Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
04.08.2015 09:24
Termin: ja die Termine sind immer so aufregend, weil man ja jedes mal jetzt noch so viele Veränderungen sehen kann. Bei dir kann man ja dann wirklich schon viel sehen am Freitag.

Name: der Name für ein Mädel bei uns ist ein Mix aus englisch und griechisch... Hab gerade extra mal gegoogelt.
04.08.2015 09:29
so jetzt erstmal frühstücken und dann einmal wäsche aufhängen und fegen
04.08.2015 09:37
Interessant Jubemi

Ich hab meinen Haushalt bis auf wäsche und saugen fertig... Mach grad ne Pause meine Kleine arbeitet gegen mich und hat grad ihren Schrank ausgeräumt
04.08.2015 09:37
Zitat von endlol:

so jetzt erstmal frühstücken und dann einmal wäsche aufhängen und fegen

Guten Appetit
04.08.2015 09:44
Zitat von BabyLove0o:

Interessant Jubemi

Ich hab meinen Haushalt bis auf wäsche und saugen fertig... Mach grad ne Pause meine Kleine arbeitet gegen mich und hat grad ihren Schrank ausgeräumt

Ich hänge auch gleich noch meine Wäsche auf... Schatzis Mama kommt gleich vorbei und dann geht's gegen 11 Uhr zu dritt zur FÄ

Na deine Tochter ist ja auch nett
04.08.2015 09:44
Haben wir heute alle Wäschetag
Junechiller
5037 Beiträge
04.08.2015 09:59
Ich hab einen Bürotag, obwohl ich eigentlich Urlaub habe. Rechnungen zahlen, Zettel anheften, Akten vernichten... Noch bin ich recht antriebslos.
Als "Belohnung" schreib ich nachher Schwangerschafts Tagebuch. Hab mir eins ganz nettes bestellt.

Titel: Ich freue mich auf dich: Mein Schwangerschafts-tagebuch

04.08.2015 10:02
Ja so ist sie, kleines Monster
Aber beim Wäsche aufhängen reicht sie mir die Wäsche hin und sobald sie einen Lappen in der Hand hat läuft sie damit los und wischt sämtliche Oberflächen ab sehr hilfsbereit...
Wäschetag hab ich eigentlich so gut wie jeden Tag...
04.08.2015 10:02
Zitat von Junechiller:

Ich hab einen Bürotag, obwohl ich eigentlich Urlaub habe. Rechnungen zahlen, Zettel anheften, Akten vernichten... Noch bin ich recht antriebslos.
Als "Belohnung" schreib ich nachher Schwangerschafts Tagebuch. Hab mir eins ganz nettes bestellt.

Titel: Ich freue mich auf dich: Mein Schwangerschafts-tagebuch

Nette Belohnung
04.08.2015 10:05
Wir haben vor ein paar Tagen unsere Wohnung gekündigt und sind jetzt auf der suche nach einem Haus oder einer schönen 4-Zimmer-Wohnung... Deshalb miste ich hier sämtliche Schränke aus weil ich nicht jeden Kram mit in die neue Wohnung nehmen möchte.
Haben jetzt bis Ende Oktober Zeit was neues zu finden... Hoffentlich findet sich was
Wir haben uns vor einigen Tagen schon ein reihenhaus angeschaut welches zum Verkauf steht... Das ist sehr günstig aber es ist auch mega viel zu machen dran...
2.Baby
891 Beiträge
04.08.2015 10:13
Ich habe oft ein UL Ziehen und ein Ziehen im unteren Rückenbereich. Hat das jemand von euch auch?
Im Netz steht, dass das die Mutterbänder sind, auch im Rücken zu spüren...
Junechiller
5037 Beiträge
04.08.2015 10:14
Zitat von BabyLove0o:

Wir haben vor ein paar Tagen unsere Wohnung gekündigt und sind jetzt auf der suche nach einem Haus oder einer schönen 4-Zimmer-Wohnung... Deshalb miste ich hier sämtliche Schränke aus weil ich nicht jeden Kram mit in die neue Wohnung nehmen möchte.
Haben jetzt bis Ende Oktober Zeit was neues zu finden... Hoffentlich findet sich was
Wir haben uns vor einigen Tagen schon ein reihenhaus angeschaut welches zum Verkauf steht... Das ist sehr günstig aber es ist auch mega viel zu machen dran...

Mutig, dass ihr gleich gekündigt habt. Bei uns in der Region würde ich mich das nicht trauen.
Drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr schnell etwas ganz wunderbares findet.
04.08.2015 10:14
Zitat von Jubemi:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Junechiller:

Ganz dumme Frage: Wie kommt man zu einer Hebamme?
Muss man da schon über die eine bestimmte Schwangerschaftsdauer erreicht haben?
Ruft man einfach an oder stellt der FA den Kontakt her?

Komm mir irgendwie komisch dabei vor anzurufen und zu sagen: "Mein Name ist xy und ich bin schwanger."

Klingt komisch, wird aber genau so gemacht ...

Es gibt bei den Ärzten Verzeichnisse der Hebammen (Hebammenliste) ... ich hab gegoogelt, wer bei mir in der Nähe noch betreut ...
Und dann Email schreiben oder ran ans Telefon ...

Anrufen und ein unverbindliches erstes Infogespräch vereinbaren.

Meine eine Hebi sagte mir damals, das "darf" man nur mit einer Hebamme führen, aber so kann man ja gar nicht vergleichen ...
Ich hatte zwei, und die für die ich mich entschieden hab, hat das dann irgendwie anders abgerechnet ...

Manche Hebammenpraxen bieten auch Kurse an, z.B. SS-Gymnastik, da kann man auch schonmal einen Eindruck von der einen oder anderen Hebamme bekommen.

Je nach Wohnort solltet ihr euch schon jetzt drum kümmern - meine Hebi ist schon wieder ausgebucht, weil es bei uns nicht so viele gibt ...

Ich hab hier bei mir in der Nähe zwei Geburtshäuser, aber entbinden tu ich auf jeden fall in der Uniklinik.
In einer anderen Hebi-Praxis sind die bis Jan. ausgebucht hab ich auf der HP gelesen.

Na dann würde ich - wenn du eine möchtest - mich schon kümmern, wenn die bis Jan ausgebucht sind, dann ist ja März nicht mehr weit ...
04.08.2015 10:15
Zitat von endlol:

so mädels bin wieder zu hause
und was soll ich sagen
das herzchen schlägt.
das war so schön ich musste fast heulen vor freude hier noch das bild

ich bin so glücklich und so beruhigt das alles in ordmumg ist. und so froh das das herzchen schon schlägt. ich könnte luftspünge machen

Super !!!
und ein tolles Foto hast du auch bekommen
04.08.2015 10:16
Zitat von BabyLove0o:

Thema Hebamme: kann ich nicht mitreden. Ich hatte beim ersten Kind keine und werd dann beim zweiten auch keine brauchen falls doch was sein sollte könnte ich hier jederzeit im Kreissaal anrufen die sind dort sehr Hilfsbereit

Namen: also wenn ich ehrlich bin haben wir beide noch keinen Schimmer
Ich hab auch echt angst vor der Namenssuche... Das war bei unserer ersten Tochter schon ein Kampf

Wieso willst du denn keine?
Ich fand es immer total toll, wenn sie kam - die Kleine gewogen hat, oder mir gezeigt hat, wie man den Zwerg badet oder so ...

Namenssuche war hier auch ein Graus ...
Die Männer sind da so entscheidungsfreudig ... und dann wollte er mal einen Namen, da hätte ich schreiend weglaufen können
Haben uns aber dann doch früh genug entschieden ...

Der Kleine von einem Bekannten hieß im KH 3 Tage "Baby", weil die sich auch nicht entscheiden konnten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt