Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.01.2013 18:44
Zitat von Dani616:

huhu aht scho jemand was von mausi gehört =(??? mach mir sorgen

sie hat doch erst um halb 5 oder halb 6 den termin und wollte sich spät melden!
*
zur vaterschaftsanerkennung und sorgrechtsteilung: es kostet nichts ausser geduld. die wollen halt sicher gehen, das man das wirklich will. geteiltes sorgerecht haben bedeutet, im zweifel alle wichtigen entscheidungen gemeinsam treffen zu müssen (z.B operationen/schulwahl/ teilnahme an klassenausflügen/etc...) und das das im fall einer trennung nicht unbedingt einfach ist, dürfte jedem bekannt sein. eine sorgerechtsteilung/-entziehung ist ein laaanger weg übers familiengericht.
Wenn man das nicht im vorfeld neantragt, hat die mutter erstmal automatisch das alleinige sorgerecht.
Ipunkt89
576 Beiträge
23.01.2013 18:55
Zitat von twenty-8:

Zitat von Ipunkt89:

Dankeschön

Da hätte ich zu Beginn auch gleich eine Frage

Ist es schon möglich in der 14. SSW das Baby zu spüren? Also bei mir fühlt sich das wie eine ganz zarte Bewegung an die dann ein bisschen kitzelt. Ich bin sehr schlank, mein Bauch war immer sehr flach und sportlich, man sieht auch noch nicht viel vom Babybauch...aber könnte es sein dass ich es schon ganz leicht spüre?

das kenn ich, hatte bei meiner süßen schon recht früh was gespürt und jetzt auch schon... also denke schon auch wenn der doc sagt es geht nicht

Und wie hat sich das bei dir angefühlt? Ärzte können das auch nur durch ihre Lehrbücher beurteilen...die wissen ja gar nicht wie es ist ein kleines Baby in sich zu haben deswegen wollte ich den FA auch erst gar nicht fragen
twenty-8
6729 Beiträge
23.01.2013 19:24
Zitat von Ipunkt89:

Zitat von twenty-8:

Zitat von Ipunkt89:

Dankeschön

Da hätte ich zu Beginn auch gleich eine Frage

Ist es schon möglich in der 14. SSW das Baby zu spüren? Also bei mir fühlt sich das wie eine ganz zarte Bewegung an die dann ein bisschen kitzelt. Ich bin sehr schlank, mein Bauch war immer sehr flach und sportlich, man sieht auch noch nicht viel vom Babybauch...aber könnte es sein dass ich es schon ganz leicht spüre?

das kenn ich, hatte bei meiner süßen schon recht früh was gespürt und jetzt auch schon... also denke schon auch wenn der doc sagt es geht nicht

Und wie hat sich das bei dir angefühlt? Ärzte können das auch nur durch ihre Lehrbücher beurteilen...die wissen ja gar nicht wie es ist ein kleines Baby in sich zu haben deswegen wollte ich den FA auch erst gar nicht fragen

ein leichtes flattern und pochen, jetzt schon klopfen aber halt noch selten am tag, wenn man sie mehr spürt is es ja intensiver aber so fühl ich noch nicht jede bewegung
twenty-8
6729 Beiträge
23.01.2013 19:28
BIN SO HAPPY

Meine süße wollte ja die letzten 2 Monaten nicht mehr ohne mich einschlafen, seitdem sie ihre Eckzähnchen bekommen hatte. Sollte neben ihr liegen auf der Matratze wenn sie in ihrem Bettchen ist und heute dachte ich mir das sich erstmal mit ihr rede, sie is echt super klug und fit und das macht mich ja schon so stolz weil sie alles versteht, schon 2 und 3Wortsätze bildet und das mit 1,6 Monaten.
Hab ihr gesagt dass sie schon groß ist und alleine schlafen kann und Mama im Schlafzimmer schläft. Alle Kinder schlafen alleine ein, die Kiara und der Denis und und und. sie dann so , Tilda auch, Mia auch? Ich so, ja die schläft auch alleine ein.
Hab gesagt wenn sie es schafft und nicht weint, bekommt sie Morgen ein Geschenk.Hab es immer wieder mit ihr besprochen. Sie is hoch zu ihrem Papa und hat gleich gesagt, leine haja schenk... also alleine haja geschenk mama... ja und tatsächlich, ich leg sie hin, geh raus, sie ruft mich. hab dann nochmal mit ihr geredet, sie legt sich hin und schläft, bin so stolz echt.
Schläft zwar manchmal durch aber selten, ruft mich dann Nachts und nur ich darf rein, Papa nicht. Sie will nur wissen dass ich da bin und schläft dann ein. Aber das is ein großer Erfolg. Will sie nicht schreien lassen und bin so froh dass es heute geklappt hat.
Vanillababe86
624 Beiträge
23.01.2013 19:47
huhu ihr lieben. hab ne frage an die , die schrieb im februar fängt schon der Schwangerschaftskurs an, warum so früh? normal eigentlich 2-3 monate vor et oder?
Also war bei mir jedenfalls damals so. Werde auch nächste Woche mal anrufen, damit man noch ein Platz bekommt. Ist ja immer so begrenzt.
Maus747
646 Beiträge
23.01.2013 21:52
Hallo ihr lieben

vielen lieben dank fürs Daumen drücken aöl das hoffen hat leider nicht gebracht unsre kleine bekommt immer mehr Wasser im körper sie ist somit mittlerweile Lebensunfähig selbst wenn sie lebend auf die welt kommen würde was die Ärzte nicht glauben könnte man sie nicht retten man könnte ihr keinen zugang und nihts legen soviel wasser hat sie im Körper.
Sie ist regelrecht aufgedunsen. Morgen mach ich noch ma en Termin bei meiner Frauenärztin und dann werden wir unsre Maus wohl zu den Sternen reisen lassen. Denn selbst wenn sie lebend geboren wird würde sie qualvoll ersticken und das wollen wir um keinen Preis der Welt so leid es uns tut
Dani616
17257 Beiträge
23.01.2013 21:59
Zitat von Maus747:

Hallo ihr lieben

vielen lieben dank fürs Daumen drücken aöl das hoffen hat leider nicht gebracht unsre kleine bekommt immer mehr Wasser im körper sie ist somit mittlerweile Lebensunfähig selbst wenn sie lebend auf die welt kommen würde was die Ärzte nicht glauben könnte man sie nicht retten man könnte ihr keinen zugang und nihts legen soviel wasser hat sie im Körper.
Sie ist regelrecht aufgedunsen. Morgen mach ich noch ma en Termin bei meiner Frauenärztin und dann werden wir unsre Maus wohl zu den Sternen reisen lassen. Denn selbst wenn sie lebend geboren wird würde sie qualvoll ersticken und das wollen wir um keinen Preis der Welt so leid es uns tut

ach scheiße maus .. es tut mir so leid
23.01.2013 22:03
Zitat von Maus747:

Hallo ihr lieben

och nee du arme hab gerade tränen in den augen das tuht mir so leid und die arme maus auch das sie nicht leben kann es ist bestimmt das besste wenn sie zu den sternen reist als das sie erstickt mir fehlen die worte wünsche euch viel kraft lass dich mal drücken
Maus747
646 Beiträge
23.01.2013 22:07
Danke

wir sind auch der Meinung das es so das beste ist denn qualvoll zu ersticken das muss nicht sein.
Selbst ein Kinderarzt hat heut draufgeschaut und konnte uns auch nichts anderes sagen. Überhaupt gab es erst 1 Kind mit solch einem befund das lebend auf die Welt kam und war nicht mehr zu retten
Happiness
432 Beiträge
23.01.2013 22:13
Oh nein! Das is genau das, wofür wir alle nicht gebetet und Daumen gedrückt haben =( Es tut mir sehr leid für euch, ich wünschte es wäre anders! Vielleicht ist es aber das Beste wofür ihr euch entschieden habt. Ich bin auf jeden Fall mit meinem Gedanken bei euch.
Jojo1307
62 Beiträge
23.01.2013 22:15
Zitat von twenty-8:

Zitat von Jojo1307:

Hallo Mädels!

Melde mich auch nach langem passiv-mitlesen mal wieder.

@ Maus: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das dein Termin gut verläuft und sich dein Krümelchen weiter gut festhält und kämpft!

Wir werden auch noch vor dem Termin standesamtlich heiraten, danach ziehen wir nach Österreich, damit die Entbindung in Österreich und wir die Elternzeit bei der Familie meines Mannes geniessen können.

okey und wo wohnst du jetzt?

Hi Twenty!
Im Moment noch in meinem Heimatort in der Nähe von Mannheim. Wir ziehen aber zum Beginn des Mutterschutzes nach Tirol. Freuen uns schon sehr.
sternchen1
2235 Beiträge
23.01.2013 23:09
@Maus...

Ich schicke Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit rüber ...
Bin gerade leider ohne Worte
Es tut mir Leid!

@Tweety...

Hey super von deiner kleinen Maus
Finde es total schön, dass die Kommunikation schon so gut ist zwischen Euch... Das hat sie super gut gemacht!
Du kannst wirklich stolz auf sie sein...

Und was gibt es denn morgen früh für ein Geschenk?

@me...

Mensch morgen ist schon wieder WW- 16+0
Und ich überlege gerade, dann komme ich ja auch schon in den 5.Monat!
Wow die Zeit wo ist die Zeit...

Achja und seit 2Tagen spüre ich meinen kleinen Mann
Es abends im Bett, wenn ich mich entspanne...
Fühlt sich ein wenig Blubbermäßig an
Mensch ist das ein tolles Gefühl

Arwen13
156 Beiträge
23.01.2013 23:51
Liebe Maus 747,

Mir tut es unendlich Leid für euch, ich bin in Gedanken bei euch.
Lasst den Schmerz raus und tröstet euch einander. Eure Maus wird euch sicher für den Schritt dankbar sein!
Maus747
646 Beiträge
24.01.2013 00:07
Ich hoffe es das sie es uns dankbar ist. Ich fühl mich so schlecht ja ich fühl mich regelrecht als Mörderin ich hoffe ja das die Maus es ja selbst noch schafft denn ich möchte am 3. Februar erst den Geburtstag meiner grossen Feiern und dannach werden wir sehen vielleiht schafft die kleine den Schritt selbst noch und gibt auf
leomam
147 Beiträge
24.01.2013 05:48
@ maus mir fehlen die Worte und kommen die tränen.. Sowas sollte keiner erleben... Es tut mir so leid und ich fühle mit dir und deinem Mann.. Ich Wünsche euch kraft und das ihr euch die kraft gebt die ihr braucht...
Ich denke ich.wurde das gleiche tun es erleichtert es für eueren schatz anstatt das es sich.noch quälen müsste .. Ich bin.in.Gedanken bei dir und deiner Familie ...

Zum Thema vaterschaftsanerkennung Nein die hat uns auch nix gekkostet damals haben.sie.beim Standesamt machen lassen.wegen der namenserklarung ...

Twenty das ist ja toll mit der kleinen... Und was gibt es heute dann schönes?

Zum Thema stoppen ich habe noch gar nix bisher gekauft auch.wenn ich am liebsten schön alles hätte ... Wollen aber diese Woche nach einem Zimmer schauen... Und ich will mal ins c und a gehen da gibt es so schöne Sachen zu.mindestens gab es das bei Leo maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt