Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2011 08:46
Von mir auch Glückwunsch an die beiden Geburtstagskinder!!
.
Unsere Nacht war spitze. Nachdem er ständig trinken wollte, waren mien Mann und ich noch ne Stunde mit ihm im Bondo spazieren. Dann hat er von 8-10 gefuttert *schnauf* um halb elf hat er dann geschlafen, bis um 4:30 Uhr und dann hat er bloß ne halbe Stunde getrunken und dann gleich weiter geschlafen, bis halb acht. Jetzt liegt er neben mir auf dem Sofa schaut in der Gegend rum und erzählt vor sich hin.
Nächste Nacht wird bestimmt wieder furchtbar, dass ist immer so
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.07.2011 08:56
Von mir auch HAPPY BIRTHDAY euch beiden und alles Liebe und Gute!!!!


28.07.2011 08:57
Guten Morgen ihr Lieben,
die Nacht war ganz ok... um 23 Uhr war Ben im Bett und die erste Flasche wollte er um 4:30 Uhr! - dann hat er weitergeschlafen bis 7, da ist mein Mann dann aufgestanden! Bis jetzt hat Ben viel gelacht und noch nicht viel geschriehen mal sehen, ob der heutigen Tag etwas besser wird.... ICH HOFFE ES !!!
*
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag und zwischendurch melde ich mich auch nochmal
28.07.2011 08:58
Ach noch was vergessen: Ben bekommt jetzt Abends immer die 1er Nahrung - und er verträgt sie gut !!! gestern Abend hat er dann richtig viel getrunken, insgesamt 200ml !!!! Wahrscheinlich hat er deswegen so lange durchgehalten
twenty-8
6729 Beiträge
28.07.2011 09:00
Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Guten morgen mädels
Die nacht war perfekt
Sie ging um 9 ins bett hatte dann um 5 morgends die flasche und dann schlief sie noch bis halb 8

Wie gehts euch mädels


sag mal, liegt es an der Flasche das deine KLeine so lange schläft...ich habe das Gefühl, dass alle Flaschenkinder länger schlafen oder täusche ich mich da?


das glaub ich auch
ich stille und sie kommt auch nachts so alle 2-4 stunden aber ohne weinen nur schmatzen
flaschenkinder sind länger gesättigt
twenty-8
6729 Beiträge
28.07.2011 09:01
gratuliere den geburtstagskindern
28.07.2011 09:05
lori und jani
vielen dank für die glückwünsche
unsere nacht war auch toll - eigentlich sind die nächte seit ner woche ziemlich gleich.. er bekommt zwischen 20.30 - 22.00 seine letzte flasche und kommt dann gg 02.30 wieder. danach verlangt er meistens erst gg 07.30 nach etwas was satt macht er hält also fast immer seine 5 std durch.
hab ihn eben um 08.15 ins kinderzimmer gelegt und schwups.. seitdem pennt er schon wieder und ich konnte in ruhe duschen. nu schmink ich mich noch schnell und dann müssen wir fix einkaufen fahren.
sein schub ist übrigens auch noch nicht vorbei! er macht immernoch abends alarm und tagsüber ist er oft sehr anhänglich..
28.07.2011 11:40
Huhu!!
Unsere Nacht war auch doooof.. .. sie wollte einfach nicht einschlafen, weil sie immer wieder hunger hatte, obwohl sie schon echt viel getrunken hatte.. aber ich wollte ihr dann nicht so viel geben weil sie auch immer wieder gespuckt hat danach!
Naja.. nachdem ich ihr dann nochmal 40ml von der 1er gegeben hatte, hat sie dann endlich geschlafen um 4Uhr.. hat dann aber auch bis 11Uhr durchgehalten.
Nachts misch ich ihr die 1er mit in die Flasche.. nicht das ich länger schlafen kann, sondern weil sie Abends teilweise 2-3!!!! Flaschen hintereinander getrunken hatte und danach nur Bauchweh hatte und gespuckt hat, aber leider nicht satt war.. mit der 1er gehts jetzt.. hab immer nur 1-2 Löffel reingemischt, aber nach der Nacht geb ich ihr ab heute mal nur die 1er.. denn sie will sich anscheinend einen Vorrat für die Nacht antrinken..
Tagsüber wird sie von der pre satt und kommt alle 4h.
Nachher geh ich mit meinem kleinen Moppelchen auch endlich zur U3!! Bin schon hanz gespannt!!

lori..
Ich hab 4 Wochen voll gestillt und dann wurde es plötzlich immer weniger.. so das ich zufüttern musste.. und das obwohl ich alles mögliche gemacht habe um den Milchfluss zu steigern.. meine Hebamme war letztendlich auch ratlos..
Hab dann sehr viel abgepumpt und sie angelegt.. aber es wurde kontinuierlich weniger. Dann hat sie sich die letzte Woche nur noch megamäßig aufgeregt als sie an meiner Brust war.. so das sie gar nicht mehr richtig getrunken hat.. da wusste ich dann schon nicht mehr, ob ich weiter dafür kämpfen soll, denn sie wollte ja offensichtlich nicht mehr.
Und nach dem anstrengenden WE bei den Schwiegereltern, hab ich jetzt gar keine Milch mehr.. jeder Anlegeversuch endete auch im Geschrei..
Deshalb ist es jetzt wohl so. Auch wenn ich schon ein schlechtes Gewissen habe deswegen.. aber muss ich wohl so hinnehmen.
Zum Glück haben wir eine Nahrung gefunden auf die sie kaum Bauchweh hat.
wie gehts dir denn? Bald bekommt ihr die Ergebnisse, oder??

littlemiss.
Mensch.. das tut mir aber echt leid das es bei dir so blöd gelaufen ist bei der Geburt!!
Aber ich denke mal, so wie du gerissen bist und so wie er in dir gesteckt hat, und rausgekommen ist, hätte dir ein Schnitt sicherlich nicht dazu verholfen, das dies nicht passiert wäre!!
Denn wenn, dann schneiden die nur den Damm ein Stückchen ein. Aber das macht man eh nicht mehr so häufig, da die Risse besser heilen.
Nur ein KS hätte das wohl verhindert.
Das du dir beim nächsten Kind einen wünscht, ist mehr als verständlich!!
Meiner Tante ging es ähnlich wie dir.. die ist beim ersten Kind auch gerissen ohne Ende.. der Darm, einfach alles kaputt.. sie musste danach in Vollnarkose 1,5h genäht werden.. und hat dadurch auch ein Geburtstrauma erlitten, so das sie sich erst nach 5 Jahren für ein zweites entschieden haben. Bei dem hat sie sich von vornhinein für einen KS entschieden und ist sehr glücklich damit. Der Kleine ist jetzt 2 Wochen alt!

KS vs. spontan
Also ich hatte ja einen KS weil ich eine relative Fehlstelllung des Beckens habe. Lia hatte mir ja sogar in der 34ssw die unteren Lendenwirbel blockiert, bei dem Versuch sich mit dem Köpfchen ins Becken zu drehen..
Zuzdem ist mein Steißbein gebrochen und ich habe eine Hüftdysplasie auf der rechten Seite.. also spontan ist es bei mir deswegen unmöglich ohne mich und das Leben meines Babys aufs Spiel zu setzen.
Ich konnte mich deshalb lange darauf einstellen und ich muss sagen das mir, obwohl ich jede Hand und jeden Arbeitsschritt in meinem Bauch gespürt habe, und es wirklich unangenehm war, weil die spinal anscheinend nicht richtig saß.. kein Geburtserlebniss fehlt, und ich es jedes mal wieder so machen würde. Klar hatt man auch richtig Schmerzen.. vorallem eben danach und auch im OP war es definitv kein zuckerschlecken!!
Egal wie das Baby nun Geboren wird.. das Fazit wird bleiben, wie man damit zurecht kommt!!
28.07.2011 11:42



Happy Birthday liebe Jenni & Chrissy!!!
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 11:57
Zitat von Lori26:

Die Nacht war heute nicht so schön...Jano hat kaum geschlafen und hat immer wieder geweint. An der Brust war er nie richtig lange, weil er eingeschlafen ist, wenn man ihn abgelegt hat, hat er eine halbe Stunde geschlafen und dann ging das geheule wieder los...hmmm. Jetzt stille ich ihn schon seit halb sechs immer wieder mal.
Ich bin müde, muss heute noch Mittag machen und bekomme noch Besuch...weiß gar nicht wann ich heute meinen Schlaf nachholen soll ....
ich heute bei euch war die Nacht etwas angenehmer


Ich reiche dir die Hand. Es kligt fast so, als ob du Linus daheim hattest... Die nacht war eine richtige Katastrophe! Hebi war vorhin da und meinte: SCHUB...
Linus wiegt jetzt 5 kg
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 12:02
Oh man, ich schreib jetzt mal an die Allgemeinheit, da hier ja alle Kinder bis auf Ausnahmen ( ) schlecht geschlafen haben... ich wünsche uns allen ganz viel Kraft ud das wir bald wieder andere Themen zum schreiben haben - langsam wird es echt eintönig
ich hab schon 2 Waschmaschinen gewaschen und aufgehangen und warte dass Linus wach wird. Wollte eigentlich noch zu Rossmann und mich wieder arm kaufen
esy88
16954 Beiträge
28.07.2011 12:10
Alles gute den geburtstagskindern

Ach die mit den schlechten nächtet tun mir sehr leid
Aber nochmal als tip seit unsere im pucksack ist schläft sie super
Davor hat sie auch nur geschrien
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 12:13
Oh ich möchte auch allen Geburtstagskindern recht herzlich gratulieren

.
Obwohl ihr alle meinen Geburtstag gekonnt ignoriert habt
.
.
.
Lori26
2873 Beiträge
28.07.2011 12:16
@Ana: Dabei hat es am Anfang ja so gut mit dem Stillen bei dir geklappt...das tut mir echt leid, aber du brauchst ja kein schlechtes Gewissen haben..hast ja alles versucht. Hattest du am Ende auch kein Druck mehr an den Brüsten?? Ich hoffe, ich kann so lange wie möglich stillen auch wenn ich nicht immer dazu Lust habe, würde ich es doch vermissen.
Ja, gestern sind es genau drei Wochen seit der Blutentnahme gewesen und wir haben immer noch nichts gehört. Ich denke, wir warten noch bis nächste Woche und dann werden wir von alleine dort mal anrufen...ein bisschen Angst habe ich ja schon...

@Findus: Ja, ich glaube Jano hat auch einen Schub. Gestern war die Hebamme da und hat ihn gewogen. Er wiegt schon 4700 g und ist 57 cm!!!! er ist gerade mal 4 Wochen alt und ist 5 cm gewachsen und hat so viel schon zugenommen!!
Firiel
4331 Beiträge
28.07.2011 12:18
Also ich muss sagen, dass bei uns die Nächte für ein Stillkinder echt gut sind. Sie schläft nachts 5-6 Stunden am Stück und tagsüber kommt sie regelmäßig alle 3 Stunden.
Nur tagsüber ist sie zur Zeit nicht so gut drauf - meckert viel und schreit sich in Rage. Zufrieden ist sie nur auf meinem Arm und am Liebsten an der Brust, doch die ist kein Nuckel!!!!
Deswegen lass ich sie tagsüber - und jetzt bitte nicht hauen - auch mal ne halbe Stunde weinen.
Leicht fällt es mir nicht, aber ich mag kein Kind haben, dass sich später im Geschäft auf den Boden wirft, nur weil es seinen Willen nicht bekommt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt