Die März-Babys 2016
04.08.2015 08:33
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Guten Morgen Mädels,
ich hab heute meinen 3. Gyntermin und bin so gespannt, ob das Herzchen schon am blubbern ist und man es natürlich auch sieht.
Wann wurde es bei euch so gesehen, die schon bisschen weiter sind?
Bei mir haben wir es beim letzten Mal erst nicht und dann doch noch gesehen - rechn. 7+0, vom messen her wurde ich auf 6+1 gestuft.
Bei meiner Maus war es ähnlich - rechnerisch 6+4, vom messen her 5+6 ... Herzchen war erst nicht zu sehen und dann doch und dann GAAAAANZ DEUTLICH
Viel Spaß beim Termin
Na das man zurück gestuft wird ist ja recht normal. Man zählt ja ab der letzten Mens und nicht ab ES.
Ja stimmt schon ...
lustigerweise wurde ich bei meiner Maus 5 Tage zurückdatiert und sie kam 5 Tage vor ET - wäre also genau perfekt gewesen ...
Bin gespannt, wie es diesmal wird
Das ist ja auch mal lustig
04.08.2015 08:40
Ganz dumme Frage: Wie kommt man zu einer Hebamme?
Muss man da schon über die eine bestimmte Schwangerschaftsdauer erreicht haben?
Ruft man einfach an oder stellt der FA den Kontakt her?
Komm mir irgendwie komisch dabei vor anzurufen und zu sagen: "Mein Name ist xy und ich bin schwanger."
Komm mir irgendwie komisch dabei vor anzurufen und zu sagen: "Mein Name ist xy und ich bin schwanger."
04.08.2015 08:41
Zitat von Junechiller:
Also meines Wissens sucht man die sich selbst.
Ab wann weiß ich bisher auch nicht.
04.08.2015 08:46
Zitat von Junechiller:
Klingt komisch, wird aber genau so gemacht ...
Es gibt bei den Ärzten Verzeichnisse der Hebammen (Hebammenliste) ... ich hab gegoogelt, wer bei mir in der Nähe noch betreut ...
Und dann Email schreiben oder ran ans Telefon ...
Anrufen und ein unverbindliches erstes Infogespräch vereinbaren.
Meine eine Hebi sagte mir damals, das "darf" man nur mit einer Hebamme führen, aber so kann man ja gar nicht vergleichen ...
Ich hatte zwei, und die für die ich mich entschieden hab, hat das dann irgendwie anders abgerechnet ...
Manche Hebammenpraxen bieten auch Kurse an, z.B. SS-Gymnastik, da kann man auch schonmal einen Eindruck von der einen oder anderen Hebamme bekommen.
Je nach Wohnort solltet ihr euch schon jetzt drum kümmern - meine Hebi ist schon wieder ausgebucht, weil es bei uns nicht so viele gibt ...
04.08.2015 08:55
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Junechiller:
Klingt komisch, wird aber genau so gemacht ...
Es gibt bei den Ärzten Verzeichnisse der Hebammen (Hebammenliste) ... ich hab gegoogelt, wer bei mir in der Nähe noch betreut ...
Und dann Email schreiben oder ran ans Telefon ...
Anrufen und ein unverbindliches erstes Infogespräch vereinbaren.
Meine eine Hebi sagte mir damals, das "darf" man nur mit einer Hebamme führen, aber so kann man ja gar nicht vergleichen ...
Ich hatte zwei, und die für die ich mich entschieden hab, hat das dann irgendwie anders abgerechnet ...
Manche Hebammenpraxen bieten auch Kurse an, z.B. SS-Gymnastik, da kann man auch schonmal einen Eindruck von der einen oder anderen Hebamme bekommen.
Je nach Wohnort solltet ihr euch schon jetzt drum kümmern - meine Hebi ist schon wieder ausgebucht, weil es bei uns nicht so viele gibt ...
Ich hab hier bei mir in der Nähe zwei Geburtshäuser, aber entbinden tu ich auf jeden fall in der Uniklinik.
In einer anderen Hebi-Praxis sind die bis Jan. ausgebucht hab ich auf der HP gelesen.
04.08.2015 08:58
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
Guten Morgen Mädels,
ich hab heute meinen 3. Gyntermin und bin so gespannt, ob das Herzchen schon am blubbern ist und man es natürlich auch sieht.
wow schon den dritten!
ich hatte nicht mal den ersten , aber gut.. ich bin ja auch echt spät dran.
viel spaß beim Babygucken
Du bist in der 11. Woche und warst noch nicht beim Gyn. Versteh ich das gerade richtig?
Ich werde durch meine Mukoviszidose neben der normalen FÄ auch von der Frauenklinik der Uniklinik mitbeobachtet.
Hab also 2x im Monat Baby-Tv kann man sagen....
Axo, deswegen schon 3 Termine.
Ja ne also es ist so, dass sich mein Mann erstens nicht so schnell von der Arbeit losmachen konnte, im Juli hatte sein Team ein Projekt fertig zu machen und da haben sie etwas länger dran gesessen..
Den brauche ich ja, denn sonst kann ich nicht zum Arzt.. und 3 kleine Kinder mag ich ungern mit in die Praxis nehmen.. ist immer super chaotisch.
zweitens hab ich nicht früher nen Termin bekommen, viele FÄ haben ja Urlaub zzt.. so kams halt zustande. Ich mache mir aber keinen großen Kopf, ich hab da trotzdem ein gutes Gefühl
04.08.2015 09:01
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Dagny:
Zitat von Jubemi:
Guten Morgen Mädels,
wow schon den dritten!
ich hatte nicht mal den ersten , aber gut.. ich bin ja auch echt spät dran.
viel spaß beim Babygucken
Du bist in der 11. Woche und warst noch nicht beim Gyn. Versteh ich das gerade richtig?
Ich werde durch meine Mukoviszidose neben der normalen FÄ auch von der Frauenklinik der Uniklinik mitbeobachtet.
Hab also 2x im Monat Baby-Tv kann man sagen....
Axo, deswegen schon 3 Termine.
Ja ne also es ist so, dass sich mein Mann erstens nicht so schnell von der Arbeit losmachen konnte, im Juli hatte sein Team ein Projekt fertig zu machen und da haben sie etwas länger dran gesessen..
Den brauche ich ja, denn sonst kann ich nicht zum Arzt.. und 3 kleine Kinder mag ich ungern mit in die Praxis nehmen.. ist immer super chaotisch.
zweitens hab ich nicht früher nen Termin bekommen, viele FÄ haben ja Urlaub zzt.. so kams halt zustande. Ich mache mir aber keinen großen Kopf, ich hab da trotzdem ein gutes Gefühl
Wenn du ein gutes Gefühl hast ist es ja schon mal die halbe Miete.
Und ich stell mir das auch schwierig vor mit 3 kleinen Kindern.
In der Praxis ist es schon der 3. Termin seit positiven Test. Beim ersten US wurde ja nur die gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen...
Bin so aufgeregt
04.08.2015 09:01
so mädels bin wieder zu hause
und was soll ich sagen
das herzchen schlägt.
das war so schön ich musste fast heulen vor freude hier noch das bild
ich bin so glücklich und so beruhigt das alles in ordmumg ist. und so froh das das herzchen schon schlägt. ich könnte luftspünge machen
und was soll ich sagen
das herzchen schlägt.
ich bin so glücklich und so beruhigt das alles in ordmumg ist. und so froh das das herzchen schon schlägt. ich könnte luftspünge machen
04.08.2015 09:02
Zitat von endlol:
und was soll ich sagen
das herzchen schlägt.
Ui so ein tolltes Bild von eurem Krümel
04.08.2015 09:03
Thema Hebamme: kann ich nicht mitreden. Ich hatte beim ersten Kind keine und werd dann beim zweiten auch keine brauchen falls doch was sein sollte könnte ich hier jederzeit im Kreissaal anrufen die sind dort sehr Hilfsbereit
Namen: also wenn ich ehrlich bin haben wir beide noch keinen Schimmer
Ich hab auch echt angst vor der Namenssuche... Das war bei unserer ersten Tochter schon ein Kampf
Ich hab auch echt angst vor der Namenssuche... Das war bei unserer ersten Tochter schon ein Kampf
04.08.2015 09:04
Zitat von endlol:
und was soll ich sagen
das herzchen schlägt.
Das ist ja ein Klasse Bild
Schön das alles in Ordnung ist und das Herzchen blubbert
04.08.2015 09:05
Zitat von BabyLove0o:
Thema Hebamme: kann ich nicht mitreden. Ich hatte beim ersten Kind keine und werd dann beim zweiten auch keine brauchen falls doch was sein sollte könnte ich hier jederzeit im Kreissaal anrufen die sind dort sehr Hilfsbereit
Einer unser Favoriten war so ähnlich wie der Name euer Prinzessin Emilia nämlich Emily aber haben uns nun umentschieden.
04.08.2015 09:05
Zitat von BabyLove0o:das denke ich auch. ich bin so froh
Zitat von endlol:
und was soll ich sagen
das herzchen schlägt.
Das ist ja ein Klasse Bild
Schön das alles in Ordnung ist und das Herzchen blubbert
04.08.2015 09:08
Zitat von Jubemi:
Zitat von BabyLove0o:
Einer unser Favoriten war so ähnlich wie der Name euer Prinzessin Emilia nämlich Emily aber haben uns nun umentschieden.
Dann kann man ja gespannt sein
Ich möchte aufjedenfall wieder einen Namen der hier bei uns in der Umgebung noch nicht vertreten ist... War bei unserer Tochter auch der Fall... Bisher gibt es hier (meines Wissens nach) keine andere Emilia dafür lese ich den Namen im Internet sehr häufig.
04.08.2015 09:12
endlol
schön dass alles iO ist
Jubemi
bin auch schon total aufgeregt wg Freitag
Hebamme
Wir wissen noch nicht wie wir es machen sollen..
Keine Ahnung, ob wir für die Vor bzw Nachsorge diesmal eine in Anspruch nehmen.
schön dass alles iO ist
Jubemi
bin auch schon total aufgeregt wg Freitag
Hebamme
Wir wissen noch nicht wie wir es machen sollen..
Keine Ahnung, ob wir für die Vor bzw Nachsorge diesmal eine in Anspruch nehmen.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt