Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
LenysMutti
520 Beiträge
31.07.2012 11:51
Mal ne "doofe" Frage an euch alle.. Habt ihr euch schon ne Hebamme gesucht bzw ab wann sucht ihr euch eine?
luciluc
1048 Beiträge
31.07.2012 12:31
Zitat von LenysMutti:

Mal ne "doofe" Frage an euch alle.. Habt ihr euch schon ne Hebamme gesucht bzw ab wann sucht ihr euch eine?

Ich habe meine Nachsorgehebamme schon. Es war Zufall, dass ich sie schon angerufen habe und sie mir sagte gut das du anrufst für Dezember bin ich schon voll und wäre ich 3 Wochen später gekommen, hätte sie mir absagen müssen. Die Frage ist, ob Du Wert darauf legst, ob Du Dich bei der Hebamme wohlfühlst, wenn Dir das egal ist, kannst Du Dir auch kurz vorher eine suchen, dann musst Du aber damit rechnen, dass ihr vielleicht nicht auf einer Wellenlänge liegt.
FedKat86
1548 Beiträge
31.07.2012 13:27
Zitat von luciluc:

FedKat wo bleiben Deine Bauchbilder, ich bin doch so neugierig

*schäm*
Ich werde versuchen die heute mal reinzustellen oder spätestens morgen... ich muss immer zugeben das ich sobald ich zuhause bin kaum am PC bin... da ich immer soooo müde bin..
Heute gehe ich mal mit den Kolleginnen essen, Apropos... haben mich bis heut noch nicht auf meine Schwangerschaft angesprochen.. mal schauen ob die heute dann was sagen wenn wir unter uns sind... da bin ich echt mal gespannt..
Ihr wisst meine Kolleginnen sind ja welche von der "anstengenden " Sorte die zu mobbing neigen.. von daher mal schauen ..

Aber ich gelobe Besserung spätestens morgen sind die Fotos drin...
luciluc
1048 Beiträge
31.07.2012 13:41
Zitat von FedKat86:

Zitat von luciluc:

*schäm*
Ich werde versuchen die heute mal reinzustellen oder spätestens morgen... ich muss immer zugeben das ich sobald ich zuhause bin kaum am PC bin... da ich immer soooo müde bin..
Heute gehe ich mal mit den Kolleginnen essen, Apropos... haben mich bis heut noch nicht auf meine Schwangerschaft angesprochen.. mal schauen ob die heute dann was sagen wenn wir unter uns sind... da bin ich echt mal gespannt..
Ihr wisst meine Kolleginnen sind ja welche von der "anstengenden " Sorte die zu mobbing neigen.. von daher mal schauen ..

Musste Dich nicht schämen, mach Dir heute erstmal nen schönen Abend und dann schaust Du, wann Du die Bilder reinstellen kannst. Ich war nur neugierig
Maren88
1306 Beiträge
31.07.2012 18:06
Zitat von LenysMutti:

hey*

alsi ich hab mir shconv or wochen eine gesucht. aber auch nur, wiel ich gerne eine beleghebamme haben wollte. also bin ich jetzt bei der vorsorge bei zwei frauen und eine wird dann auch bei der geburt dabei sein. nachsorge wird auch von denen gemacht. das finde ich sehr schön, dass man nicht immer jemanden anderen da hat.
meike86
226 Beiträge
31.07.2012 21:02
Hallöchen

ich würde gerne noch dazu stoßen wenn es in ordnung ist?!?!
bin zwar schon in der 13. Woche habe aber diese tolle Seite jetzt erst gefunden

Kurz zu mir:
Ich bin Meike 26Jahre und komme ausm hohen Norden.
Bin seit 6 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen und nun erwarten wir im Januar unser erstes Würmchen.
Ich hoffe auf eine schöne Zeit und viele Ratsame Tips und viele nette Gespräche
maluquinha
1 Beiträge
31.07.2012 21:15
Zitat von FedKat86:

Zitat von luciluc:

*schäm*

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch an alle, die 2013 Mamis werde mein kleiner Engel soll an Valentinstag kommen

Mich würd mal interessieren was eure Arbeitskollegen/Vorgesetzten so zu eurer Schwangerschaft gesagt haben!?
Ich bin 23, und bis Januar noch Auszubildende. Hab von einer Arbeitskollegin erfahren, dass sich so einige den Mund darüber aufgerissen haben, ich sein doch noch viel zu jungs. Und das kam ausgerechnet von denen, die mit Ende zwanzig nach der Arbeit nach Hause fahren um sich dann vor den PC setzten und bis sie einschlafen Videospiele spielen.

Kann es sein, dass in den meisten Betrieben wenig Toleranz gegenüber Schwangerschaften gezeigt wird?

Liebe Grüße
luciluc
1048 Beiträge
01.08.2012 07:37
Zitat von meike86:

Hallöchen

Kurz zu mir:
Bin seit 6 1/2 Jahren mit meinen Freund zusammen und nun erwarten wir im Januar unser erstes Würmchen.

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit
luciluc
1048 Beiträge
01.08.2012 07:40
Zitat von maluquinha:

Zitat von FedKat86:

Zitat von luciluc:

*schäm*

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch an alle, die 2013 Mamis werde mein kleiner Engel soll an Valentinstag kommen

Mich würd mal interessieren was eure Arbeitskollegen/Vorgesetzten so zu eurer Schwangerschaft gesagt haben!?
Ich bin 23, und bis Januar noch Auszubildende. Hab von einer Arbeitskollegin erfahren, dass sich so einige den Mund darüber aufgerissen haben, ich sein doch noch viel zu jungs. Und das kam ausgerechnet von denen, die mit Ende zwanzig nach der Arbeit nach Hause fahren um sich dann vor den PC setzten und bis sie einschlafen Videospiele spielen.

Kann es sein, dass in den meisten Betrieben wenig Toleranz gegenüber Schwangerschaften gezeigt wird?

Liebe Grüße

Also meine Chefin hat wieder super reagiert, auch wenn sie selbst keine Kinder hat. Bei mir ist es aber auch schon das 2. Kind und bei uns hier in der Kanzlei ist fast in jedem Jahr eine schwanger, sicher gibt es auch hier so einige Kollegen die sich über alles und jeden das Maul zerreißen, aber da muss man drüber stehen. Bei mir waren aber die Kolleginnen eigentlich positiv gestimmt
meike86
226 Beiträge
01.08.2012 10:47
Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

Hallöchen

Kurz zu mir:

Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit

Vielen Dank
meike86
226 Beiträge
01.08.2012 10:56
Zitat von luciluc:

Zitat von maluquinha:

Zitat von FedKat86:

Zitat von luciluc:

*schäm*

Liebe Grüße

Also meine Chefin hat wieder super reagiert, auch wenn sie selbst keine Kinder hat. Bei mir ist es aber auch schon das 2. Kind und bei uns hier in der Kanzlei ist fast in jedem Jahr eine schwanger, sicher gibt es auch hier so einige Kollegen die sich über alles und jeden das Maul zerreißen, aber da muss man drüber stehen. Bei mir waren aber die Kolleginnen eigentlich positiv gestimmt

Ich gebe auch einfach mal mein Senf dazu also meine Chefs haben ziemlich positiv reagiert aber es sind auch zwei Männer da ich in einer Baufirma als Buchhalterin arbeite ich glaube die wissen eh nicht so viel dazu zu sagen mein einer Chef fragt allerdings jeden Morgen wie wir "zwei" geschlafen haben ich glaube das ist von Firma zu Firma ganz unterschiedlich. In der letzten Firma wo ich gerbeitet habe, waren ziemlich viele Frauen und somit ist Zicken-Krieg meistens schon vorprogramiert da viele neidisch sind oder einen das schöne Glück einfach nicht gönnen. Denk dran so lange musst du das nicht mehr ertragen
luciluc
1048 Beiträge
01.08.2012 11:02
Zitat von meike86:

Zitat von luciluc:

Zitat von maluquinha:

Zitat von FedKat86:

Zitat von luciluc:

*schäm*

Liebe Grüße

Ich gebe auch einfach mal mein Senf dazu also meine Chefs haben ziemlich positiv reagiert aber es sind auch zwei Männer da ich in einer Baufirma als Buchhalterin arbeite ich glaube die wissen eh nicht so viel dazu zu sagen mein einer Chef fragt allerdings jeden Morgen wie wir "zwei" geschlafen haben ich glaube das ist von Firma zu Firma ganz unterschiedlich. In der letzten Firma wo ich gerbeitet habe, waren ziemlich viele Frauen und somit ist Zicken-Krieg meistens schon vorprogramiert da viele neidisch sind oder einen das schöne Glück einfach nicht gönnen. Denk dran so lange musst du das nicht mehr ertragen

Ach ich kann mich eigentlich nicht beschweren, aus dem Zickenkrieg, welcher ab und an mal vom Zaun bricht halte ich mich immer schön raus und damit bin ich die letzten 10 Jahre ganz gut gefahren. Da bietet man dann ohnehin nicht soviel Angriffsfläche. Und wenn es mich wirklich mal selbst betreffen sollte, dann suche ich das Gespräch mit der entsprechenden Kollegin
KleinesWürmchen
360 Beiträge
01.08.2012 17:00
Beim mir wars so, dass bei meinem Frauenarzt 3 Hebamen mit in der Praxis sind... Die wechseln sich immer ab. Bisher hab ich 2 kennengelernt und beide waren supernett. Musste gleich, als die Schwangerschaft festegestellt wurde zu ihr rein und seitdem jedes Mal wenn ich den Termin hab erst zur Hebame, dann zum Arzt... Find ich ganz praktisch, so brauchte ich mich da nicht drum kümmern
Bei mir in der Arbeit haben sich eigentlich alle gefreut... Nur eine gönnt mir jetzt das Beschäftigungsverbot nicht bei ihr damals hätte da noch keiner drauf geschaut... Sie musste noch bis zum Schluss arbeiten blabla... Tja...
Lillyan
1005 Beiträge
02.08.2012 06:22
Guten Morgen Mädels.
Darf ich mich euch noch anschließen????
Hab ab und an mal mitgelesen! interessante themen...
Mein ET Ist der 18.1.13 und ein outing gab es leider auch noch nicht. beim Screening lag es da als würde es sich sonnen beine verschränkt und linker arm hinterm kopf
Ich wollte mal fragen wie und warum ihr ein BV habt???? bin zur zeit noch in behandlung wg den Rückenschmerzen(IGS Und Ischias), hatte ich schon vorher (berufsbedingt) aber jetzt permanent... mal sehen wielange die mich noch wackeln lassen. habt ihr eure ärzte direkt darauf angesprochen oder wurde das einfach so festgelegt????
Ich wollte eigentlich bis zum schluss arbeiten, aber man merkt es wird immer anstrengender
meike86
226 Beiträge
02.08.2012 07:52
Zitat von Lillyan:

Guten Morgen Mädels.
Darf ich mich euch noch anschließen????
Hab ab und an mal mitgelesen! interessante themen...
Mein ET Ist der 18.1.13 und ein outing gab es leider auch noch nicht. beim Screening lag es da als würde es sich sonnen beine verschränkt und linker arm hinterm kopf
Ich wollte mal fragen wie und warum ihr ein BV habt???? bin zur zeit noch in behandlung wg den Rückenschmerzen(IGS Und Ischias), hatte ich schon vorher (berufsbedingt) aber jetzt permanent... mal sehen wielange die mich noch wackeln lassen. habt ihr eure ärzte direkt darauf angesprochen oder wurde das einfach so festgelegt????
Ich wollte eigentlich bis zum schluss arbeiten, aber man merkt es wird immer anstrengender

Herzlich willkommen ich bin auch so ein kleiner nachzügler
bei mir konnte man auch noch nicht sehen was es wird aber meine FA sagt, dass wir beim nächsten mal vielleicht Glück haben wäre dann auch schon 15+4 aber ich werde das schön für mich behalten und die anderen bis zum Schluss auf die Volter spannen
mit dem Beschäftigungsverbot kenne ich das meistens nur aus Medizinischen Berufen eine Freundin von mir hatte auch von anfang an Beschäftigungsverbot und sie hat beim Zahnarzt gearbeitet und eine andere Freundin ist Altenpflegerin und die ist auch schon von anfang an zuhause gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen in anderen Berufen.
Ist vielleicht ganz nett sofort zuhause bleiben zu könne aber ich glaube, mir würde die Decke aufm Kopf fliegen denn danach ist man ja auch noch ne ganze Weile zuhause.
Ich hab jetzt auch das Glück, dass ich eigentlich völlig Beschwedefrei bin außer diese Müdigkeit
Wißt ihr denn schon, wie lange ihr in Mutterschutz bzw. Elternzeit gehen wollt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt