Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
luciluc
1048 Beiträge
26.11.2012 12:50
Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

...

Also meine kommt erst, wenn die Kleine da ist. Aber ich habe bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs und da kann man ja auch über alles sprechen. Und so kann ich auch mit ihr reden, wenn irgendwas ist.
Ja ich muss die Akkupunktur auch bezahlen. Kostet 15 € und wird ab der 37. SSW 1x pro Woche gemacht. Den ersten Termin vereinbaren wir nächsten Di, wenn wir uns wieder sehen für die Woche drauf, da ich ja dann in der 37. bin.
Und wie schmeckt dir der Tee? Also ich zwinge mich täglich den zu trinken. Aber was tut man nicht alles für eine gute Geburt .

Also er schmeckt jetzt nicht grad lecker aber eklig auch nicht, ist halt ein Kräutertee. Du kannst ja auch noch süßen oder mit Zitrone verfeinern, wer es so lieber mag. Ich trink den auch ohne Zucker Ja mit der Akupunktur ist schon doof, dass es keine Kassenleistung ist, ich weiß noch garnicht, was meine Hebamme nimmt, aber ich hoffe nicht mehr als 15 €, weil meine Ärztin beim nächsten Mal auch einen Streptokokkentest machen will und der kostet auch noch mal 30 €

Also ich muss den Süßen, sonst würde ich den nicht runterbekommen . Wow respekt, dass du es ohne was trinken kannst .
Hast du nicht nachgefragt, was sie dafür verlangt?
Also wenn ich an meine erste Schwangerschaft zurückdenke, da habe ich nie was zahlen müssen und mein damaliger Arzt hat auch jedes mal einen US gemacht. Ich finde es einfach nur schade, dass die Krankenkassen so viel kürzen.

Nee ich hab sie vergessen zu fragen, ich soll es mir bis zum 07.12. überlegen, aber da es die Geburt verkürzen soll, werde ich es wohl machen. Ja grad wo es offensichtlich ganz wichtig ist, den Streptokokkentest zu machen, damit die Kleinen dann nicht gleich Antibiotika bekommen müssen. Aber Hauptsache die Kassen haben die Taschen voller Geld.
Milliwuff
1053 Beiträge
26.11.2012 12:50
Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von meike86:

Zitat von Bambi83:

...

Guten Morgen

Hoffe, dir gehts besser und die Überlkeit und das Schwindelgefühl sind weg?
mir gehts eigentlich wunderbar und ich kann nicht klagen aber so innerlich hab ich schon ab und zu meinen totalen Tiefpunkt wo ich sage, jetzt kann es auch vorbei sein ich m ag dann einfach nicht mehr aber das geht auchs chnell wieder weg und ich versuch positiv zu denken
Wasserbett ist so was echt schönes gerade für den Rücken und da ich schon ein Bandscheibenvorfall hatte und mein Freund auch nicht gerade den gesündesten Rücken hat ist das echt schön so ein Bett zu haben. Naja, außer im Moment da ist das ahlt alles andere als schön
fürs Kinderzimmer fehlt eigenlich nur noch Bettzeug, Himmel, Wickelaufklage und die Pflegesachen sonst sind wir fertig
Wie weit seit ihr denn?

Also mit dem arbeiten: ich weiß, dass man, wenn es einen gut geht auch bis zum errechneten Termin arbeiten kann muss das aber nochmal abklären.
Naja und das andere ist eher so ich bin ja nur 4km von zuhause weg und es würden auch nur 8Stunden in der Woche sein die ich mir so einteilen kann wie ich möchte egal zu welcher Tages und Nachtzeit und da das hier alles ziemlich Familiär ist, kann ich wenn ich unbedingt möchte den wurm auch mit nehmen aber die erste Zeit werde ich s chon nur zuhause verbringen um mich auch an die neue Situation gewöhnen zu können u. vielleicht mal abends paar Stunden wenn der Papa zuhause ist

Ab wann wurde bei dir CTG geschrieben? bei mir wurde nämlich noch nichts gemacht und meine FÄ hatte es bisher auch noch nicht für nötig gehalten mich einmal abzutasten oder so
Meine Hebamme macht das immer um zu gucken ob auch alles richtig "sitzt"

Bei mir wurde aber auch noch keins gemacht... und abgetastet auch noch nie..

Noch nicht mal abgetastet? Das wurde bei mir von Anfang an gemacht und jedes Mal....

ctg hatte ich des este mal bei 26+0 gemacht
abgetastet wurde aber noch nie...
bekomm aber von anfang an alle 2 wochen ultraschall
Bambi83
224 Beiträge
26.11.2012 12:53
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Morgen

komm grade von FA... war nur ne ganz kurze Kontrolle (Harn, Blutdruck, Gewicht)!
Da hat man nen Termin um halb 11 und sitz dann ne geschlagene Stunde im Wartezimmer damit sich die Ärztin genau 2 minuten mit einem "abgibt"! Man sitz da immer eeeewwiiiiggg rum bis man dran ist... warum vergeben die überhaupt Termine ???
Jetzt darf /soll ich nichts mehr zunehmen... aber wie bitte soll ich das anstellen wenn ich eh schon keinen Zucker mehr darf und wirklich aufpasse was ich esse... hab trotzdem in den letzten 2 wochen schon wieder fast 3 kg zugelegt..

Bin ich froh wenn die kleine da ist

[/quote

HUHU,

dauert das bei deinem Arzt immer so lange trotz Termin? Also da muss ich sagen, kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich komme gehts gleich aufs Toi Toi, dann kann ich gleich ins Labor (wenn niemand drin sitzt) zum Wiegen und Blutdruck messen und evtl. Blut abnehmen und dann warte ich höchstens 10 Minuten im Wartezimmer bis ich zum Arzt rein kann.
Wieso darfst du nichts mehr zunehmen? Du musst ja was essen und kannst dich nicht auf Diät setzen. Dein Baby macht ja jetzt auch richtige Gewichtsschübe, die natürlich dann auf der Waage angezeigt werden. Habe jetzt insgesamt 15 kg zugenommen und bei mir sagt da niemand was.
Hast du dir schon mal überlegt eine Zweitmeinung von einem anderen FA zu holen?

Ja Harn, Gewicht usw. macht die Sprechstundenhilfe.. das geht auch immer fix.. aber danach
Ja ich weis auch nicht genau wie das gehn soll.. mein Bauch kommt mir jeden Morgen noch riesiger vor

Ich werd jetzt mal abwarten, hab am 12.12. wieder Termin und dann schau ich mir das nochmal an .. das blöde ist das ich so froh drum bin das ich überhaupt ne Ärtzin hab, wohne nämlich erst seit September in Österreich (hab davor aber schon in Ö gearbeitet) und hatte ziemliche Probleme hier nen Arzt zufinden weil die alle ziemlich voll sind! Kam nur durch ne Freundin zu nen Termin, deswegen mag ich jetzt nur ungern wechseln!

Eine Zweitmeinung kannst du dir immer holen, das hat ja nichts mit wechseln zu tun. Ich habe das auch gemacht und habe mich dann auch dafür entschieden zu wechseln, worüber ich auch ganz glücklich bin.
Gibt es in Ö solche Probleme einen Arzt zu bekommen? Also ich kenn mich da nicht aus.
Ich musste mir hier auch einen Neuen suchen, da wir noch nicht so lange hier wohnen. Wäre ja wieder zu meinem alten Arzt gegangen, aber jedes Mal 30 Minuten Autobahn fahren, nur um zu meinem gewohnten Arzt zu gehen, da hatte ich keinen Nerv. Geht ja auch mit der Zeit ins Geld.
Aber ich hatte keine Probleme einen Arzt zu finden, habe gleich gesagt, dass ich schwanger bin und hätte überall einen Termin bekommen.
Bambi83
224 Beiträge
26.11.2012 12:55
Zitat von Milliwuff:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von meike86:

...

Bei mir wurde aber auch noch keins gemacht... und abgetastet auch noch nie..

Noch nicht mal abgetastet? Das wurde bei mir von Anfang an gemacht und jedes Mal....

Hast du irgendwelche Probleme, dass bei dir alle 2 Wochen ein US gemacht wird?
Ich wäre so glücklich, wenn das bei mir auch so gemacht worden wäre . Aber am Mi habe ich wieder Termin und da lasse ich nochmal einen machen. Der letzte!!!
luciluc
1048 Beiträge
26.11.2012 12:56
Also bei mir wurde das CTG auch seit dem großen Ultraschall in der 30. Woche das erste Mal geschrieben. Hatte bereits in der letzten Woche das 3. Mal CTG Allerdings wird bei mir auch nicht abgetastet, echt komisch, woher wissen die Ärzte dann, ob sich unsere Kleinen nicht nochmal gedreht haben.
Bambi83
224 Beiträge
26.11.2012 13:01
Zitat von luciluc:

Also bei mir wurde das CTG auch seit dem großen Ultraschall in der 30. Woche das erste Mal geschrieben. Hatte bereits in der letzten Woche das 3. Mal CTG Allerdings wird bei mir auch nicht abgetastet, echt komisch, woher wissen die Ärzte dann, ob sich unsere Kleinen nicht nochmal gedreht haben.

Ja das finde ich auch sehr komisch. Also wie gesagt, bei mir wird das von Beginn an gemacht. Auch geschaut, ob der MM noch geschlossen ist
Werde jedes Mal untersucht. Selbst wenn noch US gemacht wird.
Aber ich frage auch jedes Mal, ob die Kleine noch mit dem Kopf nach unten liegt, ob der MM noch geschlossen ist, ob sie sich gesenkt hat etc....
luciluc
1048 Beiträge
26.11.2012 13:05
Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

Ja das finde ich auch sehr komisch. Also wie gesagt, bei mir wird das von Beginn an gemacht. Auch geschaut, ob der MM noch geschlossen ist
Aber ich frage auch jedes Mal, ob die Kleine noch mit dem Kopf nach unten liegt, ob der MM noch geschlossen ist, ob sie sich gesenkt hat etc....

Untersucht werde ich auch jedes Mal, aber der Bauch wird halt nicht abgetastet. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass unsere Kleine sich nochmal gedreht hat, so wie sie mir in die Seiten tritt. Der Muttermund ist bei mir auch noch verschlossen, alles i.O.
liilaloveu
4999 Beiträge
26.11.2012 13:05
Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Morgen

komm grade von FA... war nur ne ganz kurze Kontrolle (Harn, Blutdruck, Gewicht)!
Da hat man nen Termin um halb 11 und sitz dann ne geschlagene Stunde im Wartezimmer damit sich die Ärztin genau 2 minuten mit einem "abgibt"! Man sitz da immer eeeewwiiiiggg rum bis man dran ist... warum vergeben die überhaupt Termine ???
Jetzt darf /soll ich nichts mehr zunehmen... aber wie bitte soll ich das anstellen wenn ich eh schon keinen Zucker mehr darf und wirklich aufpasse was ich esse... hab trotzdem in den letzten 2 wochen schon wieder fast 3 kg zugelegt..

Bin ich froh wenn die kleine da ist

[/quote

HUHU,

dauert das bei deinem Arzt immer so lange trotz Termin? Also da muss ich sagen, kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich komme gehts gleich aufs Toi Toi, dann kann ich gleich ins Labor (wenn niemand drin sitzt) zum Wiegen und Blutdruck messen und evtl. Blut abnehmen und dann warte ich höchstens 10 Minuten im Wartezimmer bis ich zum Arzt rein kann.
Wieso darfst du nichts mehr zunehmen? Du musst ja was essen und kannst dich nicht auf Diät setzen. Dein Baby macht ja jetzt auch richtige Gewichtsschübe, die natürlich dann auf der Waage angezeigt werden. Habe jetzt insgesamt 15 kg zugenommen und bei mir sagt da niemand was.
Hast du dir schon mal überlegt eine Zweitmeinung von einem anderen FA zu holen?

Ja Harn, Gewicht usw. macht die Sprechstundenhilfe.. das geht auch immer fix.. aber danach
Ja ich weis auch nicht genau wie das gehn soll.. mein Bauch kommt mir jeden Morgen noch riesiger vor

Ich werd jetzt mal abwarten, hab am 12.12. wieder Termin und dann schau ich mir das nochmal an .. das blöde ist das ich so froh drum bin das ich überhaupt ne Ärtzin hab, wohne nämlich erst seit September in Österreich (hab davor aber schon in Ö gearbeitet) und hatte ziemliche Probleme hier nen Arzt zufinden weil die alle ziemlich voll sind! Kam nur durch ne Freundin zu nen Termin, deswegen mag ich jetzt nur ungern wechseln!

Eine Zweitmeinung kannst du dir immer holen, das hat ja nichts mit wechseln zu tun. Ich habe das auch gemacht und habe mich dann auch dafür entschieden zu wechseln, worüber ich auch ganz glücklich bin.
Gibt es in Ö solche Probleme einen Arzt zu bekommen? Also ich kenn mich da nicht aus.
Ich musste mir hier auch einen Neuen suchen, da wir noch nicht so lange hier wohnen. Wäre ja wieder zu meinem alten Arzt gegangen, aber jedes Mal 30 Minuten Autobahn fahren, nur um zu meinem gewohnten Arzt zu gehen, da hatte ich keinen Nerv. Geht ja auch mit der Zeit ins Geld.
Aber ich hatte keine Probleme einen Arzt zu finden, habe gleich gesagt, dass ich schwanger bin und hätte überall einen Termin bekommen.

Ich schau jetzt einfach mal...
Nein es ist in Ö grundsätzlich nicht schwieriger.. aber ich wohne in ner Kleinstadt und hier gibts nur 3 FÄ... und davon sind 2 Männer und ich mag einfach lieber bei ner Frau.. warum auch immer Und extra jedesmal in ne andere Stadt fahren.. naja
Bambi83
224 Beiträge
26.11.2012 13:10
Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

Untersucht werde ich auch jedes Mal, aber der Bauch wird halt nicht abgetastet. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass unsere Kleine sich nochmal gedreht hat, so wie sie mir in die Seiten tritt. Der Muttermund ist bei mir auch noch verschlossen, alles i.O.

Jetzt mache ich mir auch keine Gedanken mehr, dass sie sich nochmal dreht .
Aber wenn bei dir sonst alles okay ist, dann passt es ja. Finde es nur komisch, wie unterschiedlich die Ärzte manchmal sind.
Milliwuff
1053 Beiträge
26.11.2012 13:11
Zitat von Bambi83:

Zitat von Milliwuff:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

...

Hast du irgendwelche Probleme, dass bei dir alle 2 Wochen ein US gemacht wird?
Ich wäre so glücklich, wenn das bei mir auch so gemacht worden wäre . Aber am Mi habe ich wieder Termin und da lasse ich nochmal einen machen. Der letzte!!!

nö in dieser ss hab ich zum glück keine probleme
nur war des ende meiner ersten ss viel zu früh und auch noch en ks drum bin ich jetz risiko und bekomm dadurch alle 2 wochen us und kontrolle
Bambi83
224 Beiträge
26.11.2012 13:12
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

...

Nein es ist in Ö grundsätzlich nicht schwieriger.. aber ich wohne in ner Kleinstadt und hier gibts nur 3 FÄ... und davon sind 2 Männer und ich mag einfach lieber bei ner Frau.. warum auch immer Und extra jedesmal in ne andere Stadt fahren.. naja

Ja gut, das ist dann wieder anders. Ich gehe lieber zu einem Mann. Bin auch immer bei Männern gewesen seit ich 16 bin. Und von Frauen habe ich schon so oft gehört, dass die so grob sein sollen. Aber ist ja auch nicht jede gleich.
liilaloveu
4999 Beiträge
26.11.2012 13:17
Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

...

Ja gut, das ist dann wieder anders. Ich gehe lieber zu einem Mann. Bin auch immer bei Männern gewesen seit ich 16 bin. Und von Frauen habe ich schon so oft gehört, dass die so grob sein sollen. Aber ist ja auch nicht jede gleich.

Gut, da is wirklich jeder anders Meine mag ich so recht gerne.. aber manchmal sind Ärzte einfach komisch

Bambi83
224 Beiträge
26.11.2012 13:20
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

...

Gut, da is wirklich jeder anders Meine mag ich so recht gerne.. aber manchmal sind Ärzte einfach komisch

So soll es auch sein. Man muss sich einfach beim Arzt wohl fühlen. Und gerade beim FA .
Ja die Ärzte *g*.
liilaloveu
4999 Beiträge
26.11.2012 13:24
Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

...

So soll es auch sein. Man muss sich einfach beim Arzt wohl fühlen. Und gerade beim FA .
Ja die Ärzte *g*.

Was haben wir eig. für ein kuddelmuddel hier.. warum wird das was wir schreiben falsch zitiert ?!

Habt ihr auch schon eure Weihnachtsdeko rausgekramt ?? Ich war gestern den ganzen Tag beschäftigt

Bambi83
224 Beiträge
26.11.2012 13:26
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Bambi83:

...

Ja die Ärzte *g*.

Was haben wir eig. für ein kuddelmuddel hier.. warum wird das was wir schreiben falsch zitiert ?!

Habt ihr auch schon eure Weihnachtsdeko rausgekramt ?? Ich war gestern den ganzen Tag beschäftigt

Ja das frage ich mich auch .

Das mache ich im Laufe der Woche. Am Freitag will ich dann mit meiner Großen das dekorieren anfangen *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt