Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
ergomausi22
342 Beiträge
07.08.2012 11:17
hallo mädels.ich war gestern bei baby-tv und ich bekomme höchstwahrscheinlich einen kleinen junge ach ich freu mich so obwohl ich im gefühl hatte ein mädchen zu bekommen.naja,auf jedenfall bin ich freudestrahlend gleich mal einkaufen gewesen und musste mich zügeln nicht allzuviel auszugeben.aber es gibt sooo feine babysachen für jungs...arrr,zum anbeißen =) naja,dann war ich zum infoabend in der klinik zum thema geburt(im kreissaal war mir schon bissl komisch zumute )
danach bin ich mit meiner freundin im kaufland gewesen und hätte fast auf den gang .hab es noch rechtzeitig auf toilette geschafft,aber das war mir sooooo peinlich.die leute,die mich danach komisch angeguckt haben und meine freundin hat nur gelacht ^^geht es euch auch noch manchmal so,dass euch echt böse schlecht ist?ich hatte in den ersten drei monaten kaum was und jetzt fast täglich
ergomausi22
342 Beiträge
07.08.2012 11:22
Zitat von FedKat86:

Guten Morgen meine Liebeleins

Wie gehts euch ???

@Meike: beim BV bekommst du 100% von deinem Gehalt, es entstehen dir keine Nachteile..

@Steffi: hast du ein neues Bildchen von eurem Krümel....

@me: Mein Chef geht mir auf den Zeiger, versucht mich jetzt seit tagen zu bequatschen das ich nach 8Wochen wieder arbeiten komme ... aber ich habe mich für 3 Jahre entschieden, denn ich möchte auch nicht wieder in die Abteilung in der ich bin... arbeiten mir zu viele Hexen.. Bin froh wenn ich die bald los bin.. und die wissen immer noch net das ich schwanger bin.. und vermuten es noch nicht mal.
Immerhin habe ich dann noch wenigstens ruhiges arbeiten... mal schauen wie es sich ändert ...

ich würde nach 8 wochen auch nicht wieder arbeiten gehen,ich nehme auch ein jahr.bei dir kann sich ja in den 3 jahren sooo viel ändern,vielleicht kommt gleich noch ein kleines geschwisterchen?wer weiß ich kenne aber auch ein paar leute,die mich nicht verstehen,dass ich danach noch über ein jahr zuhause bleibe,aber das soll einem ja egal sein.
luciluc
1048 Beiträge
07.08.2012 11:23
Zitat von FedKat86:

Wie gehts euch ???

@Meike: beim BV bekommst du 100% von deinem Gehalt, es entstehen dir keine Nachteile..

@me: Mein Chef geht mir auf den Zeiger, versucht mich jetzt seit tagen zu bequatschen das ich nach 8Wochen wieder arbeiten komme ... aber ich habe mich für 3 Jahre entschieden, denn ich möchte auch nicht wieder in die Abteilung in der ich bin... arbeiten mir zu viele Hexen.. Bin froh wenn ich die bald los bin.. und die wissen immer noch net das ich schwanger bin.. und vermuten es noch nicht mal.
Immerhin habe ich dann noch wenigstens ruhiges arbeiten... mal schauen wie es sich ändert ...

Mir geht es immer besser und Euch?
meike86
226 Beiträge
07.08.2012 11:26
Zitat von FedKat86:

Wie gehts euch ???

sieht man denn bei dir noch nichts vom Krümmelchen? also ich hab schon ne kleine Kugel obwohl ich noch nicht so weit bin aber der Frauenarzt meinte schon, da ich relativ groß bin mit 1,74 und mein Freund auch mit 1,95 kann es gut sein, dass unser Zwerg recht groß sein wird...meine Mama hatte auch schon ziemlich früh ein Bäuchlein liegt wohl in der Familie
hattest du denn auch schon irgendwie kribbeln im Bauch oder so wie ich heute, dass ein Bein ganz heiß wurde?!?!
meike86
226 Beiträge
07.08.2012 11:28
Zitat von meike86:

Zitat von FedKat86:

Wie gehts euch ???

sieht man denn bei dir noch nichts vom Krümmelchen? also ich hab schon ne kleine Kugel obwohl ich noch nicht so weit bin aber der Frauenarzt meinte schon, da ich relativ groß bin mit 1,74 und mein Freund auch mit 1,95 kann es gut sein, dass unser Zwerg recht groß sein wird...meine Mama hatte auch schon ziemlich früh ein Bäuchlein liegt wohl in der Familie
hattest du denn auch schon irgendwie kribbeln im Bauch oder so wie ich heute, dass ein Bein ganz heiß wurde?!?!

achja, also die 2Jahre Mutterschutz werde ich auch auf jedenall in anspruch nehmen und evtl. zwischendurch mal mein Taschengeld aufbessern und den Chefs gelegentlich unter die Arme greifen
meike86
226 Beiträge
07.08.2012 11:31
Zitat von luciluc:

Zitat von FedKat86:

Wie gehts euch ???

@luciluc mir gehts eigentlich super außer die Müdigkeit und das ich seit heute son kribbeln in der rechten Bauchgegend habe und mein rechtes Bein zwischendurch sich immer total heiß anfühlt?!?
luciluc
1048 Beiträge
07.08.2012 12:16
Zitat von meike86:

Zitat von luciluc:

Zitat von FedKat86:

Wie gehts euch ???

@luciluc mir gehts eigentlich super außer die Müdigkeit und das ich seit heute son kribbeln in der rechten Bauchgegend habe und mein rechtes Bein zwischendurch sich immer total heiß anfühlt?!?

Ich bin froh , dass ich nicht müde bin, dass kommt bei mir immer abends erst, da schlafe ich regelmäßig vor dem Fernseher ein. Wäre auch schlimm wenn ich jeden Tag im Büro müde wäre und daher eigentlich ein Nickerchen machen müsste Also bei mir sind es schon so kleine Tritte, noch schwach und sehr unregelmäßig aber da Aber mir schlafen in der Nacht ständig meine Hände ein, das kenne ich überhaupt nicht. Wieso Dein Bein sich heiß anfühlt kenne ich auch nicht, vielleicht fragst Du mal bei Deinem nächsten Termin was das sein könnte.
maggie78
1577 Beiträge
07.08.2012 13:20
Hallo Mädels,

also ich habe zwischendurch schon so ein Flattern /Kribbeln im Bauch....fast wie kleine (liebevolle) Stromstöße ist es zwischendurch, aber ganz zart
Konnte das erst gar nciht einordnen aber als ich mal mit ein paar Müttern gesprochen habe, stellte sich raus, dass das sehr wohl mein Kind ist

Ansonsten ist mir auch immer mal wieder schlecht, ganz plötzlich. Manchmal glaub ich , ich muss brechen oder ich kipp um, aber es geht immer schnell besser meist.

FedKat86
1548 Beiträge
07.08.2012 14:49
mmmhhhh... ich habe das Gefühl das ich noch gar nichts merke...

Aber ich werde wahnsinnig.. bin immer noch soooo müde... habe echt immer mit der Müdigkeit zu kämpfen... dachte das müsste langsam mal aufhören...
FedKat86
1548 Beiträge
07.08.2012 14:50
Zitat von ergomausi22:

Zitat von FedKat86:

Wie gehts euch ???

ich würde nach 8 wochen auch nicht wieder arbeiten gehen,ich nehme auch ein jahr.bei dir kann sich ja in den 3 jahren sooo viel ändern,vielleicht kommt gleich noch ein kleines geschwisterchen?wer weiß ich kenne aber auch ein paar leute,die mich nicht verstehen,dass ich danach noch über ein jahr zuhause bleibe,aber das soll einem ja egal sein.

Das denke ich auch... das kann ja jeder selbst für sich entscheiden...
also lass dir da nichts einreden..
KleinesWürmchen
360 Beiträge
07.08.2012 16:00
Huhu Ihr!

Neee, also schlecht is mir nicht, war mir ja auch die ganze Zeit über noch nicht... Aber futtern könnt ich... Vor allem zum Glück gesunde Sachen... Hab eben nen Naturjoghurt mit Hipp Gläschen Apfel Banane verdrückt und jetz pflück ich grad die ganzen Nüsse aus meinem Studentenfutter
Zugenommen hab ich erst 0,5kg
Ich spüre auch ab und zu so ein "flattern"... Als ob ein Schmetterling von innen kitzelt... Weiss aber nicht ob das schon das Baby ist oder irgend ein Nerv/Darm... Bin grad im Urlaub und versuche, den letzten ruhigen zu geniessen...aber zum ersten Mal kann ich kaum erwarten dass er vorbei ist, denn gleich danach hab ich wieder Baby Tv termin wo man hoffentlich schon sieht was es wird... Ich meine, es ist ja egal... Aber neugierig sind wir schon
meike86
226 Beiträge
07.08.2012 16:40
dann denke ich, dass es wohl was positives sein wird mit dem kribbeln fühlt sich wirklich wie kleine Stromstöße an naja, und das mit den brennen im Bein werde ich mal Montag ansprechen dann gehts wieder zum Baby-TV
mit den essengelüsten hält sich das zum glück noch in grenzen ab und so überkommt es mich zwar mal und ich hab auf irgendwas heißhunger wie gestern z.B. auf Sauerkraut aber überwiegend hab ich das noch unter kontrolle
Viel schlimmer ist dabei jedoch meine Müdigkeit egal wo ich steh, liege oder sitze könnte ich schlafen
naja, wir wissen ja wofür wir das alles durchstehen
Lillyan
1005 Beiträge
07.08.2012 20:29
Guten abend ihr lieben!

Ja ich habe auch immermal wieder so ein flattern. aber man merkt schon das es nicht vom Darm kommt.
Meine Hände schlafen mir auch oft ein?!

Morgen früh BabyTV na mal sehen ob man auch was sehen kann ich hoffe es so sehr!!!!

Fedkat 8Wochen der spinnt doch!!!! mach das was du für richtig hälst!!!!
Ich will gern 1,5 Jahre mindestens daheim bleiben!!!!
So ihr herzileins Ich wünsche euch eine gute nacht!!! Bin Auch immer so müde, deshalb gehe ich jetzt ins warme bettchen
NACHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
steffi90
1000 Beiträge
08.08.2012 12:22
huhu mädels
war gestern wieder beim Baby-Tv
und der Zwerg ist einfach mal 6cm groß und hat sich so viel bewegt,das die Ärztin mühe hatte ein vernünftiges Bild zubekommen

aber sie hat es dann doch geschaft

is es nicht süß

und beim nächsten Mal wissen wir was es wird

achso...hat schon jmd von euch eine Hebamme? ich bin mir nicht sicher ob es eine "normale" oder eine Beleghebamme werden soll

ich bin mir nicht sicher ob ich mein Zwerg schon merke.....habe öfters ein Drücken im Unterleib...aber das kann auch von dem ganzen Dehnen kommen....
und mein Bauch...ich frage mich wo der noch hin will...aber echt witzig, wie er sich im Laufe der Wochen verändert und von unten nach oben und wieder zurück wandert

sooo das war erstmal das Neuste von mir
hoffe bei euch ist alles supi
Maren88
1306 Beiträge
08.08.2012 12:57
Zitat von steffi90:

huhu mädels
war gestern wieder beim Baby-Tv
und der Zwerg ist einfach mal 6cm groß und hat sich so viel bewegt,das die Ärztin mühe hatte ein vernünftiges Bild zubekommen

aber sie hat es dann doch geschaft

is es nicht süß

und beim nächsten Mal wissen wir was es wird

achso...hat schon jmd von euch eine Hebamme? ich bin mir nicht sicher ob es eine "normale" oder eine Beleghebamme werden soll

ich bin mir nicht sicher ob ich mein Zwerg schon merke.....habe öfters ein Drücken im Unterleib...aber das kann auch von dem ganzen Dehnen kommen....
und mein Bauch...ich frage mich wo der noch hin will...aber echt witzig, wie er sich im Laufe der Wochen verändert und von unten nach oben und wieder zurück wandert

sooo das war erstmal das Neuste von mir
hoffe bei euch ist alles supi

also ich hab ne beleghebamme. aber schonv or wochen orgenaisiert. da muss man auch sehr schnell sein, wiel es nicht so viele givt. also solltest du dich schnell infomieren und mal rumtelefonieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt