Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
luciluc
1048 Beiträge
08.08.2012 13:19
Zitat von steffi90:

huhu mädels
war gestern wieder beim Baby-Tv
und der Zwerg ist einfach mal 6cm groß und hat sich so viel bewegt,das die Ärztin mühe hatte ein vernünftiges Bild zubekommen

aber sie hat es dann doch geschaft

is es nicht süß

und beim nächsten Mal wissen wir was es wird

achso...hat schon jmd von euch eine Hebamme? ich bin mir nicht sicher ob es eine "normale" oder eine Beleghebamme werden soll

ich bin mir nicht sicher ob ich mein Zwerg schon merke.....habe öfters ein Drücken im Unterleib...aber das kann auch von dem ganzen Dehnen kommen....
und mein Bauch...ich frage mich wo der noch hin will...aber echt witzig, wie er sich im Laufe der Wochen verändert und von unten nach oben und wieder zurück wandert

sooo das war erstmal das Neuste von mir
hoffe bei euch ist alles supi

Also ich hab schon meine Nachsorgehebamme, auch da solltest Du Dich rechtzeitig informieren, sofern dies für Dich in Frage kommt
Maren88
1306 Beiträge
08.08.2012 13:25
Zitat von luciluc:

Zitat von steffi90:

huhu mädels
und der Zwerg ist einfach mal 6cm groß und hat sich so viel bewegt,das die Ärztin mühe hatte ein vernünftiges Bild zubekommen

is es nicht süß

achso...hat schon jmd von euch eine Hebamme? ich bin mir nicht sicher ob es eine "normale" oder eine Beleghebamme werden soll

ich bin mir nicht sicher ob ich mein Zwerg schon merke.....habe öfters ein Drücken im Unterleib...aber das kann auch von dem ganzen Dehnen kommen....
und mein Bauch...ich frage mich wo der noch hin will...aber echt witzig, wie er sich im Laufe der Wochen verändert und von unten nach oben und wieder zurück wandert

Also ich hab schon meine Nachsorgehebamme, auch da solltest Du Dich rechtzeitig informieren, sofern dies für Dich in Frage kommt

ja bei der beleghebamme macht sie ja die vorsorge ist bei der geburt dabei und macht die nachsorge. das finde ich sehr angenehm.
steffi90
1000 Beiträge
08.08.2012 13:54
hmm war ich wohl zu langsam...alle schon weg bis auf eine...ist jetzt keine Beleghebamme aber immer hin eine und die hat sich total nett angehört hab nächste Woche mal nen Kennenlerngespräch mit ihr
meike86
226 Beiträge
08.08.2012 14:12
wenn ich mal blöd fragen darf, was ist denn eine Beleghebamme?
ich hoffe, dass bald Montag der 13. ist damit ich meine FÄ paar Löcher in den Bauch fragen kann was das mit dem kribbeln im Bauch aufsich hat und und und
habt ihr denn schon ein Bäuchlein?
steffi90
1000 Beiträge
08.08.2012 14:26
Zitat von meike86:

ich hoffe, dass bald Montag der 13. ist damit ich meine FÄ paar Löcher in den Bauch fragen kann was das mit dem kribbeln im Bauch aufsich hat und und und

blöde fragen gibt es nicht
eine Beleghebamme ist auch bei deiner Entbindung im Krankenhaus oder eben da wo du entbindest bei dir...dafür zahlst du aber auch eine Rufbereitschaftspauschale von 200€ bis k.a.
und eine normale Hebi ist halt "nur" während der Ss und nach der Geburt für dich da....ansonsten machen beide das selbe
hoffe konnte dir ein wenig helfen
meike86
226 Beiträge
08.08.2012 14:33
Zitat von steffi90:

Zitat von meike86:

eine Beleghebamme ist auch bei deiner Entbindung im Krankenhaus oder eben da wo du entbindest bei dir...dafür zahlst du aber auch eine Rufbereitschaftspauschale von 200€ bis k.a.
und eine normale Hebi ist halt "nur" während der Ss und nach der Geburt für dich da....ansonsten machen beide das selbe

Vielen Dank für die schnelle Antwort puh 200€ ist aber auch ne menge geld meine Nachbarin hat mir schon ihre angeboten die soll auch in meinem Alter sein und ganz nett weiß nur nicht, ob sie so was wie ne "Beleghebamme" ist muss ich mich mal schlau machen

steffi90
1000 Beiträge
08.08.2012 14:38
Zitat von meike86:

Zitat von steffi90:

Zitat von meike86:

Vielen Dank für die schnelle Antwort puh 200€ ist aber auch ne menge geld meine Nachbarin hat mir schon ihre angeboten die soll auch in meinem Alter sein und ganz nett weiß nur nicht, ob sie so was wie ne "Beleghebamme" ist muss ich mich mal schlau machen

ich würde mich schnell schlau machen...je nachdem wo du her kommst sind die ganz schnell weg....hab grad die Erfahrung gemacht das wirklich nur noch 1 von weiß ich nicht wie vielen zeit hatte...und Beleghebis sind immer als erstes weg...
luciluc
1048 Beiträge
08.08.2012 15:30
Zitat von Maren88:

Zitat von luciluc:

Zitat von steffi90:

huhu mädels

is es nicht süß

ja bei der beleghebamme macht sie ja die vorsorge ist bei der geburt dabei und macht die nachsorge. das finde ich sehr angenehm.

Die Beleghebamme zahlt die Kasse aber nicht, oder? Manch einer mag ja noch nicht mal eine Nachsorgehebamme haben, aber dies muss jeder selbst entscheiden. Ich war damals so froh, dass ich eine hatte, da sie mich auch mental unterstützt hat, zudem hatte sich der Nabel unseres Sohnes entzündet.
Maren88
1306 Beiträge
08.08.2012 16:06
also die normalen hebammentermine bezahlt die kasse, auch wen es eine beleghebamme ist. es geht nur um die rufbereitschaft. also dass, sie ein paar wochen lang wirklich tag und nacht handy an hat und bei nem anruf direkt ins krankenhaus kommt. das hätte hie rin hamburg glaube ich ca. 400-500 Euro gekostet. da ich aber privat versichert bin ist das wohl mit drin. da bin ich mir zwar nicht ganz so sicher, weil ich mit beihilfe versichert bin aber mal abwarten. ich hab einfach angst davor, dass im krankenhaus dann irgendeine hebamme da ist, die unsympathisch ist oder dass die immer wechseln. die haben ja auch schichtdiest und wenn die geburt länger dauert, werden die zwar wenn es kurz davor ist bestimmt nicht rausrennen. aber richtige überstunden machen die nicht. dann kommt eine neue.
luciluc
1048 Beiträge
08.08.2012 20:26
Zitat von Maren88:

also die normalen hebammentermine bezahlt die kasse, auch wen es eine beleghebamme ist. es geht nur um die rufbereitschaft. also dass, sie ein paar wochen lang wirklich tag und nacht handy an hat und bei nem anruf direkt ins krankenhaus kommt. das hätte hie rin hamburg glaube ich ca. 400-500 Euro gekostet. da ich aber privat versichert bin ist das wohl mit drin. da bin ich mir zwar nicht ganz so sicher, weil ich mit beihilfe versichert bin aber mal abwarten. ich hab einfach angst davor, dass im krankenhaus dann irgendeine hebamme da ist, die unsympathisch ist oder dass die immer wechseln. die haben ja auch schichtdiest und wenn die geburt länger dauert, werden die zwar wenn es kurz davor ist bestimmt nicht rausrennen. aber richtige überstunden machen die nicht. dann kommt eine neue.

Also ich finde das viel Geld, auch wenn sie dann nur für Dich da ist und zu jeder Zeit kommt. Ich bin leider nicht privatversichert und bei meinem Sohn dachte ich auch es ist besser wenn ich die Hebammen vorher kenne. Als ich in den Kreissaal kam, war die Hebamme da bei der ich die Aqua-Gymnastik hatte, entbunden hab ich bei der Hebamme bei der ich den Geburtsvorbereitungskurs hatte und als ich aus dem Kreissaal geschoben wurde, kam meine Nachsorgehebamme zur Schicht. Mir war es aber völlig egal bei der Geburt völlig egal welche Hebamme da war, aber das ist sicher unterschiedlich und das muss auch jeder für sich selbst entscheiden
KleinesWürmchen
360 Beiträge
08.08.2012 22:08
Bei mir wechseln sich auch immer 3 ab... Die sind mit in der Praxis meines Arztes. Mir wärs da auch egal, wer da ist... Hauptsache der Arzt ist da
Ich würde dafür kein zusätzliches Geld ausgeben.
luciluc
1048 Beiträge
09.08.2012 07:49
Macht Ihr Euch eigentlich schon Gedanken um Namen? Irgendwie haben wir da noch garkeine Lust drauf, auch wenn das Kinderzimmer schon fertig renoviert ist und wir nächste Woche den großen Schrank holen. Ich glaube wir warten erstmal ab was es wird, dann muss man wenigstens nur einen Namen suchen.
FedKat86
1548 Beiträge
09.08.2012 08:19
Guten Morgen meine Lieben!

Also ich habe mich auch für eine Beleghebamme entschieden, und auf für die Hebamme die meine Schwägerin betreut hat!
Die werde ich heute noch mal anrufen wegen einem Termin, weil Sie seit gestern erst wieder aus dem Urlaub zurück ist.

@Luciluc: bezügl. Namen.. hehehe.. wir haben schon unsere ausgesucht..

und ihr ?
Lillyan
1005 Beiträge
09.08.2012 10:04
He Guten morgen Mädels.
Gestern hatte ich erhofft auf BabyTv , hat aber keins gemacht. nur die üblichen untersuchungen und dem herzchen haben wir gelauscht. aber nächster termin ist der 31.8 zum BabyTv in 3D
Naja aber es ist so weit alles io.

Wegen der hebamme... ich werde keine haben. Mir ist das zu teuer.
Nach der Entbindung kommt ja sowieso eine vorbei. also mach ich mir keinen streß. klar ist jemand der einen alles erklärt immer schaut ob alles io ist usw, schön. aber wie soll man es anstellen.
Bin jetzt erstmal am versuch Babyerstaustattunggeld zu bekommen. Ich verdiene ja nicht die welt und mei männl (trotz Montage) auch nicht. Halt der Osten

Nun gut mädels. ich gehe dann gleich noch fix zur Physio und dann wieder ab zur arbeit freue mich schon wenn die woche entlich mal rum ist.
Machts euch hübsch
Maren88
1306 Beiträge
09.08.2012 10:45

also die normalen hebammentermine vorher übernimmt die kasse doch eigentlich.

ja bei 3 hebammen geht das auch finde ich. bei uns in dem krankenhaus sind das in der abteilung 15. ich denke, da kennt man die vorher wohl gar nicht. aber jeder so, wie er möchte

wegen namen. wir haben schon einen für einen jungen und einen für ein mädchen. mal sehn, ob das dabei auch bleibt, oder ob mir die dann nachher doch nicht mehr gefallen
hatte heute termin, eigentlich kein ultraschall termin, aber sie meinte dann, wollen sie noch ihr baby sehen. keine ahnung wieso. ich dachte extra ultraschall würde privat kosten und eigentlich werden nur 3 gemacht oder hab ich da was falsch verstanden? leider lag baby immer so blöd, dass wir nicht sehen konnten, was es wird. soooo schade wollten doch langsam anfangen sachen zu kaufen. dann doch 3 wochen warten. hoffentlich ist es dann nicht wieder so eingerollt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt