Die März-Babys 2016
15.09.2015 20:25
Zitat von --Snoopy--:
Hallo an alle!
Sorry dass ich mich so selten melde, meine Terrortochter hält mich gerade echt auf Trab!
Erstmal an June,...... Du hast mein ehrliches Beileid! Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Josefine ist übrigens ein wunderschöner und starker Name!
Zum Thema Geburt,.... Ich möchte auf jeden Fall wieder normal Entbinden. Bei meiner Tochter hat alles wunderbar geklappt. Sie war nach gesamt 3 h da. (Davon 45 min im KH ) bis auf den Dammriss gab es keine Komplikationen!
Sonst geht es mir gut! Schön langsam macht sich der Zwerg bemerkbar durch ganz sanfte Stupse!
Morgen hab ich endlich wieder FA Termin, ich hoffe dabei auf ein Outing!
Bis jetzt hab 3 kg zugenommen. Für die 18 SSW finde ich das ganz ok.
Oh toll. Ich möchte mein kleines auch schon spüren.
Hab jetz nachgerechnet qeil du 18. Ssw geschrieben hast. Dann hast du ja deinen et schon im februar oder?
3kg ist doch okay für diese wochw. Finde ich nichz arg viel.
15.09.2015 20:33
Hallo ihr Lieben,
Wie geht's euch?
Thema Geburt. Die Geburt meiner Tochter war ein Traum. Ich hatte glaub insgesamt nur ne halbe Stunde Schmerzen und bin weder gerissen noch wurde geschnitten.
Ich bin seit heute in der 14 SSW und freu mich einfach auf das Baby.
Wie geht's euch?
Thema Geburt. Die Geburt meiner Tochter war ein Traum. Ich hatte glaub insgesamt nur ne halbe Stunde Schmerzen und bin weder gerissen noch wurde geschnitten.
Ich bin seit heute in der 14 SSW und freu mich einfach auf das Baby.
15.09.2015 20:43
Zitat von sternchen_89:
Zitat von --Snoopy--:
Hallo an alle!
Sorry dass ich mich so selten melde, meine Terrortochter hält mich gerade echt auf Trab!
Erstmal an June,...... Du hast mein ehrliches Beileid! Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Josefine ist übrigens ein wunderschöner und starker Name!
Zum Thema Geburt,.... Ich möchte auf jeden Fall wieder normal Entbinden. Bei meiner Tochter hat alles wunderbar geklappt. Sie war nach gesamt 3 h da. (Davon 45 min im KH ) bis auf den Dammriss gab es keine Komplikationen!
Sonst geht es mir gut! Schön langsam macht sich der Zwerg bemerkbar durch ganz sanfte Stupse!
Hab jetz nachgerechnet qeil du 18. Ssw geschrieben hast. Dann hast du ja deinen et schon im februar oder?
Ja das stimmt. Meine Gyn hatte mich beim letzten Termin von 10+6 auf 12+4 vorgestuft, da Minion so schnell aufgeholt hat. Somit hat sich der ET von 02.03 auf 19.02 vorgeschoben.
Sollte aber in der Liste geändert worden sein.
Bei meiner Tochter hatte ich in der 17 SSW schon 5 kg mehr drauf. Dank dem SS Diabetes sind dann aber nur noch 2 kg dazugekommen. Hab also die gesamte SS nur 7 kg zugenommen. Das war natürlich Super!
16.09.2015 00:11
Zitat von sternchen_89:
Ich möchte auch ne spontane geburt obwohl ich angst vorm reißen und schneiden habe.
Aber ich denke die schmerzen nach ks sind schlimmer und man liegt länger flach. Außerdem hat man bei ner spontanen geburt gleich die bindnung zum kind das möchte ich mir nicht nehmen lassen.
Huhu,
mal kurz meine Erfahrung hierzu....Evtl. kann ich dir/euch ja etwas die "Angst" nehmen.
Ich hatte nämlich einen Wunsch-Kaiserschnitt.
Zwar nicht ganz "freiwillig" aber dennoch gewollt. Ich hab nämlich im 8. Monat Angst- und Panikattacken mit Depressionen bekommen und mich dann (auch dadurch dass ich Medikamente einnehmen musste gegen die Depression) dazu entschieden meine kleine per Kaiserschnitt auf die Welt kommen zu lassen.
Ich wusste einfach, dass es mir nach der Geburt wieder gut gehen wird (was dann auch wirklich so war) und mir ging es mit dem Gedanken "ok noch genau so lange bis zur Geburt" viel besser als mit der Ungewissheit bei einer normalen Geburt (weil man ja nie weiß, wann genau das Baby kommt)
Aber zum Kaiserschnitt zurück:
Ich hatte danach kaum Schmerzen und konnte schon nach 2-3 Stunden nach dem KS aufstehen (natürlich langsam und vorsichtig).
Mir ging es danach auch recht gut und hatte bzw, habe bis heute keine Probleme.
Meine Schwägerin, die 3 Monate vor mir entbunden hatte, hatte bis dahin immer noch Probleme mit Ihrer "Naht", da sie gerissen ist (Vaginale Geburt). Sie hatte Schmerzen und konnte Wochen nach der Geburt nicht richtig sitzen.
Man kann also nie sagen, dass man bei einer "normalen" Geburt weniger Schmerzen hat, als bei einem KS.
Ich bin in dem Sinne auch für eine typische Geburt ABER ich verstehe auch die Frauen, die Angst vor solch einer haben und sich besser mit einem KS fühlen.
Ich denke, die Medizin ist heute so fortgeschritten, dass zum Glück jeder selbst entscheiden kann, wie er sein Baby auf die Welt bringen möchte.
Für mich war es damals bestimmt eine genau so schöne Geburt, wie bei einer Frau, die ihr Baby vaginal auf die Welt bringen konnte, denn beide hatten wir am Ende unser Wunder im Arm
16.09.2015 06:22
Zitat von --Snoopy--:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von --Snoopy--:
Hallo an alle!
Ja das stimmt. Meine Gyn hatte mich beim letzten Termin von 10+6 auf 12+4 vorgestuft, da Minion so schnell aufgeholt hat. Somit hat sich der ET von 02.03 auf 19.02 vorgeschoben.
Sollte aber in der Liste geändert worden sein.
Bei meiner Tochter hatte ich in der 17 SSW schon 5 kg mehr drauf. Dank dem SS Diabetes sind dann aber nur noch 2 kg dazugekommen. Hab also die gesamte SS nur 7 kg zugenommen. Das war natürlich Super!
Wow da hatte dein kleines ja nen ordentlichen wachstumsschub. Wahnsinn. ja hab die liste grad nicht gefunden.
Aber ist ja egal. Hab mich nur etwas gewundert das du schon so weit bist weil ich hab ja auch anfang märz et.
16.09.2015 06:23
Danke lilu für deinen erfahrungsbericht. Ja dann ist das von frau zu frau verschieden.
Angst vor ks hab ich keine. Wenns sein muss muss es eben sein. Würde aber trotzdem gerne normal entbinden.
Angst vor ks hab ich keine. Wenns sein muss muss es eben sein. Würde aber trotzdem gerne normal entbinden.
16.09.2015 07:20
Ich kann auch nichts schlechtes über den KS an sich berichten
Ich bin damit ganz zufrieden, wenn auch unfreiwillig. Aber ich muss ehrlich sagen nach meinem ersten KS würde ich mich immer wieder für einen entscheiden. Ich bin zwar erst am nächsten Tag aufgestanden weil ich vorher nicht durfte aber dafür bin ich dann schon am 3.Tag nachhause weil es mir so Gut ging.
Am Dienstag war der KS und Sonntag waren wir schon einen großen Ausflug machen schmerzen hatte ich echt kaum, es sei denn ich musste mal Niesen oder lachen... Aber das geht auch vorbei.
Ich bin damit ganz zufrieden, wenn auch unfreiwillig. Aber ich muss ehrlich sagen nach meinem ersten KS würde ich mich immer wieder für einen entscheiden. Ich bin zwar erst am nächsten Tag aufgestanden weil ich vorher nicht durfte aber dafür bin ich dann schon am 3.Tag nachhause weil es mir so Gut ging.
Am Dienstag war der KS und Sonntag waren wir schon einen großen Ausflug machen schmerzen hatte ich echt kaum, es sei denn ich musste mal Niesen oder lachen... Aber das geht auch vorbei.
16.09.2015 09:39
Huhu Mädels,
ich bin gut nach Hause gekommen, auch wenn es natürlich Probleme mit der Bahn gab und ich so erst ne halbe Stunde später meinen Schatz in die Arme schließen konnte. Wollt ihn gestern auch kaum mehr los lassen dann.
KS: bei mir wird es aus gesundheitlichen Gründen einer werden und seh dem bisher auch ohne Ängste entgegen.
Umstandshose: gestern ne U-Hose gekauft und die sind so toll bequem.
Gleich gehts zu Schatzis Mama und seiner Oma
ich bin gut nach Hause gekommen, auch wenn es natürlich Probleme mit der Bahn gab und ich so erst ne halbe Stunde später meinen Schatz in die Arme schließen konnte. Wollt ihn gestern auch kaum mehr los lassen dann.
KS: bei mir wird es aus gesundheitlichen Gründen einer werden und seh dem bisher auch ohne Ängste entgegen.
16.09.2015 10:23
Guten morgen,
Ist schon richtig ein KS muss nicht so schmerzhaft nachher sein. Ich hab mich nach der normalen Geburt verarscht gefühlt von allen die immer gesagt haben, bei der normalen hat man nur Währenddessen schmerzen bein ks danach. Ich hatte durch den Riss schon noch mehr Schmerzen und bin gelaufen wie ne Oma. Die Ks Mami 2 Zimmer weiter lief wie immer.
Hat mich schon etwas geärgert muss ich sagen. Trotzdem würde ich freiwillig keinen haben wollen.
Gibt bei beiden Arten pro und Contra, entweder man hat Glück oder halt leider nicht.
Ist schon richtig ein KS muss nicht so schmerzhaft nachher sein. Ich hab mich nach der normalen Geburt verarscht gefühlt von allen die immer gesagt haben, bei der normalen hat man nur Währenddessen schmerzen bein ks danach. Ich hatte durch den Riss schon noch mehr Schmerzen und bin gelaufen wie ne Oma. Die Ks Mami 2 Zimmer weiter lief wie immer.
Hat mich schon etwas geärgert muss ich sagen. Trotzdem würde ich freiwillig keinen haben wollen.
Gibt bei beiden Arten pro und Contra, entweder man hat Glück oder halt leider nicht.
16.09.2015 10:26
Zitat von Jubemi:
Huhu Mädels,
Hey super das du gut heim gekommen bist, genieße die wieder gewonnene Zeit miz deinem Schatz!
Wieso musst du denn ne Ks bekommen ?
16.09.2015 10:35
Zitat von Jubemi:
Huhu Mädels,
Endlich wieder zu Hause, genieße es
16.09.2015 12:03
Zitat von Mine1986:
Guten morgen,
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich konnte erst 1,5 Tage nach dem KS aufstehen und bin fast umgefallen vor schmerzen und die eine mama mit spontan Geburt wird aufs Zimmer geschoben und hüpft sofort unter die Dusche...
Kommt wohl auch viel auf die Situation an. Ich empfand es als traumatisch.
16.09.2015 12:19
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Mine1986:
Guten morgen,
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich konnte erst 1,5 Tage nach dem KS aufstehen und bin fast umgefallen vor schmerzen und die eine mama mit spontan Geburt wird aufs Zimmer geschoben und hüpft sofort unter die Dusche...
*Mal kurz reinhuschen*
Also diese Debatte von KS oder natürlicher Geburt kann man natürlich ewig führen.
Ich muss sagen, ich hatte nen KS, wollte einen und musste auch einen machen. Konnte am Abend aufstehen, die ersten 2 Tage hatte ich noch schmerzen aber erträglich. Danach gings eigentlich.
Es gibt immer solche und solche Geschichten und Erfahrungen. Muss jeder selber wissen. Aber wenn es hart auf hart kommt, wird wohl jede Mama einen KS machen wenn es fürs Baby besser is.
16.09.2015 12:40
Zitat von Mine1986:
Zitat von Jubemi:
Huhu Mädels,
Hey super das du gut heim gekommen bist, genieße die wieder gewonnene Zeit miz deinem Schatz!
Wieso musst du denn ne Ks bekommen ?
Weil ich ne Lungenkrankheit hab und die Ärztin in der Klinik zieht dann nen KS vor...
16.09.2015 13:09
Zitat von Flügelschlag:
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Mine1986:
Guten morgen,
*Mal kurz reinhuschen*
Also diese Debatte von KS oder natürlicher Geburt kann man natürlich ewig führen.
Ich muss sagen, ich hatte nen KS, wollte einen und musste auch einen machen. Konnte am Abend aufstehen, die ersten 2 Tage hatte ich noch schmerzen aber erträglich. Danach gings eigentlich.
Es gibt immer solche und solche Geschichten und Erfahrungen. Muss jeder selber wissen. Aber wenn es hart auf hart kommt, wird wohl jede Mama einen KS machen wenn es fürs Baby besser is .
Na das ist doch klar
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt