Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
meike86
226 Beiträge
03.08.2012 07:46
Hallöchen an alle
ich denke, ich werde auch die 2Jahre ausnutzen und zuhause beim Krümmel bleiben und falls mir die Decke aufm Kopf fallen sollte, kann ich Stundenweise in der Woche arbeiten. In der Zeit würde das Würmchen dann bei der Schwiegermama bleiben wären dann nur paar Stunden ich denke das wäre zu vertragen und man kommt nicht ganz aus der Arbeit raus

Werdet ihr einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen? hab gehört das es eigentlich jeder bekommen kann?!?!
luciluc
1048 Beiträge
03.08.2012 08:59
Zitat von meike86:

Hallöchen an alle
ich denke, ich werde auch die 2Jahre ausnutzen und zuhause beim Krümmel bleiben und falls mir die Decke aufm Kopf fallen sollte, kann ich Stundenweise in der Woche arbeiten. In der Zeit würde das Würmchen dann bei der Schwiegermama bleiben wären dann nur paar Stunden ich denke das wäre zu vertragen und man kommt nicht ganz aus der Arbeit raus

Werdet ihr einen Antrag auf Erstlingsausstattung stellen? hab gehört das es eigentlich jeder bekommen kann?!?!

Ich glaube nicht, dass dies jeder bekommt, ich glaube da muss man in jedem Fall bedürftig sein, dass heißt entweder man verdient so wenig, dass es nicht reicht oder man ist arbeitslos. Wenn diese jeder bekommen würde, dann würde die jeder beantragen und woher soll das Geld dann dafür kommen.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
03.08.2012 17:16
Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

Hallöchen an alle

Ich glaube nicht, dass dies jeder bekommt, ich glaube da muss man in jedem Fall bedürftig sein, dass heißt entweder man verdient so wenig, dass es nicht reicht oder man ist arbeitslos. Wenn diese jeder bekommen würde, dann würde die jeder beantragen und woher soll das Geld dann dafür kommen.

Hm, hab ich noch nie gehört. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen...kenne es nur von Harz4 Empfängern...lasse mich aber gern eines besseren belehren
meike86
226 Beiträge
03.08.2012 20:35
Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von luciluc:

Zitat von meike86:

Hallöchen an alle

Hm, hab ich noch nie gehört. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen...kenne es nur von Harz4 Empfängern...lasse mich aber gern eines besseren belehren

hmmm...also unsere Freunde meinten, dass die das von der Diako bekommen haben und die haben beide nicht schlecht verdient. Vielleicht ist das auch von Stadt zu Stadt verschieden? also die meinten, man kann ab dem 5Monat da hin gehen und einen Antrag ausfüllen da wird wohl auch nicht viel überprüft oder so. Es hängt wohl nur davon ab, wie viel gerade im "Ausschüttungstopf" (so haben die den genannt) gerade drinne ist. Unsere Freunde z.B. haben 500€ bekommen und bekannte von denen gerade erst 900€ also versuchen werde ich das auf jedefall mal mehr als ein nein kann man ja nicht bekommen
steffi90
1000 Beiträge
03.08.2012 21:13
Zitat von maluquinha:

Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch an alle, die 2013 Mamis werde mein kleiner Engel soll an Valentinstag kommen

Mich würd mal interessieren was eure Arbeitskollegen/Vorgesetzten so zu eurer Schwangerschaft gesagt haben!?
Ich bin 23, und bis Januar noch Auszubildende. Hab von einer Arbeitskollegin erfahren, dass sich so einige den Mund darüber aufgerissen haben, ich sein doch noch viel zu jungs. Und das kam ausgerechnet von denen, die mit Ende zwanzig nach der Arbeit nach Hause fahren um sich dann vor den PC setzten und bis sie einschlafen Videospiele spielen.

Kann es sein, dass in den meisten Betrieben wenig Toleranz gegenüber Schwangerschaften gezeigt wird?

Liebe Grüße

huhu
also ich bin 22jahre jung und hab erst ein 3/4jahr gearbeitet, bevor wir die wundervolle nachricht erhalten haben meine cheffin hat sich total gefreut..war aber auch traurig gestimmt,weil ich gleich in ein absolutes beschäftigungsverbot gegangen bin.....meine kolleginnen haben sich auch riesig gefreut...muss dazu aber sagen,dass ich erzieherin bin..ich habe ehr ein schlechtes gewissen, weil meine kollegin ab montag die ganzen eingewöhnungen alleine machen muss
lass dir nicht reinreden! es ist dein leben und deine entscheidung wann du kinder haben willst....und nicht die der anderen
wen diese der meinung sind, ihr leben ist mit dem leben vorm pc glücklich und erfüllt dann bitte....außerdem..wer sich immer so wunderbar das maul zerreißt,der ist doch eh nur neidisch
also kopf hoch in dir wächst ein kleines wunder
um jetzt auf deine eigentliche frage zurück zukommen ich glaube es liegt einfach daran,dass viele betreibe jahrelang niemanden junges eingestellt haben und jetzt mit der neuen situation nicht mehr umgehen können

eine wunderschöne kugelzeit wünsch ich dir
steffi90
1000 Beiträge
03.08.2012 21:18
huhu mädels
wer von euch hat katzen,die auch total anhänglich sind????

also meine beiden bekloppten wussten vor uns, das was im busch ist und lagen immer ganz doll an meinem bauch dran....und mit der zeit werden die immer anstrengender...ich habe 2 zusätzliche schatten und werde auf schritt und tritt verfolgt und angemautzt.....da wo ich mich hinsetze kommt mindestens eine an und will durch gekrauelt werden...
wer teilt dieses "leid" mit mir???
ergomausi22
342 Beiträge
05.08.2012 14:50
Zitat von steffi90:

huhu mädels
wer von euch hat katzen,die auch total anhänglich sind????

also meine beiden bekloppten wussten vor uns, das was im busch ist und lagen immer ganz doll an meinem bauch dran....und mit der zeit werden die immer anstrengender...ich habe 2 zusätzliche schatten und werde auf schritt und tritt verfolgt und angemautzt.....da wo ich mich hinsetze kommt mindestens eine an und will durch gekrauelt werden...
wer teilt dieses "leid" mit mir???

mein kater ist auch extrem anhänglch und legt sich immer auf meinem bauch und will kuscheln.er hat vorher auch schon viel geschmust,aber es hat seit beginn der schwangerschaft zugenommen
anni-88
117 Beiträge
05.08.2012 19:17
hallo Lilly & Meike

Das mit den Tomaten habe ich auch noch nie gehört und esse auch fast ein,zwei am Tag.
Habe ab September ein BV von meinem Arbeitgeber bekommen.Ich arbeite im Labor und musste gleich meine Ss bekannt geben. Der Betriebsarzt hat eine Gefährdungsbeurteilung über mein Arbeitsplatz geschrieben und ich durfte ab sofort im Labor nicht mehr arbeiten .Wurde nun zur Vertretung bis September versetzt (am Computer) und danach bin ich zuhause.
Kann also nicht nur der Arzt machen. Ich werde nach 1 Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen. Habe es meinen AG schon gesagt, da er eine Ssvertretung für mich einstellen muss..

Wie war euer Wochenende???

Wir waren an der Ostsee...ach war das schön
Lillyan
1005 Beiträge
06.08.2012 09:26
Guten Morgen!!!!
ach wegen der tomaten mach ich mir eig. auch keine gedanken.
Ja stimmt im labor, hab ich auch schon gehört das man da gleich ein BV bekommt. wer hat das veranlasst??? dein Fa???
Ich bin frieur/Kosmetikerin/Nageldesignerin/Masseurin oh oh mir wird das alles irgendwie immer anstrengender, nach nur kurzer zeit fühle ich mich so als hätte ich nen maraton gestartet
Und dann bin ich ja auch noch in behandlung wegen meinem ISG und nen eingeklemten Ischias das tut weh.....
Naja ich will jetzt nicht gleich zu hause bleiben. aber ich schaff das alles irgendwie nicht mehr.
LenysMutti
520 Beiträge
06.08.2012 10:13
Hab am 28.08 Feindiagnostik *freu*
Hoffe man sieht dann was es wird hihi

Das mit den Tomaten habe ich auch noch nie gehört. Esse sie selber liebend gerne und meine große Maus auch. Sie liebt Tomate mit Mozzerela

steffi90
1000 Beiträge
06.08.2012 12:59
huhu
also ich bin von Anfang an im BV....veranlasst hat das mein Betriebsarzt,meine FA hatte aber auch schon darüber mit mir gesprochen....bekommen habe ich es,weil ich nicht immun gegen Ringelröteln und Cytemologie *oder wie das auch immer heißt* bin....daher wurde ich sofort ausm "Verkehr" gezogen..währe sonst zu gefährlich für das ungeborene Kind und das Risiko wollt mein Träger nicht eingehen....

mit den Tomaten haben ich noch nie gehört.....mir wurde sogar gesagt ich soll viele davon essen,weil die irgendein Spurenelement enthalten was in der SS wichtig ist.....

hmm wochenende....am Strand rumgelegen und nix gemacht
jetzt sind wir voller Vorfreude auf morgen früh....da gibts nen neuen Ultraschall und wir sehen unseren Zwerg endlich wieder
meike86
226 Beiträge
06.08.2012 17:58
Zitat von LenysMutti:

Hab am 28.08 Feindiagnostik *freu*
Hoffe man sieht dann was es wird hihi

Das mit den Tomaten habe ich auch noch nie gehört. Esse sie selber liebend gerne und meine große Maus auch. Sie liebt Tomate mit Mozzerela

Ich hab am 13.8,. mein nächsten Termin hab eigentlich gehofft, dass man dann auch schon sieht was es wird bin ziemlich neugierig wir werden das aber schön für uns behalten und die anderen auf die Folter spannen ich esse die Tomaten auch weiterhin liebend gerne haben ein schönen strauch im Garten wo schon sooo viele leckere Tomaten dran sind das ich im Leben nicht dran vorbei laufen könnte Mozarella gönne ich mir ab und zu auch mal ich glaube das ist ne Sorte von Käse die ncht schadet oder???
meike86
226 Beiträge
07.08.2012 08:17
Guten Morgen Mädels wie sieht das eigentlich aus wenn man BV bekommt?
Bekommt man dann trotzdem bis zum Schluß sein volles Gehalt oder wird das auch nur prozentual gerechnet?

Spüren einige von euch schon irgendetwas von ihrem würmchen?
Ich hab seit heute Morgen nachm duschen immer mal wieder das mein rechtes Bein total heiß wird und mein Bauch kribbelt?!
luciluc
1048 Beiträge
07.08.2012 08:20
Zitat von meike86:

Guten Morgen Mädels wie sieht das eigentlich aus wenn man BV bekommt?
Bekommt man dann trotzdem bis zum Schluß sein volles Gehalt oder wird das auch nur prozentual gerechnet?

Spüren einige von euch schon irgendetwas von ihrem würmchen?
Ich hab seit heute Morgen nachm duschen immer mal wieder das mein rechtes Bein total heiß wird und mein Bauch kribbelt?!

Bei einem Berufsverbot bekommst Du weiterhin Dein volles Gehalt, weil Dir dadurch kein Nachteil entstehen soll.
Ich merke meinen Krümmel auch immer mal wieder, aber noch nicht so oft und meistens abends
FedKat86
1548 Beiträge
07.08.2012 11:14
Guten Morgen meine Liebeleins

Wie gehts euch ???

@Meike: beim BV bekommst du 100% von deinem Gehalt, es entstehen dir keine Nachteile..

@Steffi: hast du ein neues Bildchen von eurem Krümel....

@me: Mein Chef geht mir auf den Zeiger, versucht mich jetzt seit tagen zu bequatschen das ich nach 8Wochen wieder arbeiten komme ... aber ich habe mich für 3 Jahre entschieden, denn ich möchte auch nicht wieder in die Abteilung in der ich bin... arbeiten mir zu viele Hexen.. Bin froh wenn ich die bald los bin.. und die wissen immer noch net das ich schwanger bin.. und vermuten es noch nicht mal.
Immerhin habe ich dann noch wenigstens ruhiges arbeiten... mal schauen wie es sich ändert ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt