ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
21.01.2013 13:28
Zitat von Lina85:
Zitat von tinelo21:
ja das wollte ich ja auch noch fragen ob ich salami pizza essen darf
so ein mist echt normalerweise habe ich keine lust auf salami aber wen man diese schon seid 4 monatenn icht mehr gegessen hat ohhh mannnn
Ja, mir geht es auch so, bin nicht soo ein großer Fleicchesser. Aber im MOment hätte ich mal wieder lust drauf. Es gibt auch so eine ganz leckere Salami beim Schlachter mit Käsestückchen drin. MHHHH
Auf Pizza ist ok!
Stimme Lina zu! Auf Pizza ist in Ordnung, da die ja mehrere Minuten stark erhitzt wird und genau genommen ist Tiefkühlpizza noch besser, da die erst schockgefrostet wurde und dann noch erhitzt. Da kann nix passieren.
Nur auf "rohes" wirklich bitte verzichten, auch wenns schwer fällt.
@ Maus
Ich wünsche dir und deiner kleinen Kämpferin auch viiieel Kraft und alles Gute!
21.01.2013 13:56
Danke Honey
ich hoffe stark das sie eine weitere Woche geschafft hat denn solange sie noch Kämpft kämpfen Mama und Papa mit und ich werde alles über mich ergehen lassen was ihr leben retten kann
Mein Mann ist der beste er hat jetzt mit seinem Hausarzt gesprochen ihm alles erzählt und nun ist mein Mann erst mal 2 Wochen zu Hause damit er mit zu den Terminen kann und für uns da sein kann
ich hoffe stark das sie eine weitere Woche geschafft hat denn solange sie noch Kämpft kämpfen Mama und Papa mit und ich werde alles über mich ergehen lassen was ihr leben retten kann
Mein Mann ist der beste er hat jetzt mit seinem Hausarzt gesprochen ihm alles erzählt und nun ist mein Mann erst mal 2 Wochen zu Hause damit er mit zu den Terminen kann und für uns da sein kann
21.01.2013 14:13
Zitat von Maus747:
Danke Honey
Ohh, da hast du ja wirklich einen Traummann! Schön, dass hier da so zusammenhaltet und nicht daran kaputt geht!
21.01.2013 15:01
Maus, auch von mir viel Kraft. Ich wünsche euch wirklich, dass alles gut geht.
Was Toxoplasmose betrifft, muss ich zum Glücck nicht ganz so sehr aufpassen, da ich antikörper habe. Ich solls eben nur nicht übertreiben. Bei Rohmilchprodukten alerdings könnte ich manchmal schreien. Alles was ich gern esse an Käse ist irgendwie ein Rohmilchprodukt: Mozarella, Parmesan, Bergkäse, Appenzeller, Brie u.s.w.
Gestern war ich zum Beispiel aud einer Hochzeitsmesse (unser Termin ist im Mai ) und wollte da ne Kleinigkeit essen. Am liebsten eines dieser belegten Brötchen, die sie in einer Art Grill erhitzen. Leider gab es da ausschließlich welche mit mozarella oder rohem Schinken und Parmesan. Ich war sehr enttäuscht und hab dann eher lustlos an einem warmen Würstchen herumgekaut. Das fällt mir wirklich schwer...
Ich kann es also allen nachfühlen, die gerade richtig Lust auf genau etwas aus der roten Liste haben. Das kann echt zu schlechter Stimmung führen, auch wenn man ja weiß, warum man stark bleiben muss und dass es sich lohnt.
Was Toxoplasmose betrifft, muss ich zum Glücck nicht ganz so sehr aufpassen, da ich antikörper habe. Ich solls eben nur nicht übertreiben. Bei Rohmilchprodukten alerdings könnte ich manchmal schreien. Alles was ich gern esse an Käse ist irgendwie ein Rohmilchprodukt: Mozarella, Parmesan, Bergkäse, Appenzeller, Brie u.s.w.
Gestern war ich zum Beispiel aud einer Hochzeitsmesse (unser Termin ist im Mai ) und wollte da ne Kleinigkeit essen. Am liebsten eines dieser belegten Brötchen, die sie in einer Art Grill erhitzen. Leider gab es da ausschließlich welche mit mozarella oder rohem Schinken und Parmesan. Ich war sehr enttäuscht und hab dann eher lustlos an einem warmen Würstchen herumgekaut. Das fällt mir wirklich schwer...
Ich kann es also allen nachfühlen, die gerade richtig Lust auf genau etwas aus der roten Liste haben. Das kann echt zu schlechter Stimmung führen, auch wenn man ja weiß, warum man stark bleiben muss und dass es sich lohnt.
21.01.2013 17:39
Du weißt schon das du Mozzarella essen darfst zumindest den aus dem Supermarkt den der ist erhitzt ohne das ging es bei mir im
Moment nicht nur nicht den aus der frischetheke kaufen
Moment nicht nur nicht den aus der frischetheke kaufen
21.01.2013 17:44
Laurana hier der link für dich Mozzarella ist unbedenklich http://www.babycenter.de/x8950/welchen-käse-darf-i ch-in-der-schwangerschaft-essen
Also dem Heißhunger darfst du nachgeben
Also dem Heißhunger darfst du nachgeben
21.01.2013 17:57
oh mädels macht euch doch bitte nicht so verrückt, demnach darf man nix essen.
Meine hebamme meinte, das man die abgepackte wurst eigentlich essen kann, da sind soviele konservierungsstoffe drin, da dürfte nix mehr leben.
und es ist so das auf käse expliziet drauf stehen muss, dass es ein rohmilchkäse ist. das ist mir bisher nicht bei parmesan oder morzarella aufgefallen
Meine hebamme meinte, das man die abgepackte wurst eigentlich essen kann, da sind soviele konservierungsstoffe drin, da dürfte nix mehr leben.
und es ist so das auf käse expliziet drauf stehen muss, dass es ein rohmilchkäse ist. das ist mir bisher nicht bei parmesan oder morzarella aufgefallen
21.01.2013 18:05
Määääääääddddeeeeelllllsssss
entweder bin ich bekloppt oder ich hab meine Maus gespürt
Es war wie ein kurzes Muskelzucken auf der linken seite vom Bauch etwa einen Finger unter dem Bauchnabel aber eben ziemlich seitlich
Zum thema essen muss ich sagen das ich mir bei der abgepackten Wurst keine Gedanken mache und hab auch schon Salami gegessen (Panik schieb )
Es war wie ein kurzes Muskelzucken auf der linken seite vom Bauch etwa einen Finger unter dem Bauchnabel aber eben ziemlich seitlich
Zum thema essen muss ich sagen das ich mir bei der abgepackten Wurst keine Gedanken mache und hab auch schon Salami gegessen (Panik schieb )
21.01.2013 18:14
Zitat von PaulundThea:
Neben meiner Schwangerschaftsübelkeit ( die immer noch da ist), Sodbrennen ( was mich jetzt auch täglich begleitet) habe ich jetz auch noch eine fette Erkältung mit Kopf und Gliederschmerzen, Druck auf den Augen und einer verstopften Nase. Das ist nicht lustig!!
Paulundthea: Oh Mann ich weiß genau wovon du redest. Auch ich habe leider WIEDER Übelkeit mit ab und zu morgendlichem Erbrechen. Dachte schon nach der 10. ssw es ist alles vorbei und jetzt geht das wieder los. Ach das Sodbrennen hab ich öfters, Grade wenn ich mich nicht an die kleinen vielen Portionen halte. Außerdem hab Noch fast jeden Tag heftige Kopfschmerzen oder eher Migräne. Wer hat noch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen??
@ Maus - Mensch ich drück dich mal, und schicke euch ganz viel Kraft. Ich drücke euch ganz sehr die Daumen für eure Kleine!
Mein nächster Termin steht wieder am 7.2 an.
Wieviel Kilos habt ihr bisher mehr? Bei mir ist noch nix zusätzlich drauf, bin echt gespannt wann das los geht!?
21.01.2013 19:37
Zitat von Maus747:
Määääääääddddeeeeelllllsssss
ja das kann gut sein, spüre mein mäuschen schon länger und das ziemlich genau schon, merke jetzt genau wenn es klopft aber anfangs war ich mir etwas unsicher...
spüre es aber sehr weit unten, bei leonie dachte ich eher es war schon anfangs weiter oben zu spüren
21.01.2013 19:39
Ja genau wie ein klopfen oder so ein anstupsen ^^
Jetzt versuch ich sie mit den Fingern etwas zu provozieren aba irgendwie kommt nichts mehr
Jetzt versuch ich sie mit den Fingern etwas zu provozieren aba irgendwie kommt nichts mehr
21.01.2013 19:42
Zitat von Maus747:
Ja genau wie ein klopfen oder so ein anstupsen ^^
ja kenn ich, vor allem anfangs spürt man noch nicht jede bewegung
zum schluss wünscht man scih dann manchmal ruhe, also meine maus war ständig am turnen aber is ja auch schön
spüre es meisstens wenn ich sitze und zur ruhe komm und letztens hat meine süße ihren kopf auf mein bauch gelegt und die hand und da hat es geklopft hehe
21.01.2013 22:06
Hallo Mädls,
nach einem 5-Tage-Wochenende voller Hochzeitsstress, sind wir nun endlich wieder zuhause =)
Und natürlich waren wir gerade dann unterwegs, als es am meisten geschneit hat. Da ich in der Alb wohne, schneit es hier doch etwas mehr Sind aber gut angekommen, außer paar Verrückte auf der Autobahn, die alles provozieren -.-
@ Maus: Ich wünsch dir alles alles Gute. Ich hoffe wirklich, dass der Stups von deiner Maus kommt
@ schwangerschaftsbeschwerden: habe ich leider gottes auch noch. Bei mir kommt im Moment noch dazu, dass ich Antibiotikum nehmen muss, und die bei mir Magen-Darm-Probleme hervorrufen. Hab seit 3 Tagen immer wieder Bauchschmerzen, so dass ich mir ne Wärmflasche warmmachen musste.
nach einem 5-Tage-Wochenende voller Hochzeitsstress, sind wir nun endlich wieder zuhause =)
Und natürlich waren wir gerade dann unterwegs, als es am meisten geschneit hat. Da ich in der Alb wohne, schneit es hier doch etwas mehr Sind aber gut angekommen, außer paar Verrückte auf der Autobahn, die alles provozieren -.-
@ Maus: Ich wünsch dir alles alles Gute. Ich hoffe wirklich, dass der Stups von deiner Maus kommt
@ schwangerschaftsbeschwerden: habe ich leider gottes auch noch. Bei mir kommt im Moment noch dazu, dass ich Antibiotikum nehmen muss, und die bei mir Magen-Darm-Probleme hervorrufen. Hab seit 3 Tagen immer wieder Bauchschmerzen, so dass ich mir ne Wärmflasche warmmachen musste.
21.01.2013 22:09
@Arwen
Bei mir hat die Übelkeit auch bis jetzt angehalten. Gaaanz langsam wird's besser. Könnte bei Dir also der letzte Schub sein, bevors nachlässt.
Laut der Waage meiner FÄ hab ich 500-1000 g zugenommen. Laut meiner SS-App fängt die starke Gewichtszunahme erst jetzt langsam an. Dann kugeln wir auch bald durch die Gegend.
Bei mir hat die Übelkeit auch bis jetzt angehalten. Gaaanz langsam wird's besser. Könnte bei Dir also der letzte Schub sein, bevors nachlässt.
Laut der Waage meiner FÄ hab ich 500-1000 g zugenommen. Laut meiner SS-App fängt die starke Gewichtszunahme erst jetzt langsam an. Dann kugeln wir auch bald durch die Gegend.
21.01.2013 22:33
@Honeyflower
Ich hoffe sehr dass die Übelkeit bald vergeht. Mein Arzt hat mir jetzt Gaviscon gegen das Sodbrennen verschrieben. Was mir auch hilft, sind vorm zu Bett gehen ein paar Mandeln Kauen. Ist glaube ein altes Hausmittel.
Ist dein Bauch schon etwas zu sehen? Ich hab zwar noch nicht zugenommen, aber der Bauch zeichnet sich gut unterm Pulli ab...
@Happiness
Ui warum musst du Antibiotika nehmen?
Ich bekomme dann auch immer Magen-Darm Probleme. Ist echt blöd.
Auf jeden Fall gute Besserung!
Ich hoffe sehr dass die Übelkeit bald vergeht. Mein Arzt hat mir jetzt Gaviscon gegen das Sodbrennen verschrieben. Was mir auch hilft, sind vorm zu Bett gehen ein paar Mandeln Kauen. Ist glaube ein altes Hausmittel.
Ist dein Bauch schon etwas zu sehen? Ich hab zwar noch nicht zugenommen, aber der Bauch zeichnet sich gut unterm Pulli ab...
@Happiness
Ui warum musst du Antibiotika nehmen?
Ich bekomme dann auch immer Magen-Darm Probleme. Ist echt blöd.
Auf jeden Fall gute Besserung!
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt