Die März-Babys 2016
15.09.2015 11:36
genau, hauptsache gesund und ne Spontangeburt
ich rechne bei uns auch mit nem Jungen hab ich so im Gefühl..
auch wenn mein Mann sicher traurig sein wird.. wäre ja dann sein 4.Sohn
(Meinen großen Sohn und meine Tochter nahm ich damals mit in die Beziehung)
ich rechne bei uns auch mit nem Jungen hab ich so im Gefühl..
auch wenn mein Mann sicher traurig sein wird.. wäre ja dann sein 4.Sohn
(Meinen großen Sohn und meine Tochter nahm ich damals mit in die Beziehung)
15.09.2015 12:16
ich hab ja auch panische angst davor nochmal nen ks zu bekommen...
ich hatte 3 monante lang depressionen wei ich die ersten tage nicht mit meiner tochter verbringen konnte weil ich nach dem hellp und dem ks psychisch nicht in der lage war aus dem bett aufzustehen... mittlerweile wird meine angst zwar etwas besser weil ich ja nun wüsste was auf mich zukommt und ich mich wohl nicht mehr so hängen lassen würde aber vermeiden würde ich es gern trotzdem...
ich denke das ich ein junge kriege
jana hätte zwar gern ne schwester aber das leben ist ja kein wunschkonzert...
meine hebamme habe ich gestern mal angerufen, nach der nächsten vorsorge macht sie einen termin mit mir
ich hatte 3 monante lang depressionen wei ich die ersten tage nicht mit meiner tochter verbringen konnte weil ich nach dem hellp und dem ks psychisch nicht in der lage war aus dem bett aufzustehen... mittlerweile wird meine angst zwar etwas besser weil ich ja nun wüsste was auf mich zukommt und ich mich wohl nicht mehr so hängen lassen würde aber vermeiden würde ich es gern trotzdem...
ich denke das ich ein junge kriege
jana hätte zwar gern ne schwester aber das leben ist ja kein wunschkonzert...
meine hebamme habe ich gestern mal angerufen, nach der nächsten vorsorge macht sie einen termin mit mir
15.09.2015 15:32
Es ist schon zu lesen , das sich doch so viele eine spontane Geburt wünschen, obwohl die Medien immer noch schreiben das der Wunsch-KS immer noch im Trend ist. Ich hatte auch einen geplanten KS beim dritten Kind, weil der Herr der Meinung war Quer liegen zu müssen.
Ich war super glücklich , das meine Tochter 5 Jahre später , wieder normal entbinden konnte und ehrlich? Das war bisher die schönste Geburt! Und das obwohl ich bis dahin drei Spontane Geburten bis dahin hatte. Mal schauen wie es im März sein wird, ob man das letzte Geburtserlebnis noch toppen kann.
Wenn allerdings, aus welchem grund auch immer, ein KS notwendig werden sollte, ist es halt so. Dann hab ich zumindest direkt die Option der sterilisation.
Ich war super glücklich , das meine Tochter 5 Jahre später , wieder normal entbinden konnte und ehrlich? Das war bisher die schönste Geburt! Und das obwohl ich bis dahin drei Spontane Geburten bis dahin hatte. Mal schauen wie es im März sein wird, ob man das letzte Geburtserlebnis noch toppen kann.
Wenn allerdings, aus welchem grund auch immer, ein KS notwendig werden sollte, ist es halt so. Dann hab ich zumindest direkt die Option der sterilisation.
15.09.2015 15:36
Ich möchte auch ne spontane geburt obwohl ich angst vorm reißen und schneiden habe.
Aber ich denke die schmerzen nach ks sind schlimmer und man liegt länger flach. Außerdem hat man bei ner spontanen geburt gleich die bindnung zum kind das möchte ich mir nicht nehmen lassen.
Aber ich denke die schmerzen nach ks sind schlimmer und man liegt länger flach. Außerdem hat man bei ner spontanen geburt gleich die bindnung zum kind das möchte ich mir nicht nehmen lassen.
15.09.2015 16:49
So mädels melde mich mal kurz in der pause.
Hatte beim fa angerufen und die sagen wegen toxoplasmose wäre ich imun.
So mauss jetzt auch wieder weiter machen
15.09.2015 18:14
Hallöchen ihr Lieben!
Zum Thema Geburt: ich bin eigentlich nicht so der Held, was Schmerzen angeht. Würde am liebsten schon beim Zahnarzt den Kopf zur Praxis reinstecken und um Vollnarkose betteln. Würde noch nie bewilligt
Und trotzdem möchte ich auch gern eine normale Geburt, sofern gesundheitlich bei mir und beim Baby alles gut ist. Darüber hab ich aber noch gar nicht mit meinem Arzt gesprochen. Mir ist es auch wichtig, dass ich das mit meinem Kind zusammen meistere ne wir so nochmal ein Stück mehr zusammenwachsen. Außerdem erhoffe ich mir auch, dass ich nach ner spontanen Entbindung schneller wieder fit bin. Ich möchte doch Solo gern Ostern zusammen mit meinem Mann und unserem kleinen Schatzdaheim verbringen.
Aber wenn es natürlich Bedenken seitens der Ärzte gibt, werde ich da nix erzwingen sondern im Sinne der Gesundheit von uns beiden entscheiden!!
Zum Thema Geburt: ich bin eigentlich nicht so der Held, was Schmerzen angeht. Würde am liebsten schon beim Zahnarzt den Kopf zur Praxis reinstecken und um Vollnarkose betteln. Würde noch nie bewilligt
Und trotzdem möchte ich auch gern eine normale Geburt, sofern gesundheitlich bei mir und beim Baby alles gut ist. Darüber hab ich aber noch gar nicht mit meinem Arzt gesprochen. Mir ist es auch wichtig, dass ich das mit meinem Kind zusammen meistere ne wir so nochmal ein Stück mehr zusammenwachsen. Außerdem erhoffe ich mir auch, dass ich nach ner spontanen Entbindung schneller wieder fit bin. Ich möchte doch Solo gern Ostern zusammen mit meinem Mann und unserem kleinen Schatzdaheim verbringen.
Aber wenn es natürlich Bedenken seitens der Ärzte gibt, werde ich da nix erzwingen sondern im Sinne der Gesundheit von uns beiden entscheiden!!
15.09.2015 19:15
Zitat von sternchen_89:
Ich möchte auch ne spontane geburt obwohl ich angst vorm reißen und schneiden habe.
Also ich kann dir sagen das reißen merkst du null komma gar nicht, du hast genug Schmerzen das DAS wirklich überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Ich wurde damals bei meiner Tochter noch gefragt, ob wir reißen lassen sollen oder lieber schneiden, ich habe mich für reißen lassen entschieden weil es in den meisten Fällen besser ist. Alles heilt besser zusammen und solang nicht die Gefahr besteht, dass es bis zum After durch reißt und somit die Gefahr einer Inkontinenz besteht ist schneiden auch nicht nötig.
Nach der Geburt sagte die Ärztin es war die richtige Entscheidung, denn es ist viel weniger gerissen als sie geschnitten hätten. Wurde mir 2 Stichen genäht, das hab ich auch überhaupt nicht gemerkt. Also davor kann ich dir die Angst hoffentlich nehmen.
15.09.2015 19:15
Zitat von endlol:
So mädels melde mich mal kurz in der pause.
Das ist super, hätte ich jetzt auch so gedacht!
15.09.2015 19:20
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von Jubemi:
Zitat von funkelmaus2009:Dann hoffe ich das mal ganz fest! Kaiserschnitt wäre mein persönlicher Horror
...
Darf man fragen warum es Horror für dich wäre ein KS zu haben?
Das hat mehrere Gründe. Zum einen hasse ich Krankenhäuser und möchte da am liebsten gar nicht rein, deshalb entweder Geburtshaus oder Hausgeburt. Ich will nach der Geburt gleich nach Hause, nach nem Kaiserschnitt, müsste ich minimum 3 Tage im Krankenhaus bleiben.
Dann hab ich panische OP Angst, und Panik vor dieser Spritze in den Rücken.
Ich hab das Glück total einfache und schnelle natürliche Geburten zu haben. Ohne Komplikationen, ohne Risse, ohne Schnitte, unkomplizierte schnelle Rückbildung und schnell wieder fit sein nach der Geburt. Hab Angst, wie das dann mit so einer KS Narbe ist..Keine Ahnung wie das verheilt und wie schnell man danach wieder auf den Beinen ist.
Ich will das mein Kind und ich den Zeitpunkt der Geburt bestimmen und nicht ein Termin zum KS und mir ist die natürliche Geburt megawichtig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Kind einfach rausschneiden zu lassen
Ich hoffe echt, dass es dazu nicht kommt...
Das ist auch meine Meinung, ich finde die Vorstellung das man mir mein Kind "aus dem Körper reiß" auch fürchterlich! Klar wenn es nicht anders gehen würde ist das halt so aber das wäre für mich trotzdem ein riesen Horror. Und wovor ich auch Angst hätte, dass ich das Gefühl habe mir fehlt etwas, wenn ich die ersten Minuten nicht direkt mit meinem Kind verbringen kann. Viele Mädels die ich kenne und einen KS hatten haben solche Gefühle geäußert, das ging oftmals schon gegen Depressionen und das möchte ich vermeiden wenn es auch nur irgendwie geht.
Die Spritze in den Rücken fand ich jetzt bei der ersten Geburt nicht so schlimm, ich war einfach nur froh das die Schmerzen endlich aufgehört haben und ich denke, ohne PDA hätte es am Ende im KS geendet da der Muttermund einfach nicht weiter auf ging. Habe mich in den Wehenpausen wohl so verkrampft das es nicht vorwärts ging. Kaum saß die PDA war er binnen 2 Std komplett offen (haben noch 5cm gefehlt!)
15.09.2015 19:21
Zitat von DieEine2:
Guten Morgen ihr Lieben
Gestern habe ich nicht mehr geschrieben, weil es schon so spät war und ich so müde und außerdem hatte ich echt fiese Bauchschmerzen. Fast jeden Abend momentan .
Wir waren an 4 verschiedenen Geräten und der Arzt hat eine 3/4 Stunde gebraucht, um die Nackenfalte ein paar Mal zu messen.
Zwergi hat sich wunderbar bewegt, Purzelbäume geschlagen, gewunken.... Aber sich resolut geweigert, sich richtig hinzudrehen . Der Arzt wollte schon einen neuen Termin mit mir machen.
Das Gute- wir konnten echt lange unser Baby sehen .
Er hat alles gemessen und nachgeschaut, den Bauch gemessen, das Nasenbein und auf meine Nachfrage hat er auch nach Kopf und Rücken nochmal genau geschaut . Alles supi.
Unser Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:30.000. Ich denke damit kann man leben .
Hachja, es war total schön, unser Baby soooo lange zu sehen und zu beobachten und überhaupt. Mein Freund war auch ganz gerührt .
Ein Outing hat meine Ärztin mir für frühestens in 8 Wochen beim großen Screening vorausgesagt. Nach der Zickerei gestern aber bestimmt ein Mädchen. Dafür habe ich ihr noch ein halbes Jahr Zimmerarrest verpasst .
@Funkelmaus: Glückwunsch zum Outing .
@Mine: Mir gehts mit dem Blut so ähnlich. Hab auch keine Lust jedes Mal in der Praxis aufzulaufen deswegen
Ich sehe auf den Bildern auch nichts .
@Schoko: Ich habe bisher auch nur gehört und gelesen, dass die Plazenta mit der Gebärmutter hochgeht und dann auch da bleibt .
Klingt schwer nach Mädchen ja
Super das alles gut ist und ihr so lange gucken durftet
15.09.2015 19:32
Zitat von Mine1986:
Zitat von sternchen_89:
Also ich kann dir sagen das reißen merkst du null komma gar nicht, du hast genug Schmerzen das DAS wirklich überhaupt nicht ins Gewicht fällt.
Ich wurde damals bei meiner Tochter noch gefragt, ob wir reißen lassen sollen oder lieber schneiden, ich habe mich für reißen lassen entschieden weil es in den meisten Fällen besser ist. Alles heilt besser zusammen und solang nicht die Gefahr besteht, dass es bis zum After durch reißt und somit die Gefahr einer Inkontinenz besteht ist schneiden auch nicht nötig.
Nach der Geburt sagte die Ärztin es war die richtige Entscheidung, denn es ist viel weniger gerissen als sie geschnitten hätten. Wurde mir 2 Stichen genäht, das hab ich auch überhaupt nicht gemerkt. Also davor kann ich dir die Angst hoffentlich nehmen.
Ja ich denke auch das man das kaum merkt. Hoffe eben das sich unten ales genug dehnen kann. Davor hab ich amgst das zu wenih platz sein könnte aber das passt sich sicher alles aich an.
15.09.2015 19:33
Zitat von sternchen_89:Es muss ja auch gar nicht sein, dass du überhaupt reisst. Ist mir bei beiden Geburten nicht passiert.
Zitat von Mine1986:
Zitat von sternchen_89:
Ja ich denke auch das man das kaum merkt. Hoffe eben das sich unten ales genug dehnen kann. Davor hab ich amgst das zu wenih platz sein könnte aber das passt sich sicher alles aich an.
15.09.2015 19:38
Zitat von sternchen_89:Es muss ja auch gar nicht sein, dass du überhaupt reisst. Ist mir bei beiden Geburten nicht passiert.
Zitat von Mine1986:
Zitat von sternchen_89:
Ich bin da ziwmlich empfindlich und auch sehr schnell mal wund. Zb bei engen höschen oder nach gv. Deahalb denkenich das es passieren wird. Ich stelle mich zumindest mal drauf ein. Wenn nivhts pasiert umso besser.
15.09.2015 19:49
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Mine1986:
...
Ich bin da ziwmlich empfindlich und auch sehr schnell mal wund. Zb bei engen höschen oder nach gv. Deahalb denkenich das es passieren wird. Ich stelle mich zumindest mal drauf ein. Wenn nivhts pasiert umso besser.
Genau es muss nicht passieren und wenn ist es wie gesagt nicht schlimm. Wenn sie mir nicht gesagt hätten das was gerissen ist hät ichs nicht gewusst Danach ist es halt etwas unangenehm weil es beim Klobesuch etwas brennt, klar Urin auf ne Wunde brennt nunmal.
15.09.2015 19:59
Hallo an alle!
Sorry dass ich mich so selten melde, meine Terrortochter hält mich gerade echt auf Trab!
Erstmal an June,...... Du hast mein ehrliches Beileid! Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Josefine ist übrigens ein wunderschöner und starker Name!
Zum Thema Geburt,.... Ich möchte auf jeden Fall wieder normal Entbinden. Bei meiner Tochter hat alles wunderbar geklappt. Sie war nach gesamt 3 h da. (Davon 45 min im KH ) bis auf den Dammriss gab es keine Komplikationen!
Sonst geht es mir gut! Schön langsam macht sich der Zwerg bemerkbar durch ganz sanfte Stupse!
Morgen hab ich endlich wieder FA Termin, ich hoffe dabei auf ein Outing!
Bis jetzt hab 3 kg zugenommen. Für die 18 SSW finde ich das ganz ok.
Sorry dass ich mich so selten melde, meine Terrortochter hält mich gerade echt auf Trab!
Erstmal an June,...... Du hast mein ehrliches Beileid! Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Josefine ist übrigens ein wunderschöner und starker Name!
Zum Thema Geburt,.... Ich möchte auf jeden Fall wieder normal Entbinden. Bei meiner Tochter hat alles wunderbar geklappt. Sie war nach gesamt 3 h da. (Davon 45 min im KH ) bis auf den Dammriss gab es keine Komplikationen!
Sonst geht es mir gut! Schön langsam macht sich der Zwerg bemerkbar durch ganz sanfte Stupse!
Morgen hab ich endlich wieder FA Termin, ich hoffe dabei auf ein Outing!
Bis jetzt hab 3 kg zugenommen. Für die 18 SSW finde ich das ganz ok.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt