<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3
09.08.2012 10:52
Hallöchen
also ich werde mich dann wohl auch mal langsam nach einer Hebamme um gucken bevor es zu spät ist irgendwie liegt das alles eigentlich noch soooo weit weg und doch muss man schon an so vieles denken
Kinderzimmer und so haben wir eigentlich schon bzw. den Raum wir haben uns letztes Jahr den Traum vom Eigenheim erfüllt und somit waren selbstverständlich auch genug Zimmer mit in Planung allerdings fehlt uns noch ALLES für den Krümmel irgendwie möchte ich damit auch noch paar Wochen warten.
Eine Freundin jedoch meinte, dass man schon rechtzeitig anfangen sollte denn man weiß ja nie, wie die weitere Schwangerschaft verläuft und ob man in einigen Wochen überhaupt noch in der Lage ist ein Kinderzimmer zu renovieren und dekorieren.
Erstmal werde ich ab der 20. Woche auch mal frech zu der Diako bei uns gehen und nach Erstlingsausstattungsgeld fragen wer nicht wagt der nicht gewinnt
@luciluc : mit Namen haben wir uns irgendwie noch gar nicht auseinander gesetzt ich glaube da warten wir auchnoch so lange, bis wir wissen was es wird
für welche habt ihr euch denn so entschieden?
also ich werde mich dann wohl auch mal langsam nach einer Hebamme um gucken bevor es zu spät ist irgendwie liegt das alles eigentlich noch soooo weit weg und doch muss man schon an so vieles denken
Kinderzimmer und so haben wir eigentlich schon bzw. den Raum wir haben uns letztes Jahr den Traum vom Eigenheim erfüllt und somit waren selbstverständlich auch genug Zimmer mit in Planung allerdings fehlt uns noch ALLES für den Krümmel irgendwie möchte ich damit auch noch paar Wochen warten.
Eine Freundin jedoch meinte, dass man schon rechtzeitig anfangen sollte denn man weiß ja nie, wie die weitere Schwangerschaft verläuft und ob man in einigen Wochen überhaupt noch in der Lage ist ein Kinderzimmer zu renovieren und dekorieren.
Erstmal werde ich ab der 20. Woche auch mal frech zu der Diako bei uns gehen und nach Erstlingsausstattungsgeld fragen wer nicht wagt der nicht gewinnt
@luciluc : mit Namen haben wir uns irgendwie noch gar nicht auseinander gesetzt ich glaube da warten wir auchnoch so lange, bis wir wissen was es wird
09.08.2012 10:56
Zitat von Maren88:
also die normalen hebammentermine vorher übernimmt die kasse doch eigentlich.
ja bei 3 hebammen geht das auch finde ich. bei uns in dem krankenhaus sind das in der abteilung 15. ich denke, da kennt man die vorher wohl gar nicht. aber jeder so, wie er möchte
wegen namen. wir haben schon einen für einen jungen und einen für ein mädchen. mal sehn, ob das dabei auch bleibt, oder ob mir die dann nachher doch nicht mehr gefallen
hatte heute termin, eigentlich kein ultraschall termin, aber sie meinte dann, wollen sie noch ihr baby sehen. keine ahnung wieso. ich dachte extra ultraschall würde privat kosten und eigentlich werden nur 3 gemacht oder hab ich da was falsch verstanden? leider lag baby immer so blöd, dass wir nicht sehen konnten, was es wird. soooo schade wollten doch langsam anfangen sachen zu kaufen. dann doch 3 wochen warten. hoffentlich ist es dann nicht wieder so eingerollt.
Also in der Regel werden nur 3Ultraschallbilder in der kompletten Schwangerschaft gemacht allerdings ist das auch von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden und dann mommt noch zu, wenn du eine Risikoschangere bist werden auch mehr gemacht.
Sonst musst du das selber zahlen und wir haben uns dafür entschieden, dass wir bei jeder Untersuchung paar Bildchen haben möchten und zahlen nun einmalig 99€ da ist dann aber auch 3D Bild mit drinne.
09.08.2012 11:00
Zitat von meike86:
Hallöchen
Bei unserem ersten Kind waren die Namen sofort klar. Ein Mädchenname und ein Jungename und wir waren uns sofort einig, aber jetzt ... Habe ein super dickes Namensbuch zu Hause, aber irgendwie gefällt mir da nichts und wenn mir was gefällt dann meinem Mann nicht. Wir vertagen das daher eben noch etwas. Ist ja auch noch etwas Zeit.
09.08.2012 11:03
namen werden natürlich nicht verraten
mh. komisch. sie hatte jetzt aber auch nichts von extrakosten gesagt. das hätte sie dann ja ansprechen müssen. hoffe ich zumindest mal.
mh. komisch. sie hatte jetzt aber auch nichts von extrakosten gesagt. das hätte sie dann ja ansprechen müssen. hoffe ich zumindest mal.
09.08.2012 11:05
ich hab auch irgendwie n problem. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. hab seit 4 tagen schmerzen unten rechts so in der blindarmgegend. die wurden jetzt jeden tag schlimmer. erst nur so n druck und dann wenn man drauf drückt, dass es weh tut. dann gestern immer wenn ich auf ne bestimmte weise gesessen habe oder meine position verändert habe und gestern abend dnan auch beim laufen. inzwischen schon beim stehen und wenn ich mich beim sitzen bewege.
waren ja vorhin erst beim arzt und hab es auch angesprochen. abgestates, ultraschall, auch von den nieren und nichts gefunden. ja und nun?
waren ja vorhin erst beim arzt und hab es auch angesprochen. abgestates, ultraschall, auch von den nieren und nichts gefunden. ja und nun?
09.08.2012 11:07
Zitat von Maren88:
namen werden natürlich nicht verraten
Eigentlich muss sie das sagen, aber kann ja auch gut sein, dass sie ne Ausnahme bei dir gemacht hat oder vielleicht sogar immer macht wäre doch super uns war es aber die 99€ wert man ist ja nicht alle Tage schwanger und da mein Freund nicht immer mit zum Termin kann haben wir gedacht, so kann ich ihn wenigstens mit Bildern aufm neusten Stand bringen
09.08.2012 11:09
Zitat von Maren88:
ich hab auch irgendwie n problem. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. hab seit 4 tagen schmerzen unten rechts so in der blindarmgegend. die wurden jetzt jeden tag schlimmer. erst nur so n druck und dann wenn man drauf drückt, dass es weh tut. dann gestern immer wenn ich auf ne bestimmte weise gesessen habe oder meine position verändert habe und gestern abend dnan auch beim laufen. inzwischen schon beim stehen und wenn ich mich beim sitzen bewege.
hört sich fast nach Blinddarm an hast du den noch?
09.08.2012 11:10
Zitat von meike86:
Zitat von Maren88:
ja hab ich und hatte ich auch gedacht. aber sie hat ja ultraschall gemacht und abgetastet und gemeint, wenn es ne entzündung wäre würde es viel mehr schmerzen und besonders beim draufdrücken würd ich an die decke gehen.
09.08.2012 11:22
Zitat von Maren88:
Zitat von meike86:
Zitat von Maren88:
ja hab ich und hatte ich auch gedacht. aber sie hat ja ultraschall gemacht und abgetastet und gemeint, wenn es ne entzündung wäre würde es viel mehr schmerzen und besonders beim draufdrücken würd ich an die decke gehen.
hmm also ich habe meinen vor ca. 4Jahren raus bekommen und bei mir fing das auch schleichend an nachm 5Tag konnte ich dann nichtmal mehr gerade laufen bin dann ins KH hatte schon OP-Kittel an und alles und dann haben die alles zurück gezogen,weil ich keine Entzündungszeichen im Blut hatte die haben mich dann noch ganze 4 Tage auf Station liegen gelassen und mich immer vertröstet mit sachen wie: es sind so viele Notfälle rein gekommen und blablabla am 5Tag konnte ich einfach nicht mehr da haben die mich dann in OP geschoben und siehe da, der war mehr als entzündet und wurde höchste zeit das der raus kam.
Also bei jedem sind die anzeichen also anders und ich weiß nicht ob sie das mit dem Ultraschallgerät sehen kann konnte man bei mir zumindest nicht?!?! würde vielleicht an deiner Stelle nochmal zum anderen Arzt gehen
09.08.2012 11:30
Zitat von meike86:
Zitat von Maren88:
Zitat von meike86:
Zitat von Maren88:
hmm also ich habe meinen vor ca. 4Jahren raus bekommen und bei mir fing das auch schleichend an nachm 5Tag konnte ich dann nichtmal mehr gerade laufen bin dann ins KH hatte schon OP-Kittel an und alles und dann haben die alles zurück gezogen,weil ich keine Entzündungszeichen im Blut hatte die haben mich dann noch ganze 4 Tage auf Station liegen gelassen und mich immer vertröstet mit sachen wie: es sind so viele Notfälle rein gekommen und blablabla am 5Tag konnte ich einfach nicht mehr da haben die mich dann in OP geschoben und siehe da, der war mehr als entzündet und wurde höchste zeit das der raus kam.
Also bei jedem sind die anzeichen also anders und ich weiß nicht ob sie das mit dem Ultraschallgerät sehen kann konnte man bei mir zumindest nicht?!?! würde vielleicht an deiner Stelle nochmal zum anderen Arzt gehen
oh,das hört sich ja ganz blöd an. blinddarm-op während der schwangerschaft wäre bestimmt auch nicht ohne.
aber wenn's nicht durch ultraschall un so wie bei dir auch beim blut nicht gesehen werden kann, wie dann?
vielleicht geh ich echt mrogen früh nochmal zu meiner hausärztin. obwohl ich nicht weiß, was sie anders machen sollte.
09.08.2012 11:43
Zitat von Maren88:
Zitat von meike86:
Zitat von Maren88:
Zitat von meike86:
Zitat von Maren88:
oh,das hört sich ja ganz blöd an. blinddarm-op während der schwangerschaft wäre bestimmt auch nicht ohne.
aber wenn's nicht durch ultraschall un so wie bei dir auch beim blut nicht gesehen werden kann, wie dann?
vielleicht geh ich echt mrogen früh nochmal zu meiner hausärztin. obwohl ich nicht weiß, was sie anders machen sollte.
also ich möchte dir überhaupt keine angst machen oder so und heutzutage wissen die bestimmt wie man sowas macht trotz schwangerschaft da glaube ich fest dran mich haben sie damals quasi einfach aufgeschnitten,weil die Anzeichen ja dafür sprachen und ich echt nur noch am weinen war
aber das ist echt nur noch ein Routineeingriff keine Angst vielleicht ist es ja wirklich nur ne Magenverstimmung und du brütest ne Grippe aus ist bestimmt alles halb so wild
09.08.2012 11:51
Zitat von Maren88:
Vielleicht die Mutterbänder die sich dehnen. Also ich habe das manchmal wenn ich etw. schneller laufe. Schon komisch, dass Dein Arzt Dir da nicht weiterhelfen kann.
09.08.2012 11:56
das ist echt blöd. weils echt nicht so schön ist und weh tut und samstag schreibe ich eigentlich ne klausur, aber wenn ich dann selbst beim sitzen schmerzen habe, hab ich da echt keine lust drauf. aber wenn nichts gefunden wird, bekomm ich bestimmt auch kein attest sonst würd ich einfach locker abwarten, aber würde shcon gerne samstag fit sein. weiß auch nicht. trink schon magen-darm tee, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man 4 tage lang an der gleichen stelle luft im bauch haben soll.
09.08.2012 12:02
Zitat von Maren88:
das ist echt blöd. weils echt nicht so schön ist und weh tut und samstag schreibe ich eigentlich ne klausur, aber wenn ich dann selbst beim sitzen schmerzen habe, hab ich da echt keine lust drauf. aber wenn nichts gefunden wird, bekomm ich bestimmt auch kein attest sonst würd ich einfach locker abwarten, aber würde shcon gerne samstag fit sein. weiß auch nicht. trink schon magen-darm tee, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man 4 tage lang an der gleichen stelle luft im bauch haben soll.
Ich würde dies vielleicht doch lieber gleich im KH abklärenn lassen, die haben da ja andere Möglichkeiten als der Allgemeinarzt und Du kannst beruhigt sein. Aber die Entscheidung liegt bei Dir. Komisch ist schon, dass Du die Schmerzen anhaltend hast und nicht nur beim laufen.
09.08.2012 17:59
@Maren88 ich hoffe, dass du die Schmerzen bald los bist würde auch an deiner Stelle mal in KH fahren und wenns nur mal zur Kontrolle ist dann weißt du auf jedenfall woran du bist. Vielleicht sollten die einfach mal dein Blut kontrollieren evtl. hast du ja irgendwelche Entzündungszeichen die auf eine Grippe oder evtl. doch auf Blinddarm hinweisen.
Mal eine andere Frage: habt ihr euch schon Bücher oder so gekauft und könnt da vielleicht welche empfehlen?
Mal eine andere Frage: habt ihr euch schon Bücher oder so gekauft und könnt da vielleicht welche empfehlen?
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt