Die März-Babys 2016
04.08.2015 10:17
Zitat von Jubemi:
Name: der Name für ein Mädel bei uns ist ein Mix aus englisch und griechisch... Hab gerade extra mal gegoogelt.
Na du machst es aber spannend ... aber verraten wird hier noch nix? ...
04.08.2015 10:18
Zitat von BabyLove0o:
Wir haben vor ein paar Tagen unsere Wohnung gekündigt und sind jetzt auf der suche nach einem Haus oder einer schönen 4-Zimmer-Wohnung... Deshalb miste ich hier sämtliche Schränke aus weil ich nicht jeden Kram mit in die neue Wohnung nehmen möchte.
Haben jetzt bis Ende Oktober Zeit was neues zu finden... Hoffentlich findet sich was
Wir haben uns vor einigen Tagen schon ein reihenhaus angeschaut welches zum Verkauf steht... Das ist sehr günstig aber es ist auch mega viel zu machen dran...
Nur mal interessehalber ...
Wieso kündigt man die Wohnung, bevor man was anderes hat?
Den Stress würde ich mir nie machen - und mit Kind bzw. schwanger schon gar nicht ...
Bei uns Julis war auch eine, die das so gemacht hat - die wohnte dann glaub ich 3 Monate im Wohnzimmer ihrer Eltern oder so, weil sie nix finden konnte ...
--
Aber ich drück euch die Daumen für eine tolle Traumwohnung!!
04.08.2015 10:20
wow, Babylove
hätte mich nicht getraut, die Wohnung zu kündigen, ohne eine neue Bleibe zu haben. Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr schon bald was findet!!
hätte mich nicht getraut, die Wohnung zu kündigen, ohne eine neue Bleibe zu haben. Ich drücke euch aber die Daumen, dass ihr schon bald was findet!!
04.08.2015 10:23
Zitat von 2.Baby:
Ich habe oft ein UL Ziehen und ein Ziehen im unteren Rückenbereich. Hat das jemand von euch auch?
Im Netz steht, dass das die Mutterbänder sind, auch im Rücken zu spüren...
hier, iiiiich
04.08.2015 10:24
Zitat von tanja1704:bei mir ist das ziehen zur linken seite gewandert. Das sind nestimmt die mutterbänder
Zitat von 2.Baby:
Ich habe oft ein UL Ziehen und ein Ziehen im unteren Rückenbereich. Hat das jemand von euch auch?
hier, iiiiich
04.08.2015 10:26
Zitat von tanja1704:
Zitat von 2.Baby:
hier, iiiiich
im unteren Rücken??
Ich spüre es dort mehr als vorne!
04.08.2015 10:35
Bei uns ist das nicht so schwer was neues zu finden bin da ganz zuversichtlich.
Und wenn wir gar nichts finden könnten wir zu meinem Vater in die Sowieso freistehende Haushälfte ziehen... Das wäre dann aber nur vorrübergehend.
Aber wie gesagt, bin da ganz zuversichtlich... Hier findet man eigentlich schnell was. Und da ein Hauskauf infrage kommt bin ich noch gelassener...
Eine Wohnung hätten wir auch schon in Aussicht
4 Zimmer schön Gross ab Oktober frei...
Mir gefällt unsere aktuelle Wohnung leider gar nicht an sich schön, tolle Aufteilung aber mega hellhörig und probleme mit Schimmel gab es auch schon.
Deshalb möchte ich hier schnell raus.
Thema Hebamme: bin nich so der Typ der gerne besucht wird und dann gezeigt bekommt wie man was macht... Ich vertraue da eher auf meinen instinkt... Als Mama weiss man denke ich was für sein Baby das beste ist... Gestillt hab ich auch und bin so sehr gut gefahren.
Und wenn wir gar nichts finden könnten wir zu meinem Vater in die Sowieso freistehende Haushälfte ziehen... Das wäre dann aber nur vorrübergehend.
Aber wie gesagt, bin da ganz zuversichtlich... Hier findet man eigentlich schnell was. Und da ein Hauskauf infrage kommt bin ich noch gelassener...
Mir gefällt unsere aktuelle Wohnung leider gar nicht an sich schön, tolle Aufteilung aber mega hellhörig und probleme mit Schimmel gab es auch schon.
Thema Hebamme: bin nich so der Typ der gerne besucht wird und dann gezeigt bekommt wie man was macht... Ich vertraue da eher auf meinen instinkt... Als Mama weiss man denke ich was für sein Baby das beste ist... Gestillt hab ich auch und bin so sehr gut gefahren.
04.08.2015 11:51
Zitat von BabyLove0o:
Hm okay, dann kann ich das verstehen ...
Dann mal viel Erfolg
04.08.2015 12:03
Zitat von Schnucky86:
Zitat von BabyLove0o:
Hm okay, dann kann ich das verstehen ...
Dann mal viel Erfolg
Danke
Ja ist halt eine Kleinstadt und preislich ist es hier auch in Ordnung
04.08.2015 12:07
Zitat von Junechiller:
Ich hab einen Bürotag, obwohl ich eigentlich Urlaub habe. Rechnungen zahlen, Zettel anheften, Akten vernichten... Noch bin ich recht antriebslos.
Als "Belohnung" schreib ich nachher Schwangerschafts Tagebuch. Hab mir eins ganz nettes bestellt.
Titel: Ich freue mich auf dich: Mein Schwangerschafts-tagebuch
Ich führe auch ein Schwangerschaftstagebuch
04.08.2015 12:09
Zitat von BabyLove0o:
Ja so ist sie, kleines Monster
Aber beim Wäsche aufhängen reicht sie mir die Wäsche hin und sobald sie einen Lappen in der Hand hat läuft sie damit los und wischt sämtliche Oberflächen ab sehr hilfsbereit...
Wäschetag hab ich eigentlich so gut wie jeden Tag...
Das ist aber auch süß.
04.08.2015 12:09
Zitat von Junechiller:
Ganz dumme Frage: Wie kommt man zu einer Hebamme?
Muss man da schon über die eine bestimmte Schwangerschaftsdauer erreicht haben?
Ruft man einfach an oder stellt der FA den Kontakt her?
Komm mir irgendwie komisch dabei vor anzurufen und zu sagen: "Mein Name ist xy und ich bin schwanger."
Hihi, sehr gut. Vor der gleichen Frage stehe ich auch grad
04.08.2015 12:10
Zitat von BabyLove0o:
Wir haben vor ein paar Tagen unsere Wohnung gekündigt und sind jetzt auf der suche nach einem Haus oder einer schönen 4-Zimmer-Wohnung... Deshalb miste ich hier sämtliche Schränke aus weil ich nicht jeden Kram mit in die neue Wohnung nehmen möchte.
Haben jetzt bis Ende Oktober Zeit was neues zu finden... Hoffentlich findet sich was
Wir haben uns vor einigen Tagen schon ein reihenhaus angeschaut welches zum Verkauf steht... Das ist sehr günstig aber es ist auch mega viel zu machen dran...
Unsere Wohnung ist auch gekündigt und wollen einen Monat vor euch umziehen.
04.08.2015 12:11
Zitat von Junechiller:
Zitat von BabyLove0o:
Mutig, dass ihr gleich gekündigt habt. Bei uns in der Region würde ich mich das nicht trauen.
Drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr schnell etwas ganz wunderbares findet.
Wir haben es auch so gemacht...
Heute gab es aber wieder eine Absage
Do. gucken wir wieder 2 Wohnungen an.
04.08.2015 12:13
Bin vom Frauenarzt übrigens zurück und hier ein tolles Bild:
Unser kleines Käferchen und das Herz hat man auch schlagen sehen und hören können
Unser kleines Käferchen und das Herz hat man auch schlagen sehen und hören können
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt