Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
KleinesWürmchen
360 Beiträge
20.11.2012 15:21
Zitat von liilaloveu:

Zitat von luciluc:

Zitat von KleinesWürmchen:

Ooooh der Schwangerschaftstee Den gibt ab heute bei mir auch... Bin ja gespannt wie der schmeckt, 3 Tassen am Tag *schüttel
Musste mir den extra in der Apotheke nach dem Rezept meiner Hebamme mischen lassen

Meine Hebamme hat mir den mitgebracht, so dass ich ihn mir nicht kaufen musste, aber ich brauche nur 2 große Tassen trinken pro Tag. Schmeckt jetzt nicht besonders lecker, eben ein Kräutertee, aber ich finde auch nicht eklig.

Für was is den der Schwangerschaftstee gedacht ??

Bei mir steht, er hilft Frauen, im Gleichgewicht zu bleiben und dies nicht nur Körperlich...
Melissenblätter beruhigen, Johanneskraut stärkt die Nerven, Frauenmantel wirkt positiv auf unsere betriebsamen Hormone, Brennessel tut dies in der Niere um Wassereinlagerungen zu minimieren

Alles in allem also seeeehr gesund
Bambi83
224 Beiträge
20.11.2012 15:33
Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

...

Also nervös bin ich nicht, aber ungeduldig, wo jetzt der Kinderwagen im Kinderzimmer steht und das Laufgitter im Wohnzimmer. Ich hoffe natürlich nicht, dass sich unsere Kleine noch länger als der ausgerechnete Termin Zeit lässt, so wie bei meinem Sohn, dann würden nämlich fast nochmal 2 Wochen drauf kommen. Aber gut das man das vorher nicht weiß

Ja ungeduldig sind wir schon auch .
Oh gleich 2 Wochen drüber? Ich hatte Glück und meine kam 2 Tage vor Termin. Und jetzt habe ich auch so das Gefühl, dass sie früher kommt. Aber mal sehen, ab dem 12.12. darf sie kommen . Da bin ich dann in der 37. Woche. Und irgendwie hoffe ich auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Seit Tagen bin ich nur noch müde und könnte den ganzen Tag schlafen. Das ist so fruchtbar. Jede Bewegung ist nur noch anstrengend. Ich bin so kraftlos.

Ich habe auch im Gefühl das sie eher kommt und Mädels sind da bekanntlich immer etwas früher dran (zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis). Ich mag auch bald nicht mehr, ich habe zwar keine Wadenkrämpfe aber ich seit kurzem Nachts auf und kann nicht mehr einschlafen, so dass ich dann meist wieder lange wach liege. Heute war meine Nachsorgehebamme das 1. Mal da und am 07.12. kommt sie nochmal, wahrscheinlich werde ich eine geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen, weil wohl die meisten Frauen dann etwa 3 Stunden weniger in den Wehen liegen. Und was nicht schadet kann man ja ausprobieren, wir werden sehen, ob es dann letztlich hilft. Trinke ab heute Schwangerschaftstee

Also ich habe nur Probleme mit dem Schlafen im allgemeinen. Sehr unruhig und nicht wirklich erholend . Und wenn ich halt falsch liege, dann werde ich so getreten, bis ich eine andere Position einnehme.
Kommt deine jetzt schon nach Hause? Was hat sie gemacht? Also meine kommt nur nach der Geburt. Sonst sehen wir uns halt im Geburtsvorbereitungskurs, den ich noch heute und nächste Woche Dienstag noch einmal habe, dann ist es auch schon rum.
Ja die Akkupunktur lasse ich auch machen. Kann da ab dem 12.12. hin, also ab der 37. Woche. Uns hat sie gesagt, dass es die Wehen um 2 Stunde etwa verkürzt. Und wenn der Körper soweit ist, dass es dann die Wehen auch auslösen kann. Na da lasse ich mich mal überraschen .
Ich trinke seit einer Woche den Himbeerblättertee. Der schmeckt... abgestanden . Aber da muss ich durch. 1-2 Tassen am Tag.
Habe mir auch schon überlegt einen Schwangerschaftstee zu holen, aber mir reicht der Himbeerblättertee.
Hoffen wir einfach, dass unsere Zwerge so kommen, wie wir es uns wünschen und so, dass sie auch bereit dafür sind .
LiebeJMama
2832 Beiträge
20.11.2012 15:56
Wie viel Magnesium nimmst du?
ich habe 184 (einheit war glaube ich mg kann das sein?)
Ja leicht gesagt =D nicht so viel zu laufen.

Zitat von Bambi83:

Zitat von LiebeJMama:

Dies ist nun schon die zweite schlaflose Nacht, diese ständigen Wadenkrämpfe gehen mir auf die Nerven. )=
Magnesium und Wechseldusche helfen nicht, ich denke ich laufe einfach zu viel. Bin am Tag schon wieder auf über 10 000 Schritte gekommen ( Mein Handy zählt die immer =D bei 10 000 gehts mir immer sche***

Ich hatte heute Nacht auch wieder Wadenkrämpfe . Das ist sowas von lästig.
Magnesium muss ich auch nehmen, aber ob es dadurch besser geworden ist, weiß ich nicht genau, da ich die Krämpfe ja nicht regelmäßig hatte.
Na dann keine 10.000 Schritte mehr laufen. Wenn du das weißt, dass es dir dann nicht gut geht, dann versuch dich doch einfach mehr zu schonen.
luciluc
1048 Beiträge
20.11.2012 16:24
Zitat von liilaloveu:

Zitat von luciluc:

Ooooh der Schwangerschaftstee Den gibt ab heute bei mir auch... Bin ja gespannt wie der schmeckt, 3 Tassen am Tag *schüttel
Musste mir den extra in der Apotheke nach dem Rezept meiner Hebamme mischen lassen

Meine Hebamme hat mir den mitgebracht, so dass ich ihn mir nicht kaufen musste, aber ich brauche nur 2 große Tassen trinken pro Tag. Schmeckt jetzt nicht besonders lecker, eben ein Kräutertee, aber ich finde auch nicht eklig.

Hilft bei typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Wassereinlagerungen, hormonbedingte Stimmungsschwankungen oder Kreislaufbeschwerden. Kommt auf die Mischung an, es gibt welchen ohne die Himbeerblätter und welche mit, ich habe den mit und der lockert das Gewebe im kleinen Becken auf, welches für die Geburt wichtig ist. Der Schwangerschaftstee unterstützt den gesamten Stoffwechsel, hilft bei der Durchspülung und wirkt gegen schwangerschaftsbedingte Probleme, wie Verstopfung und Übelkeit.
luciluc
1048 Beiträge
20.11.2012 16:28
Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

...

Ja ungeduldig sind wir schon auch .
Oh gleich 2 Wochen drüber? Ich hatte Glück und meine kam 2 Tage vor Termin. Und jetzt habe ich auch so das Gefühl, dass sie früher kommt. Aber mal sehen, ab dem 12.12. darf sie kommen . Da bin ich dann in der 37. Woche. Und irgendwie hoffe ich auch, dass es nicht mehr allzu lange dauert.
Seit Tagen bin ich nur noch müde und könnte den ganzen Tag schlafen. Das ist so fruchtbar. Jede Bewegung ist nur noch anstrengend. Ich bin so kraftlos.

Ich habe auch im Gefühl das sie eher kommt und Mädels sind da bekanntlich immer etwas früher dran (zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis). Ich mag auch bald nicht mehr, ich habe zwar keine Wadenkrämpfe aber ich seit kurzem Nachts auf und kann nicht mehr einschlafen, so dass ich dann meist wieder lange wach liege. Heute war meine Nachsorgehebamme das 1. Mal da und am 07.12. kommt sie nochmal, wahrscheinlich werde ich eine geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen, weil wohl die meisten Frauen dann etwa 3 Stunden weniger in den Wehen liegen. Und was nicht schadet kann man ja ausprobieren, wir werden sehen, ob es dann letztlich hilft. Trinke ab heute Schwangerschaftstee

Also ich habe nur Probleme mit dem Schlafen im allgemeinen. Sehr unruhig und nicht wirklich erholend . Und wenn ich halt falsch liege, dann werde ich so getreten, bis ich eine andere Position einnehme.
Kommt deine jetzt schon nach Hause? Was hat sie gemacht? Also meine kommt nur nach der Geburt. Sonst sehen wir uns halt im Geburtsvorbereitungskurs, den ich noch heute und nächste Woche Dienstag noch einmal habe, dann ist es auch schon rum.
Ja die Akkupunktur lasse ich auch machen. Kann da ab dem 12.12. hin, also ab der 37. Woche. Uns hat sie gesagt, dass es die Wehen um 2 Stunde etwa verkürzt. Und wenn der Körper soweit ist, dass es dann die Wehen auch auslösen kann. Na da lasse ich mich mal überraschen .
Ich trinke seit einer Woche den Himbeerblättertee. Der schmeckt... abgestanden . Aber da muss ich durch. 1-2 Tassen am Tag.
Habe mir auch schon überlegt einen Schwangerschaftstee zu holen, aber mir reicht der Himbeerblättertee.
Hoffen wir einfach, dass unsere Zwerge so kommen, wie wir es uns wünschen und so, dass sie auch bereit dafür sind .

Also meine Hebamme kam zum Vorgespräch und hat nochmal erklärt was alles nach der Geburt geschaut wird. Sie kommt dann nochmal um über das Stillen zu sprechen, bis dahin soll ich mir die Akupunktur überlegen. Ist ja leider keine Kassenleistung. Bei mir sind Himbeerblätter mit drin im Schwangerschaftstee, habe mir den Tee aber heute auch nochmal extra gekauft. Genau die Zwerge kommen ohnehin so wie sie bereit sind.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
20.11.2012 17:12
Ich musste mir ihn extra ohne Himbeerblätter mischen lassen, da ich ja immer noch mit dem harten Bauch kämpfe
Milliwuff
1053 Beiträge
20.11.2012 19:48
Zitat von LiebeJMama:

Wie viel Magnesium nimmst du?
ich habe 184 (einheit war glaube ich mg kann das sein?)
Ja leicht gesagt =D nicht so viel zu laufen.

Zitat von Bambi83:

Zitat von LiebeJMama:

Dies ist nun schon die zweite schlaflose Nacht, diese ständigen Wadenkrämpfe gehen mir auf die Nerven. )=
Magnesium und Wechseldusche helfen nicht, ich denke ich laufe einfach zu viel. Bin am Tag schon wieder auf über 10 000 Schritte gekommen ( Mein Handy zählt die immer =D bei 10 000 gehts mir immer sche***

Ich hatte heute Nacht auch wieder Wadenkrämpfe . Das ist sowas von lästig.
Magnesium muss ich auch nehmen, aber ob es dadurch besser geworden ist, weiß ich nicht genau, da ich die Krämpfe ja nicht regelmäßig hatte.
Na dann keine 10.000 Schritte mehr laufen. Wenn du das weißt, dass es dir dann nicht gut geht, dann versuch dich doch einfach mehr zu schonen.

ich nehm pro tag 600mg magnesium...
und des schon seit beginn der ss
meike86
226 Beiträge
20.11.2012 21:20
Zitat von Bambi83:

Zitat von meike86:

Hallöchen
na so langsam scheinen die kleinen uns ja ziemlich zu ärgern
bei mir merke ich, wenn der Wurm komisch liegt, dass mir leicht schummrig wird oder mir übel wird.
oder was ich im Moment ziemlich häufig habe, dass mir bei einer bestimmten Bewegung oder beim liegen das oft in die Pobacke zieht und das ziemlich unangenhm ist.

Mein Freund ist noch am überlegen wie er das mit der Arbeit macht ob er jetzt 4Wochen in Elternzeit geht und im Sommer nochmal 4Wochen oder ob er sich nur Urlaub nimmt. Vielleicht hat er auch Glück, und wir bekommen so ein harten Winter, dass er 1-2 Monate stempeln kann dann haben wir natürlich am meisten davon denn aufm Bau kann man dann ja eh schlecht arbeiten

Achja, nun fängt der Countdown bei uns allen an zu laufen genießen wir die Zeit noch, bevor der Trubel anfängt

Ja es geht jetzt einfach langsam dem Ende zu .
Na das wäre ja optimal, wenn der Winter für euch hart wird. Wir können gern drauf verzichten *g*.
Aber sonst gehts dir gut? Jetzt geht ja auch bald der Mutterschutz bei dir los. Freust du dich schon?

Der Winter muss zwar nicht mit sooo viel schnee sein, aber schon so paar grad minus dürfen es gerne sein auch dann ist erstmal stillstand auf den Baustellen
Sonst gehts mir soweit ganz gut hab im moment bisschen doll mit schwindel zu kämpfen und das obwohl ich sitze ganz komisches gefühl aber die hebamme, die auch das schwangerenschwimmen leitet meinte, es könnte auch an meinen niedrigen Blutdruck liegen. darf sich nur nicht zu oft häufen dann muss ich es wohl untersuchen lassen.
und sonst hab ich wohl wie jede von uns mit den ganz normalen schwangerschaftsbeschwerden zu tun schlafen ist nicht mehr ganz so toll im Wasserbett und das Bücken,Socken oder Schuhe anziehen ist sowieso immer wieder ein erlebniss

Mein letzten Arbeitstag hab ich eigentlich am 19.12. habe aber noch 6Tage urlaub den ich vorher nehmen werde.Aber freuen tu ich mich irgendwie schon obwohl ich noch nicht so ganz weiß, was ich alles mit meiner freizeit anstellen soll
Naja, so ein zweimal in der Woche werde ich trotzdem noch arbeiten, weil die mich angefleht haben, weil die es im Moment leider nicht schaffen haben uns ja ziemlich vergrößert und so ein kleines Taschengeld nebenbei ist ja auch nicht schlecht
liilaloveu
4999 Beiträge
20.11.2012 21:47

Zitat von liilaloveu:

Zitat von luciluc:

Bei mir steht, er hilft Frauen, im Gleichgewicht zu bleiben und dies nicht nur Körperlich...
Melissenblätter beruhigen, Johanneskraut stärkt die Nerven, Frauenmantel wirkt positiv auf unsere betriebsamen Hormone, Brennessel tut dies in der Niere um Wassereinlagerungen zu minimieren

ahh okey.. kann man sich den einfach so holen oder muss man das vorher mit ner hembame oder nem FA absprechen ??
luciluc
1048 Beiträge
21.11.2012 07:17

Ich musste mir ihn extra ohne Himbeerblätter mischen lassen, da ich ja immer noch mit dem harten Bauch kämpfe

Ja man darf den Himbeerblättertee glaube ich auch erst ab der 34. Woche trinken.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
21.11.2012 14:56
Zitat von liilaloveu:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von luciluc:

...

ahh okey.. kann man sich den einfach so holen oder muss man das vorher mit ner hembame oder nem FA absprechen ??

Den kannst du auch einfach so trinken. Bei Dm usw gibts schon fertige Schwangerschaftstees zu kaufen. Nur leider sind eben die meisten mit den Himbeerblättern und die können....müssen aber nicht....wehenfördernd sein
luciluc
1048 Beiträge
21.11.2012 16:47
Zitat von liilaloveu:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von luciluc:

...

So wie KleinesWürmchen schon sagte kannste Dir den selbst holen, aber ohne Himbeerblätter, weil man diesen erst ab der 34. SSW trinken soll wg. der Wehenförderung.
liilaloveu
4999 Beiträge
21.11.2012 17:05

Zitat von liilaloveu:

Zitat von liilaloveu:

...

Den kannst du auch einfach so trinken. Bei Dm usw gibts schon fertige Schwangerschaftstees zu kaufen. Nur leider sind eben die meisten mit den Himbeerblättern und die können....müssen aber nicht....wehenfördernd sein

na gut.. dann werd ich mir das mal angucken gehn
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.11.2012 08:11
Ich habe schon wieder eine Blasenentzündung )= das ist nun schon meine 3te ich glaube das echt alles nicht ö.ö finde das total unnormal.
liilaloveu
4999 Beiträge
23.11.2012 11:39
Zitat von LiebeJMama:

Ich habe schon wieder eine Blasenentzündung )= das ist nun schon meine 3te ich glaube das echt alles nicht ö.ö finde das total unnormal.

oje du arme... Gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt