Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
28.07.2011 12:46
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Mal ne kurze frage: Findet ihr das ich in der Wohnung ein kurzarm Shirt anziehen kann oder zu kalt?

teste es einfach. Bei uns sind dann meist die Händchen kalt wenn es ihm zu kalt ist.

Es heisst aber das es normal sei das die Hände kalt werden da heisst nicht das ihnen kalt ist

Also ich decke Linus immer zu wenn er kalte Hände hat. Ich denke, dass sich Aurelia bemerkbar macht, wenn es zu kalt ist
.
Mal ne andere Frage: wieviele Bondolinos willst du denn noch kaufen? hab grad bei den Tragemamas gesehen, dass du heut was gefragt hast

Die Frau von Ebay hatte sich nicht mehr gemeldet ich sollte den in Berlin abholen wie soll ich um Himmelswillen 500 km fahren
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 12:49
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Mal ne kurze frage: Findet ihr das ich in der Wohnung ein kurzarm Shirt anziehen kann oder zu kalt?

teste es einfach. Bei uns sind dann meist die Händchen kalt wenn es ihm zu kalt ist.

Es heisst aber das es normal sei das die Hände kalt werden da heisst nicht das ihnen kalt ist

Also ich decke Linus immer zu wenn er kalte Hände hat. Ich denke, dass sich Aurelia bemerkbar macht, wenn es zu kalt ist
.
Mal ne andere Frage: wieviele Bondolinos willst du denn noch kaufen? hab grad bei den Tragemamas gesehen, dass du heut was gefragt hast

Die Frau von Ebay hatte sich nicht mehr gemeldet ich sollte den in Berlin abholen wie soll ich um Himmelswillen 500 km fahren

na das hätte sich doch mal richtig gelohnt - ich meine Sprit ist ja auch echt billig
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 12:52
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Obwohl ihr alle meinen Geburtstag gekonnt ignoriert habt
.
.
.


Für den gabs aber auch keine PN Erinnerung, oder!? Wann hattest du? Ich schreibs mir dann auf

Eigentlich hatte ich den Freigegeben - und ich selbst bekomm ja keine
heute vor einer Woche, 21.07.

Also ich hab keine Nachricht bekommen... Blöhööd.
.
Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich! Habt ihr denn schön gefeiert?

Ach naja, so ist das Leben eben
Wir haben nur in Familie gefeiert. ich bin noch nicht sicher ob ich mit dem kleinen Wurm schon mit Freunden feiern will. Außerdem ist es auf unserem Balkon ab 8 Leuten recht eng zum sitzen... Meine beste Freundin werd ich aber noch einladen, die ist nur grad in Albanien...

Kann ich verstehn. Wir sind im August auf ner Hochzeit eingeladen und bin auch mal gespannt wie Jakob das mitmacht. Er ist dann noch nicht ganz 2 Monate. Ich nehm auf jeden Fall das Tragetuch mit, da kann ich ihn bei Bedarf reinkuscheln.
Grad pennt er auch im Bondo (und ich sortier eigentlich meinen Kleiderschrank ).

TT ist immer gut. Meine Mutsch will Linus an der Ostsee auch im TT spazieren tragen. War ich ja echt überrascht. Sie ist total begeistert davon. Ich denke, dass ich für sie da lieber den Bondo mit nehme, ist mir sicherer...
Oh ja, Kleiderschrank hab ich auch schon aussortiert. Aber irgendwie ist der noch genauso voll Ich ziehe allerdings noch immer die SS-Hosen an, sind irgendwie bequemer
.
Linus liegt seit halb elf im Bett und wacht nicht auf... Ich würde ja dann eigentlich ganz gerne mal losziehen.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
28.07.2011 13:22
@Ananas

Danke für deine lieben Worte, allerdings bin ich nur minimal gerissen, eben weil er solange vor dem Ausgang festhing und dort alles "schön" dehnen konnte, was dann im Endeffekt die Überdehnung verursachte und da hätte eben geschnitten werden müssen - spätestens aber als sie sahen, dass er zusätzlich mit beiden Schultern zusammen und quer rauswollte hätten sie eingreifen müssen.
Mein Riss wurde mit einem Stich genäht.

Party machen
Ben schmeisst morgen seine Einweihungsparty, schön mit Grillen und allem was dazu gehört
Gegen das miese Wetter haben wir ein Pavillon und holen bei meinen Eltern noch nen Heizpilz ab.

Kurzärmeliges Shirt:
Man sagt ja, dass die Kleinen eine Schicht mehr tragen sollen als wir....aber Ben zB neigt zu Hitzepickelchen...von daher höre auf dein Muttergefühl, Du wirst schon das richtige machen!
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2011 13:54
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Obwohl ihr alle meinen Geburtstag gekonnt ignoriert habt
.
.
.


Für den gabs aber auch keine PN Erinnerung, oder!? Wann hattest du? Ich schreibs mir dann auf

Eigentlich hatte ich den Freigegeben - und ich selbst bekomm ja keine
heute vor einer Woche, 21.07.

Also ich hab keine Nachricht bekommen... Blöhööd.
.
Na dann herzlichen Glückwunsch nachträglich! Habt ihr denn schön gefeiert?

Ach naja, so ist das Leben eben
Wir haben nur in Familie gefeiert. ich bin noch nicht sicher ob ich mit dem kleinen Wurm schon mit Freunden feiern will. Außerdem ist es auf unserem Balkon ab 8 Leuten recht eng zum sitzen... Meine beste Freundin werd ich aber noch einladen, die ist nur grad in Albanien...

Kann ich verstehn. Wir sind im August auf ner Hochzeit eingeladen und bin auch mal gespannt wie Jakob das mitmacht. Er ist dann noch nicht ganz 2 Monate. Ich nehm auf jeden Fall das Tragetuch mit, da kann ich ihn bei Bedarf reinkuscheln.
Grad pennt er auch im Bondo (und ich sortier eigentlich meinen Kleiderschrank ).

TT ist immer gut. Meine Mutsch will Linus an der Ostsee auch im TT spazieren tragen. War ich ja echt überrascht. Sie ist total begeistert davon. Ich denke, dass ich für sie da lieber den Bondo mit nehme, ist mir sicherer...
Oh ja, Kleiderschrank hab ich auch schon aussortiert. Aber irgendwie ist der noch genauso voll Ich ziehe allerdings noch immer die SS-Hosen an, sind irgendwie bequemer
.
Linus liegt seit halb elf im Bett und wacht nicht auf... Ich würde ja dann eigentlich ganz gerne mal losziehen.

Jakob pennt auch, aber dadurch das ich ihn gleich angeschnallt hab bin ich einigermaßen Mobil. Gut raus kann ich nicht, hab ne Jogginghose an und keine Socken.
floluc
9178 Beiträge
28.07.2011 14:22
ich glaub wir habens überstanden den schub.
man ey ich war gestern fix und fertig und hab geweint weil ich nicht mehr weiter wußte.die nacht von dienstag auf mittw. war der horror.kaum geschlafen.und gestern hat sie dann den ganzen tag geschlafen.habe sie dan 19uhr geweckt gegen 20uhr gebadet und sie dann bis halb zehn wacj gehalten.habe sie dann wach ins körbchen gelegt und nach bissi meckern hat sie geschlafen bis 23uhr,dann hatte sie hunger,ist danach aber wieder eingeschlafen bis 4uhr,dann nochmal bis halb sieben und dann nochmal bis acht.man oh man,ich hoffe ich habs geschafft.hab mich teilweise so erschöpft gefühlt,das ich dachte ich werde jeden moment ohnmächtig.
jetzt liegt mein mann mit ihr auf der couch und sie schlafen
hab jetzt nix nachgelesen,gabs was neues?
28.07.2011 14:49
@Floluc: das freut mich - so ein Schub kann ganz schön an den Nerven ziehen ich kenn das.... ich glaube wir alle kennen das
*
@Shirt: meine Hebamme meinte, dass kalte Hände nicht unbedingt bedeutet, dass dem kleinen kalt ist. Aber es ist wohl dann so, dass der Körper all seine Energie in den Rumpf vom Baby steckt, damit DORT die Temperatur in Ordnung ist... Somit schließe ich eigentlich daraus, dass wenn man den Rumpf wieder etwas wärmer bekleidet, dass die Händchen dann auch wärmer werden,oder? Ich hab Ben heute einen langärmigen Body angezogen und ne Jogginghose drüber!
*
Ben schläft schon den ganzen Tag und ich konnte zum Glück alles aufholen von gestern! Jetzt gehts mir besser Mal sehen, ob ich mit dem Kleinen gleich mal ne Runde spazieren gehen... es REGNET ausnahmsweise mal NICHT !!!!!
catsy
3300 Beiträge
28.07.2011 15:22
hello,
hab heute morgen n riiieeesen text geschreibselt und dann konnte ich nicht absenden.... hab ihn dann kopiert und versuche es jetzt eben noch mal:

ach, wie bin ich doch ausgeschlafen
ich bin um 10, halb 11 ins Bett, der Kleine blieb bei meinem mann auf der couch, er brachte ihn mir gegen 3, gestillt, dann noch mal um 6 als mein mann ging. bin um halb 8 raus aus m bett, Ferdinand liegt jetzt noch hier auf der couch, rechne damit, dass es gleich wieder los geht... ich bin gewappnet, kaffee und frühstück schon drin

komischer weise schafft er nur immer 3 stunden nach dem nächtlichen stillgang... vielleicht liegts aber auch an mir. das ist so meine zeit, sobald er dann anfängt zu grunzen pack ich die milchtüten schon aus. ich könnt bestimmt noch ne halbe stunde länger warten, aber solang ists auch nix mit schlafen.....

Knödel
schön, dass die Nacht gut war. und der Tag wird noch besser, ganz bestimmt.

*singmodus*
zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag liebe Mädels, zum Geburtstag viel Glück
*ende*


sooo, bin heute beim HA, um Rezept betteln für Massage und Lymphdrainage. muss endlich mal das restliche Wasser loswerden und an meinen Hüft und Schulterschmerz ran...
meld mich später

(Roman ende)


catsy
3300 Beiträge
28.07.2011 15:28
soooo.
also nix da mit massage,
dem wasser geben wir noch 6 wochen, wegen Hüftschmerz -> EINRENKEN!!
ganz sanft ob das hilft?

Findus
glaubst es, ich bin mir nicht sicher ob ich von deinem Geburtstag wusste und dir gratuliert hatte? Glaub net, also jetzt noch mal alles erdenklich gute nachträglich!

sooo hätte noch n Tipp für Euch:


Kind in der Wippe mit in die Küche nehmen, Dunstabzugshaube an und Ruhe ist!
Ferdinand ist heut bissl quengelig, ich wollte aber unbedingt das essen vorbereiten und musste dazu Crepes backen, schalte also den Dunstabzug ein und schon war er eingeschlafen..... GEIL!!!
Meine Hebi sagt immer, dass gleichmäßige Geräusche wie Föhn, Trockner oder WaMa Wunder wirken.
28.07.2011 16:36

*

*
Flo ...freu mich, dass Ihr den Schub überwunden habt ...hoffe ich lese Dich hier jetzt wieder öfter !
*
Knödel ...juhuuuuu, Ben hat super geschlafen und ist heute friedlich...mensch, das habe ich Dir sehr gegönnt !
*
Lori ...hoffe sehr, dass Ihr die Ergebnisse bald bekommt und alles gut ist...denke ganz fest an Euch und drücke die Daumen!!!
...UND nächste Woche sehen wir uns !
*
Catsy ...wie geil ist das denn...DUNSTABZUGSHAUBE ...blöd nur, dass wir keine haben !
Mensch...warum die doofen Ärzte immer so geizig mit Massage & Co. sind *grummel*...hoffe, dass das Wasser schnell verschwindet und das SANFTE Einrenken was bringt *daumendrück*!
*
LittleMiss ...oh man, die Auswirkungen der Überdehnung können ja heftig sein...meine Daumen hast Du, dass es untenrum wieder straffer wird !!!
...habe auf jeden Fall sehr gelacht, als ich Deinen Beitag bezügl. Durchsage gelesen habe....freut mich, dass Du es mittlerweile mit Galgenhumor nimmst...manchmal ist DAS das einzige was hilft !
*
...so, hoffe ich habe keinen Vergessen...wen ja SORRY !!!
*
Luke hat letzte Nacht von 21:00h bis 5:00h durchgeschlafen, hat getrunken und dann haben wir nochmal bis 8:30h geschlafen...das war saugeil und wir fühlen uns heute echt gut ! Denke bzw. hoffe, dass auch wir den Schub überstanden haben...hat ja auch ewige 10 Tage gedauert !
Wir waren vorhin beim Arzt zur U4 und 2. Impfung...Luke hat sich prima entwickelt...hier mal die Daten:
5.950g. / 61cm / KU 39,5cm
Lt. Aussage vom Arzt ist Luke einer von der schlanken + langen Sorte !
Sein Gewicht und der KU sind etwas niedriger als der Durchschnitt....dafür ist er etwas größer als der Durchschnitt!!!
...UND er ist ein SCHLAFFI...wir haben Krankengymnastik verordnet bekommen !
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 16:39
Zitat von floluc:

ich glaub wir habens überstanden den schub.
man ey ich war gestern fix und fertig und hab geweint weil ich nicht mehr weiter wußte.die nacht von dienstag auf mittw. war der horror.kaum geschlafen.und gestern hat sie dann den ganzen tag geschlafen.habe sie dan 19uhr geweckt gegen 20uhr gebadet und sie dann bis halb zehn wacj gehalten.habe sie dann wach ins körbchen gelegt und nach bissi meckern hat sie geschlafen bis 23uhr,dann hatte sie hunger,ist danach aber wieder eingeschlafen bis 4uhr,dann nochmal bis halb sieben und dann nochmal bis acht.man oh man,ich hoffe ich habs geschafft.hab mich teilweise so erschöpft gefühlt,das ich dachte ich werde jeden moment ohnmächtig.
jetzt liegt mein mann mit ihr auf der couch und sie schlafen
hab jetzt nix nachgelesen,gabs was neues?


Ich freu mich sehr für dich! Wurde aber auch Zeit. Hab mir schon gedacht, dass du deswegen nicht online kommst.
hab dir gestern einen Link zu Ernstings gepostet. Da gibt es diese CAR-Sachen auf die deine Jungs so stehen
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 16:41
Zitat von Knödel:

@Floluc: das freut mich - so ein Schub kann ganz schön an den Nerven ziehen ich kenn das.... ich glaube wir alle kennen das
*
@Shirt: meine Hebamme meinte, dass kalte Hände nicht unbedingt bedeutet, dass dem kleinen kalt ist. Aber es ist wohl dann so, dass der Körper all seine Energie in den Rumpf vom Baby steckt, damit DORT die Temperatur in Ordnung ist... Somit schließe ich eigentlich daraus, dass wenn man den Rumpf wieder etwas wärmer bekleidet, dass die Händchen dann auch wärmer werden,oder? Ich hab Ben heute einen langärmigen Body angezogen und ne Jogginghose drüber!
*
Ben schläft schon den ganzen Tag und ich konnte zum Glück alles aufholen von gestern! Jetzt gehts mir besser Mal sehen, ob ich mit dem Kleinen gleich mal ne Runde spazieren gehen... es REGNET ausnahmsweise mal NICHT !!!!!

Vielleicht hat er es genauso wie Emma überstanden. Das wär doch mal was!
deine erklärung bezüglich kalten Händen klingt logisch, wende ich bei mir ja auch so an: erst wird alles das ums Herz gewärmt und je weiter was vom Herz weg ist, desto weniger BEachtung bekommt es geschenkt.
Zum glück bin ich so klein
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 16:43
Danke Catsy und Julie
findus2010
9047 Beiträge
28.07.2011 16:45
Eine Frage:
Bisher hab ich Linus immer nur Body und Hose angezogen, also keinen Pulli oder T-Shirt. Nun bin ich am überlegen, ob ich unter ein T-Shirt einen Body ziehe. Denn dann ist ja der Sinn des Shirts weg wenn da noch nen dickes "Unterhemd" drunter ist. Da ist ihm ja genauso warm wie vorher. Genauso sieht es mit Pullis, also eher Longsleaves aus: was drunter? Freue mich über zahlreiche Antworten - wir müssen doch im Urlaub schick aussehen
28.07.2011 16:53
Findus ...ich ziehe Luke eigentlich immer einen Body unter, wenn ich ihm noch nen Longsleev od. T-Shirt anziehe.
Wenns ganz heiss ist, liegt er hier einfach nur im Kurzarmbody !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt