<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3
30.11.2012 13:01
Zitat von luciluc:
Hier eins meiner Lieblingsbilder vom Fotoshooting:
Wow! Ganz toll geworden *daumenhoch
Wir nehmen für den Anfang in der Nacht auch nur nen Schlafsack. Wobei ich mir trotzdem immer denke, dass das ja zu kalt sein muss. Aber wenn das schon alle raten, wird das schon stimmen haben einen sehr guten von Gesslein von der Schwiegermama geschekt bekommen, der wird hoffentlich erstmal ausreichen.
Wann darf man eigentlich mit den Kleinen zum ersten Mal draussen spazieren gehn? Früher sagte man ja immer die erste Zeit nicht?!
Wenn man bedenkt dass unsre Mäuse alle im tiefsten Winter kommen *brrrrr meine Hebamme meinte nur dass man die erste Woche zu Hause wenn möglich gar keinen Besuch empfangen sollte und das kleine die ersten 3 Wochen nicht überall mit hinschleppen sollte... Aber erzähl das mal den Verwandten *lach
30.11.2012 13:28
Zitat von KleinesWürmchen:
Zitat von luciluc:
Wir nehmen für den Anfang in der Nacht auch nur nen Schlafsack. Wobei ich mir trotzdem immer denke, dass das ja zu kalt sein muss. Aber wenn das schon alle raten, wird das schon stimmen haben einen sehr guten von Gesslein von der Schwiegermama geschekt bekommen, der wird hoffentlich erstmal ausreichen.
Wann darf man eigentlich mit den Kleinen zum ersten Mal draussen spazieren gehn? Früher sagte man ja immer die erste Zeit nicht?!
Wenn man bedenkt dass unsre Mäuse alle im tiefsten Winter kommen *brrrrr meine Hebamme meinte nur dass man die erste Woche zu Hause wenn möglich gar keinen Besuch empfangen sollte und das kleine die ersten 3 Wochen nicht überall mit hinschleppen sollte... Aber erzähl das mal den Verwandten *lach
Ich stell mir das ohne decke auch ziemlich kalt vor..
Wie soll das gehn keinen Besuch zu bekommen?? Einfach verheimlichen das das kleine schon da is oder wie ??
30.11.2012 17:21
Zitat von luciluc:
Es ist Eurer Kind und Ihr entscheidet auch wann Ihr das erste Mal mit den Kleinen nach draußen geht. Außerdem legst Du sie ja nicht nackt in den Kinderwagen, so dass sie frieren. Frische Luft tut gut. Ich würde es davon abhängig machen, wie es Dir und dem Baby nach der Geburt geht. Wenn es Dir gut geht, was sollte dagegen sprechen raus zu gehen. Klar zuviel Trubel mag nicht gut sein für die Kleinen, weil sie sich ja auch an die neue Umgebung gewöhnen müssen, aber auch das entscheidet Ihr selbst. Vielleicht hast Du auch gar nicht das Bedürfnis nach draußen zu gehen, weil Du in der ersten Woche noch nicht weder fit bist. Lass es auf Dich zukommen. Wochenbett heißt zwar auch Wochenbett, aber Du bist eben auch nicht nur ans Bett gefesselt.
01.12.2012 16:02
Ich kann mich immernoch nicht bewegen vor Schmerzen, war heut kurz davor, ne Tablette zu nehmen weil ich echt schon so verzweifelt bin... Aber wer weiss was ich Würmchen damit antu?! Schwanger sein kotzt mich grad so richtig an *heul
01.12.2012 17:22
Ich kann mich immernoch nicht bewegen vor Schmerzen, war heut kurz davor, ne Tablette zu nehmen weil ich echt schon so verzweifelt bin... Aber wer weiss was ich Würmchen damit antu?! Schwanger sein kotzt mich grad so richtig an *heul
Solange Du eine Paracetamol-Tablette nimmst schadet das Deinem Würmchen nicht. Das sind die einzigen Schmerztabletten, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Quäl Dich nicht unnötig, dann Würmchen merkt auch das
02.12.2012 07:14
Guten Morgen =D
wir sind nun endlich umgezogen, inet ist nun auch wieder vorhanden und das Kinderzimmer sogut wie fertig. Der Kleiderschrank und die Wickelkommode müssen aufgebaut werden aber der Papa kommt nicht in die Puschen -.-. Der Kleiderschrank liegt da o.o alle Teile verstreut und das wars dann auch wieder... ich bete ihn schon ne Woche darum mal weiterzubasteln, habe mir das selbst schon mal angeguckt um weiterzumachen aber ich verstehe da gar nix von )=. Ich möchte das doch endlich fertig bekommen... wie habt ihr eure Männer dazu gebracht ?
wir sind nun endlich umgezogen, inet ist nun auch wieder vorhanden und das Kinderzimmer sogut wie fertig. Der Kleiderschrank und die Wickelkommode müssen aufgebaut werden aber der Papa kommt nicht in die Puschen -.-. Der Kleiderschrank liegt da o.o alle Teile verstreut und das wars dann auch wieder... ich bete ihn schon ne Woche darum mal weiterzubasteln, habe mir das selbst schon mal angeguckt um weiterzumachen aber ich verstehe da gar nix von )=. Ich möchte das doch endlich fertig bekommen... wie habt ihr eure Männer dazu gebracht ?
02.12.2012 09:45
Zitat von LiebeJMama:
Guten Morgen =D
Wir haben das Kinderzimmer schon eine Weile fertig und mein Mann hat die Möbel sofort aufgebaut, als wir diese geholt hatten, alles freiwillig. Wenn er nicht in die Puschen kommt, dann muss er halt notfalls Nachtschichten schieben, wenn Du in der Klinik bist.
03.12.2012 08:41
Moin Mädels,
sagt mal, meine Hebamme hat mir gesagt, dass mein Gebärmutterhals schon etwas verkürzt ist und der Muttermund weich. Sie meinte, das wäre aber o.k., kann jetzt schon mal sein.
Ich dachte, dann muss man sich schonen und darf nur noch im Bett liegen?
Kennt sich jemand von euch damit aus?
sagt mal, meine Hebamme hat mir gesagt, dass mein Gebärmutterhals schon etwas verkürzt ist und der Muttermund weich. Sie meinte, das wäre aber o.k., kann jetzt schon mal sein.
03.12.2012 10:21
Zitat von maggie78:
Moin Mädels,
Weisst Du wieviel Du noch hast? Alles über 2 ist in Ordnung in dieser ssw, meint mein FA....meiner ist auch schon verkürzt aber nicht soweit das es was ausmachen würde
03.12.2012 10:43
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von maggie78:
Moin Mädels,
Weisst Du wieviel Du noch hast? Alles über 2 ist in Ordnung in dieser ssw, meint mein FA....meiner ist auch schon verkürzt aber nicht soweit das es was ausmachen würde
Nee, wieviel hat sie nicht gesagt. Hm im Passt steht aber was unleserliches mit ner 2 dann Strich dann 3.
Na dann ist wohl ja noch alles in Ordnung.
War nur etwas verwirrt.
Wie so oft....
03.12.2012 12:26
Zitat von luciluc:
Solange Du eine Paracetamol-Tablette nimmst schadet das Deinem Würmchen nicht. Das sind die einzigen Schmerztabletten, die man in der Schwangerschaft nehmen kann. Quäl Dich nicht unnötig, dann Würmchen merkt auch das
Paracetamol wird leider oft leichtfertig genommen. Ist aber auch nicht grad ohne. Kann die Leber des Babys schädigen
03.12.2012 12:43
Zitat von luciluc:
Paracetamol wird leider oft leichtfertig genommen. Ist aber auch nicht grad ohne. Kann die Leber des Babys schädigen
Ja genau!
Mittlerweile gibt es auch einige Studien darüber das Ibo der Para in der ss vorzuziehen ist.
Aber nix genaues weis man eben nicht
Am besten immer erst mit Pflanzlichen Dingen, Akkupressur oder Punktur versuchen den schmerzreiz zu lindern.
ich habe in dieser ss auch mal 3 oder 4 ibo genommen, is aber schon was her und gestern ne Para.
03.12.2012 12:58
Mensch Mädels mir ist schon klar, dass man nicht wegen jedem kleinen Kopfschmerzchen eine Tablette einwerfen soll. Weniger ist da mehr. Ich glaube ich habe in der ganzen Schwangerschaft nur eine genommen. Nur wenn man es nicht aushält und es hörte sich schon nach mehr Schmerzen an.
03.12.2012 15:01
Ne, war ja jetzt auch ned böse gmeint klar nimmt man in der ss ned einfach Tabletten wenns nich unbedingt sein muss...
Hab eben mit meinem Fa telefoniert, er meinte allerdings jetz auch, dass in dieser Zeit der ss schon ne Paracetamol nehmen könnt... Was ich wohl jetzt dann warscheinlich doch mach, weils heut so heftig is, dass ich keinen Meter weit laufen kann
Hab eben mit meinem Fa telefoniert, er meinte allerdings jetz auch, dass in dieser Zeit der ss schon ne Paracetamol nehmen könnt... Was ich wohl jetzt dann warscheinlich doch mach, weils heut so heftig is, dass ich keinen Meter weit laufen kann
03.12.2012 15:08
Ne, war ja jetzt auch ned böse gmeint klar nimmt man in der ss ned einfach Tabletten wenns nich unbedingt sein muss...
Siehste, ich wollte damit ja auch nur sagen, dass Du ganz bestimmt nicht leichtfertig Paracetamol nimmst, aber wenn Du solche Schmerzen hast. Man wartet ja immer erst ab und schaut wie man es ertragen kann oder anderweitig die Schmerzen evt. lindern kann. Letztlich geht es Dir m.E. schon ziemlich schlecht und das merkt Dein Kleines ja auch, man muss dann halt abwägen und wenn die Ärzte sagen, man kann schon mal eine nehmen, dann würde ich in Deinem Fall auch dazu raten.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt