Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
15.09.2014 22:17
Suuppeerrr

sophia läuft seid 2 wochen ging such einfach so

Sieht so lustig aus sie läuft wie ein zombie

Sie spricht viel nach und deutet auch auf das was sie sagt

.wie gehts euch allen sonst so hier ists so still geworden
16.09.2014 22:01
mama Eule und angi toll das eure Mäuse jetzt laufen meiner macht es zwar schon länger aber er lauft auch witzig er bekommt gerade 4 Backenzähne
sonnst will er immer viel erzählen und er isst immer so schnell bzw er stopft sonnst geht's uns gut
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.09.2014 14:50
hi ihr lieben,

ja ist wirklich sehr ruhig hier

wir haben nun die ersten schuhe gekauft. recht schwer was in 18 zu finden
toni läuft wie ein pinguin, muss immer lachen und hab mich noch gar nicht daran gewöhnt das sie nicht mehr krabbelt.

sprechen tut sie nicht viel, mehr deuten und den ganzen tag brabbeln. man versteht aber was sie will.
jähzornig ist das kleine fräulein, himmel!! wenn sie nicht bekommt was sie will, schmeisst sie alles weg was sie grad in der hand hat und brüllt! kenn ich nicht von den grossen kann mir noch was geben
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.09.2014 14:51
Zitat von Junibaby13:

mama Eule und angi toll das eure Mäuse jetzt laufen meiner macht es zwar schon länger aber er lauft auch witzig er bekommt gerade 4 Backenzähne
sonnst will er immer viel erzählen und er isst immer so schnell bzw er stopft sonnst geht's uns gut

wie gehts dir mit der ss? ist ja auch nicht mehr lange

toni hat erst 5 zähne.

stillt noch jemand? toni stille ich noch einige male am tag und nachts. für uns stimmts so. mal sehn wie lange sie will
22.09.2014 19:35
18

wir haben 21
Mama-Eule
4297 Beiträge
23.09.2014 10:26
Zitat von tinelo21:

18

wir haben 21

da gibt es wenigstens ordendliche schuhe in 18 ist es echt scher was zu finden
09.10.2014 08:50
Huhu wie geht's euch so und euren kleinen
und geht's gut hab finn für den Kindergarten angemeldet für Sommer sonnst kann er mehrere Wörter reden
10.10.2014 23:09
Zitat von Junibaby13:

und geht's gut hab finn für den Kindergarten angemeldet für Sommer sonnst kann er mehrere Wörter reden

Hallo Uns geht's auch super reden tut sie den ganzen tag aber ich finde es einfacher weil man weiß was sie will
KitaPlatz haben wir auch einen eigentlich erst zum 1.8.15 aber die TagesMutter hat aufgehört und nun soll die Maus schon zum 1.1.15 gehen. Was mir aber recht ist den wir ziehen Ende Januar ins neue Haus.
Honeyflower
2214 Beiträge
10.10.2014 23:22
Huhu ihr!
Ihr schreibt ja hier schön fleißig weiter, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Irgendwie schön zu lesen, was eure Minis so machen und wie sie sich entwickeln.

Quinn läuft noch nicht (hatte das an-der-Hand-laufen Ende Juni wieder eingestellt). Er plappert ja schon seit Anfang an sehr gerne, aber richtig sprechen möchte er auch noch nicht.
Dabei rede ich schon immer von Morgens bis Abends mit ihm. Aber er war von Anfang an ja recht bequem. Momentan ist alles und jeder "mamamamamamam"
10.10.2014 23:52
Zitat von tinelo21:

Zitat von Junibaby13:

Hallo Uns geht's auch super reden tut sie den ganzen tag aber ich finde es einfacher weil man weiß was sie will
KitaPlatz haben wir auch einen eigentlich erst zum 1.8.15 aber die TagesMutter hat aufgehört und nun soll die Maus schon zum 1.1.15 gehen. Was mir aber recht ist den wir ziehen Ende Januar ins neue Haus.
das stimmt das es einfacher ist wenn man weiß was sie möchten auch wenn viele Worte noch undeutlich sind aber es ist schön zu sehen was sie alles lernen bleibt ihr in euren Ort wohnen oder solls wo anders hin dann wenn die kleine im Kindergarten geht habt ihr wenigstens Zeit mit dem Haus wünsche euch viel Glück
10.10.2014 23:57
Zitat von Honeyflower:

Huhu ihr!
Ihr schreibt ja hier schön fleißig weiter, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Irgendwie schön zu lesen, was eure Minis so machen und wie sie sich entwickeln.

Quinn läuft noch nicht (hatte das an-der-Hand-laufen Ende Juni wieder eingestellt). Er plappert ja schon seit Anfang an sehr gerne, aber richtig sprechen möchte er auch noch nicht.
Dabei rede ich schon immer von Morgens bis Abends mit ihm. Aber er war von Anfang an ja recht bequem. Momentan ist alles und jeder "mamamamamamam"
ist zwar ruhig hir geworden aber schön das man ab und zu was von sich hören lässt schade das der kleine das an der hand laufen eingestellt hat krabbelt er oder stellt er sich den auf finn hat in Gegensatz zu meinen anderen 2 früh angefangen zu laufen meiner sagt nicht mehr mama sondern papa ABBA zu Opa und seine Schwester Julia das ist so witzig wenn er es Alles sagt
11.10.2014 22:24
Wir ziehen nur innerhalb der Stadt um.
twenty-8
6729 Beiträge
12.10.2014 12:46
Huhu, schön dass hier mal wieder jemand schreibt...
Finde es auch jetzt enstpannter, wo man weiß was sie haben und wollen

Bei uns is alles super außér Nachts. Hat noch nie durchgeschlafen und wacht ständig auf. Bin ich von meiner ersten nicht gewohnt...
Mittlerweile spielt sie schon super alleine aber es schaut halt aus wie im Schweinestall
Sie sagt schon lange Mama, Baba, Enny zu Lenny (Kater Nachbarn)
Neani zu Leonie (Schwester) Jala zu Laura ( sie selbst ) Dade zu Tante und Flasche, Jaha zu Kiara (Cousine) Wawa zu Wasser und Hund, Bett is Bett, und so weiter... und brabbelt schon beim singen in Melodie mit, liebt tanzen und Puppen spielen mit ihrer Schwester. Is echt ne liebe aber wilde.
Bin so happy mit meinen beiden Engelchen. Is so toll wie sie sich lieben und auch mal anzicken
Fällt euren auch immer soviel Quatsch ein?
Mama-Eule
4297 Beiträge
13.10.2014 09:45
guten morgen mamis,

heute ist endlich wieder alltag, zwei wochen herbstferien sind rum und die grossen endlich wieder in der schule.
wir waren 3 tage in den bergen wandern, war wunderschön. und dann waren wir noch im europa park. antonia hatte richtig spass und war gar nicht mehr aus den karusells raus zu bekommen

reden tut sie nicht wirklich aber wir verstehen sie
nemnem-mamamilch
nana-schnuller
wuwu-hund/katze
aii-streicheln/liebsein
ba-buffy (unser hund)
mama
deidei-trinken/essen

sie läuft und rennt wie eine grosse, will überall dabei sein. sie kann sehr, wirklich sehr jähzornig werden und pocht auf ihre rechte es kann also auch mal passieren das sie ein 4 jähriges kind kneift oder haut dass sie von der rutschbahn drängelt.
sie schmeisst sich auch mit vorliebe auf den boden und bockt. besonders gerne beim einkaufen an der kasse sowas kenn ich von den grossen beiden überhaupt nicht. man lernt also nie aus
Mama-Eule
4297 Beiträge
13.10.2014 09:57
was bekommen eure mäuschen eigentlich zu weihnachten?
wir haben das für püppi schon bestellt.
sie bekommt ein feenhaus in form eines schuhes mit figuren von uns.

ihre patentante hat am samstag schon den adventskalender vorbei gebracht. selbstgebastelt und gefüllt. bin gespannt was drin ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt