Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
Bambi83
224 Beiträge
23.11.2012 20:17
Zitat von LiebeJMama:

Wie viel Magnesium nimmst du?
ich habe 184 (einheit war glaube ich mg kann das sein?)
Ja leicht gesagt =D nicht so viel zu laufen.

Zitat von Bambi83:

Zitat von LiebeJMama:

Dies ist nun schon die zweite schlaflose Nacht, diese ständigen Wadenkrämpfe gehen mir auf die Nerven. )=
Magnesium und Wechseldusche helfen nicht, ich denke ich laufe einfach zu viel. Bin am Tag schon wieder auf über 10 000 Schritte gekommen ( Mein Handy zählt die immer =D bei 10 000 gehts mir immer sche***

Ich hatte heute Nacht auch wieder Wadenkrämpfe . Das ist sowas von lästig.
Magnesium muss ich auch nehmen, aber ob es dadurch besser geworden ist, weiß ich nicht genau, da ich die Krämpfe ja nicht regelmäßig hatte.
Na dann keine 10.000 Schritte mehr laufen. Wenn du das weißt, dass es dir dann nicht gut geht, dann versuch dich doch einfach mehr zu schonen.

Boah da frägst du mich was. Ich nehme 3x tgl. ein Dragee von Varla. Wie da die Dosierung eines Dragees ist weiß ich jetzt gar nicht.
Bambi83
224 Beiträge
23.11.2012 20:20
Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

...

Ich habe auch im Gefühl das sie eher kommt und Mädels sind da bekanntlich immer etwas früher dran (zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis). Ich mag auch bald nicht mehr, ich habe zwar keine Wadenkrämpfe aber ich seit kurzem Nachts auf und kann nicht mehr einschlafen, so dass ich dann meist wieder lange wach liege. Heute war meine Nachsorgehebamme das 1. Mal da und am 07.12. kommt sie nochmal, wahrscheinlich werde ich eine geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen, weil wohl die meisten Frauen dann etwa 3 Stunden weniger in den Wehen liegen. Und was nicht schadet kann man ja ausprobieren, wir werden sehen, ob es dann letztlich hilft. Trinke ab heute Schwangerschaftstee

Also ich habe nur Probleme mit dem Schlafen im allgemeinen. Sehr unruhig und nicht wirklich erholend . Und wenn ich halt falsch liege, dann werde ich so getreten, bis ich eine andere Position einnehme.
Kommt deine jetzt schon nach Hause? Was hat sie gemacht? Also meine kommt nur nach der Geburt. Sonst sehen wir uns halt im Geburtsvorbereitungskurs, den ich noch heute und nächste Woche Dienstag noch einmal habe, dann ist es auch schon rum.
Ja die Akkupunktur lasse ich auch machen. Kann da ab dem 12.12. hin, also ab der 37. Woche. Uns hat sie gesagt, dass es die Wehen um 2 Stunde etwa verkürzt. Und wenn der Körper soweit ist, dass es dann die Wehen auch auslösen kann. Na da lasse ich mich mal überraschen .
Ich trinke seit einer Woche den Himbeerblättertee. Der schmeckt... abgestanden . Aber da muss ich durch. 1-2 Tassen am Tag.
Habe mir auch schon überlegt einen Schwangerschaftstee zu holen, aber mir reicht der Himbeerblättertee.
Hoffen wir einfach, dass unsere Zwerge so kommen, wie wir es uns wünschen und so, dass sie auch bereit dafür sind .

Also meine Hebamme kam zum Vorgespräch und hat nochmal erklärt was alles nach der Geburt geschaut wird. Sie kommt dann nochmal um über das Stillen zu sprechen, bis dahin soll ich mir die Akupunktur überlegen. Ist ja leider keine Kassenleistung. Bei mir sind Himbeerblätter mit drin im Schwangerschaftstee, habe mir den Tee aber heute auch nochmal extra gekauft. Genau die Zwerge kommen ohnehin so wie sie bereit sind.

Also meine kommt erst, wenn die Kleine da ist. Aber ich habe bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs und da kann man ja auch über alles sprechen. Und so kann ich auch mit ihr reden, wenn irgendwas ist.
Ja ich muss die Akkupunktur auch bezahlen. Kostet 15 € und wird ab der 37. SSW 1x pro Woche gemacht. Den ersten Termin vereinbaren wir nächsten Di, wenn wir uns wieder sehen für die Woche drauf, da ich ja dann in der 37. bin.
Und wie schmeckt dir der Tee? Also ich zwinge mich täglich den zu trinken. Aber was tut man nicht alles für eine gute Geburt .
Bambi83
224 Beiträge
23.11.2012 20:21
Zitat von Milliwuff:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Bambi83:

Zitat von LiebeJMama:

Dies ist nun schon die zweite schlaflose Nacht, diese ständigen Wadenkrämpfe gehen mir auf die Nerven. )=
Magnesium und Wechseldusche helfen nicht, ich denke ich laufe einfach zu viel. Bin am Tag schon wieder auf über 10 000 Schritte gekommen ( Mein Handy zählt die immer =D bei 10 000 gehts mir immer sche***

Ich hatte heute Nacht auch wieder Wadenkrämpfe . Das ist sowas von lästig.
Magnesium muss ich auch nehmen, aber ob es dadurch besser geworden ist, weiß ich nicht genau, da ich die Krämpfe ja nicht regelmäßig hatte.
Na dann keine 10.000 Schritte mehr laufen. Wenn du das weißt, dass es dir dann nicht gut geht, dann versuch dich doch einfach mehr zu schonen.

ich nehm pro tag 600mg magnesium...
und des schon seit beginn der ss

Seit Beginn schon? Hat das Gründe?
Also wie meine Dosierung ist, weiß ich gar nicht. Nehme Dragees von Varla und muss 3 am Tag einnehmen.
Bambi83
224 Beiträge
23.11.2012 20:29
Zitat von meike86:

Zitat von Bambi83:

Zitat von meike86:

Hallöchen
na so langsam scheinen die kleinen uns ja ziemlich zu ärgern
bei mir merke ich, wenn der Wurm komisch liegt, dass mir leicht schummrig wird oder mir übel wird.
oder was ich im Moment ziemlich häufig habe, dass mir bei einer bestimmten Bewegung oder beim liegen das oft in die Pobacke zieht und das ziemlich unangenhm ist.

Mein Freund ist noch am überlegen wie er das mit der Arbeit macht ob er jetzt 4Wochen in Elternzeit geht und im Sommer nochmal 4Wochen oder ob er sich nur Urlaub nimmt. Vielleicht hat er auch Glück, und wir bekommen so ein harten Winter, dass er 1-2 Monate stempeln kann dann haben wir natürlich am meisten davon denn aufm Bau kann man dann ja eh schlecht arbeiten

Achja, nun fängt der Countdown bei uns allen an zu laufen genießen wir die Zeit noch, bevor der Trubel anfängt

Ja es geht jetzt einfach langsam dem Ende zu .
Na das wäre ja optimal, wenn der Winter für euch hart wird. Wir können gern drauf verzichten *g*.
Aber sonst gehts dir gut? Jetzt geht ja auch bald der Mutterschutz bei dir los. Freust du dich schon?

Der Winter muss zwar nicht mit sooo viel schnee sein, aber schon so paar grad minus dürfen es gerne sein auch dann ist erstmal stillstand auf den Baustellen
Sonst gehts mir soweit ganz gut hab im moment bisschen doll mit schwindel zu kämpfen und das obwohl ich sitze ganz komisches gefühl aber die hebamme, die auch das schwangerenschwimmen leitet meinte, es könnte auch an meinen niedrigen Blutdruck liegen. darf sich nur nicht zu oft häufen dann muss ich es wohl untersuchen lassen.
und sonst hab ich wohl wie jede von uns mit den ganz normalen schwangerschaftsbeschwerden zu tun schlafen ist nicht mehr ganz so toll im Wasserbett und das Bücken,Socken oder Schuhe anziehen ist sowieso immer wieder ein erlebniss

Mein letzten Arbeitstag hab ich eigentlich am 19.12. habe aber noch 6Tage urlaub den ich vorher nehmen werde.Aber freuen tu ich mich irgendwie schon obwohl ich noch nicht so ganz weiß, was ich alles mit meiner freizeit anstellen soll
Naja, so ein zweimal in der Woche werde ich trotzdem noch arbeiten, weil die mich angefleht haben, weil die es im Moment leider nicht schaffen haben uns ja ziemlich vergrößert und so ein kleines Taschengeld nebenbei ist ja auch nicht schlecht

Oh mich graust es schon so vor dem Winter. Hoffentlich wird der nicht zu heftig mit Kälte, Frost und Schnee. Über die Adventszeit hätte ich schon gern Schnee, wegen der Weihnachtsstimmung . Aber dann kann gern der Frühling kommen .
Mir ging es vorgestern nicht so gut. Mir war total übel und schwindlig war mir auch, aber keine Ahnung woran das lag. Jetzt gehts wieder.
Na dann hoffe ich für dich, dass es jetzt auch wieder gut ist.
Also schwanger im Wasserbett habe ich noch nicht erlebt und kann dazu nichts sagen. Aber mit dem Schlafen habe ich auch so meine Probleme. Bin den ganzen Tag müde ohne Ende und sobald ich im Bett liege bin ich hellwach und bekomm kein Auge zu. Das macht mich fertig!!! Alles ist unbequem beim liegen . Aber ist ja nicht mehr lang.
Ja das anziehen bereitet mir auch arge Probleme. Der Bauch ist einfach im Weg . Mein Mann lacht mich schon immer aus...

Das ist ja nicht mehr lang, bis zum Mutterschutz. Ich glaube du wirst es genießen. Nachdem jetzt eh alles immer beschwerlicher wird. Die Ruhe noch genießen und schlafen, Kräfte sammeln für den Nachwuchs .
Darfst du das denn? Während des Mutterschutzes noch arbeiten? Wenn irgendwas sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe, wie siehts dann mit der Krankenversicherung aus?
Klar vom finanziellen ist es nie schlecht und wenns noch mit arbeiten geht.

Sonst alles klar? Seid ihr jetzt vollständig eingerichtet? Habt ja jetzt endlich das Zimmer oder?
LiebeJMama
2832 Beiträge
24.11.2012 08:51
Danke =)

Zitat von liilaloveu:

Zitat von LiebeJMama:

Ich habe schon wieder eine Blasenentzündung )= das ist nun schon meine 3te ich glaube das echt alles nicht ö.ö finde das total unnormal.

oje du arme... Gute Besserung
LiebeJMama
2832 Beiträge
24.11.2012 08:52
Möchtet ihr eigentlich stillen?
Ich möchte unbedingt stillen, aber wir bekommen Winterkinder o.o ich stelle mir das sehr kalt vor Oo oder wie macht ihr das unterwegs? Milch abpumpen würde ich nicht gerne )=
Milliwuff
1053 Beiträge
24.11.2012 10:08
Zitat von Bambi83:

Zitat von Milliwuff:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von Bambi83:

...

ich nehm pro tag 600mg magnesium...
und des schon seit beginn der ss

Seit Beginn schon? Hat das Gründe?
Also wie meine Dosierung ist, weiß ich gar nicht. Nehme Dragees von Varla und muss 3 am Tag einnehmen.

am anfang eigendlich nur wegen den mutterbändern...
in meiner ersten ss hat ich auch noch probleme mit zu hohem blutdruck und mußte ab da dann magnesium dehmen... diesmal hab ich keuone probleme...obs am magn. liegt weis ich aba nich
und ich fühl mich auch so einfach sicherer soll ja auch wehen verhindern und bis jetz hats gut geklappt bin ja schon 8 wochen länger schwanger wie letztes mahl
Milliwuff
1053 Beiträge
24.11.2012 10:14
Zitat von LiebeJMama:

Ich möchte unbedingt stillen, aber wir bekommen Winterkinder o.o ich stelle mir das sehr kalt vor Oo oder wie macht ihr das unterwegs? Milch abpumpen würde ich nicht gerne )=

ich werd auf jeden fall stillen
man muss ja dann bich drausen in der kälte stillen
abpumpen... werd ich zwar machen aber eher für den fall das papa mal auf des klene aufpassen und wenns nötig is füttern kann
luciluc
1048 Beiträge
24.11.2012 12:30
Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

Zitat von Bambi83:

Zitat von luciluc:

...

Also ich habe nur Probleme mit dem Schlafen im allgemeinen. Sehr unruhig und nicht wirklich erholend . Und wenn ich halt falsch liege, dann werde ich so getreten, bis ich eine andere Position einnehme.
Kommt deine jetzt schon nach Hause? Was hat sie gemacht? Also meine kommt nur nach der Geburt. Sonst sehen wir uns halt im Geburtsvorbereitungskurs, den ich noch heute und nächste Woche Dienstag noch einmal habe, dann ist es auch schon rum.
Ja die Akkupunktur lasse ich auch machen. Kann da ab dem 12.12. hin, also ab der 37. Woche. Uns hat sie gesagt, dass es die Wehen um 2 Stunde etwa verkürzt. Und wenn der Körper soweit ist, dass es dann die Wehen auch auslösen kann. Na da lasse ich mich mal überraschen .
Ich trinke seit einer Woche den Himbeerblättertee. Der schmeckt... abgestanden . Aber da muss ich durch. 1-2 Tassen am Tag.
Habe mir auch schon überlegt einen Schwangerschaftstee zu holen, aber mir reicht der Himbeerblättertee.
Hoffen wir einfach, dass unsere Zwerge so kommen, wie wir es uns wünschen und so, dass sie auch bereit dafür sind .

Also meine Hebamme kam zum Vorgespräch und hat nochmal erklärt was alles nach der Geburt geschaut wird. Sie kommt dann nochmal um über das Stillen zu sprechen, bis dahin soll ich mir die Akupunktur überlegen. Ist ja leider keine Kassenleistung. Bei mir sind Himbeerblätter mit drin im Schwangerschaftstee, habe mir den Tee aber heute auch nochmal extra gekauft. Genau die Zwerge kommen ohnehin so wie sie bereit sind.

Also meine kommt erst, wenn die Kleine da ist. Aber ich habe bei ihr auch den Geburtsvorbereitungskurs und da kann man ja auch über alles sprechen. Und so kann ich auch mit ihr reden, wenn irgendwas ist.
Ja ich muss die Akkupunktur auch bezahlen. Kostet 15 € und wird ab der 37. SSW 1x pro Woche gemacht. Den ersten Termin vereinbaren wir nächsten Di, wenn wir uns wieder sehen für die Woche drauf, da ich ja dann in der 37. bin.
Und wie schmeckt dir der Tee? Also ich zwinge mich täglich den zu trinken. Aber was tut man nicht alles für eine gute Geburt .

Also er schmeckt jetzt nicht grad lecker aber eklig auch nicht, ist halt ein Kräutertee. Du kannst ja auch noch süßen oder mit Zitrone verfeinern, wer es so lieber mag. Ich trink den auch ohne Zucker Ja mit der Akupunktur ist schon doof, dass es keine Kassenleistung ist, ich weiß noch garnicht, was meine Hebamme nimmt, aber ich hoffe nicht mehr als 15 €, weil meine Ärztin beim nächsten Mal auch einen Streptokokkentest machen will und der kostet auch noch mal 30 €
KleinesWürmchen
360 Beiträge
24.11.2012 16:00
Zitat von LiebeJMama:

Hm, ich wollte eigentlich nie stillen, weil ich mir das nie vorstellen konnte... Wie manche Frauen grad wenn sie unterwegs sind, z.b im Einkaufszentrum oder so sich hinsetzen und in aller seelenruhe stillen. Oder bei Verwandten, Bekannten etc die abgepumpte Milch parat haben... Kann mir das bis heute nicht vorstellen aber meine Hebamme meinte, ich solls versuchen. Dann könnte man immernoch die Milch Stop Tablette nehmen. Umgekehrt ginge das nicht. Tja dann versuch ma's hald mal
luciluc
1048 Beiträge
24.11.2012 17:41
Zitat von LiebeJMama:

Also Du setzt Dich ja im Winter nicht in den Park und stillst Dein Kind, eher im Einkaufszentrum, im Cafe oder irgendwo im Warmen. Ich werde wieder stillen, weil ich überzeugt bin, dass es gut für die Kinder ist. Außerdem musst Du nicht immer warmes Wasser mit haben und ne Flasche alles schon fix und fertig, falls man wirklich mal unterwegs stillen muss oder möchte. Aber jeder muss das für sich entscheiden, manchmal wollen die Kinder auch nicht so richtig, da muss man dann durchhalten und versuchen, ich glaube viele geben da vorschnell auf. Ich war damals auch kurz davor und meine Hebamme hat mir gut zugeredet trotz wunder Brustwarzen und dann ging es und ich war ihr unsagbar dankbar, weil abpumpen viel nerviger ist.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
24.11.2012 20:43
Soooo, zumindest die wichtigste Ecke des Kinderzimmers wurde heute schon mal fertig

...und der hier hat sich seinen Lieblingsplatz auch schon ausgesucht *grins

liilaloveu
4999 Beiträge
24.11.2012 22:14
Zitat von KleinesWürmchen:

Soooo, zumindest die wichtigste Ecke des Kinderzimmers wurde heute schon mal fertig

ohhhhh.. so schön das is lila an der wand oder ?
Ich stell auch bilder rein sobalds fertig ist.. wir haben aber leider noch nicht alles ... aber es wird
KleinesWürmchen
360 Beiträge
25.11.2012 14:04
Zitat von liilaloveu:

ohhhhh.. so schön das is lila an der wand oder ?
Ich stell auch bilder rein sobalds fertig ist.. wir haben aber leider noch nicht alles ... aber es wird

Hihi, danke...ja, 2 Wände sind so fliederfarben, die anderen beiden mehr so sand...

Wir haben auch noch nicht alles fertig... das ist jetzt die erste ecke
der Rest kommt jetzt auch nach und nach...
luciluc
1048 Beiträge
25.11.2012 15:18
Zitat von KleinesWürmchen:

Sieht super aus und schöne Wandtatoos Haste schön hinbekommen mit den Käfern und die fliederfarbene Wand passt auch wunderbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt