Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
FedKat86
1548 Beiträge
15.08.2012 14:42
Zitat von LiebeJMama:

Ihr lieben ? =)
Habe da mal eine Frage.
Kennt sich wer mit den 3d Ultraschallbildern aus?
Mein Frauenarzt meinte zu mir... ab der 22.ten Woche ... oder war es die 20te?... naja aufjedenfall da so um den dreh wollen sie mich zur Feindiagnostik schicken und dort bekomme ich dann auch 3d Bilder.
Ich weiß nun nicht... muss ich ihn noch mal darauf ansprechen, oder kommt das von ihn aus? Muss ich mir da ein Termin machen, vorher? Oder habe ich dort ein Termin, wenn er mich da hinschickt? Oo

Also ich habe mein erstes 3d bild schon in der 13 SSW gemacht....
FedKat86
1548 Beiträge
15.08.2012 14:43

Jan_Leni
291 Beiträge
15.08.2012 20:50
Zitat von FedKat86:

Zitat von LiebeJMama:

Ihr lieben ? =)
Habe da mal eine Frage.
Kennt sich wer mit den 3d Ultraschallbildern aus?
Mein Frauenarzt meinte zu mir... ab der 22.ten Woche ... oder war es die 20te?... naja aufjedenfall da so um den dreh wollen sie mich zur Feindiagnostik schicken und dort bekomme ich dann auch 3d Bilder.
Ich weiß nun nicht... muss ich ihn noch mal darauf ansprechen, oder kommt das von ihn aus? Muss ich mir da ein Termin machen, vorher? Oder habe ich dort ein Termin, wenn er mich da hinschickt? Oo

Also ich habe mein erstes 3d bild schon in der 13 SSW gemacht....

also ich war bei meinen beiden kindern auch bei der feindiagnostik in düsseldorf bei prenatal.
beim ersten kind hat der doc mich von sich aus hingeschickt,beim zweiten hab ich ihn dann drum gebeten,weil es doch schon ne schöne sache ist alles genau von deinem krümel zu sehen
war beidemale in der 20ssw dort.du bekommst in der regel eine überweisung von deinem FA.dann rufst du dort in der praxis an und vereinbarst einen termin.je nachdem in welcher ssw du bist,musst du natürlich dann bis zur 20. woche warten.vorher machen die das glaube ich garnicht,weil die organe dann erst richtig reif sind.
meike86
226 Beiträge
16.08.2012 07:59
Guten Morgen
sooo nun möchte ich auch mal wieder bisschen was beitragen
war am Montag beim FA alles super bis jetzt und das beste ist, ich darf Scampis und Krabben essen zwar nur in Maßen aber egal
mein Abendbrot bestand dann auch gleich aus Nudeln mit gebratenen Scampis
Hab dann auch gefragt, was dieses kribbeln in meinem Bauch ist und sie meinte, dass das der Wurm ist der sich nun langsam bemerkbar macht.
manchmal ist das alles noch sooo weit weg für mich hab Tage, da würde ich meinen ich wäre gar nicht schwanger wenn ich die kleine Kugel noch nicht hätte hab dann schon fast ein schlechtes Gewissen kennt das von euch auch jemand???
Hoffe ihr habt alle ein tollen start in den tag
Lillyan
1005 Beiträge
17.08.2012 06:47
Guten morgen,
Ja ich kenne das, mir geht es wie dir.
das kribbeln ab und zu. kleine murmel ist auch schon zu sehen.
ja und sonst hab ich auch kein gefühl schwanger zu sein.
ausser die lästigen rückenschmerzen....
aber egal. habe jetzt erstmal URLAUB
FedKat86
1548 Beiträge
17.08.2012 08:14
Zitat von Lillyan:

Guten morgen,

Urlaub wie schön !!!!
Ich habe heute auch meine letzte Schicht und dann Urlaub ,....
Wo arbeitst du Lilly.. ?? Rückenschmerzen sind echt übel... Das Problem kenne ich ... ich arbeite in der Verwaltung im Büro... und habe die letzen Tage zum Teil schon eher FA gemacht, weil ich solche Rückenschmerzen hatte und noch eine Stunde Heimweg habe..
Und am meisten hat mich dann mein chef geärgert... da fragt er mich wie es mir geht.. ich antworte: ok, nur starke Rückenschmerzen... Er antwortet: Schön das es Ihnen gut geht.. DOOFMANN... man schleppt sich hierhin macht und tut...und bekommt dann so ein mist zu hören...
Habt ihr denn auch das Gefühl das ich nicht mehr so Leistungsfähig seid wie vorher... ??? Also ich habe das Gefühl das ich weniger Leistungsfähig bin. Bin immer sowas von müde .. schlaf die Nächte nicht koplett durch....und bin somit morgens einfach nur k.o..
Melanie82
1152 Beiträge
17.08.2012 10:54
Zitat von FedKat86:

Zitat von Lillyan:

Guten morgen,

Urlaub wie schön !!!!
Wo arbeitst du Lilly.. ?? Rückenschmerzen sind echt übel... Das Problem kenne ich ... ich arbeite in der Verwaltung im Büro... und habe die letzen Tage zum Teil schon eher FA gemacht, weil ich solche Rückenschmerzen hatte und noch eine Stunde Heimweg habe..
Und am meisten hat mich dann mein chef geärgert... da fragt er mich wie es mir geht.. ich antworte: ok, nur starke Rückenschmerzen... Er antwortet: Schön das es Ihnen gut geht.. DOOFMANN... man schleppt sich hierhin macht und tut...und bekommt dann so ein mist zu hören...
Habt ihr denn auch das Gefühl das ich nicht mehr so Leistungsfähig seid wie vorher... ??? Also ich habe das Gefühl das ich weniger Leistungsfähig bin. Bin immer sowas von müde .. schlaf die Nächte nicht koplett durch....und bin somit morgens einfach nur k.o..

Ja das ist bei mir auch so, meine Leistungsfähigkeit ist stark zurückgegangen. Aber weiß auchnnicht was ich dagegen tun kann
meike86
226 Beiträge
17.08.2012 10:56
Zitat von FedKat86:

Zitat von Lillyan:

Guten morgen,

Urlaub wie schön !!!!

Ich hatte leider schon Urlaub und auch noch da, wo das Wetter nicht so toll war naja, nun haben wir ja schon wieder Wochenende und hier soll das Wetter wieder TOP werden
Ich habe zum Glück eigentlich kein Kummer mit meinen beiden Chefs
ich hab ab mittags ganz schlimm meinen Tiefpunkt dann haut mich die Müdigkeit wieder total um aber da ich flexieble Arbeitszeiten habe teil ich mir meine Pausen und den Feierabend immer gut ein und die nächte sind auch bei mir nie komplett 2mal aufwachen und das klo besuchen ist standart
aber mit den Rücken, da kann ich ein Lied von singen hatte vorher schon starke Probleme musste sogar schon auf ein anderen Beruf umschulen da ich als Krankenschwester nicht mehr arbeiten durfte hab mir damals leider die Bandscheibe kaputt gemacht
aber ich hab den Tip von einer Bekannten bekommen, dass tapen total gut helfen soll ihr hat das wohl viel in der Schwangerschaft gebracht.

Ich hoffe ihr habt einen tollen und sonnigen Urlaub
KleinesWürmchen
360 Beiträge
18.08.2012 10:24
Mit Rückenschmerzen bin ich die letzten 2-3 Wochen auch geplagt. Bei mir fühlt es sich aber eher so an, als hätte ich einen Nerv eingeklemmt... Heftiges Ziehen auf der Rechten Seite auf höhe der Nieren ca... Hm, erst wars nur morgens, da dachte ich, ich hab mich verlegen... Aber mittlerweile hälts auch den ganzen Tag an :/
Zum Glück hab ich am Mittwoch meinen nächsten FA Termin
Jessica81
142 Beiträge
19.08.2012 11:38
Hallo Mädels,

melde mich mal aus dem Urlaub zurück Spanien war supertoll! Bin mit kleiner Kugel hingeflogen und mit richtigem Babybauch wiedergekommen, wahnsinn in einer Woche ist mein Bauch explodiert und jetzt sieht man es soo deutlich, dass ich da einen kleinen Bewohner im Bauch hab

Hoffe Euch und euren Mäusen geht es gut, trotz der 40Grad...puhh bei uns in der Wohnung hat es jetzt schon 25Grad

Liebe Grüße
Jessi
luciluc
1048 Beiträge
21.08.2012 08:18
Guten Morgen Mädels,

morgen ist bei mir Halbzeit und ich hoffe ich bekomme auch ein Outing, so dass wir nicht noch eine Woche länger warten müssen. Inzwischen geht es mir immer besser, allerdings kommt jetzt Sodbrennen dazu, voll unangenehm, aber da muss ich wohl durch. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Maren88
1306 Beiträge
21.08.2012 22:22

hey leute*

also irgendwie mache ich mir sorgen. bin jetzt in der 19. woche. ab freitag dann in der 20. und ich spüre immer noch nichts. kein kribbeln kein blubbern im bauch. das müsste doch so langsam mal losgehen. mein freund macht sich schon verrückt
saralina
447 Beiträge
22.08.2012 07:44
Ich hab das kleine auch noch nicht gespürt.
Die Frauenärztin fragte mich auch am am Montag, ob ich das Baby schon spüre, was ich verneinte. Dann würde ich es aber bald spüren hat sie gesagt.
Es hängt doch davon ab, ob es dein erstes oder zweites Kind ist, ob man die Bewegungen und Berührungen des Kindes als solche überhaupt erkennt, wie und wann es aktiv ist, usw.
Man spürt es ja auch nicht dauernd. Mach dir keine Sorgen.

Ich bin froh, wenn es nicht so ein kleiner Rambo ist

Ich finde es eher seltsam wie früh manche schon ihr Kind spüren, oder zumindest glauben, es zu spüren. Das ist ja klar, dass solche Aussagen dann verunsichern.
luciluc
1048 Beiträge
22.08.2012 07:55
Zitat von Maren88:

hey leute*

also irgendwie mache ich mir sorgen. bin jetzt in der 19. woche. ab freitag dann in der 20. und ich spüre immer noch nichts. kein kribbeln kein blubbern im bauch. das müsste doch so langsam mal losgehen. mein freund macht sich schon verrückt

Wenn es Dein erstes Kind ist, dann spüren dies die meisten auch erst ab der 20. Woche und weiter, also habt noch etwas Geduld und macht Euch nicht verrückt, das kommt schon noch.
meike86
226 Beiträge
22.08.2012 08:51
huhu Mädels
hoffe euch gehts allen gut...???ich hatte am Wochenende mit ziemlich dollen Schmerzen auf der rechten Seite zu tun kurz unter der Brust dachte ab und zu es zerreist mich innerlich
nun gehts langsam wieder und ich merk das nur noch abends bisschen.
denke mal das sind die Bänder die sich noch dähnen oder?kennt das auch einer von euch?

also ich spüre auch noch nichts nur ab und zu mal ein leichtes kribbeln im Bauch als wenn er eingeschlafen wäre.

sieht man bei euch denn schon ordentlich was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt