<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3
25.11.2012 17:14
Zitat von luciluc:
Sieht super aus und schöne Wandtatoos Haste schön hinbekommen mit den Käfern und die fliederfarbene Wand passt auch wunderbar.
Naja, das mit den Wandtatoos hab ich ja quasi Dir nachgemacht
Aber ich fand die soooo toll, da konnte ich nicht wiederstehn
25.11.2012 18:04
Zitat von KleinesWürmchen:
Zitat von luciluc:
Sieht super aus und schöne Wandtatoos Haste schön hinbekommen mit den Käfern und die fliederfarbene Wand passt auch wunderbar.
Naja, das mit den Wandtatoos hab ich ja quasi Dir nachgemacht
Aber ich fand die soooo toll, da konnte ich nicht wiederstehn
Aber Du hast die Wandtatoos zumindest die Käfer ganz anders an die Wand gebracht und warst quasi kreativ, außerdem finde ich das nicht schlimm, dass Du die auch toll findest Also alles gut
26.11.2012 08:46
Zitat von Bambi83:
Zitat von meike86:
Zitat von Bambi83:
Zitat von meike86:
Hallöchen
na so langsam scheinen die kleinen uns ja ziemlich zu ärgern
bei mir merke ich, wenn der Wurm komisch liegt, dass mir leicht schummrig wird oder mir übel wird.
oder was ich im Moment ziemlich häufig habe, dass mir bei einer bestimmten Bewegung oder beim liegen das oft in die Pobacke zieht und das ziemlich unangenhm ist.
Mein Freund ist noch am überlegen wie er das mit der Arbeit macht ob er jetzt 4Wochen in Elternzeit geht und im Sommer nochmal 4Wochen oder ob er sich nur Urlaub nimmt. Vielleicht hat er auch Glück, und wir bekommen so ein harten Winter, dass er 1-2 Monate stempeln kann dann haben wir natürlich am meisten davon denn aufm Bau kann man dann ja eh schlecht arbeiten
Achja, nun fängt der Countdown bei uns allen an zu laufen genießen wir die Zeit noch, bevor der Trubel anfängt
Ja es geht jetzt einfach langsam dem Ende zu .
Na das wäre ja optimal, wenn der Winter für euch hart wird. Wir können gern drauf verzichten *g*.
Aber sonst gehts dir gut? Jetzt geht ja auch bald der Mutterschutz bei dir los. Freust du dich schon?
Der Winter muss zwar nicht mit sooo viel schnee sein, aber schon so paar grad minus dürfen es gerne sein auch dann ist erstmal stillstand auf den Baustellen
Sonst gehts mir soweit ganz gut hab im moment bisschen doll mit schwindel zu kämpfen und das obwohl ich sitze ganz komisches gefühl aber die hebamme, die auch das schwangerenschwimmen leitet meinte, es könnte auch an meinen niedrigen Blutdruck liegen. darf sich nur nicht zu oft häufen dann muss ich es wohl untersuchen lassen.
und sonst hab ich wohl wie jede von uns mit den ganz normalen schwangerschaftsbeschwerden zu tun schlafen ist nicht mehr ganz so toll im Wasserbett und das Bücken,Socken oder Schuhe anziehen ist sowieso immer wieder ein erlebniss
Mein letzten Arbeitstag hab ich eigentlich am 19.12. habe aber noch 6Tage urlaub den ich vorher nehmen werde.Aber freuen tu ich mich irgendwie schon obwohl ich noch nicht so ganz weiß, was ich alles mit meiner freizeit anstellen soll
Naja, so ein zweimal in der Woche werde ich trotzdem noch arbeiten, weil die mich angefleht haben, weil die es im Moment leider nicht schaffen haben uns ja ziemlich vergrößert und so ein kleines Taschengeld nebenbei ist ja auch nicht schlecht
Oh mich graust es schon so vor dem Winter. Hoffentlich wird der nicht zu heftig mit Kälte, Frost und Schnee. Über die Adventszeit hätte ich schon gern Schnee, wegen der Weihnachtsstimmung . Aber dann kann gern der Frühling kommen .
Mir ging es vorgestern nicht so gut. Mir war total übel und schwindlig war mir auch, aber keine Ahnung woran das lag. Jetzt gehts wieder.
Na dann hoffe ich für dich, dass es jetzt auch wieder gut ist.
Also schwanger im Wasserbett habe ich noch nicht erlebt und kann dazu nichts sagen. Aber mit dem Schlafen habe ich auch so meine Probleme. Bin den ganzen Tag müde ohne Ende und sobald ich im Bett liege bin ich hellwach und bekomm kein Auge zu. Das macht mich fertig!!! Alles ist unbequem beim liegen . Aber ist ja nicht mehr lang.
Ja das anziehen bereitet mir auch arge Probleme. Der Bauch ist einfach im Weg . Mein Mann lacht mich schon immer aus...
Das ist ja nicht mehr lang, bis zum Mutterschutz. Ich glaube du wirst es genießen. Nachdem jetzt eh alles immer beschwerlicher wird. Die Ruhe noch genießen und schlafen, Kräfte sammeln für den Nachwuchs .
Darfst du das denn? Während des Mutterschutzes noch arbeiten? Wenn irgendwas sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, wie siehts dann mit der Krankenversicherung aus?
Klar vom finanziellen ist es nie schlecht und wenns noch mit arbeiten geht.
Sonst alles klar? Seid ihr jetzt vollständig eingerichtet? Habt ja jetzt endlich das Zimmer oder?
Guten Morgen
Hoffe, dir gehts besser und die Überlkeit und das Schwindelgefühl sind weg?
mir gehts eigentlich wunderbar und ich kann nicht klagen aber so innerlich hab ich schon ab und zu meinen totalen Tiefpunkt wo ich sage, jetzt kann es auch vorbei sein ich m ag dann einfach nicht mehr aber das geht auchs chnell wieder weg und ich versuch positiv zu denken
Wasserbett ist so was echt schönes gerade für den Rücken und da ich schon ein Bandscheibenvorfall hatte und mein Freund auch nicht gerade den gesündesten Rücken hat ist das echt schön so ein Bett zu haben. Naja, außer im Moment da ist das ahlt alles andere als schön
fürs Kinderzimmer fehlt eigenlich nur noch Bettzeug, Himmel, Wickelaufklage und die Pflegesachen sonst sind wir fertig
Wie weit seit ihr denn?
Also mit dem arbeiten: ich weiß, dass man, wenn es einen gut geht auch bis zum errechneten Termin arbeiten kann muss das aber nochmal abklären.
Naja und das andere ist eher so ich bin ja nur 4km von zuhause weg und es würden auch nur 8Stunden in der Woche sein die ich mir so einteilen kann wie ich möchte egal zu welcher Tages und Nachtzeit und da das hier alles ziemlich Familiär ist, kann ich wenn ich unbedingt möchte den wurm auch mit nehmen aber die erste Zeit werde ich s chon nur zuhause verbringen um mich auch an die neue Situation gewöhnen zu können u. vielleicht mal abends paar Stunden wenn der Papa zuhause ist
Ab wann wurde bei dir CTG geschrieben? bei mir wurde nämlich noch nichts gemacht und meine FÄ hatte es bisher auch noch nicht für nötig gehalten mich einmal abzutasten oder so
Meine Hebamme macht das immer um zu gucken ob auch alles richtig "sitzt"
26.11.2012 12:08
Zitat von Milliwuff:
Zitat von Bambi83:
Zitat von Milliwuff:
Zitat von LiebeJMama:
Wie viel Magnesium nimmst du?
ich habe 184 (einheit war glaube ich mg kann das sein?)
Ja leicht gesagt =D nicht so viel zu laufen.
...
ich nehm pro tag 600mg magnesium...
und des schon seit beginn der ss
Seit Beginn schon? Hat das Gründe?
Also wie meine Dosierung ist, weiß ich gar nicht. Nehme Dragees von Varla und muss 3 am Tag einnehmen.
am anfang eigendlich nur wegen den mutterbändern...
in meiner ersten ss hat ich auch noch probleme mit zu hohem blutdruck und mußte ab da dann magnesium dehmen... diesmal hab ich keuone probleme...obs am magn. liegt weis ich aba nich
und ich fühl mich auch so einfach sicherer soll ja auch wehen verhindern und bis jetz hats gut geklappt bin ja schon 8 wochen länger schwanger wie letztes mahl
Na das ist doch schön zu hören. Und es werden noch ein paar Wochen mehr werden . Da bin ich mir sicher!
26.11.2012 12:11
Zitat von luciluc:
Zitat von Bambi83:
Zitat von luciluc:
Zitat von Bambi83:
...
Also meine Hebamme kam zum Vorgespräch und hat nochmal erklärt was alles nach der Geburt geschaut wird. Sie kommt dann nochmal um über das Stillen zu sprechen, bis dahin soll ich mir die Akupunktur überlegen. Ist ja leider keine Kassenleistung. Bei mir sind Himbeerblätter mit drin im Schwangerschaftstee, habe mir den Tee aber heute auch nochmal extra gekauft. Genau die Zwerge kommen ohnehin so wie sie bereit sind.
Also meine kommt erst, wenn die Kleine da ist. Aber ich habe bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs und da kann man ja auch über alles sprechen. Und so kann ich auch mit ihr reden, wenn irgendwas ist.
Ja ich muss die Akkupunktur auch bezahlen. Kostet 15 € und wird ab der 37. SSW 1x pro Woche gemacht. Den ersten Termin vereinbaren wir nächsten Di, wenn wir uns wieder sehen für die Woche drauf, da ich ja dann in der 37. bin.
Und wie schmeckt dir der Tee? Also ich zwinge mich täglich den zu trinken. Aber was tut man nicht alles für eine gute Geburt .
Also er schmeckt jetzt nicht grad lecker aber eklig auch nicht, ist halt ein Kräutertee. Du kannst ja auch noch süßen oder mit Zitrone verfeinern, wer es so lieber mag. Ich trink den auch ohne Zucker Ja mit der Akupunktur ist schon doof, dass es keine Kassenleistung ist, ich weiß noch garnicht, was meine Hebamme nimmt, aber ich hoffe nicht mehr als 15 €, weil meine Ärztin beim nächsten Mal auch einen Streptokokkentest machen will und der kostet auch noch mal 30 €
Also ich muss den Süßen, sonst würde ich den nicht runterbekommen . Wow respekt, dass du es ohne was trinken kannst .
Hast du nicht nachgefragt, was sie dafür verlangt?
Also wenn ich an meine erste Schwangerschaft zurückdenke, da habe ich nie was zahlen müssen und mein damaliger Arzt hat auch jedes mal einen US gemacht. Ich finde es einfach nur schade, dass die Krankenkassen so viel kürzen.
26.11.2012 12:13
Zitat von LiebeJMama:
Möchtet ihr eigentlich stillen?
Ich möchte unbedingt stillen, aber wir bekommen Winterkinder o.o ich stelle mir das sehr kalt vor Oo oder wie macht ihr das unterwegs? Milch abpumpen würde ich nicht gerne )=
Also ich möchte schon stillen und ich hoffe, dass es dieses Mal auch klappt.
Ich hoffe, ich kann es verhindern, draußen stillen zu müssen. Aber wenn die Kleine bestimmte Zeiten hat, wo sie gestillt wird, dann kann ich ja das raus gehen so planen, dass es nicht in die Zeit fällt.
Aber ich stelle es mir auch unangenehm kalt vor .
Abpumpen möchte ich jetzt nicht, aber noch kann ich nichts sagen. Das sehe ich dann alles, wenn unser Zwerg da ist. Wer weiß, vielleicht muss ich ja abpumpen, damit die Milchbildung angeregt ist. Aber geplant ist es mal von meiner Seite her nicht.
26.11.2012 12:26
Zitat von meike86:
Zitat von Bambi83:
Zitat von meike86:
Zitat von Bambi83:
...
Der Winter muss zwar nicht mit sooo viel schnee sein, aber schon so paar grad minus dürfen es gerne sein auch dann ist erstmal stillstand auf den Baustellen
Sonst gehts mir soweit ganz gut hab im moment bisschen doll mit schwindel zu kämpfen und das obwohl ich sitze ganz komisches gefühl aber die hebamme, die auch das schwangerenschwimmen leitet meinte, es könnte auch an meinen niedrigen Blutdruck liegen. darf sich nur nicht zu oft häufen dann muss ich es wohl untersuchen lassen.
und sonst hab ich wohl wie jede von uns mit den ganz normalen schwangerschaftsbeschwerden zu tun schlafen ist nicht mehr ganz so toll im Wasserbett und das Bücken,Socken oder Schuhe anziehen ist sowieso immer wieder ein erlebniss
Mein letzten Arbeitstag hab ich eigentlich am 19.12. habe aber noch 6Tage urlaub den ich vorher nehmen werde.Aber freuen tu ich mich irgendwie schon obwohl ich noch nicht so ganz weiß, was ich alles mit meiner freizeit anstellen soll
Naja, so ein zweimal in der Woche werde ich trotzdem noch arbeiten, weil die mich angefleht haben, weil die es im Moment leider nicht schaffen haben uns ja ziemlich vergrößert und so ein kleines Taschengeld nebenbei ist ja auch nicht schlecht
Oh mich graust es schon so vor dem Winter. Hoffentlich wird der nicht zu heftig mit Kälte, Frost und Schnee. Über die Adventszeit hätte ich schon gern Schnee, wegen der Weihnachtsstimmung . Aber dann kann gern der Frühling kommen .
Mir ging es vorgestern nicht so gut. Mir war total übel und schwindlig war mir auch, aber keine Ahnung woran das lag. Jetzt gehts wieder.
Also schwanger im Wasserbett habe ich noch nicht erlebt und kann dazu nichts sagen. Aber mit dem Schlafen habe ich auch so meine Probleme. Bin den ganzen Tag müde ohne Ende und sobald ich im Bett liege bin ich hellwach und bekomm kein Auge zu. Das macht mich fertig!!! Alles ist unbequem beim liegen . Aber ist ja nicht mehr lang.
Ja das anziehen bereitet mir auch arge Probleme. Der Bauch ist einfach im Weg . Mein Mann lacht mich schon immer aus...
Das ist ja nicht mehr lang, bis zum Mutterschutz. Ich glaube du wirst es genießen. Nachdem jetzt eh alles immer beschwerlicher wird. Die Ruhe noch genießen und schlafen, Kräfte sammeln für den Nachwuchs .
Darfst du das denn? Während des Mutterschutzes noch arbeiten? Wenn irgendwas sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, wie siehts dann mit der Krankenversicherung aus?
Sonst alles klar? Seid ihr jetzt vollständig eingerichtet? Habt ja jetzt endlich das Zimmer oder?
Guten Morgen
mir gehts eigentlich wunderbar und ich kann nicht klagen aber so innerlich hab ich schon ab und zu meinen totalen Tiefpunkt wo ich sage, jetzt kann es auch vorbei sein ich m ag dann einfach nicht mehr aber das geht auchs chnell wieder weg und ich versuch positiv zu denken
Wasserbett ist so was echt schönes gerade für den Rücken und da ich schon ein Bandscheibenvorfall hatte und mein Freund auch nicht gerade den gesündesten Rücken hat ist das echt schön so ein Bett zu haben. Naja, außer im Moment da ist das ahlt alles andere als schön
fürs Kinderzimmer fehlt eigenlich nur noch Bettzeug, Himmel, Wickelaufklage und die Pflegesachen sonst sind wir fertig
Wie weit seit ihr denn?
Also mit dem arbeiten: ich weiß, dass man, wenn es einen gut geht auch bis zum errechneten Termin arbeiten kann muss das aber nochmal abklären.
Naja und das andere ist eher so ich bin ja nur 4km von zuhause weg und es würden auch nur 8Stunden in der Woche sein die ich mir so einteilen kann wie ich möchte egal zu welcher Tages und Nachtzeit und da das hier alles ziemlich Familiär ist, kann ich wenn ich unbedingt möchte den wurm auch mit nehmen aber die erste Zeit werde ich s chon nur zuhause verbringen um mich auch an die neue Situation gewöhnen zu können u. vielleicht mal abends paar Stunden wenn der Papa zuhause ist
Ab wann wurde bei dir CTG geschrieben? bei mir wurde nämlich noch nichts gemacht und meine FÄ hatte es bisher auch noch nicht für nötig gehalten mich einmal abzutasten oder so
Hey Hey,
ja es geht mir wieder besser, nur die Müdigkeit hört nicht mehr auf und Nachts schlafen wird immer schwieriger. Wälze mich nur noch hin und her und wach ständig auf .
Na allzulange haben wir ja nicht mehr und dann kannst du in deinem Bett auch wieder gut schlafen .
Ja für den Rücken ist so ein Bett schon sehr gut. Wir wollen uns irgendwann auch eins zulegen.
Na dann habt ihr ja eigentlich so gut wie alles .
Wir sind eigentlich fertig. Wandtattoos fehlen noch um Farbe rein zu bekommen . Das brauche ich noch für das Beistellbett eine Matratze, da die, die dabei war ein Witz ist, und wasserdichte Betteinlagen, dann haben wir alles.
Solange es dir mit dem arbeiten gut geht. Aber pass trotzdem auf dich auf. Das ist aber schön, dass du dann deinen Sohn mitnehmen kannst. Das erleichtert auch so einiges.
Also vor der 30. Woche wurde ich an den Wehenschreiber für 10 Min. angeschlossen und mit einem kleinen Gerät wurde nach den Herztönen geschaut. Aber wann genau das erste Mal kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Seit der 30. Woche wird jedes Mal für 15-20 Minuten das CTG geschrieben.
Wie, bei dir wurde das noch nicht gemacht? Das ist aber schon sehr ungewöhnlich. Wann will denn dein FA damit anfangen?
26.11.2012 12:26
Morgen
komm grade von FA... war nur ne ganz kurze Kontrolle (Harn, Blutdruck, Gewicht)!
Da hat man nen Termin um halb 11 und sitz dann ne geschlagene Stunde im Wartezimmer damit sich die Ärztin genau 2 minuten mit einem "abgibt"! Man sitz da immer eeeewwiiiiggg rum bis man dran ist... warum vergeben die überhaupt Termine ???
Jetzt darf /soll ich nichts mehr zunehmen... aber wie bitte soll ich das anstellen wenn ich eh schon keinen Zucker mehr darf und wirklich aufpasse was ich esse... hab trotzdem in den letzten 2 wochen schon wieder fast 3 kg zugelegt..
Bin ich froh wenn die kleine da ist
komm grade von FA... war nur ne ganz kurze Kontrolle (Harn, Blutdruck, Gewicht)!
Da hat man nen Termin um halb 11 und sitz dann ne geschlagene Stunde im Wartezimmer damit sich die Ärztin genau 2 minuten mit einem "abgibt"! Man sitz da immer eeeewwiiiiggg rum bis man dran ist... warum vergeben die überhaupt Termine ???
Jetzt darf /soll ich nichts mehr zunehmen... aber wie bitte soll ich das anstellen wenn ich eh schon keinen Zucker mehr darf und wirklich aufpasse was ich esse... hab trotzdem in den letzten 2 wochen schon wieder fast 3 kg zugelegt..
26.11.2012 12:31
Zitat von meike86:
Zitat von Bambi83:
Zitat von meike86:
Zitat von Bambi83:
...
Guten Morgen
Wie weit seit ihr denn?
Bei mir wurde aber auch noch keins gemacht... und abgetastet auch noch nie..
26.11.2012 12:35
Zitat von liilaloveu:
Morgen
[/quote
HUHU,
dauert das bei deinem Arzt immer so lange trotz Termin? Also da muss ich sagen, kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich komme gehts gleich aufs Toi Toi, dann kann ich gleich ins Labor (wenn niemand drin sitzt) zum Wiegen und Blutdruck messen und evtl. Blut abnehmen und dann warte ich höchstens 10 Minuten im Wartezimmer bis ich zum Arzt rein kann.
Wieso darfst du nichts mehr zunehmen? Du musst ja was essen und kannst dich nicht auf Diät setzen. Dein Baby macht ja jetzt auch richtige Gewichtsschübe, die natürlich dann auf der Waage angezeigt werden. Habe jetzt insgesamt 15 kg zugenommen und bei mir sagt da niemand was.
Hast du dir schon mal überlegt eine Zweitmeinung von einem anderen FA zu holen?
26.11.2012 12:37
Zitat von liilaloveu:
Zitat von meike86:
Zitat von Bambi83:
Zitat von meike86:
...
Guten Morgen
Wie weit seit ihr denn?
Bei mir wurde aber auch noch keins gemacht... und abgetastet auch noch nie..
Noch nicht mal abgetastet? Das wurde bei mir von Anfang an gemacht und jedes Mal....
26.11.2012 12:43
Oh Hallo
Es gibt ja doch noch einen anderen Fred für die Jan/ Feb Mamis Wie schön
Darf man noch ein wenig mir schreiben in den letzten Wochen?
26.11.2012 12:45
Zitat von sumsebrumme:
Oh Hallo
Halli Hallo,
ja natürlich darfst du dich noch anschließen .
26.11.2012 12:48
Zitat von Bambi83:
Zitat von liilaloveu:
Morgen
[/quote
HUHU,
dauert das bei deinem Arzt immer so lange trotz Termin? Also da muss ich sagen, kann ich mich nicht beklagen. Wenn ich komme gehts gleich aufs Toi Toi, dann kann ich gleich ins Labor (wenn niemand drin sitzt) zum Wiegen und Blutdruck messen und evtl. Blut abnehmen und dann warte ich höchstens 10 Minuten im Wartezimmer bis ich zum Arzt rein kann.
Wieso darfst du nichts mehr zunehmen? Du musst ja was essen und kannst dich nicht auf Diät setzen. Dein Baby macht ja jetzt auch richtige Gewichtsschübe, die natürlich dann auf der Waage angezeigt werden. Habe jetzt insgesamt 15 kg zugenommen und bei mir sagt da niemand was.
Hast du dir schon mal überlegt eine Zweitmeinung von einem anderen FA zu holen?
Ja Harn, Gewicht usw. macht die Sprechstundenhilfe.. das geht auch immer fix.. aber danach
Ja ich weis auch nicht genau wie das gehn soll.. mein Bauch kommt mir jeden Morgen noch riesiger vor
Ich werd jetzt mal abwarten, hab am 12.12. wieder Termin und dann schau ich mir das nochmal an .. das blöde ist das ich so froh drum bin das ich überhaupt ne Ärtzin hab, wohne nämlich erst seit September in Österreich (hab davor aber schon in Ö gearbeitet) und hatte ziemliche Probleme hier nen Arzt zufinden weil die alle ziemlich voll sind! Kam nur durch ne Freundin zu nen Termin, deswegen mag ich jetzt nur ungern wechseln!
26.11.2012 12:49
Zitat von sumsebrumme:
Oh Hallo
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt