Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
luciluc
1048 Beiträge
12.02.2014 07:49
Zitat von liilaloveu:

ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG, AN ALLE Wahnsinn. schon über ein Jahr her das ganze

Ja das stimmt, gibt es bei Euch was neues.
Wir haben grad wieder mit ner Erkältung zu kämpfen, so dass die Nächte sehr anstrengend sind, weil Jasmina immer wieder aufwacht und weint. Man ist so hilflos, außer Nasentropfen, trösten und Tee hilft da ja nicht so viel. Dazu kommen noch die Zähnchen, nachdem unten die beiden endlich fast vollständig da sind, kommen jetzt oben die beiden Schneidezähne durch. Die ersten Kita-Wochen haben wir auch gut überstanden, nachdem wir uns nach der ersten Woche erstmal das Norovirus mit nach Hause genommen hatte. Bis auf den Großen ging es uns echt übel und die Kleine hat ganz schön gelitten. Irgendwie werden wir die Erkältung auch gar nicht mehr los, naja wird schon. Und bei Euch Mädels?
liilaloveu
4999 Beiträge
12.02.2014 13:17
ohman.... gute besserung an die kleine maus

Krank war Lina bis zum heutigen Tag nur ein einziges mal... und das war Fieber nach ner Impfung... hoff es bleibt so *aufholzklopf*

mhhh, was es neues gibt ??

-die unteren und oberen beiden Schneidezähne sind durch
-sie läuft komplettt frei rum, nur draussen geht noch nicht, weil sie sich nach 3 Metern in Schuhen immer hinsetzt.....
-öhh. das wars auch schon wieder. achja. "Mama" und "Papa", "da" und "wauwau" kann sie sagen... aber auch nur wenn sie lust hat

lg
KleinesWürmchen
360 Beiträge
12.02.2014 14:13
Zitat von liilaloveu:

Krank war Lina bis zum heutigen Tag nur ein einziges mal... und das war Fieber nach ner Impfung... hoff es bleibt so *aufholzklopf*

-sie läuft komplettt frei rum, nur draussen geht noch nicht, weil sie sich nach 3 Metern in Schuhen immer hinsetzt.....
-öhh. das wars auch schon wieder. achja. "Mama" und "Papa", "da" und "wauwau" kann sie sagen... aber auch nur wenn sie lust hat

lg

Hihi ich musste grad sooo lachen weil sie sich nach 3 Metern in Schuhen immer hinsetzt süss Da bin ich ja mal bei uns gespannt

Norovirus? Oh nein So ziemlich die schrecklickste Krankheit die man sich vom kiga mit heim schleppen kann

Ja was gibts bei uns? Leonie läuft 3-4 Schritte alleine, dann plumpst sie noch auf den Po... Zähne hat sie nach wie vor "nur" 4 am Donnserstag hatten wir die Masern Mumps Röteln Impfung und heute ist sie soooo knatschig... Hat heute Vormittag schon ne Stunde geschlafen und jetzt wieder... Denkt ihr das hängt mit der Impfung zusammen? Wie reagieren Eure Mäuse drauf?
luciluc
1048 Beiträge
12.02.2014 15:06
Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von liilaloveu:

lg

Hihi ich musste grad sooo lachen weil sie sich nach 3 Metern in Schuhen immer hinsetzt süss Da bin ich ja mal bei uns gespannt

Norovirus? Oh nein So ziemlich die schrecklickste Krankheit die man sich vom kiga mit heim schleppen kann

Ja was gibts bei uns? Leonie läuft 3-4 Schritte alleine, dann plumpst sie noch auf den Po... Zähne hat sie nach wie vor "nur" 4 am Donnserstag hatten wir die Masern Mumps Röteln Impfung und heute ist sie soooo knatschig... Hat heute Vormittag schon ne Stunde geschlafen und jetzt wieder... Denkt ihr das hängt mit der Impfung zusammen? Wie reagieren Eure Mäuse drauf?

Vielleicht hängt es tatsächlich mit der Impfung zusammen. Bei uns hat das mit dem Schnupfen und Erkältung eigentlich erst mit der 1. Komibimpfung am 18.12. angefangen, genau 7 Tage später hatten wir die Impfreaktion mit Fieber, also pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen. Seitdem schnupft sie und dann das Norovirus ... Aber dafür ist sie ein ganz tolles unkompliziertes Kita-Kind, ohne Probleme alles schick. Wir sind so stolz auf sie und am liebsten möchte sie von der Kita nach Hause laufen Ach wie unsere Kleinen groß werden, geht so schnell, jetzt laufen sie schon und bald spielen sie auf dem Spielplatz
luciluc
1048 Beiträge
12.02.2014 15:08
Zitat von liilaloveu:

lg

Fieber nach der 1. Kombiimpfung hatten wir auch. Mit den Schuhen laufen klappt bei Jasmina schon ganz gut, aber sie läuft ja schon ne Weile, anfangs ist sie auch noch mal gestolpert oder umgefallen. Und sie sagt Mama, mamam und da, schüttelt den Kopf wenn wir sagen nein, nein und sie kann auch schon mal ein Jahr wiederholen. Ich glaube die sind grad dabei Wörter aufzuschnappen, aber Papa sagt unsere noch nicht.
liilaloveu
4999 Beiträge
12.02.2014 21:12
ach, mit Schuhen zugehen lernt sie ja noch früh genug..
aber drinnen is sie schon richtig schnell

also wir hatten am 4.2. auch wieder ne U und auch die M-M-R-Impfung.. diesmal ohne irgendwelche nebenwirkungen.... sie hat nur gleich mal 4 stunden geschlafen als wir wieder zuhause waren.

Bei den letzten Impfungen war sie meistens Knatschig, einmal hatte sie 3 Tage Fieber dannach. Denke das is aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich und kommt auch drauf an welche Impfung es war .

Ich muss jetzt nochmal fragen: woher kommt ihr eigentlich ? Wir haben bestimmt schon mal drüber geschrieben aber hab es vergessen ...
luciluc
1048 Beiträge
13.02.2014 07:37
Zitat von liilaloveu:

ach, mit Schuhen zugehen lernt sie ja noch früh genug..
aber drinnen is sie schon richtig schnell

also wir hatten am 4.2. auch wieder ne U und auch die M-M-R-Impfung.. diesmal ohne irgendwelche nebenwirkungen.... sie hat nur gleich mal 4 stunden geschlafen als wir wieder zuhause waren.

Bei den letzten Impfungen war sie meistens Knatschig, einmal hatte sie 3 Tage Fieber dannach. Denke das is aber auch von Kind zu Kind unterschiedlich und kommt auch drauf an welche Impfung es war .

Ich muss jetzt nochmal fragen: woher kommt ihr eigentlich ? Wir haben bestimmt schon mal drüber geschrieben aber hab es vergessen ...

Ich komme aus Berlin
KleinesWürmchen
360 Beiträge
13.02.2014 13:32
Ah, okay, dann ist das mit dem knatschig sein wohl normal heute ists auch schon wieder viel besser...

Wir kommen aus Bayern nähe Regensburg
KleinesWürmchen
360 Beiträge
13.02.2014 15:37
Zitat von luciluc:

Zitat von liilaloveu:

lg

Fieber nach der 1. Kombiimpfung hatten wir auch. Mit den Schuhen laufen klappt bei Jasmina schon ganz gut, aber sie läuft ja schon ne Weile, anfangs ist sie auch noch mal gestolpert oder umgefallen. Und sie sagt Mama, mamam und da, schüttelt den Kopf wenn wir sagen nein, nein und sie kann auch schon mal ein Jahr wiederholen. Ich glaube die sind grad dabei Wörter aufzuschnappen, aber Papa sagt unsere noch nicht.

Unsre sagt nur Papa nicht Mama....Zu allem und jedem sogar zu fremden Menschen auf der Straße oder unsrem Hund
liilaloveu
4999 Beiträge
13.02.2014 20:21
Würmchen.. du bist garnicht sooo weit weg von mir.
ich komme aus LK rosenheim.
wohne aber jetzt in Tirol (30 km weg von Rosenheim)

KleinesWürmchen
360 Beiträge
13.02.2014 21:55
Zitat von liilaloveu:

Würmchen.. du bist garnicht sooo weit weg von mir.
ich komme aus LK rosenheim.
wohne aber jetzt in Tirol (30 km weg von Rosenheim)

Hey toll in Rosenheim war ich schon oft. Sehr schöne Gegend
liilaloveu
4999 Beiträge
28.03.2014 22:18
Hey ihr lieben

wie gehts euch und euren Mäusen ??

LiebeJMama
2832 Beiträge
29.03.2014 12:02
huhu,

uns geht es gut. malu ist nun 13 monate alt, laufen möchte sie aber noch nicht alleine :/ obwohl sie an einer hand super läuft. ich denke sie traut sich einfach nicht zu loszulassen.

ich fange nun ab 1.5-1.6 an zu arbeiten (bin tagesmutter) und wir sind mitten am umziehen x.x viel stress hier =D

liilaloveu
4999 Beiträge
29.03.2014 21:49
huhu^^

man die Zeit vergeht, was ?
denk auch das sie sich einfach nciht traut. .. wird schon noch

ui.. das glaub ich, dass das Stress ist. Zieht ihr weiter weg?

Ich arbeite ja schon seit letzten April wieder, eigentlich.
Aber im moment brauchen sie mich nicht und ich hab sozusagen Urlaub

luciluc
1048 Beiträge
01.04.2014 13:34
Ich arbeite auch seit Mitte Januar wieder, dann wünsche ich Dir einen guten Start zurück ins Berufsleben
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo mit dem Laufen und so, mach Dir keine Gedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt