Mütter- und Schwangerenforum

Die julis 2010 kugeln wieder

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.01.2012 13:18
Eben, du kannst es spontan entscheiden. Ich bin auch noch bis 8:30 Uhr geblieben, damit ich den Papierkram fürs Standesamt noch da machen kann etc.
Lasse kam um kurz vor 1 Nachts. Ich durfte dann auch erst gehen als ich das erste Mal pinkeln war
Michelle
3876 Beiträge
23.01.2012 13:19
Zitat von willmamasein:

Eben, du kannst es spontan entscheiden. Ich bin auch noch bis 8:30 Uhr geblieben, damit ich den Papierkram fürs Standesamt noch da machen kann etc.
Lasse kam um kurz vor 1 Nachts. Ich durfte dann auch erst gehen als ich das erste Mal pinkeln war

Hast du ne Ahnung, wie das mit PDA ist?
Da darf ich bestimmt nicht gleich heim.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.01.2012 13:30
Keine Ahnung, ich hatte keine.
Glitzermarie
4432 Beiträge
23.01.2012 13:48
Hörtest kannste auch beim HNO machen lassen. Bei Colin im KH landete ewig der Hubschrauber und haben dann bei nem HNO den Test machen lassen. Aber das muss einer sein, der das bei Neugeborenen macht.
Mum82
1806 Beiträge
23.01.2012 19:51
ich habe mich heute auch mal über die ambulante Geburt informiert. Es kommt auf die Uhrzeit an, aber normalerweise darf ich nach dem ersten Toilettengang nach Hause. Wenn ich dann merke, dass es mir zu Hause nicht gut geht, kann ich jeder Zeit ins KH zurück.
Für die U2 hat man ja glaub ich bis zum 10. Tag Zeit, ich dürfte dann in der Mittagspause der Kia in die Praxis kommen, damit keine kranken Kiddies in der Nähe sind und wir gleich dran kommen. Da würden die auch den Hörtest machen.
Meine Hebamme würde auch entweder am gleichen Tag noch kommen, oder halt gleich am Morgen des 1. Tages.
Wahrscheinlich werde ich es auch so machen, wenn alles unkompliziert läuft.

Ich habe heute einen blöden Druck (so als würde jmd. auf meinem Bauch sitzen), der auch nicht wirklich weg geht. Sind aber wohl keine Wehen. Meine Hebamme war da, sie meinte das sind wohl wieder die Mutterbänder. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das in der 1. SS so ein Gefühl war
Mittwoch hab ich ja sowieso einen FA-Termin, da werde ich auch nochmal nachfragen
23.01.2012 20:06
Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht,werde das mal mit meiner Hebamme besprechen. Also nach der 1. Geburt hätte ich es nichtmal bis zum Fahrstuhl geschafft,da ging es mir gar nicht gut. Werde es dann wohl spontan entscheiden. Muss man das dann unterschreiben,das man auf eigene Verantwortung geht?
Mum82
1806 Beiträge
23.01.2012 20:12
Zitat von floh83:

Ich habe mir auch darüber Gedanken gemacht,werde das mal mit meiner Hebamme besprechen. Also nach der 1. Geburt hätte ich es nichtmal bis zum Fahrstuhl geschafft,da ging es mir gar nicht gut. Werde es dann wohl spontan entscheiden. Muss man das dann unterschreiben,das man auf eigene Verantwortung geht?

davon haben die mir nichts gesagt
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.01.2012 20:26
Zitat von floh83:

Ich habe nichts unterschreiben müßen.
Nach der Geburt hatte ich auch arge Kreislaufprobleme, aber hab mich trotzdem zuhause wohler gefühlt
23.01.2012 20:37
Also in Frage kommen würde das für mich auch,dann habe ich meine lieben wenigstens die ganze Zeit bei mir.
Krissy289
2183 Beiträge
23.01.2012 21:12
Wollte eigentlich auch ambulant entbinden,nun hat meine Freundin ihr 2tes ambulant entbunden,weil ihre 1te am nächsten Tag Geburtstag hatte u die war ganz schön gestresst u fertig.
Werde wohl da bleiben u mich noch ein bißchen ausruhen.Zu Hause will ich nur wieder alles kontrollieren u Momme wird auch bei mir sein wollen u auf mir rumhüpfen.Im Kh können das Baby u ich uns erstmal kennenlernen.
Dann können mich auch alle Leute besuchen usw. denn wenn wir erstmal daheim sind,will ich 4Wochen keinen Besuch.Das habe ich bei Momme auch so gemacht u das hat uns gut gefallen,wir hatten super schnell nen guten Ablauf u keinen Stress.
Ach so...bei uns darf man heim,wenn man gut alleine laufen kann nach der PDA
23.01.2012 22:12
Ich werde nicht ambulant entbinden. Möchte wie Krissy auch, nur diesmal nicht gemeinsam , die erste Zeit mit dem Kleinen allein genießen und kennenlernen. Und auch mal wieder ausschlafen
Krissy289
2183 Beiträge
24.01.2012 08:47
Zitat von jessman4:

Ich werde nicht ambulant entbinden. Möchte wie Krissy auch, nur diesmal nicht gemeinsam , die erste Zeit mit dem Kleinen allein genießen und kennenlernen. Und auch mal wieder ausschlafen

ja das ist wirklich schade,dass wir diesmal nicht gemeinsam im Kh sind...wer konnte auch ahnen,dass ich gl zack beim 1.Mal schwanger werde.Hatte ja auch Juli angepeeilt.
Es geht doch nix über ne Freundin im Bett neben sich im KH da brauch einem auch nix peinlich sein
24.01.2012 09:52
Krissy weißt du denn jetzt schon was es wird??

Ich denke man muss eh immer abwarten wie die Geburt verläuft und wie es einem geht.
Die Frau von meinem Arbeitskollegen hatr 2 mal ambulant entbunden und sie würde es immer wieder tun.
Michelle
3876 Beiträge
24.01.2012 11:27
Jess: Warum wirst du nicht krank geschrieben oder bekommst nen BV, wenn du dich doch schonen sollst?

LG
24.01.2012 13:21
@Michelle: Das weiß ich auch nicht. Der Arzt meinte erst, dass schonen am besten wär. Und dann zum Schluss: Naja, geht eben nicht so gut mit dem Kleinen. Beim nächsten Termin werd ich ihn mal fragen, ob er denn noch weiß, dass ich auch arbeite. Hab nämlich das Gefühl, dass er das nicht mehr auf der Pfanne hat.

@Krissy: Ja, da wart ihr zu schnell für uns. Hätte es bei uns gleich geklappt, dann wär ich im Juni dran gewesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt