Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
27.07.2011 19:43
Zitat von Knödel:

ICH BIN GERADE SOWAS VON GELADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HOCKE HIER SEIT 8:30 UHR MIT EINEM SCHREIENDEN KIND! BIN TOTAL FERTIG MIT DEN NERVEN, WEIL ICH AUCH NOCH ÜBERSETZUNGEN SCHREIBEN MUSS, BIN TOTAL UNTER DRUCK DESWEGEN U.S.W.

JETZT KOMMT MEIN GÖTTERGATTE NACH HAUSE, WIR ESSEN NOCH ZUSAMMEN UND JETZT LIEGT ER MIT BEN AUF DER COUCH UND BEIDE SCHLAFEN! UND ICH DARF JETZT AUCH NOCH ARBEITEN !!!!!!!!!!!!!




Ach Knööööödieee

bevor du mit deiner Arbeit beginnst, lässt du dir n Bad ein oder nimmst ne heiße Dusche, danach trinkst n Schluck Sekt, machst dir ne Gesichtsmaske und genießt einfach mal die Ruhe. die Stunde für dich wird dir bei den Übersetzungen sicher nicht fehlen, im Gegenteil, das wird dir Energie geben......
Entspanne mal, tu etwas, was dir guttut.... und reg dich nicht auf. nimm es als geschenk.

27.07.2011 19:47
Zitat von catsy:

Zitat von Knödel:

ICH BIN GERADE SOWAS VON GELADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HOCKE HIER SEIT 8:30 UHR MIT EINEM SCHREIENDEN KIND! BIN TOTAL FERTIG MIT DEN NERVEN, WEIL ICH AUCH NOCH ÜBERSETZUNGEN SCHREIBEN MUSS, BIN TOTAL UNTER DRUCK DESWEGEN U.S.W.

JETZT KOMMT MEIN GÖTTERGATTE NACH HAUSE, WIR ESSEN NOCH ZUSAMMEN UND JETZT LIEGT ER MIT BEN AUF DER COUCH UND BEIDE SCHLAFEN! UND ICH DARF JETZT AUCH NOCH ARBEITEN !!!!!!!!!!!!!




Ach Knööööödieee

bevor du mit deiner Arbeit beginnst, lässt du dir n Bad ein oder nimmst ne heiße Dusche, danach trinkst n Schluck Sekt, machst dir ne Gesichtsmaske und genießt einfach mal die Ruhe. die Stunde für dich wird dir bei den Übersetzungen sicher nicht fehlen, im Gegenteil, das wird dir Energie geben......
Entspanne mal, tu etwas, was dir guttut.... und reg dich nicht auf. nimm es als geschenk.




Das kann ich leider nicht... Dadurch, dass ich den ganzen Tag kaum etwas geschafft habe, hänge ich total hinterher Wir haben einen Abgabetermin und den erreiche ich sonst im Leben nicht... Ich bin nur so geladen, weil mein Mann auch noch rumschnarch und whaaa ich doch auch einfach mal schlafen oder relaxen möchte

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
27.07.2011 19:55
@Knödel
Nicht aufregen - GENIESSEN!!!!
Wie catsy schon schrieb - nutz die Zeit und tue dir was Gutes!!!!
*drückdichmalganzlieb*

Zitat von findus2010:

LittleLady : mal eine Frage bezüglich deines Berufes: wirst du mit Kind darin noch arbeiten können/wollen? Du bist doch bestimmt auch sehr oft mal für ein paar Tage von zu Hause weg oder?


die Frage wird mir sehr oft gestellt und wir haben uns bei unserem Kinderwunsch natürlich auch intensiv damit beschäftigt.
Letztendlich werde ich nach der Elternzeit auf 50% Teilzeibasis arbeiten, was heisst: 10 Tage im Monat arbeiten.
Hinzu kommt (erschwerender Weise), dass mein Mann auch im 3-Schichtdienst arbeitet (er darf auf der arbeit alles reparieren, was ich kaputt mache), aber da ich seit fast 13 Jahren in dem Job bin, habe ich eine so gute Seniorität, dass ich meinen Dienstplan quasie selbst stricken und ihn dem Plan meines Mannes anpassen kann.
Es sind ja nicht nur Touren wo man mehrere Tage weg ist, sondern auch sog. "Tagestouren", sprich man ist nach dem Dienst auf jeden Fall wieder zu Hause.
Dazu sind wir natürlich auch auf unsere Eltern angewiesen, das falls mal was kommt, wir auf sie zurückgreifen können.

Aber fliegen möchte ich auf jeden Fall wieder und viele Mütter im Arbeitskollegenkreis zeigen mir, dass das alles möglich ist.
catsy
3300 Beiträge
27.07.2011 19:56
Zitat von Knödel:

Zitat von catsy:

Zitat von Knödel:

ICH BIN GERADE SOWAS VON GELADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HOCKE HIER SEIT 8:30 UHR MIT EINEM SCHREIENDEN KIND! BIN TOTAL FERTIG MIT DEN NERVEN, WEIL ICH AUCH NOCH ÜBERSETZUNGEN SCHREIBEN MUSS, BIN TOTAL UNTER DRUCK DESWEGEN U.S.W.

JETZT KOMMT MEIN GÖTTERGATTE NACH HAUSE, WIR ESSEN NOCH ZUSAMMEN UND JETZT LIEGT ER MIT BEN AUF DER COUCH UND BEIDE SCHLAFEN! UND ICH DARF JETZT AUCH NOCH ARBEITEN !!!!!!!!!!!!!




Ach Knööööödieee

bevor du mit deiner Arbeit beginnst, lässt du dir n Bad ein oder nimmst ne heiße Dusche, danach trinkst n Schluck Sekt, machst dir ne Gesichtsmaske und genießt einfach mal die Ruhe. die Stunde für dich wird dir bei den Übersetzungen sicher nicht fehlen, im Gegenteil, das wird dir Energie geben......
Entspanne mal, tu etwas, was dir guttut.... und reg dich nicht auf. nimm es als geschenk.




Das kann ich leider nicht... Dadurch, dass ich den ganzen Tag kaum etwas geschafft habe, hänge ich total hinterher Wir haben einen Abgabetermin und den erreiche ich sonst im Leben nicht... Ich bin nur so geladen, weil mein Mann auch noch rumschnarch und whaaa ich doch auch einfach mal schlafen oder relaxen möchte




das mit dem abgabetermin versteh ich, aber nichts ist unproduktiver, wie wenn du jetzt mit der laune versuchst zu arbeiten!!!
dann mach ne halbe stunde. glaub mir. sobald du bissl entspannter bist geht das sicher einfacher von der Hand. dann hast danach sicher noch zeit, dich zu deinen zwei männern auf die couch zu legen.
ich wiill auch schlafen, mein mann ist im garten, der kleine pennt hier ich surfe bissl, müsst eigentlich essen machen.... tja, ich habe unseren sonnenschein auch 23 stunden am tag bei mir....... nutzt aber das größte meckern nix.
sooo nun aber weg vom rechner, nutz die zeit für dich!
wir denken alle an dich und unseren Häuptling kleine große Raupe!!!
bussi
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
27.07.2011 19:57
Zitat von Knödel:

Zitat von catsy:

Zitat von Knödel:

ICH BIN GERADE SOWAS VON GELADEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH HOCKE HIER SEIT 8:30 UHR MIT EINEM SCHREIENDEN KIND! BIN TOTAL FERTIG MIT DEN NERVEN, WEIL ICH AUCH NOCH ÜBERSETZUNGEN SCHREIBEN MUSS, BIN TOTAL UNTER DRUCK DESWEGEN U.S.W.

JETZT KOMMT MEIN GÖTTERGATTE NACH HAUSE, WIR ESSEN NOCH ZUSAMMEN UND JETZT LIEGT ER MIT BEN AUF DER COUCH UND BEIDE SCHLAFEN! UND ICH DARF JETZT AUCH NOCH ARBEITEN !!!!!!!!!!!!!




Ach Knööööödieee

bevor du mit deiner Arbeit beginnst, lässt du dir n Bad ein oder nimmst ne heiße Dusche, danach trinkst n Schluck Sekt, machst dir ne Gesichtsmaske und genießt einfach mal die Ruhe. die Stunde für dich wird dir bei den Übersetzungen sicher nicht fehlen, im Gegenteil, das wird dir Energie geben......
Entspanne mal, tu etwas, was dir guttut.... und reg dich nicht auf. nimm es als geschenk.




Das kann ich leider nicht... Dadurch, dass ich den ganzen Tag kaum etwas geschafft habe, hänge ich total hinterher Wir haben einen Abgabetermin und den erreiche ich sonst im Leben nicht... Ich bin nur so geladen, weil mein Mann auch noch rumschnarch und whaaa ich doch auch einfach mal schlafen oder relaxen möchte




Hey - Kopf hoch!
Ob Du dich jetzt ne Std rumärgerst und daher nicht ganz bei der Sache bist oder ein entspannendes Bad nimmst!!!
Zum Schlafen:
Sehe es als Gechenk, dass dein Mann Kraft für die nächste Weinattacke tankt!
PS:
Versucht es wirklich mal mit dem Fön!
27.07.2011 20:06
Ihr habt ja recht....
Ich hab mich gerade mal ne Viertelstunde rausgestellt und ein leckeres Bier getrunken.... So! Immerhin...
Jetzt sitze ich aber wieder am PC und schreib weiter... ich hasse nichts mehr als den Druck... ich kann dann auch schlecht abschalten, das ist mein Problem

Trotzdem ganz lieben Dank für Eure lieben Worte!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
27.07.2011 20:08
Na das ist doch schon was!
Jetzt fällt dir das arbeiten auch etwas leichter!

Bier....was freue ich mich auf das erste Weizen nach dem Abstillen....*träum*...aber der kleine Mann geht vor!
findus2010
9047 Beiträge
27.07.2011 20:43
Little Lady: vielen Dank für deine Antwort bezüglich der Arbeit.
Firiel
4331 Beiträge
27.07.2011 21:25

Was geht denn hier bezüglich " Stinkeluft " - ich wär fast umgekippt
Mein Cousin ist Perser und hat auch Familie - klappt sehr gut, natürlich auch mit Hilfe der Eltern von ihm
Lori26
2873 Beiträge
28.07.2011 06:48
Liebe Chrissy und Liebe Jenni,

ich wünsche euch alles Gute zum Geburtstag!!! Lasst euch heute schön verwöhnen



Die Nacht war heute nicht so schön...Jano hat kaum geschlafen und hat immer wieder geweint. An der Brust war er nie richtig lange, weil er eingeschlafen ist, wenn man ihn abgelegt hat, hat er eine halbe Stunde geschlafen und dann ging das geheule wieder los...hmmm. Jetzt stille ich ihn schon seit halb sechs immer wieder mal.
Ich bin müde, muss heute noch Mittag machen und bekomme noch Besuch...weiß gar nicht wann ich heute meinen Schlaf nachholen soll ....
ich heute bei euch war die Nacht etwas angenehmer

esy88
16954 Beiträge
28.07.2011 07:59
Guten morgen mädels
Die nacht war perfekt
Sie ging um 9 ins bett hatte dann um 5 morgends die flasche und dann schlief sie noch bis halb 8

Wie gehts euch mädels
Lori26
2873 Beiträge
28.07.2011 08:07
Zitat von esy88:

Guten morgen mädels
Die nacht war perfekt
Sie ging um 9 ins bett hatte dann um 5 morgends die flasche und dann schlief sie noch bis halb 8

Wie gehts euch mädels


sag mal, liegt es an der Flasche das deine KLeine so lange schläft...ich habe das Gefühl, dass alle Flaschenkinder länger schlafen oder täusche ich mich da?
esy88
16954 Beiträge
28.07.2011 08:25
Lori das kann schon sein
Aber ich geb ihr ja pre das ist ja von der konsistenz das selbe wie muttermilch oder
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.07.2011 08:38
Zitat von Lori26:

Zitat von esy88:

Guten morgen mädels
Die nacht war perfekt
Sie ging um 9 ins bett hatte dann um 5 morgends die flasche und dann schlief sie noch bis halb 8

Wie gehts euch mädels


sag mal, liegt es an der Flasche das deine KLeine so lange schläft...ich habe das Gefühl, dass alle Flaschenkinder länger schlafen oder täusche ich mich da?


Ja, es liegt def. an der Flasche
Es gibt sogar Mütter, die abends gerne eine Folgemilch der geben, die sie tagsüber füttern, damit die Kinder länger schlafen.
Aber Ben kann trotz Brust gut mithalten:
Gestern abend gegen 21.20 die Brust und dann hat er bis heute morgen 3.30 geschlafen und kam dann eben um 7.30 wieder (und wollte nur eine Brust, konnte ihn auh nicht von der anderen überzeugen.... ...also habe ich abgepumpt und meinen gekühlten Vorrat aufgefüllt).

Ich habe auch gemerkt, dass wenn ich ihn abends gegen die Uhrzeit (zwischen 20-22 Uhr) nach dem Stillen oben in seinem Bettchen schlafen lasse, anstatt ihn hier unten schlafen zu lassen, dann schläft er länger.
Wahrscheinlich weil es dann ruhiger ist...kein TV und so
esy88
16954 Beiträge
28.07.2011 08:42
Nein ich geb auch abends pre.
Sie kommt am tag auch 4-5 stunden aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt