Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
23.01.2013 12:57
Mein Bauch ist letzte Woche förmlich explodiert. Nun sieht man es auch wirklich schon, dass ich s bin, auch weil ich immer sehr figurbetonte Shirts anhabe.

Gekauft habe ich auch noch so gar nichts. Werde das auch erst tun, wenn ich im Mai in den Mutterschutz gehe. Jetzt ist mir das einfach noch viel zu früh.

Ach und wegen Emmaljunga , wir hatten damals einen und haben knapp 900 Eu dafür gezahlt. Das Ding (City Cross) war so SAUschwer und ständig fiel das hintere Rad ab (war damals 2007 ein bekanntes Problem bei EJ).
23.01.2013 13:06
halli hallo

ist ja wahnsinn wie viel hier geschrieben wird. Da kommt man ja kaum mit lesen hinterher.

@maus: gaaanz viel Glück heut. Aber eure Maus schafft das sicher!

@WW: Gratulation an alle Wochenwechsler

@me: wir haben morgen einen Termin im Jugendamt um die Vaterschaft und das Sorgerecht schon eintragen zu lassen. Da wir nicht verheiratet sind. Macht das noch jemand?

@all: Kann man eigentlich auch nur zur Rückbildungsgymnastik gehen (also später ) oder muss ich dazu eine Hebamme haben die zu mir nach Hause kommt und die Kurse vorher auch machen???

Ich hab da so ein Buch, da steht drin, dass man sich jetzt schon in einem Krankenhaus vorstellen soll. Ist das nicht ein bisschen früh? Wann macht ihr das?

Grüße Steffi

MaxiMami
3457 Beiträge
23.01.2013 13:26
Zitat von Gandshi:

halli hallo

ist ja wahnsinn wie viel hier geschrieben wird. Da kommt man ja kaum mit lesen hinterher.

@me: wir haben morgen einen Termin im Jugendamt um die Vaterschaft und das Sorgerecht schon eintragen zu lassen. Da wir nicht verheiratet sind. Macht das noch jemand?

@all: Kann man eigentlich auch nur zur Rückbildungsgymnastik gehen (also später ) oder muss ich dazu eine Hebamme haben die zu mir nach Hause kommt und die Kurse vorher auch machen???

Ich hab da so ein Buch, da steht drin, dass man sich jetzt schon in einem Krankenhaus vorstellen soll. Ist das nicht ein bisschen früh? Wann macht ihr das?

Grüße Steffi

Bei unserem ersten Sohn haben wir damals so in der 20. SSW Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung gemacht..kannst du also jetzt schon tun. Wir haben es auch damals relativ früh gemacht, dann hatten wir es aus dem Kopf.
Jetzt müssen wir es nicht mehr tun, da wir verheiratet sind mittlerweile

Du kannst auch nur zur Rückbildung gehen, wie du das möchtest. Aber wieso willst du keine Hebamme? Wird doch alles bezahlt von der Krankenkasse?

Vorstellung im KH hab ich erst so in der 30 SSW getan, vorher nicht, weil man nicht wusste, wie es sich entwickelt (also ob nun KS oder nicht), aber du kannst vorher schon mal am "Tag der offenen Tür" oder Kreissaalführungen teilnehmen, vermittelt auch erstmal einen ersten Eindruck vom Krankenhaus.
krümeli04
448 Beiträge
23.01.2013 13:27
Hallo Mädels

Puh ganz schön viel geschrieben habt ihr in den 5 Tagen wo ich nicht on war wie gehts euch allen den so ??

@mami13 : freut mich das ihr ein Kinderzimmer gefunden habt
wir haben auch schon eins in aussicht

@Gandshi : du kannst dich auch so zu einem Rbk anmelden

@me : fühle mich so fett hab das Gefühl ich platze und der Bauch wächst und wächst ...
Sabse86
134 Beiträge
23.01.2013 13:31
Halli Hallo ihr Lieben!

Oh wo fang ich an.
Also erstmal muss ich mich gaaaaanz doll entschuldigen, da ich mich laaaaange nicht mehr gemeldet hab.
Ich war nicht gut drauf, eine Hormone fahren Achterbahn.
Irrgendwie wird mir richtig klar das ich bad Mama werd und ich hab Angst, das ich dass nicht schaffe.
Ich hatte Montag meinen ersten Thermin in diesem Jahr! es ist alles Tip Top
Allerdings gab es KEIN Outing
entwerder lag die Nabelschnur dazwischen oder die Händchen haben zwischen den Beinen rumgewuselt
Dann hatte die FÄ ein Bild vergessen zu drucken, also durfte ich mich nochmal hinlegen..... und daaa!!!! NEIN da hat es die Beine gekreuzt Also ich denke das es ein Mädchen ist es geniert sich nein spaß. Das heißt wieder 4 WOchen abwarten
Meinen nächten Thermin habe ich am 18.02.13 um 10:00 Uhr.

Dann haben wir am Montag das Babyzimmer bestellt
jetzt heist es Tapeten suchen aber bis jetzt nur sch.....

Eine Hebamme hab ich nun auch und am 25.2 geht der Vorbereitungskurs los

Habe noch eine frage:
Kann man jetzt irrgendwas machen? also irgendwie Amtsgänge oder sowas? um was kann ich mich jetzt kümmern?

So das wars erstmal wieder von mir

lg Sabrina
23.01.2013 13:40
babybauchi

Arwen13
156 Beiträge
23.01.2013 13:42
Zitat von Imke1:

Guten Morgen..Liebe Kuglerinnen

habe seit gestern Nachmittag STARKE Kopfschmerzen..
und bin heute morgen wieder mit ihnen aufgewacht!!

Getrunken habe ich schon viel..aber die Kopfschmerzen gehen einfach nicht weg!!

Weiß jemand von euch einen Rat?

Grüßeeee

Hi Imke,

Mir geht es auch fast täglich so, manchmal auch mit Migräne und Erbrechen.
Probier vl. mal japanisches Minzöl an den Schläfen, hat mir auch schon geholfen. Aber nur ganz wenig, Vorsicht kann sonst in den Augen Brennen.

krümeli04
448 Beiträge
23.01.2013 13:44
Sassi toller bauch

hier auch mal ein aktuelles Bild von meinem

17+0

Sabse86
134 Beiträge
23.01.2013 13:46
Zitat von sassi1519:

babybauchi

Wow!
so sieht man also aus in der 17. SSW
Bei mir sieht man leider gar nichts, da ich Übergewichtig bin ((
Honeyflower
2214 Beiträge
23.01.2013 13:46
Zitat von Happiness:

Zitat von Honeyflower:

Zitat von Happiness:

Wir heiraten in 6 Wochen. Sind grad in der kritischen Zeit

Oh, noch jemand hier, der in Kürze heiratet. Wie schön! Nur Standesamtlich oder auch direkt Kirchlich?
Hast du denn auch schon ein Kleid, dass dann auch mit Kugelbauch noch passt? Fand ich garnicht so einfach, da was schönes zu finden.

wir machen gleich beies, freitag standesamt, samstag kirche.
fürs standesamt habe ich daher eins , wo es sozusagen egal ist wie groß die kugel wird und für die kirche hab ich das kleid schon 6cm weiter machen lassen und sollte das ned reichen, dann ist hinten ne schnürung, weswegen es funktioniert
wie sieht das bei dir aus?

Ahh, ok!
Ich bin an unserem Termin in 22. SSW (heiraten nur standesamtlich) hab aber ein Babybauch-freundliches-Kleid Also bis jetzt ist noch einiges an Platz, falls es dann aber doch zu eng sein sollte, kann ich das Futter ein Stück nach oben ziehen lassen oder die Naht auftrennen und weitermachen lassen. Einen Notfallplan gibts also schon.
Fällt durch den Oberstoff dann garnicht auf und ich kanns dann auch nach der SS z.B. zur Taufe wieder anziehen.

@ Twenty
Oje, mach uns hier keine Angst. Ist ja aber alles gut gegangen oder war dein Würmchen dann doch ein arges Frühchen??
23.01.2013 13:47
Zitat von MaxiMami:

Zitat von Gandshi:

halli hallo

Grüße Steffi

Bei unserem ersten Sohn haben wir damals so in der 20. SSW Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung gemacht..kannst du also jetzt schon tun. Wir haben es auch damals relativ früh gemacht, dann hatten wir es aus dem Kopf.
Jetzt müssen wir es nicht mehr tun, da wir verheiratet sind mittlerweile

Du kannst auch nur zur Rückbildung gehen, wie du das möchtest. Aber wieso willst du keine Hebamme? Wird doch alles bezahlt von der Krankenkasse?

Vorstellung im KH hab ich erst so in der 30 SSW getan, vorher nicht, weil man nicht wusste, wie es sich entwickelt (also ob nun KS oder nicht), aber du kannst vorher schon mal am "Tag der offenen Tür" oder Kreissaalführungen teilnehmen, vermittelt auch erstmal einen ersten Eindruck vom Krankenhaus.

Danke für deine Antwort

bei uns hier gibt es leider nur relativ "alte" Hebammen die sehr auf Stillen bestehen. Ich habe einige schon über bekannte kennengelernt und die schauen einen dann total herabwürdigend an, wenn man ihnen sagt, dass man nicht stillen möchte. Und da ich mir dann nicht dauernd iwelche vorwürfe von denen anhören möchte, lass ich das mal sein.

Ich denke auch, dass ich erst später mal ins KH schauen werde.... Ich bin sowieso nicht so der KH-typ. Mir graust es schon, wenn ich daran denke das ich da dieses Jahr noch rein muss.... (obwohl der Grund sehr erfreulich ist )

Naja. mal gucken.

Wir haben leider nicht ganz so viel zeit und müssen das kinderzimmer nächsten Monat herrichten, da mein freund am April für die nächsten 4 Monate nach London muss

Sagt mal ist was kosten die Zimmer so. Wir haben uns jetz in eins verliebt (bett, schrank, wickelkomode und 2 regale) für 1.500 EUR. Lohnt es sich so viel dafür auszugeben?
Arwen13
156 Beiträge
23.01.2013 13:48
@ Gandhi : wir müssen auch zum Jugendamt wegen Vaterschaft eintragen lassen, da noch nicht verheiratet. Berichte mal wie das abläuft, ob es lange gedauert hat

Achso ich kenne das auch mit dem Gefühl " unschwanger"! Ich bin auch traurig dass ich noch keine Bewegungen spüre, das würde einem manchmal etwas mehr Sicherheit geben. Naja muss ich wohl noch etwas warten.
Glückwunsch an alle die das Erlebnis schon hatten
Honeyflower
2214 Beiträge
23.01.2013 13:49
Zitat von sassi1519:

babybauchi

WOW! Wie schöön, alles kugeln sie.
Ist zwar noch nicht sooo riesig, wie bei manchen, aber mein 15. SSW-Bauch kann mit deinem in der 14. definitiv nicht mithalten!
23.01.2013 13:52
Zitat von Arwen13:

@ Gandhi : wir müssen auch zum Jugendamt wegen Vaterschaft eintragen lassen, da noch nicht verheiratet. Berichte mal wie das abläuft, ob es lange gedauert hat

Achso ich kenne das auch mit dem Gefühl " unschwanger"! Ich bin auch traurig dass ich noch keine Bewegungen spüre, das würde einem manchmal etwas mehr Sicherheit geben. Naja muss ich wohl noch etwas warten.

also wir bereiten uns schon mal auf einen längeren Termin vor, da die gute Frau meinte, wir sollten schon min. eine bis zwei std. zeit mitbringen.
Arwen13
156 Beiträge
23.01.2013 14:00
Zitat von Gandshi:

Zitat von Arwen13:

also wir bereiten uns schon mal auf einen längeren Termin vor, da die gute Frau meinte, wir sollten schon min. eine bis zwei std. zeit mitbringen.

Ja das denke ich mir auch... Danach ist es dann aber erledigt und ihr habt Ruhe!
Viel Spass...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt