ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
22.01.2013 00:15
Zitat von tinelo21:
Hallo
Ich habe ne frage an euch ihr lieben. Also ich muss ja aufpassen wegen dieser toxoplasmose da. Nun habe ich im internet gelesen das ich aber salami bzw cervelatwurst essen darf aber halt kein rohes fleisch mett oder rohe eier was meint ihr ich habe solche lust auf cervelatwurst mensch
Also ich habe von meinem FA eine Liste bekommen, die vom Verbraucheramt kommt, da steht drauf, was man in der Schwangerschaft essen darf und was nicht..
Und Salami darfst du essen..
außer rohes Fleisch, rohen Fisch und rohe Eier alles.
Iss das, worauf du lust hast!! Dann ist es für dich und das Baby das beste!!
Und wer weiß, vielleicht will dein Baby ja auch die Salami
Also ich habe heute erstmal 2 Bifi´s gegessen!!
Grüße...
22.01.2013 00:15
Zitat von tinelo21:
Hallo
Ich habe ne frage an euch ihr lieben. Also ich muss ja aufpassen wegen dieser toxoplasmose da. Nun habe ich im internet gelesen das ich aber salami bzw cervelatwurst essen darf aber halt kein rohes fleisch mett oder rohe eier was meint ihr ich habe solche lust auf cervelatwurst mensch
Huhu! Mein FA meinte ich könne alles essen was aus dem Laden kommt und "maschinell" gefertigt wurde. Rohmilchprodukte darf ich nicht z mir nehmen. Bei Wurst etc hat er klar gesagt, was von Firmen in die Läden kommt ist kein Problem... Bei hauseigener Schlachtung etc wäre ich sehr vorsichtig. Rohes Mett auch nicht!!
Grüße
22.01.2013 05:58
Hallo ihr lieben
Lese fleißig mit kam aber nicht zum antworten ... Sind jetzt endlich in der neuen Wohnung bzw haus angekommen
so zum Thema zunehmen ich habe 1.5 kg zugenommen aber dazu muss man sag man sieht schön eine ordentliche wolbung .. Das.ging von. Einem auf den anderen Tag und meine brüste sind eine Nummer größer
Maus es tut mir leid das du das durch machen musst ich fühle mit dir... Aber ich denke die kleine schafft das denk positiv mach dir.keinen.Stress (wenn auch fast unmöglich) das merkt die maus.... Ich drücke dir die Daumen das deine maus sie weiter durchboxt ...sie schafft es bestimmt...
Schwangechaftsbeschwerden ich könnte ein Lied davon singen tägliche brechreize sodbrennen .. Und zusätzlich h dazu hab ich.noch eine schöne Grippe
Naja wenigstens klingt sie so langsam ab...
Ich habe meinen nächsten fa Termin am 6.2
Zum Thema Essen.. Mein fa sagte auch salami ist kein Problem aus dem Supermarkt... Und auf käse muss es drauf stehen sobald er aus frischmilch ist und nur die wenigsten aus dem Supermarkt sind aus.frischmilch die kann man echt an einer hand abzahlen
Lese fleißig mit kam aber nicht zum antworten ... Sind jetzt endlich in der neuen Wohnung bzw haus angekommen
so zum Thema zunehmen ich habe 1.5 kg zugenommen aber dazu muss man sag man sieht schön eine ordentliche wolbung .. Das.ging von. Einem auf den anderen Tag und meine brüste sind eine Nummer größer
Maus es tut mir leid das du das durch machen musst ich fühle mit dir... Aber ich denke die kleine schafft das denk positiv mach dir.keinen.Stress (wenn auch fast unmöglich) das merkt die maus.... Ich drücke dir die Daumen das deine maus sie weiter durchboxt ...sie schafft es bestimmt...
Schwangechaftsbeschwerden ich könnte ein Lied davon singen tägliche brechreize sodbrennen .. Und zusätzlich h dazu hab ich.noch eine schöne Grippe
Zum Thema Essen.. Mein fa sagte auch salami ist kein Problem aus dem Supermarkt... Und auf käse muss es drauf stehen sobald er aus frischmilch ist und nur die wenigsten aus dem Supermarkt sind aus.frischmilch die kann man echt an einer hand abzahlen
22.01.2013 08:46
Zitat von Happiness:
Hallo Mädls,
nach einem 5-Tage-Wochenende voller Hochzeitsstress, sind wir nun endlich wieder zuhause =)
Und natürlich waren wir gerade dann unterwegs, als es am meisten geschneit hat. Da ich in der Alb wohne, schneit es hier doch etwas mehr Sind aber gut angekommen, außer paar Verrückte auf der Autobahn, die alles provozieren -.-
@ Maus: Ich wünsch dir alles alles Gute. Ich hoffe wirklich, dass der Stups von deiner Maus kommt
@ schwangerschaftsbeschwerden: habe ich leider gottes auch noch. Bei mir kommt im Moment noch dazu, dass ich Antibiotikum nehmen muss, und die bei mir Magen-Darm-Probleme hervorrufen. Hab seit 3 Tagen immer wieder Bauchschmerzen, so dass ich mir ne Wärmflasche warmmachen musste.
oh je warum antibiotikum
habt ihr geheiratet? oder sind ds die vorbereitungen
22.01.2013 08:53
Zitat von leomam:
Hallo ihr lieben
schön dass dich auch meldest... oh je du arme, gute besserung
22.01.2013 09:06
WW seit der schlimmen Prognose vom Arzt ist 1 Woche geschafft
Trotzdem hab ich langsam höllische Angst vor morgen.
Das stupsen hab ich seit gestern abend nicht wieder gehabt
22.01.2013 09:17
Zitat von Maus747:
auch wenn es dir doppelt schwerfällt, das ist völlig normal, dass man am anfang nicht jeden tag was merkt. die bauchmaus ist ja noch soo klein und hat sooo viel platz! kopf hoch! Ich drück dir ganz dolle die daumen! ich hab jetzt gelesen, das diese wasseransammlung auch kommen kann, wenn man rhesus negativ ist. dh du eine negative blutgruppe hast zb A- und dein Kind eine +. ist das getestet worden?
22.01.2013 09:21
ich hab A rh faktor positiv die Blutgruppe wird ja immer am anfang schon im Mupas eingetragen und mein Mann hat die selbe Blutgruppe.
hmmm dann muss ich mich wohl gedulden bis ich sie jeden Tag spür
22.01.2013 09:28
Zitat von Maus747:
ich hab A rh faktor positiv die Blutgruppe wird ja immer am anfang schon im Mupas eingetragen und mein Mann hat die selbe Blutgruppe.
stimmt (vorn kopf klatsch) du bist mir direkt eingefallen als ich das gelesen hab.
In meiner familie gibts evtl ringelröteln und in dem zusammenhang hatte ich das gelesen
22.01.2013 09:35
Zitat von Maus747:
süße, das schafft ihr schon
eure kleine kämpft
hab auch seit gestern abend kein stupsen gefühlt oder bin mir nicht sicher, anfangs fühlt man ja nicht jeden stups
22.01.2013 09:48
Ich hoffe nur das der stups auch ein stups war
Es war ziemlich seitlich aber eben anders wie sonst die Bewegungen die man im Bauch hat
Es war ziemlich seitlich aber eben anders wie sonst die Bewegungen die man im Bauch hat
22.01.2013 10:12
Zitat von Maus747:
Ich hoffe nur das der stups auch ein stups war
das hatte ich auch vor ein paar tagen das erste mal das war wie so ein muskelzucken ich kann das nicht beschreiben dachte nur nicht das es das sein kann nur da es das erste kind ist kenn ich das ja nichtdie die schon kinder haben ihr kennt das doch oder
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt