debatte von KS oder natürlicher Geburt kann man natürlich ewig führen.
Ich muss sagen, ich hatte nen KS, wollte einen und musste auch einen machen. Konnte am Abend aufstehen, die ersten 2 Tage hatte ich noch schmerzen aber erträglich. Danach gings eigentlich.

Es gibt immer solche und solche Geschichten und Erfahrungen. Muss jeder selber wissen. Aber wenn es hart auf hart kommt, wird wohl jede Mama einen KS machen wenn es fürs Baby besser is.
ich denke das es einen riesen unterschied macht ob der KS geplanten ist und man drauf vorbereitet ist oder nicht. Ich war komplett unvorbereitet. Ich ging davon aus ich krieg ein Medikament gegen meine schmerzen und geh wieder heim, statt dessen bekomme ich gesagt das meine Organe gerade anfangen zu versagen und werde in den op geworfen. Das war das traumatische für mich, weil ich mich danach auch selbst fast aufgegeben habe.
Dagny
3581 Beiträge
16.09.2015 13:20
huhuu

wie gehts euch so?

Ich hatte eben Besuch von meiner Hebamme.
HAben die Anamnese gemacht und lange gequatscht..
dann hat sie am Schluss noch meine GM ertastet und die Herztöne gehört <3
das wars eig schon.. nun gönn ich mir ne Cola.. trinke die eig nie.. hatte aber total Lust drauf.
16.09.2015 13:58
Zitat von Dagny:

huhuu

wie gehts euch so?

Ich hatte eben Besuch von meiner Hebamme.
HAben die Anamnese gemacht und lange gequatscht..
dann hat sie am Schluss noch meine GM ertastet und die Herztöne gehört <3
das wars eig schon.. nun gönn ich mir ne Cola.. trinke die eig nie.. hatte aber total Lust drauf.

Na dann lass es dir mal schmecken

Meine Hebi kann mich nun doch nicht betreuen ... Aber ich hab wahrscheinlich schon eine neue tolle gefunden

Ansonsten ist bei mir alles beim Alten ...
Thermi-Tante
147 Beiträge
16.09.2015 14:03
Dann genieß deine Cola

Ich hab gestern auch den Termin mit der Hebamme gemacht. Sie klang sehr nett. Allerdings kommt sie nicht nach Hause, sondern wir treffen uns erst ab der 24. SSW zur Geburtsvorbereitung in einer Gruppe. Ist das denn so unterschiedlich, mit der Betreuung daheim oder woran liegt das?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.09.2015 14:08
Aber im Wochenbett kommt sie zu Dir nach Hause? Thermi?

Ich kenne keine Hebamme die nicht nach Hause kommt
Thermi-Tante
147 Beiträge
16.09.2015 14:10
Ja, die Wochenbettbetreuung findet daheim statt. Aber alle Hebis die ich hier schon gefragt habe, sagen immer, dass man sich erst bei der Vorbereitung ab ca. 24-26. SSW trifft.
16.09.2015 14:12
Ja das kommt immer drauf an - manche Hebammen wechseln die Vorsorge mit der Ärztin / dem Arzt ab.
Ich möchte das z.B. weil ich es gern hab, wenn sie zu mir kommt, anstatt dass ich zur Praxis fahren muss ...

Aber wenn ihr euch "nur" zum Geburtsvorbereitungskurs trefft, ist das halt eine andere Art aber auch okay.

-Brünni88
23365 Beiträge
16.09.2015 14:12
Zitat von Thermi-Tante:

Ja, die Wochenbettbetreuung findet daheim statt. Aber alle Hebis die ich hier schon gefragt habe, sagen immer, dass man sich erst bei der Vorbereitung ab ca. 24-26. SSW trifft.
ich treffe mich mit einer in der 18. SSW einmal zum Daten aufnehmen und dann auch zum gvk denke ich
Mine1986
2905 Beiträge
16.09.2015 14:16
Zitat von Thermi-Tante:

Dann genieß deine Cola

Ich hab gestern auch den Termin mit der Hebamme gemacht. Sie klang sehr nett. Allerdings kommt sie nicht nach Hause, sondern wir treffen uns erst ab der 24. SSW zur Geburtsvorbereitung in einer Gruppe. Ist das denn so unterschiedlich, mit der Betreuung daheim oder woran liegt das?

Also ich lerne meine auch erstmal in der Hebammen Praxis kennen. Habe mir eine Beleghebamme gesucht und wenn das kennenlernem rum ist wird sie wohl auch vorbei kommen. Im Wochenbett bestimmt! Freue mich schon drauf jemand dauerhaft dabei zu haben bei Geburt
Beim letzten Mal hab ich 3 verschiedene gehabt.
Dagny
3581 Beiträge
16.09.2015 14:18
Schnucky
das freut mich, dass du eine nette Hebi gefunden hast

Thermi
Hm es kommt drauf an.. ich kenne halt beides..meine alte Hebamme kam auch nur gegen Ende der SS mal zu mir, ansonsten musste ich immer zu ihr.
Bin echt dankbar, dass meine neue Hebi nun zu mir kommt. Das ist mit den vielen kleinen Kindern schwierig unter der Woche wenn mein Mann arbeitet :/ Notfalls fragst du mal eine andere, wenn das noch möglich ist?
Dagny
3581 Beiträge
16.09.2015 14:20
Zitat von Mine1986:

Zitat von Thermi-Tante:

Dann genieß deine Cola

Also ich lerne meine auch erstmal in der Hebammen Praxis kennen. Habe mir eine Beleghebamme gesucht und wenn das kennenlernem rum ist wird sie wohl auch vorbei kommen. Im Wochenbett bestimmt! Freue mich schon drauf jemand dauerhaft dabei zu haben bei Geburt

Drei zu haben ist ja blöd.. Da gewöhnt man sich an jmd und zack.... ne ne das ist doof
Dagny
3581 Beiträge
16.09.2015 14:21
Zitat von Thermi-Tante:

oh, das hatte ich nicht gelesen wie blöd
Mine1986
2905 Beiträge
16.09.2015 14:44
Zitat von Dagny:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Thermi-Tante:

Dann genieß deine Cola

Drei zu haben ist ja blöd.. Da gewöhnt man sich an jmd und zack.... ne ne das ist doof

Ja schon. Die erste hatte ich nur 1 Std, die 2. Kannte ich zum Glück vom Auquafitness Kurs und die 3. War dann auch nur knapp 2 Std einschließlich Geburt dabei.
16.09.2015 20:05
Nachdem wir gestern ja bei Toys r us waren, hab ich heute mal neugierigerweise mal den gewünschten Kinderwagen gegoogelt, ob man den auch zu nem guten Preis im Netz bekommt und ja hab ich Und natürlich direkt bestellt.

Und das ist er: http://www.babyprofi.de/ABC-Design+Turbo+4S+arctic +inkl-+Tragewanne+3+in+1+und+Regenverdeck+Modell+2 013-14,i2.htm

Der ABC Turbo 4S ist einfach der perfekte Wagen für uns...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt