Die März-Babys 2016
04.08.2015 16:32
Zitat von Jubemi:
Bin vom Frauenarzt übrigens zurück und hier ein tolles Bild:
Unser kleines Käferchen und das Herz hat man auch schlagen sehen und hören können
Super und was für ein tolles Foto
Hat man schon Bewegungen sehen können ?
04.08.2015 16:32
Zitat von Frau_Mimi:
Bezüglich Hebamme...
ich habe von meiner Freundin eine tolle Anlaufstelle bekommen. Eine Art Praxis, bestehend aus Hebammen und vielen Kursen wie Schwangeren Yoga, Massagen, Schwangeren/ Zwergensauna, SS-Gymnastik und und und... alles unter einem Dach. Dort werde ich jetzt mal Kontakt aufnehmen und hoffen, dass eine der Hebammen noch Kapazitäten hat.
Viel Erfolg
04.08.2015 16:33
Zitat von endlol:
wann habt ihr es eigentlich eure familie gesagt das ihr schwanger seit bin mir nicht sicher wann ich es sagen soll
Wir geben es Stück für Stück nächste Woche bekannt ...
04.08.2015 16:33
Zitat von schoko_keks1234:
Thema Wunschgeschlecht : Ich hatte auch in allen Schwangerschaften einen Mädelswunsch. Beim ersten aber eigentlich nur, weil ich seit 15 Jahren einen Mädchennamen habe
Finde es aber auch nicht gut, sich so zu versteifen...Im Novemberthreat war auch eine die richtig geheult hat, als sie erfuhr, dass es ein Junge wird..das find ich schon krass...ich mein Hauptsache gesund.
Finde es auch krass, dass man manchmal fast mitleidig behandelt wird, wenn man sagt, dass man einen Jungen bekommt ´,oder eben zwei Jungs hat..verstehe das gar nicht. Meine Kinder sind so toll ob mit Schnippi oder ohne
Das finde ich voll daneben ...
Bei uns war es umgedreht - wir durften uns blöde Sprüche anhören, weil wir "nur" ein Mädchen haben ...
Wie dämlich ist denn sowas bitte ?!?!?!?
Dafür kam dann ziemlich zeitnah raus, dass das Pärchen mit den blöden Sprüchen sich ein Mädel gewünscht hat und zwei Jungs hat ...
Die lieben sie natürlich auch, aber jetzt kann ich das viel gelassener sehen
Trotzdem in beide Richtungen bescheuert!
04.08.2015 16:37
Wow Mädels ihr schreibt aber viel, da kommt man ja kaum nach
Tolle US Bilder habt ihr da heut gezeigt Ich bin morgen wieder beim Doc, mal sehen was ich zu sehen bekomme
Zum Thema Toxo kann ich sagen, ich bin in der ersten SS auch negativ getestet worden und lebe auch schon seit frühester Kindheit mit Freigängern, meine Katzen waren es damals zwar nicht (mehr) aber ich hab das Katzenklo trotzdem mit Handschuhen sauber gemacht, da mein Mann das nicht kann
Rohes Fleisch hab ich nicht mehr angefasst oder wenn auch nur mit Handschuhen und hab halt kein Mett oder Salami oder so gegessen.
Diese SS sind die Katzen wieder Freigänger und ich hatte schon etwas Bedenken am Anfang, vor allem weil meine eine Katze schon kräftig am Mäuse fangen ist und es von denen ja übertragen wird. Sie schlafen auch bei uns im Schlafzimmer und geknutscht werden sie von mir auch . War erst besorgt und hab auch dieses mal angefangen auf Salami zu verzichten und mir viel die Hände gewaschen nach dem kuscheln, mittlerweile sehe ich das eigentlich eher locker. Warum sollte ich es ausgerechnet jetzt bekommen wenn ich es die letzten 28 Jahre nicht bekommen hab?
Und außerdem ist die wahrscheinlichkeit, wenn man es wirklich bekommt, es auf das Kind im ersten Trimester zu übertragen extrem gering. Im Laufe der SS erhöht sich das Risiko der Übertragung aber die Folgen die beim Kind auftreten KÖNNEN werden auch geringer.
Ich denke jetzt also positiv, wasche mir natürlich trotzdem weiterhin oft genug die Hände (spätestens wenn man alle 30min auf Klo rennt wäscht man sie danach ja eh ) und dann sollte das alles kein Ding sein. Katzenklo mach ich wieder mit Handschuhen, aber da sie jetzt raus gehen muss ich es eh viel viel seltener machen da sie meist draußen ihr Geschäft verrichten.
Tolle US Bilder habt ihr da heut gezeigt Ich bin morgen wieder beim Doc, mal sehen was ich zu sehen bekomme
Zum Thema Toxo kann ich sagen, ich bin in der ersten SS auch negativ getestet worden und lebe auch schon seit frühester Kindheit mit Freigängern, meine Katzen waren es damals zwar nicht (mehr) aber ich hab das Katzenklo trotzdem mit Handschuhen sauber gemacht, da mein Mann das nicht kann
Rohes Fleisch hab ich nicht mehr angefasst oder wenn auch nur mit Handschuhen und hab halt kein Mett oder Salami oder so gegessen.
Diese SS sind die Katzen wieder Freigänger und ich hatte schon etwas Bedenken am Anfang, vor allem weil meine eine Katze schon kräftig am Mäuse fangen ist und es von denen ja übertragen wird. Sie schlafen auch bei uns im Schlafzimmer und geknutscht werden sie von mir auch . War erst besorgt und hab auch dieses mal angefangen auf Salami zu verzichten und mir viel die Hände gewaschen nach dem kuscheln, mittlerweile sehe ich das eigentlich eher locker. Warum sollte ich es ausgerechnet jetzt bekommen wenn ich es die letzten 28 Jahre nicht bekommen hab?
Und außerdem ist die wahrscheinlichkeit, wenn man es wirklich bekommt, es auf das Kind im ersten Trimester zu übertragen extrem gering. Im Laufe der SS erhöht sich das Risiko der Übertragung aber die Folgen die beim Kind auftreten KÖNNEN werden auch geringer.
Ich denke jetzt also positiv, wasche mir natürlich trotzdem weiterhin oft genug die Hände (spätestens wenn man alle 30min auf Klo rennt wäscht man sie danach ja eh ) und dann sollte das alles kein Ding sein. Katzenklo mach ich wieder mit Handschuhen, aber da sie jetzt raus gehen muss ich es eh viel viel seltener machen da sie meist draußen ihr Geschäft verrichten.
04.08.2015 16:40
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Unser kleines Käferchen und das Herz hat man auch schlagen sehen und hören können
Nein hat sie nix von gesagt.
Am 13.08. hab ich nächsten Termin in der Frauenklinik und mal gucken, was ich da zu sehen bekomm von unserem Käferchen.
Ach ja am 24.08. hab ich dann mein 1. Trimesterscreening (bin da in der 10. SSW). Habt ihr auch schon Termine dafür bekommen?
04.08.2015 16:44
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Cookie87:
Uff, mir war heute wirklich den ganzen Vormittag bis Mittag schlecht. Hab nur auf der Couch gelegen, weil auch der Kreislauf verrückt gespielt hat. Wenn man dann wenigstens kotzen würde, dann wäre das ja wieder weg, aber neeeeein die Übelkeit bleibt.
Wir haben es gestern Tante&Onkel von meinem Freund gesagt und die Beiden haben sich echt riesig gefreut. Er meinte nur so "Die Beiden lassen auch nichts anbrennen." Wie recht er hat
Haha süß.
Oje cookie. Aber du bist ja noch zu hause. Da kannst du dich gemütlich auf die couch schmeißen und auskurieren. Mir ist mom immer nachmittags übel.
Aber mir hilft grapefruitsaft. Und ich steh mom total auf den. Zitronensaft soll auch gut sein gegen übelkeit. Vl probierst du das mal?
Ja, wir fahren eh gleich einkaufen, da nehm ich das mal mit. Danke für den Tipp! Hat eigentlich noch jemand das Problem nicht richtig aufs Toilette gehen zu können?
04.08.2015 16:45
Zitat von Cookie87:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Cookie87:
Uff, mir war heute wirklich den ganzen Vormittag bis Mittag schlecht. Hab nur auf der Couch gelegen, weil auch der Kreislauf verrückt gespielt hat. Wenn man dann wenigstens kotzen würde, dann wäre das ja wieder weg, aber neeeeein die Übelkeit bleibt.
Wir haben es gestern Tante&Onkel von meinem Freund gesagt und die Beiden haben sich echt riesig gefreut. Er meinte nur so "Die Beiden lassen auch nichts anbrennen." Wie recht er hat
Haha süß.
Oje cookie. Aber du bist ja noch zu hause. Da kannst du dich gemütlich auf die couch schmeißen und auskurieren. Mir ist mom immer nachmittags übel.
Aber mir hilft grapefruitsaft. Und ich steh mom total auf den. Zitronensaft soll auch gut sein gegen übelkeit. Vl probierst du das mal?
Ja, wir fahren eh gleich einkaufen, da nehm ich das mal mit. Danke für den Tipp! Hat eigentlich noch jemand das Problem nicht richtig aufs Toilette gehen zu können?
Du meinst Verstopfungen?
Ja hab ich auch bissl.... Ich konnte sogar fast 2 Tage gar nicht... Mir wurde dann gesagt, man könnte Movicol nehmen...
04.08.2015 16:46
Zitat von Cookie87:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Cookie87:
Haha süß.
Ja ich. Die ersten 2 Wochen hatte ich eher Durchfall und nun kann ich nur alle paar Tage und dann ists auch mehr schlecht als recht. Ist leider normal und vergeht auch wieder. Nervig ists trotzdem
04.08.2015 17:02
Zitat von Jubemi:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Am 13.08. hab ich nächsten Termin in der Frauenklinik und mal gucken, was ich da zu sehen bekomm von unserem Käferchen.
Ach ja am 24.08. hab ich dann mein 1. Trimesterscreening (bin da in der 10. SSW). Habt ihr auch schon Termine dafür bekommen?
Ach du bist ja noch gar nicht so weit - sah so groß aus
Meine Maus hat beim 1. Trimesterscreening gezappelt, aber das nur selten glaub ich ...
Ich hab meins am 1.9.
04.08.2015 17:03
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Ach du bist ja noch gar nicht so weit - sah so groß aus
Meine Maus hat beim 1. Trimesterscreening gezappelt, aber das nur selten glaub ich ...
Ich hab meins am 1.9.
Später ging nicht, weil ich am 25. für 3-4 Wochen auf Reha fahren werde. Danach gehts direkt wieder zum Gyn und bin gespannt wie viel man dann so erkennen kann.
04.08.2015 17:03
Zitat von Cookie87:
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Cookie87:
Haha süß.
Hab ich auch ab und an - meine Ärztin hat mir letzte SS einen tollen Tipp gegeben:
Möglichst bevor ihr aufsteht, damit der Kreislauf noch nicht in den Tag startet :
1 Liter Wasser 10 Minuten durchkochen lassen (am Besten von eurem Mann/Freund/Partner).
Dann 1 Tasse so warm wie möglich trinken und den Rest über den Tag verteilt.
Hat bei mir IMMER geholfen, es sei denn, ich hab es erst zu spät getrunken - z.B. mittags ...
04.08.2015 17:09
Teste ich morgen gleich mal...
Ich darf jetzt dann gleich noch mit meinen Kolleginnen zum Italiener...
Momentan ist mir gar nicht nach Essen. Vor allem muss ich mir jetzt noch ne Ausrede einfallen lassen.
Wohne in der Straße in der das Restaurant ist... da ist die Ausrede mitm Autofahren nicht passend...
Ich darf jetzt dann gleich noch mit meinen Kolleginnen zum Italiener...
Momentan ist mir gar nicht nach Essen. Vor allem muss ich mir jetzt noch ne Ausrede einfallen lassen.
Wohne in der Straße in der das Restaurant ist... da ist die Ausrede mitm Autofahren nicht passend...
04.08.2015 17:18
Zitat von Jubemi:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Ja ich habe meines am 7.8. und bekomme dann gleichzeitig den MuKiPass
Und den termin für den Combinded Test habe ich auch schon ausgemacht, der ist am 26.8.
04.08.2015 17:22
Zitat von sternchen_89:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Jubemi:
Ja ich habe meines am 7.8. und bekomme dann gleichzeitig den MuKiPass
Und den termin für den Combinded Test habe ich auch schon ausgemacht, der ist am 26.8.
Was ist das für ein Test der Combinded?
Du meinst mit MuKiPass den Mutterpass oder?
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt