Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
DieEine2
1869 Beiträge
04.08.2015 21:30
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir den NFM machen... die Frage ist ja- wenn da rauskommt, dass ein Down-Syndrom vorliegt, was macht man dann mit dieser Info?
Das muss ich gemeinsam mit meinem Freund entscheiden.
Habe vorab schon mal eine schriftliche Anfrage an die KK gestellt, ob die die Kosten zumindest teilweise übernehmen.

Meine Verdauung macht auch nich tganz was sie soll . Man kämpft sich so durch, ich ess viel Suppe, Jogurts und Eis .
Momentan die Temperaturen hauen mich völlig weg, liege eigetnlich nur ständig kurz vorm Kreislaufzusammenbruch im Bett.

Wie gehts euch da?
Iris1987
227 Beiträge
04.08.2015 21:36
Also ich lasse den Combined Test bleiben. Meine FÄ hat mir auch einen Spezialisten dafür empfohlen der speziell dazu ausgebildet ist die Wahrscheinlichkeit eines Down Syndroms zu errechnen. Aber die FÄ hat auch gemeint, die Nackendichte kann sie auch messen und Auffälligkeiten erkennen. Also werde ich es dabei belassen, wenn etwas auffällig ist bei meinem nächsten Termin kann ich immer noch zum Spezialisten. Bei dem würde die Untersuchung (in Österreich) € 130,- kosten. Die Kosten wären egal. Aber ich will mich ehrlich gesagt nicht unnötigen Sorgen aussetzen. Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert, anscheinend fallen viele Patientinnen unter einen positiven Prozentsatz, weil der Combined Test nur eine grobe Auslese ist. Und dann müsste man eine Fruchtwasserpunktion machen, was die Chance einer Fehlgeburt erhöht. Also nein, lieber nicht!
04.08.2015 21:44
Zitat von Iris1987:

Also ich lasse den Combined Test bleiben. Meine FÄ hat mir auch einen Spezialisten dafür empfohlen der speziell dazu ausgebildet ist die Wahrscheinlichkeit eines Down Syndroms zu errechnen. Aber die FÄ hat auch gemeint, die Nackendichte kann sie auch messen und Auffälligkeiten erkennen. Also werde ich es dabei belassen, wenn etwas auffällig ist bei meinem nächsten Termin kann ich immer noch zum Spezialisten. Bei dem würde die Untersuchung (in Österreich) € 130,- kosten. Die Kosten wären egal. Aber ich will mich ehrlich gesagt nicht unnötigen Sorgen aussetzen. Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert, anscheinend fallen viele Patientinnen unter einen positiven Prozentsatz, weil der Combined Test nur eine grobe Auslese ist. Und dann müsste man eine Fruchtwasserpunktion machen, was die Chance einer Fehlgeburt erhöht. Also nein, lieber nicht!

Ich wurde von meinem Arzt aus der Muko-Ambulanz auch gefragt ob wir vor der Geburt unseres Knirpses testen lassen wollen ob es die selbe Krankheit wie ich oder nicht und hat dann auch gesagt, dass auch da noch 1% Restrisiko bei der Fruchtwasserpunktion besteht und auch ihm wäre das zu hoch.
Wir hätten auch vor der Schwangerschaft meinen Freund testen lassen, aber wollten wir auch nicht...
04.08.2015 21:58
Ich wünsche euch eine gute nacht
04.08.2015 22:04
Zitat von endlol:

Ich wünsche euch eine gute nacht

Ich euch allen auch
MissCoffee
12317 Beiträge
05.08.2015 05:56
Wir werden den test jedenfalls machen lassen. Wenn eine auffälligkeit rauskommt (was ich ja nicht hoffe) werden wir uns übeelegen was die wwiteren schritte sind und ob wir ne punktion machen lassen oder nicjt. Da das fehlgeburtsrisiko dadurch ja erhöht wird...
Es ist ja eine schätzung und kein endgültiges ergebnis...
2.Baby
891 Beiträge
05.08.2015 06:46
Guten Morgen!

Ich hatte soooo empfindliche Brustwarzen und seit gestern Abend nicht mehr. Hatte das jemand von euch auch?
05.08.2015 07:29
Zitat von 2.Baby:

Guten Morgen!

Ich hatte soooo empfindliche Brustwarzen und seit gestern Abend nicht mehr. Hatte das jemand von euch auch?

Also meine Brüste sind generell sehr empfindlich...selbst bei einer Umarmung könnt ich durchdrehen.... Ganz schlimm
Aber ich denke Anzeichen kommen und gehen.
So hab ich es ja auch momentan mit der übelkeit... Mal ist sie da und mal nicht....
05.08.2015 08:15
guten morgen
heute taten meine brüste nicht weh aber das lag vllt daran weil ich heute morgen nicht auf dem bauch aufgewacht bin, ich drehe mich viel in der nacht und wache morgens meistens auf dem bauch auf.

und wie geht es euch so

So jetzt erstmal Brötchen holen

juhuuu wochenwechsel
Iris1987
227 Beiträge
05.08.2015 08:52
Mir geht es mittlerweile schon besser in der SS. Übelkeit und schmerzende Brüste sind großteils weg. Ich hoffe das bleibt jetzt so. Was bleibt ist die unglaubliche Müdigkeit, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Und kochen ist auch noch nicht so lustig, dann vergeht mir der Appetit komplett. Fleisch anbraten geht gar nicht, wenn ich daran denke ekelt es mich schon. Ich glaube mein Zwergerl wird ein Vegetarier
05.08.2015 08:53
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von 2.Baby:

Guten Morgen!

Also meine Brüste sind generell sehr empfindlich...selbst bei einer Umarmung könnt ich durchdrehen.... Ganz schlimm
So hab ich es ja auch momentan mit der übelkeit... Mal ist sie da und mal nicht....

Das hab ich seit dem ES auch und wurde dann halt noch doller...
Junechiller
5037 Beiträge
05.08.2015 09:17
Zitat von Jubemi:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von 2.Baby:

Guten Morgen!

Das hab ich seit dem ES auch und wurde dann halt noch doller...

Meine sind hin und wieder empfindlich. Aber momentan schlaucht mich die Müdigkeit. Die Übelkeit ist häufig da.
schoko_keks1234
3484 Beiträge
05.08.2015 09:21
Mit Müdigkeit habe ich kaum noch Probleme, dafür kommen bei mir jetzt ach die Brustschmerzen und seit 2 Tagen ist mir wieder sowas von schlecht

Da wäre ich lieber wieder Dauermüde
05.08.2015 09:23
Brüste sind empfindlich, aber nicht sooo sehr...

dafür hab ich heute den ganzen tag schon so ein schleichendes UL-Ziehen... die ganze Zeit hindurch...

tut jetzt nicht soo weh, aber ist halt ein ungutes Gefühl...

aber der Krümel soll ja wachsen
05.08.2015 10:27
Diese Übelkeit ist wirklich das schlimmste... Soooo quälend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt