Mütter- und Schwangerenforum

Die julis 2010 kugeln wieder

Gehe zu Seite:
Mum82
1806 Beiträge
21.01.2012 17:51
babymarkt.de hat tolle Lässig Wickeltaschen im Angebot, meine ist heute angekommen und ich finde sie echt toll
22.01.2012 08:51
Bleibt ihr dieses Mal eigentlich auch ein paar Tage im Krankenhaus, oder wollt ihr stationär entbinden (vorausgesetzt natürlich es ist alles ok)?

Ich überlege, ob ich das nicht lieber stationär mache. Hab irgendwie keine Lust auf Krankenhausaufenthalt. Find ich schon stressiger als zuhause. Mein Mann hat ja dann auch Urlaub und kann sich um uns kümmern
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.01.2012 09:10
pssst du meinst "ambulant" entbinden
Ich hab Lasse auch ambulant entbunden und wenn ich nochmal schwanger werde, dann mach ich das genauso
22.01.2012 09:12
Zitat von willmamasein:

pssst du meinst "ambulant" entbinden
Ich hab Lasse auch ambulant entbunden und wenn ich nochmal schwanger werde, dann mach ich das genauso

Ja stimmt Ist wohl noch ein bißchen früh heute morgen

Hat das gut geklappt? Ich denke beim zweiten weiß man ja schon was auf einen zukommt und ist nicht mehr so "hilflos" wie beim ersten
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.01.2012 09:22
Ja, war wirklich die allerallerbeste Entscheidung. Mein Mann hat zuerst gar nicht mitgespielt als ich meinen Wunsch äußerte und als Lasse dann da war, meinte er, dass es doch gut war so wie es ist. So kann auch der Mann mehr mit dem Kind kuscheln und man muss sich nicht ein 1Meter Bett im KH teilen. Gut, es gibt auch Familienzimmer. War mir aber zu teuer.
Und es kommt nicht ständig eine Krankenschwester oder Hebamme rein.
Ich konnte selbst bestimmen wer wann zu Besuch kommt und vorallem ich hatte MEIN Klo, MEINE Dusche, einfach meine Umgebung.
Wenn ich noch ein Kind kriege, will ich es - wie gesagt - genauso machen.
Aber ich muss auch dazu sagen, dass mein Mann eine Woche lang auch ALLES gemacht hat. Ich hab nur gestillt und gechillt. Einkaufen, aufräumen, Wäsche machen, kochen etc hat alles Matthias gemacht und das solltest du mit deinem Mann vorab abklären, auch dass er sich mehr um deine 1. Tochter kümmert.
Achja und meine Schwester ist Hebamme, da war ich mir noch was sicherer. Also ich denke, man sollte einen sehr guten Draht zu seiner Hebamme haben und keine Scheu sie anzurufen. Ich hab meine Schwester eigentlich icht wirklich gebraucht, aber es war gut zu wissen, dass ich sie fragen kannwenn was ist
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.01.2012 09:36
Und noch was:
Du hast in den ersten Tagen Anspruch darauf, dass deine Hebamme 2x täglich vorbei kommt. Und wenn du dir Sorgen machst, dass es deinem Kind schlecht geht und du es nicht merkst: Das merkt man! Lasse hatte auch ziemlich gelbe Hautfarbe, aber mit viel Sonne haben wir das auch slebst in den Griff bekommen.
Die U2 hat bei uns der KIA gemacht. Aber das Blut was kurz nach der Geburt (ich glaub innerhalb von 48-72 Std abgenommen werden muss, hat meine Schwester abgenommen.
Um ehrlich zu sein sehe ich keinen Vorteil an einer stationären Geburt. Und schlafen kann man da auch nicht besser als zuhause.
Selbst wenn man ein Familienzimmer nimmt, ist es doch nicht das gleiche wie zuhause und ich finde die Umstellung für Kim auch schlimmer, wenn du erstmal ein paar Tage nicht heim kommst und dann kommste heim und bringst auch noch was mit.
22.01.2012 21:37
So, nachdem ich ein paar Tage nicht geschrieben habe, heute dafür dann endlich wieder.

Mir ging es die letzten Tage nicht gut. Habe Dienstag Blutungen bekommen. War beim FA und der stellte fest, dass die Plazenta vorm Muttermund liegt (wie in der ersten SS auch schon, deswegen hatte ich einenn KS). Aus diesem Grund kann es immer wieder vorkommen, dass ich blute. Es darf nur kein frisches Blut sein. Ich hoffe, dass sich die Plazenta noch nach oben bewegt.

Außerdem war ich völlig schlapp, müde und lustlos. Es ging gar nichts mehr. Es wird wohl ein Eisenmangel sein, den ich ich gerade mit Roter Bete und Rotbäckchensaft bekämpfe. Es wird auch schon besser und morgen bekomm ich die Blutergebnisse.

Geht es euch gut?
Cleolinkin
4672 Beiträge
22.01.2012 21:52
Oweia Jessman das hört sich ja nicht so gut an. Was sagt den der Doc musst du dich jetzt schonen?
22.01.2012 22:03
Zitat von Cleolinkin:

Oweia Jessman das hört sich ja nicht so gut an. Was sagt den der Doc musst du dich jetzt schonen?

Der Doc hat gesagt, dass ich so weiter machen soll wie bisher. Schonen wäre gut, aber geht leider nicht immer so gut, gerade mit kleinem Kind.
Cleolinkin
4672 Beiträge
22.01.2012 22:27
Zitat von jessman4:

Zitat von Cleolinkin:

Der Doc hat gesagt, dass ich so weiter machen soll wie bisher. Schonen wäre gut, aber geht leider nicht immer so gut, gerade mit kleinem Kind.

ja das stimmt, aber wir wünschen dir trotzdem gute besserung und alles gute
Michelle
3876 Beiträge
23.01.2012 12:07
Huhu,

joar, also ich hab auch über ne ambulante Geburt nachgedacht oder so das ich nur einen Tag noch zur "Entspannung" im KH bleibe.
Denn sonst sehe ich Philipp ja quasi ewig nicht.
Den kann man im KH ja nicht einfach rum rennen lassen und am Boden soll er da ja auch nicht spielen, selbst im Familienzimmer nicht.
.
Weiß einer, wie das dann mit dem Stoffwechseltest und dem Hörtest läuft?
Glaube das machen die am 2 Lebenstag. und de U2 ist ja dann ab dem 3 Lebenstag, da könnt ich ja dann ganz normal zum KiA gehen.
.
Ansonsten gibts hier nix neues und ich hab irgendwie das Gefühl das ich übertragen werde
Nicht eine Wehe gar nix, eigentlich gehts mir blendend bis halt auf Becken + Rücken Aua, aber bleibt ja bei Kleinkind nicht aus.
Mag nicht mehr *motz*
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.01.2012 12:27
Blut in der Verse kann die Hebamme abnehmen, wenn sie die Erlaubnis vom KIA dafür hat. Frag deine Hebamme mal.
Den Hörtest haben die zwar noch im KH gemacht, allerdings hatte Lasse da noch zuviel Fruchtwasser in den Ohren. Also mussten wir dann nochmal in die Kinderklinik. Aber manche Kinderärzte können das auch bei der U2 machen
Michelle
3876 Beiträge
23.01.2012 12:40
Zitat von willmamasein:

Blut in der Verse kann die Hebamme abnehmen, wenn sie die Erlaubnis vom KIA dafür hat. Frag deine Hebamme mal.
Den Hörtest haben die zwar noch im KH gemacht, allerdings hatte Lasse da noch zuviel Fruchtwasser in den Ohren. Also mussten wir dann nochmal in die Kinderklinik. Aber manche Kinderärzte können das auch bei der U2 machen

Also meine Hebamme hat mir quasi empfohlen den Bluttest in der Klinik abzuwarten. Dann macht die das wohl eher nicht.
Aber ich frag sie am Mittwoch mal.
da hab ich wieder Akupunktur
MiMaMutsch
7879 Beiträge
23.01.2012 12:45
Der Test muss 48-72 Std nach der Geburt gemacht werden. Wir waren noch später dran.
Der Kinderarzt kann das Blut bei der U2 auch abnehmen.
Das ist Schwachsinn nur deshalb noch im KH zu bleiben.
Michelle
3876 Beiträge
23.01.2012 13:03
Zitat von willmamasein:

Der Test muss 48-72 Std nach der Geburt gemacht werden. Wir waren noch später dran.
Der Kinderarzt kann das Blut bei der U2 auch abnehmen.
Das ist Schwachsinn nur deshalb noch im KH zu bleiben.

Ah, dann ruf ich die Tage einfach mal beim Kia an und frag nach, ob die das alles so mit machen.
Dann kann ich ganz entspannt sein und wenn ich heim will gehen.
Ob es nach 4- 12 oder 24 Stunden ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt