Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
22.01.2014 10:04
Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von maggie78:

Huhu!

Bei uns nichts Neues, Nils robbt vor sich hin, muss jetzt mal langsam anfangen sich hochzuziehen...

Dafür hab ich heute endlich den ersten Zahn gefühlt und gesehen
Unten links ist eine spitze Kante zu fühlen . Meist läßt er mich aber nicht ran, so dass ich es nicht genauer begutachten kann

Übrigens: Suuuuuper süße Bilder von euren Mäusen

Ach, das kommt alles noch... Es heisst ja immer Buben sind eh etwas bequemer und lassen sich mehr Zeit beim Laufen lernen etc...
Hihi ja ich darf mir Leonies Zähne auch nicht angucken schubst mich immer sofort mit der Zunge weg und macht den Mund immer auf. Und dabei üben wir ja jetzt immer schon das "Putzen"
Ab wann soll man da eigentlich Zahnpasta verwenden? Gibts ja auch extra für Babys...

Wir putzen seitdem ersten zahn mit wasser, mit zahnpasta fangen wir erst an, wenn sie ausspucken kann.
LiebeJMama
2832 Beiträge
22.01.2014 10:06
Zitat von maggie78:

Huhu!

Bei uns nichts Neues, Nils robbt vor sich hin, muss jetzt mal langsam anfangen sich hochzuziehen...

Dafür hab ich heute endlich den ersten Zahn gefühlt und gesehen
Unten links ist eine spitze Kante zu fühlen . Meist läßt er mich aber nicht ran, so dass ich es nicht genauer begutachten kann

Übrigens: Suuuuuper süße Bilder von euren Mäusen

er rennt bestimmt von heute auf morgen plötzlcih los .
vlt hat er einfach keine lust zu laufen lass ihn mal mit kindern spielen die schon laufen, vlt bekommt er dann lust darauf.

wir hatten da auch so eine lustige geschichte ^.^ mit einer ringpyramide. die ringe steckt man nach einander rauf (ich hoffe ihr wisst was ich meine?) Malu war der meinung sie immer lieber abzustecken statt rauf. ich konnte ihr das vormachen und zeigen wie ich wollte, war uninterssant. dann beim pekip haben andere babys das dann gemacht und schubs o.o plötzlcih klappt es und sie steckt die ringe rauf und runter
luciluc
1048 Beiträge
22.01.2014 10:34
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

...

Nein das ist wirklcih nicht mehr schön dieses stillen. Sie ist von anfang an ein sehr anstrengendes stillbaby. am tag alle stunde bis alle 2 stunden und nachts alle halbe std... oder auch mal die nacht durch.

Ich bin jetzt trz am abstillen. gestern nur 3 mal am tag gestillt und heute bis jetzt 2 mal. am tag geht es eigentlich ganz gut, nur sie mag trz den brei nicht essen... mit sehr viel mühe isst sie etwas. die nacht ist allerdings sehr anstrenged gewesen, ohne stillen.

Echt da hat sich nichts geändert mit der Zeit mit dem 2 Stunden-Takt, dass ich echt krass. Unsere hat immer auf unser Essen geschielt und wollte unbedingt Brei essen und jetzt isst sie mit uns mit und vor ihr essen geht gar nicht. Und was ist mit Flasche bei Euch? Hast Du das schon mal probiert? Hast Du denn noch genug Milch? Ansonsten kann ich Dir nur sagen dran bleiben mit dem essen, immer ein bisschen mehr, vielleicht merkt sie irgendwann, dass es nichts anderes mehr gibt und wenn Du das Stillen immer weiter reduziert wird es schon werden. Nachts einfach durchhalten, auch wenn es schwer fällt.

Flasche wollten wir beide nicht
habe jetzt abgestillt. nun isst sie auch endlich mehr brei x.x.
schlafen klappt seit 2 tagen auch. musste sie in ihr bett verfrachten. sie weinte zwar aber jor... musste sein ö.ö bin bei ihr geblieben 45 mins dann schläft sie. und sie schläft nun durch *-*

Das sind doch großartige Nachrichten und nicht aufgeben, wenn es zwischendurch wieder mal nicht klappt. Unsere Kleine hat auch durchgeschlafen und seit sie das Norovirus hatte, will sie frühmorgens dann doch nochmal gegen 4 Uhr die Flasche, vorher war alles schön. Inzwischen meckert sie schon gegen 2 Uhr und weint ohne sich zu beruhigen. Ich bleib zwar dran, aber es schlaucht ganz schön, wenn man ohnehin um 5.30 Uhr aufstehen muss, weil man arbeiten muss. Und sie will auch nicht mehr unbedingt schlafen, dann geht es im halbe Stunde-Takt an ihr Bettchen und auch erst, wenn sie so doll weint, dass ich weiß sie beruhigt sich nicht wieder. Vorher ist sie immer wieder alleine eingeschlafen. Naja wird wohl nur ne Phase sein.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
22.01.2014 13:39
Huhu Ihr!
Wir kommen grad vom Doc und ich bin fix und fertig sie ist zu dünn, ... Sie ist zu leicht... An der letzten Grenze... Das weiss ich doch selber... Soll ich ihr das essen reinstopfen wenn sie nicht mehr will??? Sie ist nun mal kein großer Esser... bin ja selber auch recht schlank... bin mit 15kg in die Schule gekommen....
Ich bin hingestellt worden, als würd ich sie vernachlässigen. Jetzt soll ich 2 Wochen Ernährungsprotokoll schreiben! Mann, ich könnt grad echt ....*grrrrrr
Ich arbeite im Kindergarten. Die sollen sich doch erst mal um die Kinder kümmern die offensichtlich wirklich vernachlässigt werden
KleinesWürmchen
360 Beiträge
22.01.2014 14:04
Zitat von liilaloveu:

http://www.youtube.com/watch?v=3E531J9Lpo4

Oooooh, toll!!!!!!!! sieht sooo putzig aus
liilaloveu
4999 Beiträge
22.01.2014 14:19

aber das mit dem gewicht..... ich würd mir da nix denken.... Kinder nehmen sich schon was sie brauchen
luciluc
1048 Beiträge
22.01.2014 14:48
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2014 14:13
Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

...

Echt da hat sich nichts geändert mit der Zeit mit dem 2 Stunden-Takt, dass ich echt krass. Unsere hat immer auf unser Essen geschielt und wollte unbedingt Brei essen und jetzt isst sie mit uns mit und vor ihr essen geht gar nicht. Und was ist mit Flasche bei Euch? Hast Du das schon mal probiert? Hast Du denn noch genug Milch? Ansonsten kann ich Dir nur sagen dran bleiben mit dem essen, immer ein bisschen mehr, vielleicht merkt sie irgendwann, dass es nichts anderes mehr gibt und wenn Du das Stillen immer weiter reduziert wird es schon werden. Nachts einfach durchhalten, auch wenn es schwer fällt.

schlafen klappt seit 2 tagen auch. musste sie in ihr bett verfrachten. sie weinte zwar aber jor... musste sein ö.ö bin bei ihr geblieben 45 mins dann schläft sie. und sie schläft nun durch *-*

Das sind doch großartige Nachrichten und nicht aufgeben, wenn es zwischendurch wieder mal nicht klappt. Unsere Kleine hat auch durchgeschlafen und seit sie das Norovirus hatte, will sie frühmorgens dann doch nochmal gegen 4 Uhr die Flasche, vorher war alles schön. Inzwischen meckert sie schon gegen 2 Uhr und weint ohne sich zu beruhigen. Ich bleib zwar dran, aber es schlaucht ganz schön, wenn man ohnehin um 5.30 Uhr aufstehen muss, weil man arbeiten muss. Und sie will auch nicht mehr unbedingt schlafen, dann geht es im halbe Stunde-Takt an ihr Bettchen und auch erst, wenn sie so doll weint, dass ich weiß sie beruhigt sich nicht wieder. Vorher ist sie immer wieder alleine eingeschlafen. Naja wird wohl nur ne Phase sein.

Vlt schläft sie am Tag zu viel, dass sie dann einfach ausgeschlafen ist?
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2014 14:15
Zitat von liilaloveu:

http://www.youtube.com/watch?v=3E531J9Lpo4

hihi wie süüüß!
LiebeJMama
2832 Beiträge
23.01.2014 14:16

Huhu Ihr!
Wir kommen grad vom Doc und ich bin fix und fertig sie ist zu dünn, ... Sie ist zu leicht... An der letzten Grenze... Das weiss ich doch selber... Soll ich ihr das essen reinstopfen wenn sie nicht mehr will??? Sie ist nun mal kein großer Esser... bin ja selber auch recht schlank... bin mit 15kg in die Schule gekommen....
Ich bin hingestellt worden, als würd ich sie vernachlässigen. Jetzt soll ich 2 Wochen Ernährungsprotokoll schreiben! Mann, ich könnt grad echt ....*grrrrrr
Ich arbeite im Kindergarten. Die sollen sich doch erst mal um die Kinder kümmern die offensichtlich wirklich vernachlässigt werden

Ö.ö wenn du selber nicht viel ist, ist das doch normal. Wir essen auch wenig und sind dünn, Baby deshalb auch. Ich würde den Arzt wechseln <.<
luciluc
1048 Beiträge
24.01.2014 07:45
Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

Zitat von LiebeJMama:

Zitat von luciluc:

...

Vlt schläft sie am Tag zu viel, dass sie dann einfach ausgeschlafen ist?

Nee das kann nicht sein, sie steht auf meist gegen 7:30 Uhr, macht dann den Mittagsschlaf von 12 Uhr bis 14 Uhr und dann geht sie um 19 Uhr ins Bett, also daran kann es nicht liegen, aber trotzdem danke
luciluc
1048 Beiträge
24.01.2014 07:50

Huhu Ihr!

Lass Dich nicht verunsichern, ich bin auch der Meinung die Kinder nehmen sich was sie wollen und wenn sie nicht mehr essen will, warum vollstopfen. Unser Ki-Ärztin hat auch gemeckert, als unsere Kleine noch so klein war, weil sie keine Fettpolster hatte und ich solle noch eine Stillmahlzeit einlegen. Da macht man sich echt verrückt und setzt sich selbst unter Druck. Lass sie reden und mach was Du für richtig hältst. Nach ein paar Monaten hatte unsere auch die Fettpolster, dann bekamen wir gesagt, dass sie jetzt von der Normalkurve abweicht und keine Modelmaße mehr hat.
liilaloveu
4999 Beiträge
11.02.2014 22:45
ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG, AN ALLE Wahnsinn. schon über ein Jahr her das ganze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt