Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
Dagny
3581 Beiträge
14.09.2015 16:39
Zitat von DieEine2:

Hallo ihr Lieben,

Schoko, ich hoffe es ist alles gut bei dir.

Ich habe leider über die letzten Tage auch immer wieder ein wenig Bauchschmerzen und minimale SB gehabt.
Heute etwas doller.
Zum Glück haben wir in 2 Stunden dann den Termin, ich hoffe es ist alles ok. Die Nackenfaltenmessung steht ja auch an... Uff.

Oh, ich hoffe, dass bei dir auch alles ok ist
viel Spaß beim Baby-TV
14.09.2015 16:44
Ich habe mal eine frage ich war ja heute morgen beim fa
Und die hatten ein aufkleber im ernem mutterpass getan
Wegen toxopasmose
Und verstehe es nicht ganz was es zu bedeuten hat
Hier mal ein bild darvon

MissCoffee
12317 Beiträge
14.09.2015 16:52
Na da steht doch das toxo bei dirnpositiv ist. Also musst du dir glaube ich keine sorgen machen da du schon antigene dafür in dir trägst.
Wieso hast du nicht beim arzt gefragt?

Mein toxo war negativ und er meinte ich darf mich nicht von katzen beißen oder kratzen lassen. Also im umkehrschluss nehme ivh mal an ist es bei dir egal wenn dich ne katze krazt. Du kannst dich nicht infizieren.
14.09.2015 16:54
Zitat von sternchen_89:

Na da steht doch das toxo bei dirnpositiv ist. Also musst du dir glaube ich keine sorgen machen da du schon antigene dafür in dir trägst.

Mein toxo war negativ und er meinte ich darf mich nicht von katzen beißen oder kratzen lassen. Also im umkehrschluss nehme ivh mal an ist es bei dir egal wenn dich ne katze krazt. Du kannst dich nicht infizieren.
achso also heißt es ich habe dagegen anitikörper?
MissCoffee
12317 Beiträge
14.09.2015 16:56
Zitat von endlol:

Zitat von sternchen_89:

achso also heißt es ich habe dagegen anitikörper?

Ja antikörper so heißt das...
Denke schon.
Ruf aber sicherheitshalber beim fa an der erklärt dir das sicher. Aber wenn du auf etwas achten müsstest hätte er dir das sicher gesagt so wie bei mir.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2015 16:58
Juhuhu bin wieder zurück
Das war sooooo toll. Nackenfalte total unauffällig und Nasenbein sehr ausgeprägt. Und wir haben ein Outing !

Wir bekommen ein weiteres Mädchen !
Frau_Mimi
323 Beiträge
14.09.2015 17:06
Zitat von funkelmaus2009:

Juhuhu bin wieder zurück
Das war sooooo toll. Nackenfalte total unauffällig und Nasenbein sehr ausgeprägt. Und wir haben ein Outing !

Oh toll Glückwunsch zum outing!!!
Mine1986
2905 Beiträge
14.09.2015 17:12
Hallo zusammen,

endlol erstmal zu dir, würde dir auch raten schnell mal nach einer Hebi zu schauen und dem Osteopathen ans Herz legen. War nach der SS bei einer weil ich solche Probleme im Halswirbelbereich hatte und mir nachts immer die Arme eingeschlafen ist, das hat super geholfen.

Schoko alles Gute für den Termin aber ich denk mal es ist alles gut. Ich hab so alle paar Tage mal etwas braunes altes Blut am Toipapier, hab es schon als "normal" abgestempelt. UL Schmerzen hab ich auch vermehrt, da meinte mein FA das es von der Symphyse kommen könnte, das zieht auch bis in den Rücken manchmal, kann alles zusammen hängen.

Kopfschmerzen hatte ich gestern auch und hab ne Ibu genommen, das hat gut geholfen. Habe aber auch wenig getrunken und dann noch das komische Wetter, hab es darauf geschoben.

Dieeine viel Spaß beim Termin und ich drück die Daumen für die Messung

Funkelmaus, Glückwunsch zum Mädchen Outing. Konntet ihr das schon so richtig gut sehen das es definitiv ein Mädchen wird? Mein FA hat mich da echt verunsichert mit seiner Aussage das man das eigentlich noch nicht sehen kann, das Mädels und Jungs ja eigentlich noch gleich sind so früh. Er ist da zwar echt erfahren und ich vertraue ihm aber glaube noch nicht das es wirklich ein Mädchen bei uns ist...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2015 17:15
Ja, man konnte es dank neuester High End Gerätes ganz wunderbar sehen. ich denke aber auch das es ein Unterschied ist , ob es ein Gynäkologe oder Pränataldiagnostiker schallt. Denn dieser schallt täglich und fast ausschließlich , pro Untersuchung ja mindestens 30 min.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
14.09.2015 17:16
Bei mir ist es ja das 5. Kind und ich vertraue eher auf die aussage es ist ein Mädchen als ein Junge (denn die Nabelschnur wird ganz oft für den Penis gehalten)
14.09.2015 17:35
Zitat von sternchen_89:

Vom Katzenklo solltest du dich auch fern halten. Und auch Katzen nicht ins Bett lassen, wenn man negativ ist.
14.09.2015 17:36
Glückwunsch zum Mädchen, Funkelmaus
MissCoffee
12317 Beiträge
14.09.2015 18:55
Zitat von funkelmaus2009:

Juhuhu bin wieder zurück

Oh toll. Wieder ein outing. Glückwunsch zum mädchen.
schoko_keks1234
3482 Beiträge
14.09.2015 19:20
Bin wieder da. Zunächst mal das wichtigste, dem Baby gehts gut.
Das Blut kam von meiner tief liegenden Plazenta, die liegt vorm Muttermund und wenn das so bleibt kann ich Hausgeburt bzw generell spontane Geburt vergessen...Dann gibts n Kaiserschnitt. Bin grad ziemlich am Boden deswegen
Astra_85
6211 Beiträge
14.09.2015 19:29
Hallo ihr Lieben,

Schoko super dass es dem Baby gut geht!!
Und das mit der Plazenta kann sich noch ändern oder?

Endlol ich schließe mich den anderen an und empfehle dir eine Hebamme.

Jubemi schön dass du wieder nachhause darfst und dass es deinem Baby gut geht!!

Ich hab leider immer noch zu bestimmten Tageszeiten ganz schlimme Übelkeit aber kein Vergleich zu den vergangenen Wochen. Konnte heute auch endlich selbst meine Tochter in den Kindergarten bringen, wir waren zwar zu spät dran aber was solls.
Ich war dann gleich meine Kolleginnen besuchen, hab den ganzen Vormittag dort verbracht. Das tat soooooo gut.
Eine Kollegin hat zum Mittagessen Back Camembert gegessen, hab vorhin meinen Mann auch los geschickt um welche zu besorgen und die esse ich jetzt genüsslich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt