Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
23.01.2013 14:01
Zitat von Arwen13:

Zitat von Gandshi:

Zitat von Arwen13:

@ Gandhi : wir müssen auch zum Jugendamt wegen Vaterschaft eintragen lassen, da noch nicht verheiratet. Berichte mal wie das abläuft, ob es lange gedauert hat

Achso ich kenne das auch mit dem Gefühl " unschwanger"! Ich bin auch traurig dass ich noch keine Bewegungen spüre, das würde einem manchmal etwas mehr Sicherheit geben. Naja muss ich wohl noch etwas warten.
Glückwunsch an alle die das Erlebnis schon hatten

also wir bereiten uns schon mal auf einen längeren Termin vor, da die gute Frau meinte, wir sollten schon min. eine bis zwei std. zeit mitbringen.

Ja das denke ich mir auch... Danach ist es dann aber erledigt und ihr habt Ruhe!
Viel Spass...

hehehe.... ich werde morgen abend berichten
Zauberfee5182
10305 Beiträge
23.01.2013 14:07
Zitat von Gandshi:

Zitat von Arwen13:

@ Gandhi : wir müssen auch zum Jugendamt wegen Vaterschaft eintragen lassen, da noch nicht verheiratet. Berichte mal wie das abläuft, ob es lange gedauert hat

Achso ich kenne das auch mit dem Gefühl " unschwanger"! Ich bin auch traurig dass ich noch keine Bewegungen spüre, das würde einem manchmal etwas mehr Sicherheit geben. Naja muss ich wohl noch etwas warten.
Glückwunsch an alle die das Erlebnis schon hatten

also wir bereiten uns schon mal auf einen längeren Termin vor, da die gute Frau meinte, wir sollten schon min. eine bis zwei std. zeit mitbringen.

hat bei uns keine 30 minuten gedauert... inklusive : sind sie sich wirklich sicher das sie DAS wollen....
tweety09
1159 Beiträge
23.01.2013 14:35
Wir wollten bevor das Kind da ist, eigentlich auch noch schnell das Standesamt machen. Mein Mann möchte gern richtige Ringe dazu. Obwohl wir eigentlich nur schnell unterschreiben gehen wollen. Unromantisch und heimlich
Aber die Ringe, die wir uns ausgesucht hatten waren ganz schön teuer, mal sehn, ob wir das Geld bis dahin noch schnell zusammen bekommen.

Kinderzimmer brauchen wir keins machen. Wohnen in einer 3 Raum Wohnung und Baby kommt erst mal zu uns. 4 Raum Wohnungen sind Mega schwer zu haben, haben uns für eine angemeldet, aber vor uns sind noch fast 200 eher dran.
Und im restlichen Ort keine Chance, nix frei. Und in dd selbst kann man die Mieten nicht bezahlen. Und in irgend son Ghetto (blödes Wort Sorry) wollen wir nicht ziehen.
Ipunkt89
576 Beiträge
23.01.2013 15:08
Hallo liebe Juli- Mamis

Ich bin ebenfalls eine Juli Mama (ET 30.07.2013) und würde gerne wissen ob ich noch bei euch dabei sein darf

Ich bin 23 Jahre alt und verheiratet. Studiere zur Zeit noch und suche einfach nette Menschen zum austauschen

Liebe Grüße

twenty-8
6729 Beiträge
23.01.2013 15:24
Erstmal Willkommen an die neue Julimama

Schön dass sich hier einige nach längerem wieder melden.
Hab jetzt deinen Namen vergessen (sagst dass Angst hast dass es nicht schaffst mit Baby und so) das schaffst schon, denke die Ängste hat jede Mama mal kurz schön dass ihr schon fleissig am einkaufen seid.

Also uns gehts gut außer halt dieses ständige ziehen im Unterleib.

Achja wegen den Wehen, wollte euch damit keine Angst machen.
Es is alles gut gegangen, meine Tochter kam in der 42ten Woche mit Einleitung, also es kann auch alles gut gehen und die Ärzte hatten gesagt ich soll froh seinw enn ich es bis zur 30ten Woche schaffe
Ipunkt89
576 Beiträge
23.01.2013 15:37
Dankeschön

Da hätte ich zu Beginn auch gleich eine Frage

Ist es schon möglich in der 14. SSW das Baby zu spüren? Also bei mir fühlt sich das wie eine ganz zarte Bewegung an die dann ein bisschen kitzelt. Ich bin sehr schlank, mein Bauch war immer sehr flach und sportlich, man sieht auch noch nicht viel vom Babybauch...aber könnte es sein dass ich es schon ganz leicht spüre?
23.01.2013 15:39
Zitat von tinelo21:

Zitat von mami13:

huhu ihr lieben hab mir gestern beim ikea ein kinderzimmer angekuckt haben auch eins gefunden kaufen tuh ich es schon am 16.2 da ich am 1.3 umziehe in einer größeren wohnung und eigendlich die wohnung schnell fertig haben möchte und fürs baby schon das zimmer fertig machen möchte da ich es hasse wenn die hälfe fertig ist mein freund und ich sind schon am spaaren dafür
nächsten freitag ist wieder ein fa termin und hoffe auf ein outing und das dass kleine oder der kleine gesund ist

da ich ja immer mit der blase zu tuhn hab trinke ich neuerdings gerne fencheltee
hoffe euch gehts gut und und euren bauchbewohner

wir haben uns auch an Montag ein bett gekauft war ein Angebot wie der Kinderwagen aber mit dem Rest warten wir noch etwas

das ist ja schön ich denke mir wenns im angebot ist würde ich auch zuschlagen warum nicht hatte bei meiner 1 tochter im 7 monat alles fertig gemacht sonnst hab ich noch alles
23.01.2013 15:41
Zitat von Ipunkt89:

Hallo liebe Juli- Mamis

Ich bin ebenfalls eine Juli Mama (ET 30.07.2013) und würde gerne wissen ob ich noch bei euch dabei sein darf

Ich bin 23 Jahre alt und verheiratet. Studiere zur Zeit noch und suche einfach nette Menschen zum austauschen

Liebe Grüße

huhu herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit lg
Ipunkt89
576 Beiträge
23.01.2013 15:42
Zitat von mami13:

Zitat von Ipunkt89:

Hallo liebe Juli- Mamis

Liebe Grüße

huhu herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit lg

Danke
23.01.2013 16:02
jetzt habe ich mal eine Frage

was müssen wir den alles melden wir sind auch nicht verheiratet haben es auch nicht vor?
kostet das was ?

wir haben bis her nur einen Termin wegen dem Elterngeld um uns zu erkundigen

Jojo1307
62 Beiträge
23.01.2013 16:17
Hallo Mädels!

Melde mich auch nach langem passiv-mitlesen mal wieder.

@ Maus: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das dein Termin gut verläuft und sich dein Krümelchen weiter gut festhält und kämpft!

Wir werden auch noch vor dem Termin standesamtlich heiraten, danach ziehen wir nach Österreich, damit die Entbindung in Österreich und wir die Elternzeit bei der Familie meines Mannes geniessen können.
23.01.2013 16:41
Zitat von tinelo21:

jetzt habe ich mal eine Frage

was müssen wir den alles melden wir sind auch nicht verheiratet haben es auch nicht vor?
kostet das was ?

wir haben bis her nur einen Termin wegen dem Elterngeld um uns zu erkundigen

ich glaub man muss das nicht machen, aber ich halte es schon für sinnvoll

da ich den termin erst morgen habe, weiß ich es nicht zu 100 %, aber ich glaube es ist kostenlos.

genaueres kann ich dann morgen berichten
Dani616
17257 Beiträge
23.01.2013 17:42
huhu aht scho jemand was von mausi gehört =(??? mach mir sorgen
twenty-8
6729 Beiträge
23.01.2013 18:05
Zitat von Ipunkt89:

Dankeschön

Da hätte ich zu Beginn auch gleich eine Frage

Ist es schon möglich in der 14. SSW das Baby zu spüren? Also bei mir fühlt sich das wie eine ganz zarte Bewegung an die dann ein bisschen kitzelt. Ich bin sehr schlank, mein Bauch war immer sehr flach und sportlich, man sieht auch noch nicht viel vom Babybauch...aber könnte es sein dass ich es schon ganz leicht spüre?

das kenn ich, hatte bei meiner süßen schon recht früh was gespürt und jetzt auch schon... also denke schon auch wenn der doc sagt es geht nicht
twenty-8
6729 Beiträge
23.01.2013 18:06
Zitat von Jojo1307:

Hallo Mädels!

Melde mich auch nach langem passiv-mitlesen mal wieder.

@ Maus: Ich drücke dir ganz feste die Daumen das dein Termin gut verläuft und sich dein Krümelchen weiter gut festhält und kämpft!

Wir werden auch noch vor dem Termin standesamtlich heiraten, danach ziehen wir nach Österreich, damit die Entbindung in Österreich und wir die Elternzeit bei der Familie meines Mannes geniessen können.

okey und wo wohnst du jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt